Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also, mir ist grade etwas aufgefallen, nur so am Rande. Jeder von euch kennt sicher Matsuda, den Bombenleger, richtig?
    Der mit dem schnellen-SMS-Tippen.
    Tja, da kam mir eine Idee...
    Matsuda kam mir von Anfaang an komisch vor. Nicht, weil er sich seltsam verhält, sondern weil Matsudas Character Sheed (meiner meinung nach)viel zu aufwendig für einen Ein-Fall-Charakter ist. Ich meine, Matsuda hat denke ich für einen Ein-fall-Chara recht viele Fans, mich eingeschlossen. Nicht zu sehr, also nicht Hardcore (Wie bei mir Shuu und Gin :3) aber immerhin. Zudem schreibt er sehr schnell SMS. Man könnte meinen, das ist so, damit das Storyboard mit der SMS hinhaut, aber mir kam das so eine Idee...
    Er könnte diese "Übung" doch auch vom SMS-Tippen für Mordaufträge haben XD Immerhin wurde AFAIK matsus leiche ja nie gefunden...
    Nur ein Hirngespinnst, aber nur so mal angemerkt^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Naja, es gibt, glaub ich, recht viele Leute, die schnell tippen können, ohne gleich der Boss zu sein. :P
    Aber das Matsuda für den einen Fall eigentlich vergeudet war, stimmt. Mit dem "trying to raise the dead against the stream of time" geht sich's zeitlich aber auch nicht aus.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich habe sogar die vermutung, dass der herr bombenentschärfung noch seine rolle spielen wird^^

Dus schrieb:

Mit dem "trying to raise the dead against the stream of time" geht sich's zeitlich aber auch nicht aus.
    Mit der Kaugummizeit schon :P

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nicht wirklich, da die BO schon ziemlich lang existiert und die Sache mit Matsuda erst ein paar Jahre zurückliegen dürfte. In Zukunft bitte Beiträge bearbeiten statt Doppelposts. Danke.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ Matsuda-Theorie: Hm, denke ich nicht.

a) Wäre das den Polizisten sicher seltsam vorgekommen, wenn keine Leiche gefunden wurde
    b) Wie soll er entkommen sein?
    c) Matsudas deutlichere Charakterisierung liegt vermutlich daran, dass es hauptsächlich sein Zweck ist, character development für Sato und Takagi bereitzustellen, da Takagi sich ja quasi immer an Matsuda - Satos erster Liebe - messen musste, während Sato sich überwinden musste, nach der Sache mit Matsuda wieder eine Beziehung einzugehen. War also eher ein Mittel zum Zweck, imo. ^^

Arbeite btw grad an einer Ausformulierung der Agasa-Theorie. ^^
  • Naja, war nur so ne Idee.
    Ebenfalls möglich wäre leider auch Shuichi, was TA ja schon ausgeführt hat. Ich tendiere da jedoch eher zu meiner Ai-Theorie, bzw vielleicht ist elena der Boss?
    BTW, wenn wir schon bei toten leuten sind, ich glaube, dass die person auf dem Foto im aktuellen fall Itakura sein könnte,...wieder so ein hirngespinst -.- Aber wofür ist das Theorienforum denn da? :D

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Na ja, "möglich" - wenn man die Fakten genug verbiegt, wäre auch Conan = Boss "möglich". xD
    Na ja, deine Ai-Theorie verlagert die Suche nach dem Boss auf die Suche nach dem Stellvertreter des Bosses, der jetzt seine Rolle innehat. Es ist allerhöchstens eine Möglichkeit, die Kassetten zu erklären, aber es löst nicht das Grundproblem. ^^
    Elena hatten wir iirc auch schon einmal, zumindest spräche dafür, dass sie ihrem Ruf nach durchaus verrückt genug wäre, eine Organisation zu leiten, die Tote wiedererwecken will. Und ihr Tod ist auch in einem eher dubiosen Licht. Ich würde sie noch zu den wahrscheinlicheren Möglichkeiten zählen. ^^
  • ja, aber damit könnten wir wieder den Täterkreis aufweiten, sowie die kasette erklären. damit wäre sowohl Yusaku als auch yamamura (:D) möglich...(Möglich XD)
    ich hoffe auf jeden Fall, dass Shuu so bleibt wie er bleibt und kein Boss einer mafiabande ist. sonst gibts keinen protagonisten mehr den ich toll finde, sondern nur noch antiagonisten (Oder wie man auch immer das gegenteil schreibt :D)...
    Elena ist für mich eine der hauptkandidaten, nicht nur wegen der "ai wird geschockt sein"-sache (die ich ja zu widerlegen versuche :P) sondern wegen den kasetten. ich denke, darauf befindet sich ein hinweis, dass ai der nachfolger des bosses (elena" ist...oder so.
    ich hab mal überlegt...kann man auf kasettenbänder was draufschreiben, ohne dass sie kaputtgehen, wenn man die betreffende stelle unbespielt lässt?

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • also meine theorie ist.

das der boss ais vater ist. weil von ihm hat weder im manga noch im anime je ein bild gesehen. und er ist doch noch nirgends vorgekommen. vieleicht deshalb weil er im hintergrund mit seiner totgeklaubten frau die organisation leitet. und ai und ihre schwester es nicht wissen oder nicht wussten. das ihre eltern im geheimen so etwas machen. und weil beide mit dem gift das sie erfunden haben ewiges leben wollen.

und ich glaube das ais eltern immer noch leben und das nicht gestorben sind oder keinen autounfall hatten.

und ich glaube auch das professor agasa ais eltern sicher kannte weil er doch auch ein proffesor ist.
  • Doch, es gibt ein Bild, da ist Ais Vater zu sehen, allerdings nur von hinten.
    Er ist schon mysteriös. Er könnte auch der Boss sein, wurd auch hier schon einmal vorgeschlagen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium