Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vlt. habt ihr ja Recht mit euren Agasa und dann könnte es aber auch möglich sein, dass Subaru vlt nen CIA Agent oder so ist, der Agasa auspionieren soll?


    „Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • Das glaub ich eigentlich nicht.
    Ich denke immer noch, dass Subaru Akai ist, aufgrund des Vetrauens, dass Conan ihm von Anfang an entgegen bringt und der Tatsache, dass es zeitlich gut mit Akais Ableben zusammenpassen würde. (Außerdem sind sie ja beide Linkshänder und Bourbon-Liebhaber)
    Dass die CIA ahnt, dass Agasa der Boss ist, bezweifle ich. Immerhin bräuchten sie Kir dann eigentlich nicht mehr und würden sich konkret auf ihn konzentrieren.
  • Borsti schrieb:

    Vlt. habt ihr ja Recht mit euren Agasa und dann könnte es aber auch möglich sein, dass Subaru vlt nen CIA Agent oder so ist, der Agasa auspionieren soll?

    Halte ich für eher unwahrscheinlich, weil, wäre Agasa der Boss und damit die Vorsicht in Person, er einen Wildfremden nicht einfach in sein Haus lassen, und eventuelle Geheimnisse nicht auf dem Präsentiertellen servieren^^
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • ILoveDC schrieb:

    Dus schrieb:

    Aber weshalb sollte der Boss ständig um Gin rum sein? Wenn er doch ansonsten nur per SMS kommuniziert?
    Gegenfrage,warum denn nicht? Nicht jeder in der Organisation weiß wer der Boss ist (vermute ich mal) und wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich das gleiche machen.Wer denkt schon das der eigene Boss unter ihnen ist.

    Corab schrieb:

    Und sich in Band 38 beinahe von seinem Untergebenen erschießen lassen?
    Wenn er der Boss ist dann kann er seine Untergebene wahrscheinlich gut einschätzen und er wusste das Gin ihn nicht erschießen würde.


    Ich nicht... Wäre ich der Boss, würde ich mich möglichst im Hintergrund halten wollen und nicht auf der offenen Bildfläche erscheinen, wenn er schon als so vorsichtig beschrieben wird...
    Naja ich halte Vodka jetzt auch eher für ausgeschlossen ;)

    LG
  • Sehr schön formulierter und fundierter Beitrag, Corab. Hier mal noch ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht noch als potentielle Ergänzungen dienen könnten...
    • Was glaub noch garnicht erwähnt wurde: Agasa hat ebenso wie Gin offenbar eine Vorliebe für alte deutsche Autos, die vor allem in den 40er bis 60er Jahren hohe Popularität genossen.
    • Die schonmal im Thread erwähnten mysteriösen Silhouetten, die offenbar Ai beobachteten und nicht zum FBI gehörten und beide extreme Ähnlichkeit mit Fusae und Billy hatten - den beiden guten Bekannten von Agasa.
      EDIT: Zumal beide (Fusae halb, Billy ganz) Ausländer englischsprachiger Herkunft sind - und die Organisation hat neben Japan ja bekanntlichermaßen auch Standbeine in/Verbindungen nach England und den Vereinigten Staaten. Agasas Vertreter in exakt jenen Ländern? XD
    • Falls Agasa selbst nicht Ais Vater ist, hat er Atsushi (samt Ehefrau und Akemi) immerhin persönlich gekannt.

    Irgendwas hatte ich noch im Sinn, hab's aber grad vergessen... Ich schieb's mal auf die Uhrzeit... XD'
  • Danke. :)

    Stimmt, das mit den Autos könnte man noch einbauen. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :O

    Ach ja, die Silhouetten wollte ich auch noch erwähnen. Hatte sie vergessen. D:

    Das mit dem Kennen der Miyanos könnte ich auch noch klarer herausstellen. ^^

    Na ja, schreib ich alles, wenn ich geschlafen hab. xD

    @ Drencrom: Ja, ich werd mir den Itakura-Fall auch noch mal ansehen und gegebenenfalls dazu was schreiben. ^^
  • @ Corab

    Aber wenn agasa wie du behauptest wirklich der Boss sein sollte ?????

    Warum hat er dann das ganze zeug für ihn erfunden ?

    und hilft ihm immer wieder aus der patsche ?

    oder macht mit den Kindern immer wieder ausfüge ?

    und warum ist der dann immer so nett und hilfsbereit ? und hilft immer und überall wo er nur kann ?

    Und warum fällt es conan dann nicht auf das agasa wie du selbst behauptest der Boss sein sollte ?????

    Und Kannst du mir das bitte erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SANGO50000 ()

  • Es gibt wohl keine bessere Tarnung. Denn wer würde im lieben alten Mann von nebenan einen Verbrecher vermuten?
    Außerdem denke ich nicht, dass Agasa vollkommen böse ist. Er lebt wohl eher nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel", da das eigentliche Ziel der BO nicht unbedingt schlecht ist. Conan scheint er wirklich zu mögen und gegen die DB wird er wohl auch nichts haben ;)
    Shinichi ahnt nichts, weil er sich oft von seinen Emotionen beeinflussen lässt, wie Corab schon darlegte, wie im Ray Curtis Fall, würde er von Agasa nicht vermuten, dass er etwas Schlechtes im Sinn hat, weil die beiden einfach zu viel verbindet, was ihn auf diesem Auge blind macht...