Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • das glaube ich einfach nicht er hat im grunde mit niemandem etwas zu tun und es spricht auch gar nichts für ihn als boss. dass er im ausland lebt würde ich jetzt nicht unbedingt als plus für den boss sehen, denn dafür reagiert der boss zu schnell auf aktuelle geschehnisse, so wie z.b der fall im hotel also die erschiessung piscos. er lebt in amerika und der zeitunterschie ist doch ziemlich gross, da wird er nicht so schnell reagieren können.
    ausserdem ist er ja shinichis vater und ich denke nun doch, dass eer seinen sohn sehr liebt, da hätte er doch vielleicht konsequenzen gezogen als gin versuchten shinichi zu töten. und dann mein liebstes argument die sache mit shiho, ich sehe noch weniger eine verbindung zwischen yusaku und shiho als jetzt z.b. eine mögliche verbindung von james black zu shiho.

    und ich kann es mir einfach nicht vorstellen
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich denke auch, dass der Knackpunkt hierbei wäre, dass die Identität des Bosses Ai überraschen soll. Bei Yusaku wäre Shinichi viel härter betroffen und es wäre unsinnig einen Hinweis mit Ai zu geben, die lang nicht so geschockt wäre, wie er.
  • Satomiakai schrieb:

    ausserdem ist er ja shinichis vater und ich denke nun doch, dass eer seinen sohn sehr liebt, da hätte er doch vielleicht konsequenzen gezogen als gin versuchten shinichi zu töten.

    Warum sollte er? Als Zeuge stellte Shinichi eine Gefahr für die Organisation dar. Gin hat (abgesehen davon, dass er offenbar versagt hat) in dieser Situation also ganz im Sinne der Organisation gehandelt, so wie es Yusaku als Boss wohl von ihm erwarten würde. Dass er in diesem Fall beinahe den Sohn des Bosses umgebracht hätte, konnte er schließlich nicht wissen (bzw. selbst falls er es gewusst hätte, hätte er darauf nicht unbedingt Rücksicht nehmen können).

    NightBaroness schrieb:

    unsinnig einen Hinweis mit Ai zu geben

    Das hängt davon ab, welchen Zweck Gosho mit seiner Aussage verfolgt. Will er den Lesern einfach nur weitere Informationen zukommen lassen und ihnen auf der Suche nach dem Boss helfen, dann wäre der Hinweis vermutlich tatsächlich unsinnig (weiterhin unter der Annahme, Yusaku sei der Boss).
    Wenn es ihm allerdings darum geht, die Spekulationen anzuheizen, vielleicht auch etwas mit den Lesern zu spielen oder sie auf eine falsche Fährte zu locken, dann würde es durchaus Sinn ergeben, einen solchen (dann nur sehr bedingt hilfreichen) "Hinweis" zu geben.
  • Ich behaupte wie ganz viele andere hier, dass Agasa Anokata ist.

    Wir alle kennen Vodka, den Partner von Gin. Jetzt mal ehrlich, wieso stellt man einen Charakter wie Vodka an Gins Seite. Im Itakura Fall sowie im ersten Kapitel hat Vodka Fehler begangen. Und Gin ist für mich nicht so einer, der so etwas vergibt. Er würde sich jemand anderes aussuchen oder eher alleine arbeiten. Denn sonst würde er sich auch in Gefahr begeben. Aber Vodka ist an Gins Seite, da es niemand anderen gibt, der Vodka vor Fehlern bewahren kann sowie ihn beschützen kann. Und das nur aus einem Grund!!

    VODKA ist der SOHN von AGASA. Beide haben ähnliche Augen, sowie andere eigentlich auch^^. Beide sind dick. Das Einzige was halt dafür spricht ist wieso Wodka eine so hohe Position in der Organisation bekleidet. Jeder der für uns vorgestellten Chars war für etwas gut nur Wodka nicht. Man sagt nur, dass er für den Außendienst tätig war. Aber zurzeit ist er nur in Japan zu finden^^.

    Sry wenn schon jemand auf diese absurde Theorie gekommen ist.^^
  • Er würde sich jemand anderes aussuchen oder eher alleine arbeiten


    Gut möglich, dass Gin nicht authorisiert ist, allein zu arbeiten. Es scheint ein Privileg zu sein, das nur Vermouth vorbehalten ist. Außerdem bezweifle ich stark, dass der Boss Gin wirklich vollkommen vertraut.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Gin Wodka als Partner auserwählt hat, weil er ihm durch seine mangelnde Intelligenz nicht in die Quere kommen kann. Gin genießt also mehr Freiheit, da sein Partner nicht über die nötige Kompetenz verfügt, ihn zu überwachen, oder gar zu kontrollieren.

    VODKA ist der SOHN von AGASA. Beide haben ähnliche Augen, sowie andere eigentlich auch^^. Beide sind dick. Das Einzige was halt dafür spricht ist wieso Wodka eine so hohe Position in der Organisation bekleidet.


    Wann sieht man jemals Wodkas Augen? Er trägt immer eine Sonnenbrille.^^ Und wenn man nur nach dem Körperfettanteil geht, könnte Genta auch sein Sohn sein xD
    Eine wirklich hohe Position bekleidet Wodka keines Falls, aufgrund seiner Aufgabe würde ich ihn nur minimal höher gestellt einschätzen, als Akemi. Vielleicht beschäftigt ihn die Organisation nur, weil er durch seine Dummheit leicht zu manipulieren ist und keine Fragen stellt. Oder er ist durch besonders skrupelloses Verhalten aufgefallen. Möglich ist auch, dass Gin und er sich kennen und er vielleicht durch ihn zur Organisation kam. Das würde auch seine bedingungslose Loyalität ihm gegenüber erklären.
  • Ahaaaa ich wusste, dass die Frage kommt, wo man bitte schön die Augen von Wodka sieht. Schau dir die Mangakapitel an, wo Wodka als Mumie verkleidet ist. Da kann man sein linkes Auge erkennen. Es ist kein Beweis, aber vllt ein ist da etwas dran. Ich will diese Theorie gennant haben, wer weiß vllt bewahrheitet es sich ja XD
  • Zusammengefasst besteht die Theorie also aus zwei Punkten:
    1) Ähnlichkeit im Aussehen zwischen Wodka und Agasa
    2) Erklärung für Wodkas Position in der Organisation

    Nur jeweils eine kurze Anmerkung:
    zu 1): Ja, beide sind dick und haben vielleicht ähnliche Augen. Im Gegenzug haben beide völlig unterschiedliche Gesichtsformen (Agasa rund, Wodka eckig), gleiches gilt für die Nasen der beiden.
    zu 2): Ich sehe da eher die naheliegende Erklärung: Wodka erledigt ordentliche Arbeit und hat daher seine Position in der Organisation inne. Er macht zwar gelegentlich Fehler, aber dies gilt schließlich auch für z.B. Gin, Tequila, Pisco, Vermouth. Wenn er wirklich zu blöd für seine Arbeit wäre, würde man ihm gewiss keine wichtigen Tätigkeiten anvertrauen, nur weil er der Sohn des (wohlgemerkt übervorsichtigen) Chefs ist. Da steht zu viel auf dem Spiel für die Organisation, auch wenn er zum Teil von Gin kontrolliert wird.

    NightBaroness schrieb:

    Eine wirklich hohe Position bekleidet Wodka keines Falls, aufgrund seiner Aufgabe würde ich ihn nur minimal höher gestellt einschätzen, als Akemi.

    Das sehe ich grundlegend anders, da das allerdings hier nur am Rande Thema ist, nur kurz angeschnitten:
    Akemi hat kaum Informationen über die Organisation, Wodka ist dagegen im Großen und Ganzen sehr gut informiert (unwichtigen Mitgliedern viele Informationen zukommen zu lassen, stellt ein unnötiges Risiko dar). Dazu kommt die Leitung der Übergabe des Itakura-Programms (wenngleich evtl. von Gin kontrolliert) und die Rolle bei der Tequila-Aktion im Mantendo-Fall. Alles in allem sehe ich persönlich Wodka maximal eine Stufe unter Gin, zumindest aber deutlich höher als Akemi.
  • @ojala: gin hat zwar im sinne der BO gehandelt jedoch würde ich als vater und boss meinem untergebenen so etwas dann doch nicht urchgehen lassen. r würde bestimmt nicht zugeben, dass shinichi sein sohn ist aber unter dem vorwand versagt zu haben würde ich dann doch konsequenzen ziehen.


    zu der theorie wodka sei agasa's sohn: denk ich eher nicht. ich würde so eine theorie nicht wie NB schon gesagt hat am körperfett festmachen und auch sonst gibt es dazu keine wirklichen beweise, ausser vielleicht die sache mit dem auge aber naja.


    (gehört nicht zum thema wurde aber angesprochen):

    also ich bin auch der meinung, dass wodka doch höher gestellt ist als akemi, schon allein weil er einen codenamen hat und sie nicht. sie hatte nun nicht wirklich einen wichtigen auftrag und wenn ich sie mit Kusuda vergleiche wo ich den auftrag dann doch gefährlicher und wichtiger finde und dieser hatte auch keinen codenamen. wodka darf verschiedene wichtige aufträge allein durchführen (itakura) ich weiss er hat versagt aber er hat es allein gemacht. er ist wohl nicht der hellste und stellt keine fragen ausserdem ist er gin aufs äusserste loyal, deshalb denke ich, dass er doch einen hohen rang hat
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Dass er höher gestellt ist, zweifle ich auch nicht an, da sich das durch den Codenamen und die Itakura-Sache belegen lässt. Mich hat nur der Begriff "hohe Position" gestört, da das für mich eher für die Leute gilt, die in die wahren Pläne der BO eingeweiht sind, also z.B. Vermouth oder sonst viel Macht inne zu haben scheinen wie z.B. Gin.