Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• neeee shu darf nicht der boss sein ;(

aber die theorie ist gut beschrieben das stimmt, doch gibt es einpaar dinge die man auch widerlegen kann. ich hab danach nicht die weiten kommentare gelesen.
    ich hoffe es auf jedenfall nicht denn er ist für mich eher so das gegnstück zu gin und bourbon, da wäre es doch einfach nur traurig. aussedem die ganze sache mit akemi wenn akai der boss wäre wäre das nicht passiert, er tut alles um von vermouth abzulenken aber seine geliebte lässt er eiskalt umbringen naja ich weiss ja nicht. des weiteren die sms von akemi an shu hatte noch ein P.S. das aber im manga nicht gezeigt wurde vielleicht gibt uns das aufschluss(falls es etwas zu bedeuten hatte). TA91 erwähnte noch wie shu und akemi sich kennenlernten wenn ich mich nicht irre, aber das kommt nur im anime vor also würde ich das jetzt nicht wirklich als punkt zur theorie zählen.

und es wurde auch unter den theorie erwähnt, shu ist doch noch sehr jung um der boss zu sein. (zumindest meiner meinung nach)

naja wir bleiben auf jeden fall gespannt wer es ist
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich finde auch,dass Shu viel zu jung ist.
    Ich denke aber auch nicht,dass er sich sein ganzes Imperium selbst erarbeitet hat.Dafür ist vieeeeeeeeel zu jung.
    Wenn er der Boss ist,dann war sein Vater der erste Boss und Shu erbte dann seine Position.

Dass einzigste was mich an der Sache stört,ist,dass Wermut Shuichi Akai als ,,Silver Bullet'' bezeichnet,aber sie ist doch eingeweiht.
  • ich glaube nicht, dass es shus vater war usw. wir wissen ja rein gar nichts über ihn also shu und seine familie. dann glaube ich noch eher daran, dass elena oder atsushi der boss sind oder so was.

das mit dem silver bullet stimmt auch aber sie bezeichnet auch conan so.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich meine,wenn Shu der Boss ist,also gesehen von TA91'sTheorie,dann weis ja Wermut bescheit,dass Shu der Boss ist.
    Und warum sollte sie ihn dann ,,Silver Bullet''nennen? ;)

Und wenn Shu der Boss wäre,er ist 29 Jahre alt und soll sich sein ganzes Imperium selbst erarbeitet haben?
    Er hat es wenn geerbt.Ich meine,anscheinend wird ja am APTX4869 ja schon ein halbes Jahrhundert lang gearbeitet.
    Und es ist ja nicht so,dass Shu als 5.Klässler Boss einer fiesen Organisation war. ;)
  • aber es gibt nirgents auch nur den kleinstn hinweis, dass shus eltern oder sonst wer in dieem sinne was mit der bo zu tun hatte. er müsst es geerbt haben wie du schon sagtest. aber dann hätten doch andeutungen kommen müssen wie die zu ai's eltern. und da wir schon dabei sind, warum wurden sie so erwähnt wie sie halt rwähnt wurden also hell angel und der mad scientist klingt ja nicht wie die netten nachbarn von nebenan :P

Gin:

• Warum bezeichnet Vermouth Akai als Silverbullet?Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1.) Akai würde die Organisation selbst zerstören, nachdem er sein Ziel erreicht hat.
    2.)Vermouth tarnt Akai so gut wie möglich. Auch in der Organisation. Und das hätte den Vorteil das es zu einem
    Kampf zwischen Gin und Akai kommt,denn Akai möchte sich an Gin rächen.

Wenn Shuichi der Boss ist, hat er die Organisation gegründet? (Achtung Spekulation)
    Muss nicht sein und ehrlich gesagt glaube ich es nicht. Jetzt wo Sera aufgetreten ist kann ich mir vorstellen
    das es Akais Vater der Gründer ist. Möglicherweise nahm er das APTX weil er verjüngert werden wollte, er
    starb aber dabei und ich kann mir vorstellen das Sera deswegen Ai sucht und sie nicht leiden kann, weil sie eben das
    Gift erfunden hat. Und möglicherweise wurden Ais Eltern umgebracht, weil sie das Gift nicht mehr entwickeln wollten
    und sich gewehrt haben. Kann sein das Akais Vater eine sehr alte Person ist die verjüngert werden wollte.Also ich denke
    derzeit das Akai nach dem Tod seines Vaters die Rolle als Boss übernommen hat und nun seinen Vater wiederbeleben möchte.
    Warten wir mal ab,vielleicht ist es ja wirklich wie in meiner Theorie beschrieben und wir erfahren durch Sera
    mehr über Akais Vergangenheit.

Vermouth weiß Bescheid wer der Boss ist?
    Höchstwahrscheinlich. Wir haben oft genung erfahren das Vermouth der Liebling des Bosses ist. Möglicherweise ist das
    ein Hinweis von Gosho, dafür das Vermouth den Boss persönlich kennt.Und Vermouth kennt Akai ja, und beide lebten
    vermutlich für eine unbekannte Zeit in NY.

Akai und Akemi?
    Akai ist bestimmt nicht so skrupellos wie sein Vater. Aber eines kann man sich denken. Akai und Sera sind beide sehr intelligent.
    Deswegen kann man annehmen das auch sein Vater eine sehr intelligente Person war. Bei Shinichi und Yusaku ist es ja auch so.
    Ich kann mir vorstellen das Akai, Akemi und Shiho schützen wollte und er die Familie Miyano eigentlich mochte. Akai hat Akemi
    bestimmt geliebt, auch wenn er ihr was vorgespielt hat. P.S in Akemis letzter Nachricht an Akai könnte sowas wie Protect Shiho oder
    Sherry. Wenn Akai der Boss wäre, dann wäre das Ende bestimmt sehr traurig, denn Akai ist vermutlich keine schlechte Person sondern
    hat die Rolle als Boss, aus (derzeit)unerklärlichen Gründen übernommen.

Wieso will der Boss Sherrys Tod?
    Eigentlich ist es nicht belegbar das der Boss Sherrys Tod will.Ich kann mir vorstellen das die anderen BO Mitglieder ihren Tod wollen,weil
    sie eben die Organisation verraten könnte und sie somit von der Polizei gesucht werden könnten. Möglicherweise hat Sherry auch mehr
    Informationen über Gin und Co. und die wollen Sherrys Freiheit einfach nicht zulassen. Interessant ist auch die Nachricht die Vermouth
    vom Boss bekommt. " Ich habe dir scheinbar zu sehr frei Hand gelassen. Kehre bitte umgehend zu mir zurück, Vermouth."
    Hört sich so an als wüsste der Boss ganz genau was passiert ist. Und Akai hat ja Vermouth bei der Flucht geholfen und hat
    ja gesehen was passiert ist. Und merkwürdigerweise verschwindet er obwohl seine FBI Kollegin verletzt ist. Kurz danach bekommt
    Vermouth eine Nachricht.Möglichweise ist der Boss hier sauer gewesen, weil Vermouth Sherry umbringen wollte.
  • dass vermouth in den staaten gelebt hat ist ja so gut wie sicher sie ist ja sharon und die hat bis zu ihrem tod, 3 jahre vor beginn der serie noch in NY gelebt. Ich bin auch der meinung, dass vermouth weiss wer der boss ist, oder wer mal der boss war. vielleicht hat sich das ja jetzt in zwischenzeit geändert und es ist nicht mehr der gleiche.

P.S. also wenn sie damit protect shiho gemeint hätte, hätte sie es auch auschreiben können. bei P.S. am ende einer nachricht denkt man doch eher an post scriptum also, dass da noch was kommt. und die sms klang ja eheer nicht wie ein abschied also warum sollt sie ihn um so etwas bitten? sie hat ihn ja gefragt ob sie nun ein richtiges paar werden können, also das klingt nicht so als wüsste sie, dass sie sterben würde.

der boss will sherrys tod damit das geheimnis des APTX nicht an die öffentlichkeit gelangt, ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch mehr über die orga weiss als sie bisher zugegeben hat. oder der boss glaubte das und er möchte einfach kein risiko eingehen. ich finde das eine "normale" reaktion eines vrbrecherbosses auf den verrat eines mittglieds. (macht die mafia ja auch so)

das mit der sms vom boss an vermouth tja das kann ich jetzt net so wirklich erklären, aber ich denke mir, dass er immer irgendow leute hat wer weiss. vielleicht bezog sich die sms nicht auch diese eine szene bei der konfrontation sondern auf das ganze naja ich weiss nicht.

ich enke auch, dass sera uns da etwas licht ins dunkel bringen kann (WENN sie akais schwester ist. das ist ja auch noch nicht gesagt auch wenn vieles daraufhin deutet) (ich glaub das ja auch)

Gin:

• Satomiakai schrieb:

P.S. also wenn sie damit protect shiho gemeint hätte, hätte sie es auch auschreiben können. bei P.S. am ende einer nachricht denkt man doch eher an post scriptum also, dass da noch was kommt. und die sms klang ja eheer nicht wie ein abschied also warum sollt sie ihn um so etwas bitten? sie hat ihn ja gefragt ob sie nun ein richtiges paar werden können, also das klingt nicht so als wüsste sie, dass sie sterben würde.
    "Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? Akemi“"
    Falls!! Akemi hat bestimmt damit gerechnet das sie nicht so leicht der Organisation entkommen kann, und außerdem hat sie ja Conan gesagt
    "wer einmal in ihren Bann gerät, den lässt sie nie wieder los". Und auch Akai erwähnte mal, das sie sich ihrer Gefahr bewusst war. ;)
    Natürlich kann P.S heißen, das noch ein Text dazu kommt.
  • sie war siche dessen bestimmt bewusst sonst wäre sie ziemlich dumm gewesen. aber ich glaube sie war sich ziemlich sicher, dass sie da raus kommen könnte und das zitat das sie zu conan sagt, ist doch im dem moment in der lagerhalle kurz bevor sie stirbt oder nicht? ich denke da merkt sie, dass sie vielleicht doch zu naiv war und glaubte sie könne fliehen. die sms an shu war ja vor dem banküberfall, sie redet ja von dieser sache da geh ich einfach mal davon aus, dass es darum geht. shu war ja zu dem zeitpunkt schon 3 jahre nicht mehr in der BO.

ich denke jeder der sich mit der BO einlässt weiss, dass es lebensgefährlich sein kann/ist sich.

Ich denke, dass da nach dem P.S. noch irgendwas kam, wir es aber vielleicht nie erfahren werden.

Gin:

• hallo bin neu forum und wollte mal mit diskutieren.

zurzeit laufen ja die folgen bei VIVA. und ich habe irgendwie das gefühl das Kogoro der Boss der schwarzen organisation sein könnte.
    ich weiß, einige werden jetzt sagen, "der trottel doch nicht". ich finde dass kogoro nicht so dumm ist und das nur spielt. In einigen folgen wo ihn ein Fall wirklich interessiert ist er auch sehr ernst.
    Es gab auch eine folge ( bin mir jetzt nicht sicher welche es war) wo die auf diesem Schiff waren und Kogoro den Fall noch vor Conan richtig gelöst hat. conan hatte da zuvor jemanden anderes verdächtigt und auch überführt. dieser gestehte zwar die tat, aber nur um den richtigen mörder zu schützen. Kogoro wusste das von anfang an und löste den fall vor Conan.

also ich denke dass er nicht zu unterschätzen ist und die tatsache das er ein polizist war und ein sehr guter schütze sprechen auch dafür.

Und es wäre eine große Überraschung :D

was haltet ihr davon ?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki