Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Wilkommen im Forum :)

eine überraschung wäre es auf jeden fall haha xD

ich bin aber eher der meinung, dass kogi eingebaut wurde für den comic effekt und als medium für conan wie sonst solte er die fälle lösen? ausserdem ist conan ja ziemlich viel bei kogi da würde es ihm ja schon auffallen wenn der sich jetzt eigenartig benehmen würde.

du hast schon ganz recht kogoro ist meiner ansicht nach überhaupt nicht dumm, ich denke er hat sich einfach aufgegeben vielleicht nachdem seine frau ihn verlassen hat und er nicht mehr bei der polizei war und so. aber wenns dann persönlich wird hat er ja eine motivation um den fall zu lösen sonst nicht.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satomiakai ()

• Kogoro ist sicher nicht dumm, aber dennoch ausgeschlossen.
    In Band 49 ordnet der Boss nämlich Kogoros Erschießung an.
    Selbst, wenn man von einem Trick ausgeht, wäre das für einen vorsichtigen Boss ein viel zu großes Risiko. xD

Ich denke weiterhin, dass Agasa der wahrscheinlichste Kandidat ist. ^^
  • stimmt die sache in band 49 hatte ich ja ganz vergessen :P

ich bin auch der ansicht, dass agasa der boss ist. @corab: hast du dazu eine theorie verfasst? ich würde mir gerne mal eine durchlesen, denn mein urteil beruht einfach nur auf gefühl :P
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • egal je länger desto besser lol

@corab: also ich finde deine theorie eigentlich ziemlich logisch und vor allem die sache mit piscos erschiessung und dass agasa immer verschwindet wenns befehle vom boss gibt. mir ist aufgefallen, dass in den letzten bänden agasa oft kurzfristig absagen muss (das kann auch einfach sein um subaru einbringen zu können aber wenn man die theorie agasa=boss mit in betracht zieht macht es auch sinn.)

meine kandidaten für den boss posten sind agasa und james black. agasa kann ich nicht wirklich erklären warum, einfach nur so ein gefühl und ich denke es wäre doch ein ziemlicher schock wenns so wäre auch wenn viele das doch vermuten, die bestätigung, dass so ein netter chara der boss der BO ist ist doch schon ein schock.

james da denke ich an james moriaty dem erzfeind aus sherlock holmes (bezieht sich jetzt nur auf den namen aber gut) ausserdem er ist ja der FBI vorgesetzte, doch wie ein vorgesetzter verhält er sich nun wirklich nicht. er hält sich im hintergrund und lässt shu die ganze arbeit machen, er würde ja nicht aktiv gegen seine organisation vorgehen.

Aber für james finde ich jetzt so direkt nicht so viele hinweise wie du für agasa und meiner ansicht nach wäre der überraschungseffekt auch nicht so gross.

Gin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satomiakai ()

• Ich kann mir Agasa nicht als böser Boss vorstellen, das würde dem Charakter und die Ansicht die ich von ihm habe widersprechen.

Leider kann ich aber keine Gegenargumente vorbringen.:( Aber ich halte es für unwahrscheinlich das er der Boss ist.
    Kogoro eher auch nicht, da der Boss seine Ermordung veranlässt.
  • ach ja stimmt, das mit der erschießung von kogoro habe ich auch vergessen. aber kann villeicht sein, dass das nur show sein sollte.
    was agasa angeht habe ich viele theorien gehört, die auch logisch sind. Aber ich finde sieht einfach nicht aus wie ein BOSS. und warum hat er dann sherry immernoch nicht getötet wenn er der boss wäre?

ich hab mal in irgendeinem forum gelesen dass dieser eine alte mann ( welche folge es war weiß ich nicht mehr aber ich glaube 55) der boss sein soll. dieser eine der vorgetäuscht hat blind zu sein.
    er hatte direkt bemerkt das conan kein normaler junge ist und seiner pflegerin gesagt sie soll auf ihn ein auge werfen. dieser hat auch mit irgendwelchen computerfiremn gearbeitet (was die Organisation auch tut).

also ich finde er käme auch in frage...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Genichiro Kaneshiro? ich weiss nicht er war zwar sehr eigenartig aber nur ein ein-fall-chara und hatte nun sonst auch so gar nichts mit den anderen zu tun, und man kann nicht wirklich eine verbindung finden.

ich hab mir mal durchgelesen wer char anzable ist also der chara an den shuichi angelehnt ist, und es wurde bereits erwähnt, dass der zuerrst der antagonist von Amuro war, danach gehörte er unter einem anderen namen zu den guten, "verstarb" oder besser wurde tod geglaubt und kam am ende als der superbösewicht zurück. wenn man das nun auch shu bezieht, dann hat die theorie von TA91 auch sinn aber mal ehrlich das wäre doch vielleicht etwas zu einfach für unseren guten gosho. man bräuchte ja nur Char anzable zu googlen und voila man hat die lösung zum boss. das glaube ich einfach nicht.

Gin:

• villeicht ist ja auch Gin selbst der BOSS. denn keiner außer ihm und Vermouth kennen den Boss oder irre ich mich da?
    jedenfalls kann es Sein dass er sich als rechte hand ausgibt und somit von sich ablenkt. aufjedenfall wäre er ein würdiger Boss.

ich hab auch irgendwo gelesen, das shinicis vater der boss sein soll! wäre auch möglich aber ich denke eher unwahrscheinlich. er versteht sich mit seinem sohn so gut, dass er ihn keinenfalls töten würde.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki