Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Erstmal: Die Theorie ist wirklich sehr ausführlich und gut durchdacht. :othumbsup:

Nur, was mich stört: Sollte Akai wirklich der Boss sein, warum hat er dann den Befehl gegeben, Akemi zu erschießen, wo er sie doch eigentlich wirklich liebte. Ich meine, er hätte die Liebe auch vortäuschen können, aber dass jemand noch lange Zeit nach dem Tod seiner Geliebten deren SMS liest, schreit doch schon förmlich nach einer echten Liebe. :oask:

Zweiter Punkt ist wie schon erwähnt sein Alter...Man weiß ja auch nichts über seine Eltern etc...

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ich hätte noch einen Punkt, den ich von Anfang an komisch fand.

In 345 schiesst Akai ins Fenster vom Auto. Wäre Akai wirklich intelligent, würde er doch in die Reifen des Autos schiessen und nicht in die Fenster um Wermut zu töten. Jodie sagte ja, dass sie Wermut lebendig brauchen und mit kaputten Reifen kommt man auch nicht mehr sehr weit mit einem Auto.
    Akai war so intelligent uns alle zu täuschen ^^. Er wollte Wermuts Flucht, wie TA91 bereits schrieb.
  • Ich habe ungefähr die selber Theorie ein paar hundert Seiten (nein, nicht 100 aber es waren viele) auch gebracht, jedoch wurde ich verneint... :oshocked2:

Sie war nicht wirklich lang aber gut gebaut. Naja, kann man nichts machen. Akai ist ebenfalls mein Lieblingscharakter doch;
    wieso sollte er untertauchen wenn er die Schritte des Bosses ja genau vorher sehen kann?
    Er sollte der Boss sein? Wieso dann die Sache mit Narben-Akai - wenns Bourbon war, wieso hat der einen Hass auf Shuichi? Wieso verkleidet er sich genau als ER?
    Wenn Shuichi = Narben Shuichi ist, dann wäre die Frage, wieso verkleidet er sich? Er kann das FBI denken lassen dass er noch am Leben ist, was nützt ihm das?

Komsche Szene bei seinem Tod (ist mir ins Auge gesprungen...) er hat die Hände immer im Hosensack, bis zu dem Kopfschuss... wenn ich angeschossen würde, würde ich auf coolnes Pfeifen und auf die Wunde drücken...

Probiere etwas Aktiver zu sein...
    :rsorry:
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen

Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Wenn Shuichi der Boss sein sollte, dann ist sein vorgetäuschter Tod auch einfach zu erklären. Akai konnte eigentlich entscheiden wo das Treffen stattfindet und konnte sich alles mögliche ausdenken um den Tod vorzutäuschen. Ich wüsste nur zu gern ob Subaru nun Akai ist oder nicht. Wenn ich mich nicht irre ist Subaru nicht Akai, weil sie nicht sie selbe Aura haben. Bei Subaru ist die Aura nur da wenn er wütend ist und bei Akai war sie beim Busfall die ganze Zeit sehr stark da. Das würde bedeuten, dass Subaru nicht Shuichi ist. Aber wo ist der dann?

Habe ich das richtig verstanden, dass ausser Wermut keiner weiss wer der Boss ist? Nicht einmal Gin?
  • Aber wenn Akai der Boss ist, warum beleidigt er Vermouth, und warum sieht Vermouth ihn als Silberkugel? Das macht doch keinen Sinn?

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Das ist wohl alles gespielt, damit alle denken er gehört zum FBI. Das mit der Silver Bullet sagt sie vielleicht, weil sie sowieso nicht zur Organisation gehören will und das Shuichi unbedingt der Boss sein will lässt sich vielleicht auch bezweifeln. Deshalb hofft sie, dass Shuichi die Organisation auflösen wird, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht weiss ja TA91 mehr dazu?
  • Aber kann man auch in seinen Gedanken dieses "Theater" aufrechterhalten? Nun ja, die wichtigsten Folgen werde ich mir trotzdem noch mal anschauen. Und es wäre ja auch irgendwie cool, wenn der seit langem "verstorbene" Shuichi Akai dann von hinten in einem Lehnsessel zu sehen ist, Conan/Shinichi gerade in den Raum stürmt und uns Akai dann ausgerechnet als Boss vorgestellt wird! (Obwohl ich mir Akai nicht in einem Lehnsessel vorstellen kann.) Ein Überraschungseffekt ist es allemal. Aber wieso sollte sich der Boss an so gefährlichen Machenschaften wagen? Es muss doch total gefährlich sein, dann praktisch von allen Seiten bedroht zu werden ,,,
  • Akai schrieb:

Wenn Shuichi der Boss sein sollte, dann ist sein vorgetäuschter Tod auch einfach zu erklären. Akai konnte eigentlich entscheiden wo das Treffen stattfindet und konnte sich alles mögliche ausdenken um den Tod vorzutäuschen. Ich wüsste nur zu gern ob Subaru nun Akai ist oder nicht. Wenn ich mich nicht irre ist Subaru nicht Akai, weil sie nicht sie selbe Aura haben. Bei Subaru ist die Aura nur da wenn er wütend ist und bei Akai war sie beim Busfall die ganze Zeit sehr stark da. Das würde bedeuten, dass Subaru nicht Shuichi ist. Aber wo ist der dann?

Habe ich das richtig verstanden, dass ausser Wermut keiner weiss wer der Boss ist? Nicht einmal Gin?

Die Aura kam damals von Wermut und nicht Akai, soweit ich weiß. Also Wermut = Araide im Bus. Und du hast, man kann sich seinen Tod leicht erklären, aber erklärt hast du nichts.
    Aber ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Akai der Boss (obwohl ich nicht wirklich daran glaube), dann kann ich mir seinen Tod nur mit einer Begründung erklären: Angst. Er hatte schlicht und einfach Angst. Und von wem? Natürlich vor Conan, während der Zusammenarbeit im Krankenhaus hat Akai bemerkt, dass Conan wirklich etwas drauf hat. (Ob er auch schon weiß, dass Conan Shinichi ist weiß ich nicht) Aber er hatte einfach Angst, dass seine Tarnung auffliegt, denn bisher hatte er es ja auch mit Leuten wie Josie usw. zu tun, die konnte er leicht täuschen, bei Conan ist es nicht so. Anders kann ich mir seinen Tod nicht erklären, wenn er der Boss wäre.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Die Aura kam damals von Wermut und nicht Akai, soweit ich weiß. Also Wermut = Araide im Bus.
    Wenn du dir TA91 Theorie gründlich durchgelesen hättest, wüsstest du was ich meine ;)

Warum hat Ai bei der Folge mit Pisco nichts von Wermuts Aura gespührt? Sie spührt nichts bei Wermut wie es aussieht, was ich auch etwas komisch finde.
    Die Aura kam also von Akai!

Da gibt es nun mehrere Theorien, aber ich denke auch, dass er bemerkt hat wie schlau Conan ist und darum den Tod vortäuschte.
  • Wow, was für eine Theorie! Ich muss zugeben, ich dachte erst "Shuichi Akai? Neee", aber nachdem ich mir alles durchgelesen habe, bin ich eigentlich schon fast überzeugt. Alles passt sehr gut zusammen.

Und du hast Recht, Akai wäre mit Abstand am schockierendsten. Auch wenn es Hinweise für Agasa gibt, ich finde, für Akai gibt es noch viel mehr Hinweise und ich denke, dass Gosho uns absichtlich auf eine falsche Spur führen möchte (das macht er ja ganz gerne mal). Akai erwartet man eben ÜBERHAUPT nicht, ich jedenfalls nicht^^. Aber es macht Sinn.

Im Gegensatz zu Agasa kann man sich Akai aber irgendwie auch in dieser Rolle vorstellen... ich glaube er möchte gar nicht der Boss einer skrupelosen und kriminellen Organisation sein, aber aus irgendwelchen uns unbekannten Gründen kann er sein Vorhaben nur über diese Organisation erreichen. Und wie Akai schon sagte, Wermut bezeichnet ihn als "Silver Bullet", weil sie insgeheim hofft, dass er die Organisation auflöst. Er wird vermutlich wie sie das APTX 4869 genommen haben.

Und zu Sera: Wenn zwischen ihr und Akai eine Verbindung besteht, wäre es da nicht realistischer, wenn sie seine Tochter ist?

Ahhh, die Theorie ist so spannend, ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es mit der Story weitergeht :ocry4: