Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• magi-chan schrieb:

Denn wenn es gar keine Schwachpunkte gäbe, wäre es ja keine Theorie ...?

Na ja, bloß weil etwas keine Schwachpunkte (wobei die Theorie welche hat) hat, ist es noch nicht bewiesen. ^^
    Im Gegenteil, wenn es ein unwiderlegbares Gegenargument gibt, ist die Theorie sogar zerstört.

Bourbon muss nicht einmal bestehen.

Also wenn Bourbon nicht existiert, frage ich mich wirklich, wie du Narbenakai erklären willst. ;)
    Außerdem war mein Punkt eher folgender:
    Wermut ist eigentlich das einzige BO-Mitglied, dem wirklich freie Hand gelassen wird. Geht man davon aus, dass sie die Identität des Bosses kennt (sehr wahrscheinlich) ist dies auch logisch, weil sie dann seine einzige wirkliche Vertrauensperson ist. ^^
    Aber von Bourbon wissen wir, dass er ein ähnlicher Einzelgänger ist. Anders als Wermut wüsste er dann aber offensichtlich nicht, dass Akai der Boss ist, sonst würde er ihn nicht töten wollen. Wieso lässt jemand Übervorsichtiges wie der Boss jemandem wie Bourbon freie Hand?
    Bei Gin ergibt es einigermaßen Sinn, den hat er unter seiner Fuchtel. Aber der Boss kommt nach Wermuts Aussage wie ein Kontrollfreak rüber - würde er da echt jemanden Geniales wie Bourbon sein eigenes Ding drehen lassen und sich so in Gefahr bringen?

@ TA91: Gin sagt es ja bereits. Shuichi hat ein exzellentes Gespür und würde die Scharfschützen bemerken. (möglicherweise vergleichbar mit Ais Fähigkeit, Auren zu spüren) Wenn Shuichi diese Fähigkeit in seinen früheren Kämpfen mit Gin demonstriert hat, ist es nur logisch, anzunehmen, dass Gin diese Fähigkeit in seine Kalkulation mit einbezieht. Wenn also ein Einsatz von BO-Mitgliedern wegfällt, bleibt nur, ihn durch eine Vertraute umbringen zu lassen - Kir. Eine Schusswaffe ist denke ich eine logische Voraussetzung (ein Messer würde Blutspuren an Kir hinterlassen und außerdem das Risiko bergen, dass Shuichi den Angriff abwehrt - seine Körperkraft dürfte die größere sein) und wenn Kir nicht am Treffpunkt steckt würde jemand Geniales wie Akai wohl Verdacht schöpfen, was einen Scharfschützeneinsatz Kirs ausschließt. Ich sehe wirklich nicht das Problem an dieser Schlussfolgerung, da Gosho es mit Gins Äußerung schon so eingerichtet hat, dass alles logischen Sinn ergibt. Ohne Gins Aussage würde ich dir Recht geben, aber mit Aussage wirkt es wie etwas krampfhaft Hineingedeutetes. ;)

Ich muss allerdings allgemein bestätigen, dass Akai und Ai laut James Black befreundet waren (siehe Band 58) und sie Akais Aura ohne Zweifel spürt - aber auch hier gibt es eine absolut logische Erklärung: Sie hat ihn bei seinem Undercovereinsatz nur als BO-Mitglied kennengelernt. Wo ist das Problem? O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Corab schrieb:

Wermut ist eigentlich das einzige BO-Mitglied, dem wirklich freie Hand gelassen wird. Geht man davon aus, dass sie die Identität des Bosses kennt (sehr wahrscheinlich) ist dies auch logisch, weil sie dann seine einzige wirkliche Vertrauensperson ist.
    Aber von Bourbon wissen wir, dass er ein ähnlicher Einzelgänger ist. Anders als Wermut wüsste er dann aber offensichtlich nicht, dass Akai der Boss ist, sonst würde er ihn nicht töten wollen. Wieso lässt jemand Übervorsichtiges wie der Boss jemandem wie Bourbon freie Hand?
    Bei Gin ergibt es einigermaßen Sinn, den hat er unter seiner Fuchtel. Aber der Boss kommt nach Wermuts Aussage wie ein Kontrollfreak rüber - würde er da echt jemanden Geniales wie Bourbon sein eigenes Ding drehen lassen und sich so in Gefahr bringen?
    Dass Bourbon besteht denke ich schon (Sera=Bourbon=Narbenakai) aber, dass er Akai hasst glaube ich nicht. Vodka sagt es Gin nur um zu sehen wie Kir reagieren würde. Bei solch einer Aussage würde Kir ängstlich wirken, weil Gin und Vodka dann sagen, dass Akai doch lebt -> Bourbon meint er sei der einzige der Akai umbringen könnte und glaubt deshalb nicht an seinen Tod. Gin und Vodka fragen Kir also indirekt ob Akai noch lebt, Kir die eine erfahrene Agentin ist kann ruhig bleiben und verrät sich nicht. Somit wäre das auch gelöst ;)

PS: Woher soll Vodka sowas eigentlich wissen? Und Gin reagiert auch so ruhig als er das gehört hat, Gin müsste doch sagen, dass er Akai am meisten hasst oder nicht?
    Ich würde sogar sagen, dass Vodka nicht einmal weiss wer Bourbon ist, weil als der Narbenakai sah, wusste er nicht, dass es sich um Bourbon handelt (wir nehmen an, dass Narbenakai Bourbon ist)

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
  • magi-chan schrieb:

@TA91: Ich finde deine Theorie nicht schlecht, würde aber gerne wissen, welche Schwachpunkte du von dir aus in der Theorie siehst. Denn wenn es gar keine Schwachpunkte gäbe, wäre es ja keine Theorie ...?
    Die Argumente für die Agasa=Boss-Theorie sind ca. auf Seite 50-70 ...
    Ich sehe keine Schwachpunkte in meiner Theorie.Für mich ergibt alles einen Sinn wenn Akai der Boss ist.
    Ich bin mir auch sicher das der Name der Organisation was mit Wölfen zu tun hat.Außerdem ist mir auch
    aufgefallen das Akais und Seras Augen deutlich erkennbare Ähnlichkeiten mit Wolfsaugen haben(schwarze umrandung unten breiter,Neigung)
    Hier ein Bild dazu:
  • Es könnte sich auch einfach um ein charakterisches Merkmal handeln, ohne großen Hindergrund. Eisuke hat nämlich eine aehnliche Augenform, und gehört bekannterweise nicht zur BO.
    Wenn du aber doch recht haben solltest, dann wundert mich, warum Gosho den Hinweis nur bei den beiden verwendet hat.
  • @ Corab
    Dieses Argument ist bereits relativ oft aufgetuacht und eigentlich nicht
    zum Widerlegen der Theorie geeignet. Erstens ist es nicht bekannt, wie
    die Beziehung von Kogoro und Agasa ist - vermutlich sind es bloß
    einfache Bekannte. Ferner hatte Wermut Gin die Exekution ausgeredet, Gin
    hatte stattdessen lediglich vor, mit der Wanze den wahren Täter zu
    finden (und dass diese Wanze dann durch Akai zerstört wurde, sehe ich
    auch nicht unbedingt als Zufall, da ich ihn, wie auch du, zur BO zähle. )
    Wenn der Boss Agasa wäre und den Exekutionsbefehl trotz der eindeutigen
    Sachlage nicht erteilt würde, würde dies den BO-Mitgliedern einen
    Hinweis darauf geben, dass Kogoro Mori womöglich zu dem Boss eine
    Beziehung hat. Und da der Boss bekanntermaßen "alle Brücken hinter sich
    einreißt" (Band 67) ist es gut möglich, dass er nicht wollte, dass die
    BO-Mitglieder über diese Information verfügen.
    Du hast wohl die Frage nicht gelesen.Die Frage war, würde Agasa wirklich Conans Leben riskieren(in so eine Gefahr bringen)?
    Von der Beziehung zwischen Agasa und Kogoro war nicht die Rede. Wir alle wissen das die Organisation Kogoro und sein
    ganzes Umfeld umbringen würde.
    Gin:" Nachdem wir ihn und alle die mit ihm zu tun haben erledigt haben, wissen wir es." ( Gin zu Vermouth auf dem Dach)
    Hier kommt es wieder zu einer Ansichtssache. Ich denke Agasa würde niemals den Befehl geben zur Detektei Mori zu fahren,
    da auch Conans Leben gefährdet werden kann( Conan wohnt bei Kogoro). Wenn du findest das Agasa im Notfall auch
    Conans Leben riskieren würde, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren ;) .
    Streitbar. Zwar sind Shuichis Augen durchaus sehr prägend, aber ich sehe
    hierin vor allem ein an die Leser gerichtetes stilistisches Mittel.
    Shuichi sollte als mysteriöser Charakter daherkommen, also brauchte er
    ein Alleinstellungsmerkmal, das ihn von den alltäglichen
    Ein-Fall-Charakteren abgrenzt. Ob Akais Augen auch für die DC-Charaktere
    so unverwechselbar sind, ist daher fraglich, zumal iirc auch nie direkt
    auf ihre Besonderheit Bezug genommen wurde. Überdies übersehen
    DC-Charaktere auch gerne Dinge, die für den Leser offensichtlich sind
    (z.B., dass sich Kogoros Mund bei den Fallauflösungen nicht bewegt) weil
    es sich auch hier um ein stilistisches Mittel für den Leser handelt.
    Der Mundschutz ist also durchaus als ausreichende Verkleidung zu
    verstehen.
    Ja klar darum tragen auch alle Banditen und Räuber bei Banküberfallen etc. einen Mundschutz und verdecken nicht ihre Augen.
    Ein Mundschutz ist aufjedenfall eine ausreichende Verkleidung um nicht erkannt zu werden. :D
    Zwar ist es durchaus möglich, dass die offizielle Version nicht die
    Annahme aller Mitglieder des FBIs war, aber wenn eine unbeweisbare
    Behauptung Akais ausreichen würde, könnte er sich auch gleich das ganze
    Theater mit Wermut sparen.
    Wieso unbeweisbar? Wenn Vermouth absichtlich Spuren hinterlässt und so tut als würde sie zur Organisation gehören, wird das schon
    gehen.
    Hier wendest du eine eher seltsame Schlussfolgerung an. Aus der
    Tatsache, dass Ai keine Aura spürt, folgerst du, dass Akai anwesend und
    etwas weiter weg sein muss. Auch, wenn eine nähere Anwesenheit
    unbestreitbar das Empfinden der Aura auslösen würde, ignorierst du die
    Möglichkeit, dass Akai gar nicht zugegen ist. Daher steht das Argument
    auf mehr als wackeligen Füßen.
    Ich denke Akai ist von Anfang an dabei und beobachtet alles. Denkst du wirklich er war nur zufällig dort und hilft Jodie(in meiner Theorie
    hilft er Vermouth bei der Flucht)aus der Situation? Akai ist laut meiner Theorie immer bei Vermouths Auftritten dabei um sie in Notfällen
    zu schützen.Aber du hast recht ich hab mich da etwas verschrieben. Bei meinem langen Text, kann das schonmal passieren.:)
    Und warum will er Sherry tot sehen? Oder, anders gefragt, warum tötet er
    sie nicht später, er kennt doch dann ihre Geheimidentität. Und wenn die
    BO sie plötzlich töten würde, würde jeder bloß denken, dass Wermut
    geplaudert hat - kein Risiko.
    Ich habe in meiner Theorie einigen Möglichkeiten genannt. Auch warum er sie dann nicht mehr umbringen will.
    Stimmt, der extrem vorsichtige Boss würde sicherlich bis zum letzten,
    allesentscheidenden Moment warten, auch, wenn dies vollkommen
    überflüssig ist.

Würde er früher schießen und verfehlen, würde die BO erst mal nach oben
    gucken, abgelenkt sein und ihm dadurch eine zweite Chance geben.
    Dadurch, dass er bis zum letzten Augenblick wartet, ist es aber durchaus
    im Rahmen des Wahrscheinlichen, dass die Scharfschützen zuerst
    schießen. Er handelt also sowohl unklug als auch "unbossig".
    Der Boss ist laut meiner Theorie nicht extrem vorsichtig sondern einfach nur extrem intelligent. Die Eigenschaft hat Vermouth dem
    Boss gegeben,um ihren "Kollegen" begründen zu können, weshalb der Boss in manchen Sitatuionen merkwürdig handelt und
    sich seinen eigenen Mitgliedern nicht zeigt. Ansichtssache.
    Er kennt Gin gut genug, um zu wissen, wie der reagieren würde. Dazu muss er wirklich kein Boss sein.
    Denke ich nicht. Gin ist auch ziemlich intelligent und das Verhalten intelligenter Person kann man nciht exakt vorraus sehen.
    Laut meiner Theorie kann Akai alles exakt vorraus sehen weil er eben selbst die Befehle gibt.
    Interessanterweise hast du jetzt auf einmal kein Problem mehr damit, zu glauben, dass Wermut und der Boss Gin täuschen.
    Ja Corab, auch ich wurde Anfangs von Gosho getäuscht. :D
  • Irgendwie muss Akai ja an den Ruf eines schier unbesiegbaren FBI-Agenten gekommen sein.

Und wenn man sich fragt, wie, dann wird einem die Antwort schnell klar. Er hat viele dieser billigen Tricks überwunden.

Ferner ist Wermut durchaus eine gute Kämpferin (u.a. eine exzellente Schützin, siehe Folge 345)

Und wenn man die Bourbon-Theorie anwendet, ergibt sich auch hier wieder kein Indiz für Akai = Boss
    Akai ist sogesehen unsterblich. Ich meine er kann von niemanden getötet werden. Der Boss sollte das wissen, deshalb verstehe ich nicht
    wieso er wenn er sich Anfangs bei Akai nicht sicher ist ob er gefährlich ist, gleich seinen Liebling hin schickt und ihr Leben riskiert.
    Und du hast recht, man könnte es auch an die Bourbon= Akai Theorie anwenden, aber auch an die Akai= Anokata.
    Er hält ein Nickerchen, träumt von Akemi und muss erst von James Black
    auf das Handyklingeln hingewiesen werden. Das ist für mich kein
    "Warten".
    Anssichtssache. Akai hält kein Nickerchen, sonder denkt an Akemi. Da Akai die Anwesenheit von James Black bemerkt hat, tut er so als würde
    er nicht auf einen Anruf warten, und täuscht vor, das Handy nicht zuhören.
    Im Manga sieht man deutliches Mündungsfeuer, sowie hinter Akai
    aufspritzendes Blut und man sieht an der Waffe, dass sie tatsächlich
    abgefeuert wurde. Für deine Theorie ist dieser Punkt aber eh unwichtig.
    Hab grade nachgeschaut. Man sieht eine kleine Explosion und zwar ohne Mündungsfeuer. Z.b könnte der Sprengstoff an der Tür
    befestigt sein. Man sieht auch Akais Nase über die gezeichnete Explosion ragen. Und die Blutspritzer sind nicht schwer zu erklären.
    Aber du hast Recht ,dieser Punkt ist ziemlich unwichtig für meine Theorie, und außerdem schaue ich mir nur den Anime an, und da
    sieht das ganze etwas anders aus.
    Hm, aber Gosho hat Ai, die KEIN BO-MITGLIED MEHR IST, als "Wölfin" bezeichnet.
    Wann?Und wenn kann man damit auch nicht widerlegen das der Name der Organisation was mit Wölfen zu tun hat,
    weil Ai eine sehr wichtige Rolle in der Organisation gespielt hat.
    Das war auch ein großer Saal, mit vielen Leuten darin. Die Aura braucht
    offensichtlich unmittelbare Nähe und nachdem Ai Piscos Aura gespürt
    hatte, war sie auch recht schnell weg vom Fenster. Es ist also bei
    Weitem nicht gesagt, dass sie Wermut über den gelaufen sein muss. Und
    dass Shuichi die Aura der BO hat, ist unbestritten, aber kein wirkliches
    Indiz, da diese sehr gut von seinem Undercover-Einsatz kommen kann, bei
    dem er sich auch mit Ai angefreundet hat.
    Anssichtssache. Conan erzählt ihr in der Folge wer die Prominenten sind. Er zeigt ihr auch Chris(Vermouth) und sie reagiert nicht schockiert
    wie bei der Busentführung. Bei der Busentführung erklärt sie das sie etwas spürte aber sich nicht sicher war. Kurz danach taucht Akai auch
    und sie zittert vor Angst.Wie du meinst.
    Camel ist hier auch recht wahrscheinlich. Und selbst wenn, es ist nur ein Indiz für Akai = BO, nicht für Akai = Boss.
    Wahrscheinlich aber nicht sicher. Genau so wahrscheinlich wie Akai.
    Würde ich einen Fehler bei deinen Subs unterstellen. Im Manga freundet
    er sich ZUERST mit Akemi an, um an Shiho und die BO ranzukommen. Die
    Szene mit dem Auto gibt es im Manga nicht, also ist sie unwichtig.
    Stimmt wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

