Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Apoptoxin4869 schrieb:

IWurde bestimmt schon hier im Thread geklärt,kann irgendjemand mich aufklären,ich glaube nicht,das Agasa so schnell und plötzlich den Anruf von Gin annehmen könnte. Wie wurde das geklärt? ^^

Wer sagt was von einem Anruf? Mindestens in der deutschen Übersetzung steht "Rücksprache gehalten", was eine SMS - die Kommunikationsmethode scheint sowieso gängige Praxis des Bosses zu sein - nicht auschließt. Und eine SMS lässt sich sehr leicht unbemerkt tippen. ^^
    Ganz unabhängig davon, dass, wie NB schon sagte, nicht klar, ist, ob die Zeitfenster zusammenfallen.

Fakten der anderen Seite zählen nicht.

Stimmt eigentlich nicht, bisher war auf jedes Gegenargument eine gute Antwort zu finden, die auch mit dem zusammenpasst, was wir bisher gesehen haben. ^^

Viele sagen ja Professor Agasa aber das glaube ich nicht da er ja viel zu nett mit den Kindern ist aber klar ist das er nur so tun könnte das er nur so nett wäre...
    Wer sagt, dass der BO-Boss nicht nett zu Kindern ist? Ein ziemliches Klischee, und wir hatten in DC durchaus bereits Verbrecher, die sich mit den DB angefreundet haben. Ich bezweifle nicht, dass Agasa grundsätzlich eine fürsorgliche Persönlichkeit hat, die Menschen, die durch die BO sterben, stehen ihm einfach nicht so nahe. Dass der Boss einen Charakter wie Gin haben müsste, steht nirgendwo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• @NightBaroness
    Naja Fakten kann man es nicht wirklich nennen, ich habe schonmal die Theorie analysiert und meine Antwort gepostet.
    Am Ende kamen die Argumente das sich der Boss vor Gin rechtfertigen muss oder das Agasa in Notsituationen
    plötzlich eiskalt,egoistisch und vorallem gegen Shinichi/Conan und co. handelt. Es ist belegt das Agasa eher eine
    nicht risikofreudige Person ist und sich vor Sachen wie der Organisation fürchtet, und auch in anderen Sachen eine
    sehr zurückhaltende Person ist, der sich nicht viel traut (Fusae Lovestory). Wie kann so ein Mann eine so große
    Organisation gründen? Es ist auch belegt das Agasa sich oft um Shinichi sorgt und er ihn wirklich mag,deswegen
    verstehe ich nicht wieso er die Erlaubnis gab, Kogoro umzubringen, obwohl er weiß das Conan bei Kogoro wohnt,
    und Gin auch Kogoros Umfeld beseitigen würde. Interessanterweise versucht sogar Vermouth Conan vor Gin zu schützen,
    und der Boss nicht, was wirklich sehr gegen Agasa spricht, da wir wissen das die Org. Mitglieder sehr viel Respekt vor
    Anokata haben und seine Befehle akzeptieren.(Auch Gin) Agasa hätte ja auch sagen können das es zu riskant wäre zur
    Kogoros Detekei zu fahren, da es sich um eine Falle handeln könnte.Er könnte Kogoro ausspionieren lassen
    z.b von Bourbon(wrs. Amuro), aber den Befehl zu geben, ihn zu töten passt meiner Meinung überhaupt nicht zu Agasa.
    Ich möchte nur damit sagen jeder sieht die Sachen anders, und ich finde Agasas verhalten nicht passend.
    Außerdem vertraue ich unserem DC Experten, der sich ja auch ziemlich sicher ist das Agasa nicht der Boss ist. :)
  • Naja Fakten kann man es nicht wirklich nennen, ich habe schonmal die Theorie analysiert und meine Antwort gepostet.
    Am Ende kamen die Argumente das sich der Boss vor Gin rechtfertigen muss oder das Agasa in Notsituationen
    plötzlich eiskalt,egoistisch und vorallem gegen Shinichi/Conan und co. handelt. Es ist belegt das Agasa eher eine
    nicht risikofreudige Person ist und sich vor Sachen wie der Organisation fürchtet, und auch in anderen Sachen eine
    sehr zurückhaltende Person ist, der sich nicht viel traut (Fusae Lovestory).

Naja, erstmal kennt Gin den Boss ja vermutlich nicht, weshalb Agasa wohl nie direkt mit ihm konfrontiert wurde. Des Weiteren glaube ich, dass Shinichi Agasa sehr wohl etwas bedeutet und dass er nicht von Grund auf schlecht ist, weshalb er ihn wohl auch bisher verschont hat. Ich denke, diese Vorstellung vom bitterbösen und eiskalten Boss ist mehr ein Klischee, dem man aufgrund der Erfahrung aus anderen Serien folgen möchte. Natürlich kann das auch hier zutreffen (auch bei Agasa ist es nicht auszuschließen, dass er sich verstellt), muss es aber nicht.

Außerdem wird der Boss als vorsichtig beschrieben, was ausschließt, dass er risikofreudig ist. Dies wäre also kein Widerspruch. Und dass er zurückhaltend oder furchtsam ist, spricht für mich auch nicht direkt dagegen, da es zum Bild eines intelligenten, aber vorsichtigen Außenseiters passt. Ich glaube einfach, dass man beim Gedanken an Anokata viel zu sehr einen Charakter wie Gin im Kopf hat, was vll eine Fehleinschätzung ist.

Es ist auch belegt das Agasa sich oft um Shinichi sorgt und er ihn wirklich mag,deswegen
    verstehe ich nicht wieso er die Erlaubnis gab, Kogoro umzubringen, obwohl er weiß das Conan bei Kogoro wohnt,
    und Gin auch Kogoros Umfeld beseitigen würde.

Ich denke, dass er, wenn er auch nicht durch und durch böse ist, bereit ist, so ziemlich alles zu tun, um seine Pläne zu verwirklichen. Hätte er Kogoros Exekution verweigert hätte Gin womöglich Verdacht geschöpft und Nachforschungen angestellt, die Agasa oder Ai in Gefahr gebracht hätten. Ich denke, dass er deshalb durchaus bereit gewesen wäre ihn zu opfern, zumal er vll auch damit rechnete, dass Vermouth eingreifen würde.

da wir wissen das die Org. Mitglieder sehr viel Respekt vor
    Anokata haben und seine Befehle akzeptieren.(Auch Gin)

Ich schätze Gin nicht unbedingt als loyal ein. Die Aktion mit Akemi war ja z.B. ziemlich sicher eine eigenmächtige Handlung. Ich schätze, dass Gin höchstens zur BO selbst Loyalität empfindet, aber nicht zum Boss, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Anokata ihn als Risikofaktor sieht und vermeiden will, dass er seine Identität herausfindet. Gleichzeitig möchte er aber nicht auf seine Fähigkeiten verzichten und ihn beseitigen. Deshalb glaube ich auch, dass er in diesem Moment nicht anders konnte, als Gin zu erlauben, zu Kogoro zu fahren, da er sonst eine Verbindung zu ihm hätte durchblicken lassen und Gin evtl. misstrauisch geworden wäre. Außerdem kann es eben sein, dass er Vermouth Anweisungen gegeben hat, es zu verhindern.

Ich möchte nur damit sagen jeder sieht die Sachen anders, und ich finde Agasas verhalten nicht passend

Ich finde, dass die Agasa-Theorie die ist, die bisher von allen Theorien am schlüssigsten erklärt wurde und die meisten Fakten beinhaltet. Sein Verhalten ist für mich nicht widersprüchlich, da ich eben glaube, dass der Boss einfach kein Klischee-Boss ist. Direkte Handlungswidersprüche, die ihn ausschließen, gab es ja bisher nicht. ^^
  • letzen endes kann man nihct zu 100% sagen wer der boss ist. jeder hat seine meinung. und ich finde es gut das jeder der eine theorie hat sie auch hier hinschreibt.(dehalb gibts ja auch diesen forum :D ). ob jetzt Agasa, Yusaku, James Black oder Genshiro Kaneshiro der boss ist, ist noch unklar, aber ich glaube dass es einer von diesen 4en ist. (obwohl ich an yusaku und black mehr zweifle) ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Gosho Aoyama erwähnte mal das der Boss Anokata (der name fiel im Manga?) das er mal in einer Folge / Kapitelfolge zu sehen sein soll aber das ist viel zu ungenau um genau zu vermuten wer Anokata ist!

Die irren Ideen das es Agasa , megure oder Kogoro sein sollen finde ich lustig und eh vollkommen daneben!
    die 3 sind nicht mal ansatzweise fähig sowas wie ne SO so geheim und verdeckt zu halten !!!

