Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Klar weiß ich , dass es sein Interview widerspricht, aber es muss ja nicht wahr sein, was er sagt. Er hat schon ein paar mal etwas gesagt, was nicht der Wahrheit entsprochen hat.

Nach der Logik wäre es für uns als Leser unmöglich, den Boss vor Conan zu finden, weil man ja nichts für bare Münze nehmen könnten, was Gosho gesagt hat, oder?
    Damit ergibt seine Aufforderung an seine Leser, dass wir versuchen sollen, die Täter vor Conan zu identifizieren, keinen Sinn ;)
    Deswegen halte ich Subaru nicht für Anokata, auch wegen der schon von NB angeführten Punkte :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Aha welche andere Hinweise?!
    Warum enttäuscht? Er kann doch auch einfach Testen ob seine Fans alle so gutgläubig sind. Bzw. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er mal eine Sache versprochen hatte, die er nicht umgesetzt hat. An den genauen Inhalt dessen , kann ich mich aber leider nicht mehr Erinnern.
    Warum sollte es keinen Sinn machen?! Dann würde die These über Agasa als Boss genau so wenig Sinn machen, da er seine jungen Fans sicher nicht eine Art Beschützer Funktion als Boss einer grausamen Organisation darlegt.!

Wie koibito-san schon sagte, es macht keinen Sinn. Wir könnten Goshos Hinweisen nicht mehr vertrauen, was alle wertlos macht und es uns wiederrum unmöglich, den Boss zu finden. Da Gosho uns bisher bei allen Fällen die Chance gegeben hat, den Täter zu entlarven, gehe ich davon aus, dass wir es mit (!) den Hinweisen auch können, einzelne zu ignorieren, wird also wohl kaum ans Ziel führen. Falls sich Goshos Pläne ändern, würde er wohl auch direkt gegebene Hinweise revidieren.^^
  • Naja, wenn ihr alle so gut gläubig seid, nur zu.
    Euere Reaktion überrascht mich jedoch nicht, da ihr einfach in eurer Vorstellung nichts anderes mehr Aufnehmen könnt.
    Warum sollte er es so einfach machen?!?! Er macht die Fälle so schwer und gibt dann solche Tipps?!
    Ich würde diesen Tipp von ihm nicht 100% glauben. Und dass IHR!!!!! Dann gleich alles so Abwertend bewertet ohne auf die Theorie einzugehen ist schon Lächerlich!
    Scotch

• SherlockHolmes schrieb:

Naja, wenn ihr alle so gut gläubig seid, nur zu.
    Euere Reaktion überrascht mich jedoch nicht, da ihr einfach in eurer Vorstellung nichts anderes mehr Aufnehmen könnt.
    Warum sollte er es so einfach machen?!?! Er macht die Fälle so schwer und gibt dann solche Tipps?!
    Ich würde diesen Tipp von ihm nicht 100% glauben. Und dass IHR!!!!! Dann gleich alles so Abwertend bewertet ohne auf die Theorie einzugehen ist schon Lächerlich!

Hey hey hey. Jetzt halt mal den Ball flach. Niemand wertet hier irgendetwas ab. Es widerspricht Goshos Aussage, das ist einfach ein Fakt. Das hat aber nichts damit zu tun, für wie gut oder schlecht man deine Theorie hält.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Hab ich ja auch nie behauptet ich habe mit meiner Theorie nur die Aussage von Goshos in Frage gestellt und dass ist doch erlaubt?!
    Ich halte es nun mal für sehr wahrscheinlich , dass dies nicht stimmt und der Boss sicher auch nach dem 52 Band?! Zu erst auftritt.
    Man sollte immer alles in Frage stellen und das habe ich gemacht ich finde es nur wage zu Behaupten, dass es ein Fakt sei der zu 10000000% zutreffen muss.
    Scotch

Hab ich ja auch nie behauptet ich habe mit meiner Theorie nur die Aussage von Goshos in Frage gestellt und dass ist doch erlaubt?!
    Ich halte es nun mal für sehr wahrscheinlich , dass dies nicht stimmt und der Boss sicher auch nach dem 52 Band?! Zu erst auftritt.
    Man sollte immer alles in Frage stellen und das habe ich gemacht ich finde es nur wage zu Behaupten, dass es ein Fakt sei der zu 10000000% zutreffen muss.
    Alles ist erlaubt, solange Meinungen von anderen Menschen akzeptiert werden und ein gewisser Ton gewahrt wird :)
    Die meisten hier glauben Goshos Aussagen und stützen ihre Theorien darauf. Wenn du das anders siehst, kannst du das ja sachlich darlegen. Kein Grund die anderen so aggressiv anzugehen ^^ Falls es nicht deutlich ist: Als aggressiv kommen für mich persönlich rüber die vielen Ausrufezeichen, die zynisch klingenden rhetorischen Fragen und der eingeschnappte Unterton. (So meine Wahrnehmung).

Zu deiner Subaru-Theorie kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit nicht sehr auseinander gesetzt habe.

• Naja, wenn ihr alle so gut gläubig seid, nur zu.

Beruhig dich mal wieder und bleib sachlich.^^
    Ganz einfach:
    Gosho hat keinen Grund seine Fans zu belügen, also tut er es auch nicht. Hinweise sind dazu da uns zu helfen, es ist schlichtweg Blödsinn, dass er uns i-etwas auftischt, koibito-san hat schon gesagt, warum. Folgerichtig hat die Theorie hier einen Schwachpunkt, das ist eine Tatsache und kein persönlicher Angriff. Wenn wir den Hinweisen nicht glauben, können wir die Diskussion um den Boss gleich lassen, da dann alle unglaubwürdig wären.
  • Wenn du uns vorwirfst, dass wir zu gutgläubig sind, wie kannst du in deiner Argumentation subjektive Wahrnehmungen als Fakten darstellen, bzw. damit deine Argumente belegen?
    Außerdem kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Gosho uns nicht die leiseste Ahnung einer Chance gibt, den Boss zu finden, in dem er falsche Fährten legt ;)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Beruhig dich mal wieder und bleib sachlich.
    Ganz einfach:
    Gosho hat keinen Grund seine Fans zu belügen, also tut er es auch nicht. Hinweise sind dazu da uns zu helfen, es ist schlichtweg Blödsinn, dass er uns i-etwas auftischt, koibito-san hat schon gesagt, warum. Folgerichtig hat die Theorie hier einen Schwachpunkt, das ist eine Tatsache und kein persönlicher Angriff. Wenn wir den Hinweisen nicht glauben, können wir die Diskussion um den Boss gleich lassen, da dann alle unglaubwürdig wären
    Nunja ich hab es nur in Frage gestellt und dies sollte man immer tun, und warum sollte er seine Fans nicht belügen? Es ist ja nicht so, als ob er unter Eid stehen würde. Er kann ja auch einfach testen ob manche weiter denken und seine Aussage in Frage stellen oder nicht?,

Alles ist erlaubt, solange Meinungen von anderen Menschen akzeptiert werden und ein gewisser Ton gewahrt wird
    Die meisten hier glauben Goshos Aussagen und stützen ihre Theorien darauf. Wenn du das anders siehst, kannst du das ja sachlich darlegen. Kein Grund die anderen so aggressiv anzugehen Falls es nicht deutlich ist: Als aggressiv kommen für mich persönlich rüber die vielen Ausrufezeichen, die zynisch klingenden rhetorischen Fragen und der eingeschnappte Unterton. (So meine Wahrnehmung).
    Mein Ton ändert sich immer , dann wenn manche Leute einfach alles ablehnend gegenüber stehen. Warum sollte ich dann nicht ablehnend schreibend? Beleidigt habe ich ja nie jemand hab nur in einem sehr aggressiven Ton gesprochen. Doch wenn diese Personen es immer noch nicht einsehen wollen, dass das Leben nicht immer eine Heile Welt ist, die sich nach den 10 geboten richtet muss man iwie versuchen klar zu machen, dass es auch anders sein kann.

Regt euch einfach weiter darüber auf und denkt nach ob es von ihm eine Finte war, oder nicht.
    Überigens ist es nie verboten etwas in Frage zu stellen und deshalb die Diskussion zu lassen ist schon seltsam...
    Seht's locker denkt darüber nach mir ist eh egal was ihr darüber denkt. Es könnte so sein , dies ist ein Treand um alles mal abzudecken also bleibt locker und stellt einen anderen Treand auf.
    Scotch

Mein Ton ändert sich immer , dann wenn manche Leute einfach alles ablehnend gegenüber stehen. Warum sollte ich dann nicht ablehnend schreibend? Beleidigt habe ich ja nie jemand hab nur in einem sehr aggressiven Ton gesprochen. Doch wenn diese Personen es immer noch nicht einsehen wollen, dass das Leben nicht immer eine Heile Welt ist, die sich nach den 10 geboten richtet muss man iwie versuchen klar zu machen, dass es auch anders sein kann.

Regt euch einfach weiter darüber auf und denkt nach ob es von ihm eine Finte war, oder nicht.
    Überigens ist es nie verboten etwas in Frage zu stellen und deshalb die Diskussion zu lassen ist schon seltsam...
    Seht's locker denkt darüber nach mir ist eh egal was ihr darüber denkt. Es könnte so sein , dies ist ein Treand um alles mal abzudecken also bleibt locker und stellt einen anderen Treand auf.
    Jetzt halt aber mal die Luft an! Der Einzige, der hier in den letzten Posts ablehnend geschrieben hat, warst du. Die anderen haben lediglich festgestellt, dass deine Theorie - nach Goshos Aussagen - nicht stimmen kann. Du kannst natürlich davon überzeugt sein, dass Gosho uns Blödsinn erzählt. Aber das ist dann DEINE Meinung und wir müssen sie nicht teilen. Die meisten hier gehen bei ihrer Theorienfindung nunmal von Goshos Aussagen aus. Ohne die hätten wir auch deutlich weniger Anhaltspunkte.

Und das hat auch nichts mit "Heile Welt" zu tun. Wenn Gosho nicht wollen würde, dass die Fans herausbekommen, wer der Boss ist, würde er überhaupt keine Hinweise geben. So sehe ich das zumindest.