Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich glaube das eher nicht das Okiya der Boss ist vielmehr denke ich das er Bourbon ist. Der passt irgendwie besser da sie beide ungefähr gleichzeitig aufgetreten sind.
    aber laut Aoyama soll der Boss schon mal inkognito in der serie aufgetaucht sein, also kanns ja keine Hauptpersonsein dei alle 10 folgen erscheint.
    Durch jemanden aus dem Wiki bin ich auf meine Theorien gekommen, die ist nämlich der selben meinung
    Es könnte doch sein das Shihos Vater der Boss ist...
    Erklärungen:
    er hatte nur einmal kurz einen auftritt in einer Folge wo Akemi Kasetten für Shiho verstecken sollte und dadurch Kindheitserinnerung von ihr bekannt gegeben wurden
    2. Kann Shiho also nicht wissen wer der Boss ist da sie ihn nicht wirklich gekannt hat da er ja kurz nach ihrer Geburt gestorbe sein soll
    3. Hat meines erachtens vermouth noch ihrgendwas mit Familie Miyano zu tun, vill ne verwandte oder so?
    weil sie hätte trotz das Ran in folge 345 vor Shiho war sie verletzten können
    Und sie will ja anscheind das die orga vernichtet wird also Shihos Vater oder Vill sogar mutter wären gute hauptverdächtige :S
  • Ich hab meine persönliche Theorie mittlerweile bissl umgebaut deshalb hier die neue Version:
    Im Zentrum der Bemühungen der Organisation scheint mir das Gift zu stehen.
    Was wissen wir über das Gift? Es hat Vermouth zu ewiger Jugend verholfen (Ich vermute, dass sie in Wirklichkeit Sharons Mutter ist, da die auch unter mysteriösen Umständen ums Leben kam). Es hat Shiho zur Grundschülerin Ai gemacht. D.h. die ewige Jugend war nicht das endgültige Ziel. Wir wissen dass die BO "tries to raise the dead against the stream of time".Wen könnten sie zum wieder ins Reich der Lebenden zurückholen wollen? Renya Karasuma, der im Alter von fast 100 Jahren gestorben sein soll und in dessen Namen das Kanji für Rabe steckt (zum Symbolismus siehe auch Nanatsu-no-Ko-Thread)
    Es scheint mir offensichtlich, dass der Fall mit der Villa Abenddämmerung i-was mit der Bo zu tun hat. Es käme mir etwas seltsam vor gleich mehrere Parodien auf berühmte Detektive in einem bedeutungslosen Fall zu verschwenden. Und Kaito Kid war auch noch da(ist die Org aus MK vielleicht doch die BO?)
    Zeitlich passt es haargenau: Ai sagt einmal in Gedanken, dass Shinichi bereits tief in einem Projekt der BO steckt, dass vor 50 Jahren begonnen wurde. Und vor ziemlich genau 50 Jahren gab es in der Villa Abenddämmerung dieses Massaker. Die Hintergründe wurden von Shinichi NICHT aufgeklärt, was ziemlich einzigartig ist in DC.

Wer ist jetzt der Boss? Elena Miyano! Auch wenn mir nicht klar ist, weshalb sie Renya Karasuma wieder zum Leben erwecken möchte (früherer BO-Boss¿), so ist klar, dass sie verwickelt war in die Entwicklung des APTX und sie es war, die Atsushi Miyano an die BO gebunden hat. (Symbolismus erneut im Nanatsu-no-Ko-Thread).
    ICh hab auch eine Idee, was die Botschaft gewesen sein kann, die sie Ai auf der letzten Kassette hinterlassen hat: Vermouth ist ihre (Halb-)Schwester.
    Dies würde erklären: wieso Ai erst auf den Namen Vermouth reagiert, als sie ihn japanisch ausgesprochen hört (weil sie ihn nur einmal GEHÖRT hat, Elena hat die beiden möglichst voneinader ferngehalten, ich denke aber Vermouth weiß Bescheid). Es würde erklären, warum sowohl Sherry als auch Vermouth so hoch aufsteigen konnten in der Org. Es lässt sich auch erklären, wieso dies bei Akemi NICHT der Fall war: Sie ist die Tochter von Atsushi aus einer früheren Ehe (deswegen sieht sie auch durch und durch japanisch aus). Auch Ais Bemerkung mit der Büchse der Pandora wird so erklärt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • also das vermouth die organisation hasst oder net so mag steht im wiki

und das shihos vater der boss ist ist genau so dumm.

1. shihos vater soll tot sein wegen dem unfall, natürlich kommen viele personen die eigentlich tot sind in vielen animes wieder als böser.

aber warum will er dann so dringend das Ai Getötet wird, wenn sie seine tochter ist? das ergibt für mich keinen sinn.

dagegen glaub ich das Der typ der bei shinichi im haus wohn der boss ist

aber meine theorie ist noch net so sauber weil ich erst beider folge 400 bin, da ich seit 5 tagen erst weiß das es mehr als 333 folgen gibt und seitdem jeden tag über 12 folgen kucke, aber wenn ich bei 580 bin , dann werd ich mehr erfahren, zwar hab cih paar folgen vorraus geesehen , aber trotzdem bin ich mnoch net zu 100% sicher was abgeht..

naja mfg rami
  • Aus einem ganz ähnlichen Grund weshalb Bourbon Akai so hasst: Geschwisterliche Rivalität. Sie hasst sie weil sie ihre Mutter verraten hat und fürchtet wohl auch um ihre Position als Muttis Liebling (da Vermouth nix mit Forschung zu tun hat). Das ist eigentlich eh ein Argument FÜR meine Theorie, das ich schlicht vergessen hab.

Pandoras Box: Als Conan Nachforschungen über die Nummer des Bosses anstrengen will, sagt sie: "Das ist die Büchse der Pandora, die nicht geöffnet werden darf." Von dem Zeitpunkt, daaAi die letzte Kassette hört ist sie wieder sehr viel stärker dagegen, dass Conan gegen die Org kämpft. Außerdem scheint Conan ihr nicht mehr völlig zu vertrauen. Zwar erzählt er ihr vorher schon nicht alles, da ist das aber eindeutig um sie zu beschützen.

Conan&Ai schrieb:

also das vermouth die organisation hasst oder net so mag steht im wiki

und das shihos vater der boss ist ist genau so dumm.

1. shihos vater soll tot sein wegen dem unfall, natürlich kommen viele personen die eigentlich tot sind in vielen animes wieder als böser.

aber warum will er dann so dringend das Ai Getötet wird, wenn sie seine tochter ist? das ergibt für mich keinen sinn.

dagegen glaub ich das Der typ der bei shinichi im haus wohn der boss ist

aber meine theorie ist noch net so sauber weil ich erst beider folge 400 bin, da ich seit 5 tagen erst weiß das es mehr als 333 folgen gibt und seitdem jeden tag über 12 folgen kucke, aber wenn ich bei 580 bin , dann werd ich mehr erfahren, zwar hab cih paar folgen vorraus geesehen , aber trotzdem bin ich mnoch net zu 100% sicher was abgeht..

naja mfg rami

Ich würde da tatsächlich empfehlen erst mal bis 580 zu gucken, da bis dahin ziemlich viel gegen diese Theorie spricht. Ich würde auch empfehlen mich bis dahin vom Thread zu Subaru Okiya und generell den Theorie-Threads bissl fernzuhalten, da du sonst etliche Spoiler lesen wirst. Wenn du dann dir mal ein paar Wochen Zeit nimmst und die Threads alle durchliest wirst du sehen, dass es bereits mehrere etablierte Theorien gibt, die der deinigen widersprechen. Ich werd da jetzt auch kein Statement abgeben, da ich sonst viel zu viel vorgreifen würde.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ai hatte doch vorher Angst vor Vermouth, wenn Ai aber jtz von ihrer Mutter erfahren haette, dass sie ihre Halbschwester ist, wuerde Ai doch nicht so chillig weiter machen wie bisher. Die Erkenntniss haette ihr Verhalten aendern muessen. Und, nachdem Ai und Vermouth in ner Folge voreinanderstehen, warum sagt Vermouth dann, "weil deine Eltern diese Forschungsarbeit annehmen mussten...", waere es nicht klueger gewesen, zu sagen "unsere Eltern..."?:S
  • Ich denke wirklich der Boss ist eine unbekannte Person.....ach ja noch mal zum Gift...ich denke es war Shiho wohle bewusst,was sie erfindet und das es irgendwann von der Org. genutzt wird,denn im 4. Film als Ran ihr Gedächnis verliert,wünscht sie sich ja auch sie könnte sich an nichts erinnern...das ist dich eigentlich ein klares Zeichen das sie es bereut dieses Gift jemals erfunden zu haben.
    Doch viel interessanter finde ich es ja,wie viel Vermouth über das Gift weißt.(Manchmal glaube ich sie weiß besser Bescheid als Shiho selbst)
  • Stella schrieb:

Ai hatte doch vorher Angst vor Vermouth, wenn Ai aber jtz von ihrer Mutter erfahren haette, dass sie ihre Halbschwester ist, wuerde Ai doch nicht so chillig weiter machen wie bisher. Die Erkenntniss haette ihr Verhalten aendern muessen. Und, nachdem Ai und Vermouth in ner Folge voreinanderstehen, warum sagt Vermouth dann, "weil deine Eltern diese Forschungsarbeit annehmen mussten...", waere es nicht klueger gewesen, zu sagen "unsere Eltern..."?:S

Als sie das erste Mal von Vermouth hörte, wusste sie bereits, dass sie ihre Schwester ist.
    Und Vermouth hätte einen anderen Vater als Shiho und wäre auch erheblich älter, sprich Elene muss eigentlich fast ebenfall das APTX genommen haben, sonst wär sie längst tot. Möglicherweise tritt sie deswegen auch nicht mehr Erscheinung. Vermouths Vater ist NICHT Atsushi Miyano, der ja der hauptverantwortliche für die Forschung am APTX ist.
    Eventuell war ihr Vater sogar Renya Karasuma. Auf die Idee bin ich aber gerade eben erst gekommen, ergibt aber Sinn. Muss ich mal genauer drüber nachdenken.

Passionierter Teetrinker

• ihr habt recht,
    es kann auch sein das vermouth grooll gegen die organisation zieht weil die organisation akemi miyano getötet haben und ausgenutzt haben
    weil wenn vermouth wirklcih die halbschwester von shiho ist, dann ist sie auch die halbschwester von akemi,

:D also wenn ich eure theorie nachbezehe :D aber ich weiß noch zu wenig um was sagen zuj köknnen :D

wird sicbh aber bnald ändern