Die Theorie das es James Black es sein könnte ist gut er kam mir auch komisch vor in der Animefolge aber als Mitglied des FBI gewagt!

ich hab diese These wer Anokata ist:

Erinnert ihr euch an den Lehrmeister von Kogoro dieser alte Knacker der eins ein berühmter Detektiv war?
    Weiss seinen namen nicht mehr aber er wäre für mich ein kandidat sehr unscheinbar , ist aber meisterdetektiv und hat erfahrung in der branche in der polizei und in der gangsterszene bestimmt in all den jahren.

Anokata ist laut meiner these ein ehemaliger Meisterdetektiv oder noch einer im offiziellen am unter einem falschen Decknamen!
    "Das Böse lauert überall, selbst der sicherste Ort auf Erden ist kaum sicherer als die Finsternis die einem umhüllt!"

:oread:
  • @NightBaroness

Das meine ich ja. Wir wissen das Agasa keine schlechte Person ist und niemals als schlechte Person präsentiert wurde.
    Auch das er freundlichkeit oder seinen lieben Charakter vorspielt, schließe ich aus. Deswegen ist es für mich unvorstellbar
    das so ein Mann, so eine brutale Verbrecher Organisation gründen kann. Und der Boss muss risikofreudig sein den jeder
    Verbrecher ist risikofreudig. Denn wenn man so eine Organisation gründet muss man damit rechnen das es auch schief gehen
    kann und das bedeutet eine lebenslange Freiheitsstafe oder Einsamkeit, und für Agasa, einer sehr ängstliche Person ist das
    meiner Meinung unvorstellbar ;)

Anokata ist der Boss und nicht Gin. Wenn Anokata befiehlt Sherry nicht umzubringen da er sie benötigt, wird es Gin auch nicht tun.
    Du hast zwar recht das Gin sehr eigenmächtig wirkt, aber DENNOCH wartet er auch die Bestätigung vom Boss, Kogoro umbringen zu lassen,
    was zeigt das Gin nicht einfach tut was er will. Bei Akemi war es anders, wir wissen das Gin ziemlich kalt und brutal ist, und von Akemi war
    es nicht klug, Gin zu provozieren(Geld zu verstecken), denn Gin kennt kein Mitgefühl.

Die Theorie baut ja darauf auf das Agasa nie zu sehen ist wenn der Boss einen Befehl gibt. Finde ich ziemlich gut, aber leider sind fast alle
    Charaktere nicht zu sehen.Außerdem gibst du mit deinem Argument zu, das der Hinweis irgendwie unnötig ist:
    Das Problem ist einfach, dass wir im Manga natürlich nicht den Blick auf alle Situationen gleichzeitig richten können, sodass uns bestimmte Dinge entgehen. Jedoch lässt sich eine Stelle, bei der es einfach nicht sicher ist, ob jemand nun etwas getan hat oder nicht..
    Ich glaube Gosho hat in jeder Situation,sehr darauf geachtet das Anokata nicht in der Nähe von Conan und Co. ist wenn er einen Befehl erteilt,
    und bei meiner verdächtigten Person trifft dieser Hinweis immer zu, aber auch wirklich immer, sogar im Kaufhaus ;)
  • Mr.Egco schrieb:

Die irren Ideen das es Agasa , megure oder Kogoro sein sollen finde ich lustig und eh vollkommen daneben! die 3 sind nicht mal ansatzweise fähig sowas wie ne SO so geheim und verdeckt zu halten !!!

Kogoro ist tatäschlich raus (er würde wohl kaum seine eigene Exekution anordnen), aber wieso du das bei den anderen beiden einfach beschließt, würde ich schon gerne wissen. ^^ Hier btw meine Theorie zu Agasa.
    Der Lehrmeister ist iirc übrigens ein Filler-Charakter und damit praktisch unmöglich. ;)

Am Ende kamen die Argumente das sich der Boss vor Gin rechtfertigen muss

Weniger muss er sich laut der Theorie rechtfertigen, als dass er viel mehr vermeiden will, dass Gin auf seine Identität schließt.
    oder das Agasa in Notsituationen plötzlich eiskalt,egoistisch und vorallem gegen Shinichi/Conan und co. handelt.

Eiskalt handelt er weniger, aber bestimmte Situationen erfordern trotz seiner Vorsichtigkeit und Zuneigung Shinichi gegenüber einen klaren Handlungskurs.
    Es ist belegt das Agasa eher eine nicht risikofreudige Person ist

Und der Boss ist, wie wir seit Band 67 wissen, auch eine vorsichtige Person...
    obwohl er weiß das Conan bei Kogoro wohnt, und Gin auch Kogoros Umfeld beseitigen würde.

Tatsächlich drückt Gin aber keinerlei Intention aus, dies auch tatsächlich zu tun. Dass Conan es noch rechtzeitig in diesem Moment zu Kogoro geschafft hat, war ein Zufall, es ist also gut möglich, dass Agasa bloß Kogoros Erschießung wollte. (Denn wenn er die nicht angeordnet hätte, hätte er Gin einen Hinweis auf seine Identität gegeben)
    da wir wissen das die Org. Mitglieder sehr viel Respekt vor Anokata haben und seine Befehle akzeptieren.(Auch Gin)

Wie loyal Gin aber tatsächlich ist, wissen wir nicht. Dass der Boss jede Brücke zu sich einreißt, schon. ^^
    Agasa hätte ja auch sagen können das es zu riskant wäre zur Kogoros Detekei zu fahren, da es sich um eine Falle handeln könnte.Er könnte Kogoro ausspionieren lassen

Dann würde er aber Conan mit reinziehen. Der unmittelbare Befehl hatte den Vorteil, dass Conan nicht zugegen wäre. Wie gesagt, Conans rechtezeitiges Eintreffen war wirklich Zufall, er ist in den letzten Sekunden des Countdowns angekommen. Wenn er mit seiner Schlussfolgerung minimal langsamer gewesen wäre oder der Verkehr etwas dichter gewesen wäre, wäre Kogoro tot. Conan hatte Glück. ;)
    z.b von Bourbon(wrs. Amuro), aber den Befehl zu geben, ihn zu töten passt meiner Meinung überhaupt nicht zu Agasa.

Bourbon war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aktiviert. ^^
    Außerdem vertraue ich unserem DC Experten, der sich ja auch ziemlich sicher ist das Agasa nicht der Boss ist. :)

Wen meinst du? Chekhov? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Gosho Aoyama erwähnte mal das der Boss Anokata (der name fiel im Manga?) das er mal in einer Folge / Kapitelfolge zu sehen sein soll aber das ist viel zu ungenau um genau zu vermuten wer Anokata ist!

Konkret sagte er, dass er vor Band 52 schon mindestens einmal inkognito aufgetreten ist, so schwammig ist es also gar nicht ;) (vor allem, wenn man die anderen zusätzlichen Hinweise berücksichtigt)

Die irren Ideen das es Agasa , megure oder Kogoro sein sollen finde ich lustig und eh vollkommen daneben!
    die 3 sind nicht mal ansatzweise fähig sowas wie ne SO so geheim und verdeckt zu halten !!!

Nun ja, zumindest bei Agasa ist die Theorie, die du dir vll mal durchlesen solltest, äußerst glaubwürdig und keineswegs irre.^^

Erinnert ihr euch an den Lehrmeister von Kogoro dieser alte Knacker der eins ein berühmter Detektiv war?
    Weiss seinen namen nicht mehr aber er wäre für mich ein kandidat sehr unscheinbar , ist aber meisterdetektiv und hat erfahrung in der branche in der polizei und in der gangsterszene bestimmt in all den jahren.

Anokata ist laut meiner these ein ehemaliger Meisterdetektiv oder noch einer im offiziellen am unter einem falschen Decknamen!

Hier würde für mich auch der "WOW-Effekt" fehlen. Ich meine, du sagst ja sogar, dass du den Namen vergessen hast. Viele Fans müssten ihn erstmal nachschlagen und wären wohl enttäuscht. Außerdem stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Ai überrascht sein sollte.

Das meine ich ja. Wir wissen das Agasa keine schlechte Person ist und niemals als schlechte Person präsentiert wurde.
    Auch das er freundlichkeit oder seinen lieben Charakter vorspielt, schließe ich aus.

Aber ich denke eben auch nicht, dass das nötig ist. Der Boss muss nicht zwangsläufig schlecht oder böse sein, er hat einfach eine "gestörte" Denkweise, die ihm glauben macht, dass die Mittel bedeutungslos sind, wenn man nur den gewünschten Zweck erreicht. Agasa könnte also auch kinderlieb und freundlich sein und dennoch diese Ansicht teilen.

Deswegen ist es für mich unvorstellbar
    das so ein Mann, so eine brutale Verbrecher Organisation gründen kann. Und der Boss muss risikofreudig sein den jeder
    Verbrecher ist risikofreudig.

Wie gesagt, es war nicht als brutale Organisation geplant. Ich vermute, dass es ursprünglich mehr als Forschungsinstut angedacht war und der Rest mehr oder weniger unfreiwillig kam. Agasa sieht es vermutlich einfach als Opfer für die Wissenschaft an. Nun, aber der Boss wird konkret als vorsichtig beschrieben ,was einen Gegensatz zu risikofreudig darstellt.^^

Anokata ist der Boss und nicht Gin. Wenn Anokata befiehlt Sherry nicht umzubringen da er sie benötigt, wird es Gin auch nicht tun.
    Du hast zwar recht das Gin sehr eigenmächtig wirkt, aber DENNOCH wartet er auch die Bestätigung vom Boss, Kogoro umbringen zu lassen,
    was zeigt das Gin nicht einfach tut was er will. Bei Akemi war es anders, wir wissen das Gin ziemlich kalt und brutal ist, und von Akemi war
    es nicht klug, Gin zu provozieren(Geld zu verstecken), denn Gin kennt kein Mitgefühl.

Allerdings scheint Gin bei Dingen, die ihn emotional betreffen, mehr sein eigenes Ding durchzuziehen. Er hat Akemi ja auch vermutlich wegen Sherry und seiner persönlichen Abneigung gegen Verräter getötet und vermutlich nicht, weil Anokata es befohlen hat. Da er bei Sherry noch stärker emotional involviert ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich hier dem Befehl des Bosses widersetzen und seinen eigenen Plänen folgen würde. Dass Gin sonst meistens auf den Boss hört, liegt vermutlich daran, dass er weiß, dass der Boss, wenn er das Risiko zu groß einschätzt, sich dafür entscheiden könnte, ihn zu sanktionieren oder zu exekutieren.

Ich glaube Gosho hat in jeder Situation,sehr darauf geachtet das Anokata nicht in der Nähe von Conan und Co. ist wenn er einen Befehl erteilt,
    und bei meiner verdächtigten Person trifft dieser Hinweis immer zu, aber auch wirklich immer, sogar im Kaufhaus ;)

Naja, allerdings sprechen dennoch recht viele Dinge für Agasa. Natürlich ist es kein konkreter Beweis, wenn er nicht zu sehen ist, aber man kann es schon als Hinweis sehen. Außerdem ist das ja nicht der einzige Punkt auf dem die Theorie aufbaut.^^
  • Mr.Egco schrieb:

"Ja, ja Cherchez la Femme". Shiota der Pantoffelheld soll Boss der SO sein, nein, nein, nie und nimmer, der bekommt ja von seiner Frau den Pantoffel über gezogen. So eine Frau ohne eine Spur verschwinden zu lassen, wäre daß erste was der Boss der SO tun würde und der Boss hätte sich den Betäubungspfeil im nachhinein nicht gefallen lassen. :okogoro:
    "Wenn du etwas wirklich willst, mußt du deinen Worten mit einer Waffe Nachdruck verleihen!"
  • Agasa soll also allen etwas vorspielen und die besten Detektive der Serie merken nichts? Er ist so gut, dass er erst Yusaku Kudo, dann Shinichi und zuletzt auch noch Okiya an der Nase herumführen kann? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass so kluge Köpfe (vorallem Shinichi, Yusaku kannte damals die Organisation nicht) man so gut und so lange täuschen kann.

NightBaroness schrieb:

Naja, erstmal kennt Gin den Boss ja vermutlich nicht, weshalb Agasa wohl nie direkt mit ihm konfrontiert wurde.
    Ich glaube nicht, dass wir mit der BO so eine klischeehafte "3 Engel für Charlie" Organisation haben, wo kein Schwein den Boss kennt. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass wenigstens Vermouth, Gin und höchstwahrscheinlich auch Amoru den Boss kenen (der sowieso, weil er ein zu guter Detektiv sein soll.)