Akai ist ein Genie. Kir hat es außerdem auch geschafft, und ihr Vater ebenso. Die BO ist voller Maulwürfe.
    Akai hat Kir absichtlich inflitieren lassen, damit er ihr falsche Informationen gibt. Durch Kir kann Akai auch die CIA täuschen und von seiner Identität ablenken.

Ist nicht belegt, dass der Boss das je wollte. Aber wenn, wieso dann nach dem Wermut-Plot aufhören???

Die Dinge, die du aufzählst, hätten sich dann auch nicht geändert.
    Habe ich in meiner Theorie erklärt. Vermouth vermutet das Ai von Conan geschützt wird und hat ihn drum gebeten, Conan nicht in Gefahr zu bringen.
    Du solltest wissen das Conan sich immer selber bei dem Kampf zwischen dem FBI und der Organisation einmischt.

Als Boss hätte er Akemi problemlos schützen können. Das ergibt keinen Sinn.
    Denke ich nicht,zumindest nicht problemlos.. Er hat ihr die Chance gegeben um zu flüchten, doch Akai hat nicht damit gerechnet das sie nicht das Geld übergeben würde,und Gin sie deshalb erschossen hat.

Zufrieden? :P Wie du siehst bin ich durchaus in der Lage deine Gegenargumente zu entkräften, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. :)

Ach übrigens. Ich weiß nciht wieso du Narbenakai als Loch in meiner Theorie siehst. Nirgends ist bestägigt das er Bourbon ist und das sein Ziel
    das FBI zu prüfen ist. Das halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich, weil Jodie(anfangs) und auch Camel damit rechnen das der Narbenmann eine
    Falle sein könnte, und dem Narbenmann somit auch eine Falle stellen könnten. Aber wie du meinst.
  • Die Antworten sagen eig. nur, dass du dich aus allem herausreden möchtest und nur deine Theorie stützt. Kann ich verstehen, wer will seienTheorie nicht stützen?
    Aber irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man sich nur noch im Kreise umher dreht und da nicht mehr ganz heraus kommt oder dann doch andere Ansichten annimmt :)

Erst einmal bruht unser Augenmerk auf Akai, Subaru, Sera, Bourbon und dem neuen Charakter.
    Diese Theorie habe ich im Thread des neuen Falls mal ausgeführt.

EDIT: Du kannst nicht sagen, wir hätten deien Theorie nicht ganz durchgelesen. Doch, das haben wir und sarauf haben wir nur unsere Theorien abgefeuert ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Von mir kann ich es jedenfalls nicht behaupten.
    Die ganzen anderen Theorien stehen in anderen Threads, lesen bildet und Nachdenken kann man darüber wohl auch :)
    Da ist alles belegt und man diskutiert ernsthaft darüber.
    Du siehst, wie viele Anhänger du mit deiner Theorie hast.
    Jedenfalls nicht die, die wirklich was auf dem Kasten haben ;)

Also les dir vllt erst einmal die anderen Theorien mit Scar Akai, Sera usw. durch, dann kannst du hier wieder posten und es würde vllt mehr passen, als dass Akai der Boss ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium