@NB: Was die Gedanken angeht, die Gin ausschließen. Darf ich dich an Shuichis Tod auf dem Pass erinnern. Da haben sowohl Shuichi als auch Hidemi Gedanken, die dem von uns angenommenen Plan absolut wiedersprechen. Hidemi entschuldigt sich bei der Leiche bevor sie die Bombe reinlegt. Und das nachdem die Bilder zu sehen sind, die nahelegen, dass die Leiche ausgetauscht wurde.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
@DominoDC
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, aber Subaru würde ich trotzdem ausschließen da sein Erscheinen viel später kam als in Kapitel 554 (?) (Das Kapitel in dem Anokata mindestens einmal aufgetaucht sein soll)
@Kara
Gin mag vielleicht ursprünglich als Boss geplant sein, denn mal ehrlich: Warum hätte Gosho Agasa zum Boss nehmen sollen (in den ursprünglich geplanten 12 Kapiteln) Es hätte denke ich mal niemand wirklich geschockt... Bei gut über 1000 Kapiteln (so lange wird DC ja denke ich mal noch mindestens gehen) ist der Überraschungseffekt dann auf jeden Fall vorhanden aber zu Anfang hätte es keinen Sinn gehabt.
Zurück zu Gin: Ich glaube aber nicht dass er der Boss ist (auf jeden Fall nicht mehr), da er auch nicht über die Wirkung des Apoptoxin Bescheid weiß. Dass Vermouth aber der Liebling des Bosses ist kann aber damit zusammenhängen dass sie ein mögliches APTX-Opfer ist, welches durch jenes Gift geschrumpft wurde. Er wäre bestimmt nicht das Risiko eingegangen dass Shinichi geschrumpft wird (was letzten Endes auch geschehen ist.
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Kaufhausfall, Vermouth hatte ihm etwas zugeflüstert, es könnte sich darum handeln dass Narben-Akai Bourbon ist es kann aber auch sein dass der Boss den Befehl gab nicht zu schießen weil es ein BO-Mitglied ist.
SherlockHolmes schrieb:
Was dafür spricht er hat sofort die Genehmigung des Bosses und Telefoniert nie mit ihm? Komisch...
Neue Version
FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... -
@ MrShellingford4869: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich glaube, dass Gin der Boss ist. Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Es ging mir nur um das eine Argument von NightBaroness
-
Na gut, wobei es mir immer noch seltsam vorkommt. Kann natürlich sein, dass Gosho die Gedanken bewusst einsetzt, um uns zu täuschen, was ich jedoch für den Fluss der Geschichte eher als störend empfinden würde. Aber selbst, wenn dieses Argument nicht gilt, halte ich Gin für einen extrem unwahrscheinlichen Kandidaten. Wie Shelling bereits erwähnt hat, weiß er nichts über die wahre Wirkung des APTX, des Weiteren scheint er eher für die "Drecksarbeit" zuständig zu sein, als Boss wäre er wohl kaum bereit dazu, zumal ihm diese Rolle nicht mal großen Nutzen zu bringen scheint. Außerdem hätte Gin auch fast NA getötet, wenn Vermouth ihn nicht gestoppt hätte und dieser ist mit ziemlicher Sicherheit Bourbon. Wir können also davon ausgehen, dass Gin in diesem Moment eine Anweisung vom Boss erhielt, da sein Verhalten sonst unnatürlich wirkt.
-
MrShellingford4869 schrieb:
Zurück zu Gin: Ich glaube aber nicht dass er der Boss ist (auf jeden Fall nicht mehr), da er auch nicht über die Wirkung des Apoptoxin Bescheid weiß. Dass Vermouth aber der Liebling des Bosses ist kann aber damit zusammenhängen dass sie ein mögliches APTX-Opfer ist, welches durch jenes Gift geschrumpft wurde. Er wäre bestimmt nicht das Risiko eingegangen dass Shinichi geschrumpft wird (was letzten Endes auch geschehen ist.
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Shiho hat die Forschungsarbeit ihrer Elter übernommen, nachdem diese verstorben sind. Wie viel sie bereits wussten ist nicht bekannt. Es ist allerdings gut möglich, dass die Wirkungsweise des APTX auf andere Weise entdeckt wurde. Angenommen, Vermouth bzw. Sharon will sich nach dem Tod ihres Mannes das Leben nehmen und schluckt das APTX, das angeblich ein sicheres Mittel ist, um zu sterben. Zu ihrer Überraschung stirbt sie jedoch nicht, sondern wird verjüngt. Der Boss erfährt dies und sieht im APTX nun eine Chance seinen Plan vom ewigen Leben bzw. der Wiedererweckung der Toten zu verwirklichen. Dies könnte auch eine Erklärung sein, warum Vermouth sein Liebling ist. Er ist einfach dankbar dafür, dass sie ihm indirekt dabei geholfen hat, seine scheinbar fruchtlose Forschung zu einem Ergebnis zu führen.
-
hmmm, ja das kann sein. dann sollte aber der boss wissen, dass sherry geschrumpft ist und würde nach kindern suchen, wenn er sie wirklich finden will.(was wieder für agasa spricht,denn er weiß es)"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Eben, außer, er hat sie schon. Wenn Agasa der Boss ist, weiß er ja, wo Sherry sich aufhält und hat zudem noch ihr Vetrauen. Er könnte sie also ganz im Stillen für sich weiterforschen lassen, ohne dass sie weiß, was sie wirklich tut. Wenn sie denkt, dass sie gegen die BO arbeitet, würde sie auch keinen Widerstand leisten.
-
Conan_Edogawa19 schrieb:
Und ich denk das Anokata der boss ist!
Bester ... Post ... ever.
Und Agasa kam bereits vor, und da er sich nicht als Boss vorgestellt hat, wars auch inkognito. -
Corab schrieb:
Bester ... Post ... ever..
ach ja was ich noch fragen wollte: werden die folgen die bei viva jetzt ausgestrahlt werden auch nur bis folge 333 gehen??"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher