Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Dckaito1412 schrieb:

Einspruch 赵冠宇, Ai Haibara hat sehr wohl die Willenskraft einen Menschen zu töten oder zu verletzen. Im Manga schießt sie in Kapitel 178 mit einer Pistole auf die Anführerin der Silberfuchs-Geldfälscherbande. Dort sieht man das sie willentlich in kauf nimmt einen Menschen zu verletzen, gar zu töten. Deswegen denke ich da sie erstens in einer Organisation ist die das Leben nicht schätzt, siehe Pisco (von Gin liquidiert) und zwietens keine Hemmungen hat an Kiichiro Numabuchi versuche zu machen, hat Ai Haibara sehr wohl einen CHarakterzug der Grausamkeit. Umterstrichen wird dies als sie Conan vor dem Krankenbett mit einer (Spielzeug)Pistole bedroht, was er jedoch nicht weiß. Deswegen steht für mich fest das Ai durch undurch mit schwarzem Blut der Organisation ausgestattet ist. lg Dc1412

Einspruch Dckaito1412. Ich stimme zwar zu, dass Ai durchaus den Tod von Menschen in in Kauf nimmt, aber sie ist weit von der Grausamkeit eines Gins entfernt. Vielmehr ist sie einfach kühl berechnend und wenn Gin beim Töten effizienter vorgehen kann, ist das ja auch im Interesse er Org. Ich glaube nicht, dass sie in Kapitel 178 töten wollte. Sie ist durchaus erfahren mit Schusswaffen und wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch getroffen. Bei den Experimenten an Kiichiro Numabuchi wär ja der Tod wohl gar nicht das Ziel gewesen, vielmehr der Verjüngungseffekt. Und bei der Szene an Conans Krankenbett macht sie sich eher einen Spaß mit Conan.
    Immer noch nicht geklärt ist, warum der Boss so an der Entwicklung des APTX interessiert ist und warum die Forschung mit der causa Sharon nicht beendet waren.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das wurde doch schon vorher gesagt, dass der Boss mit dem Gift hauptsächlich die ewige Jugend oder die Wiederauferstehung erreichen will. Nur wüsste ich mal zu gerne, von welcher Quelle man diese Informationen hatte über die Absichten der BO. Denn wir diskutieren schon ne Weile drüber, aber vllt sollten wir uns absichern ob das was wir hier sagen Hand und Fuß hat.
  • die quelle gibts glaub ich eig nicht ... es heißt offiziell dass das gift töten sollte und ai dann die nebenwirkungbei conan entdeckt, mehr gibt es nicht und ai hat auch nie was gesagt dass sie eig ein schrumpfgift entwickeln sollte und von anderen mitgliedern weiß man ja sowieso nix über aptx da conan zu ihnen keine beziehung hat ...
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."

Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Was halt in die Richtung deutet, ist der Kommentar von Vermouth zur Forschung von Shihos Eltern. Aber direkt Quelle gibts keine, das fällt unter Spekulation.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also nochmal zum Gift: Ich glaube das dieses Gift erfunden wurde, damit man Menschen töten kann. Aber das APTX soll auch verhindern das die Polizei heraus findet wie die Person gestorben ist, wann, und warum. Also ist sie fast wie ne Waffe.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Tja, in der ersten Episode konnte man aj sehen, das Gin das APTX aus einer Box mit mehreren Kapseln genommen hat. natürlich sollte das eine Art Waffe sein. Trotz dessen nutzt man zur Zeit das APTX auch nur dazu, solange die Verjüngung noch nciht vollständig ausgereift ist.
  • Aber bedeneke 赵冠宇 , dass die verjüngung nur Sherry und Vermouth bekannt ist, und diese Fehlfunktion der ENtwicklung haben sie der Organisation wohl noch nicht offen zugegeben. Deswegen verwendeten sie das Gift weiter, Haibara hat von einer Liste erzählt auf denen alle Personen aufgeschrieben worden sind die mit APTX getötet wurden. Nur Shinichi stand dort als ungeklärter Todesfall. lg DC1412
    ~In varietate concordia~
  • also leute
    ich hab ne theorie wer der boss der bande ist.

Ich sage der boss der organisation ist Subaru okiya

grund:

1. Ai bekommt bei subaru immer das gefühl das er gvon der organisation ist, aber manchmal kriegt sie das net, vll. liegt das daran das er ihn noch nie gesehen hat.

2. es sind ja schon knapp 400 anime folgen vergangen und die organisation hat die verräterin immernoch nicht ausgeschaltet, vll. wollte da der boss einfach nicht mehr warten und mischt sich jetzht selber in das geschehen ein, um zu sehen was ai alles weiß, was sie alles ausplaudert, und wer von der organisation ein verräter + spion ist und wer nicht,

3. er ist echt misteriös und als er den scharfschützen sah, hat er garnix gemacht, was darauf hindeutet das er von allem bescheit weiß.

:D ich bin zwar erst bei der folge 390 aber trotzdem hab einiges mitbekommen , und ich glaube schon das er zu der bande gehört :D aber wenn ich alle folgen gesehen habe was auchb bald pasiern wird da ich schon so 20 folgen am tag kucke :D dann werde ich besser entscheiden können ob er verräter ist oder nicht