Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Eine Überraschung wäre es allemal. Aber ich fände es ehrlich gesagt enttäuschend. Ich liebe es, wie Gosho geschickt auf Details achtet und diese gezielt einsetz um dem Leser Hinweise zu geben oder ihn zu verwirren, bis er schließlich die Bombe platzen lässt...Deshalb fände ich es nicht so toll, wenn er dem Boss am Schluss einfach etwas andichtet, um es dramatischer oder so zu machen.
  • ich glaube wir alle kennen goshos stil da könne wir eine plötzliche überrasschung schon ausschließen. dann müsste wohl kurz bevor der boss am ende auffliegt etwas angedeutet werden, dass den zuschauer seber schon auf die identität deuten lässt. man will uns ja eine chance geben :D
    ~~~
  • Ich glaube Gosho könnte echt James Black sein. Denn:
    -Er kommt vor Band 54 vor
    - Er könnte die Konfrontation mit Jodie/narbenakai perfide geplant haben. Denn welcher FBI-Boss hat denn bitte kein Geld dabei? Also schickt er Jodie los, um Geld bei der Bank zu holen, und lässt Narbenakai auftreten. Denn wenn Narbe Borboun ist, der Jodies Reaktion testen will, hätte er 100% nicht in der Bank auf sie gewartet, sondern wäre (wie er es schon getan hat) an ihr vorbeigegangen, oder wäre an einem Ort gewesen, wo sie oft ist. (Ich hätte an Akais Grab gewartet, falls es das gibt :D Mystery-Effekt hoch 10!)
    Will heißen, er muss das gewusst haben, was wiederum heißen will, es muss einen Spitzel geben, der mit im Weinladen war (!). Das wäre dann Black oder Camel.
    - Camel erscheint nach Band 54 (oder?)

Also ich habe gehört, der Boss ist VOR Band 54 aufgetaucht. Ob diese Info stimmt, keine Ahnung ^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • TA91 schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, den Boss entlarvt zu haben. Und ich kann euch sagen das ihr nicht japanisch können müsst, um diesen Hinweis richtig
    deuten zu können. Interessant ist das Gosho im Interview bei der Frage nur eine indirekte Antwort auf die Frage gibt. D.H wenn man den richtigen
    Namen der Organisation weiß, kann man sich schon denken wer der Boss ist.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Theorie Holmes ;) Du scheinst sehr sicher zu sein.

Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

Ich glaube Gosho könnte echt James Black sein.

:D Gosho soll also James Black sein? James Black = Anokata = Gosho :P
    Genial.

Spass beiseite, James Black ist bestimmt noch immer ein etwas mysteriöser Charakter und ich bin mir sicher, dass er noch wichtige Geheimnisse hat. Das er gleich Anokata ist, ist natürlich möglich aber ich bezweifle es irgendwie.
  • xD ich lass mal diesen Schreibfehler, klingt i-wie lol xD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich war früher davon überzeugt, dass Black Anokata ist. Inzwischen denke ich nicht mehr so, da es durch die Hinweise mit "Black" und "James-->James Moriaty" schon fast zu offensichtlich wäre. Außerdem wäre es wohl schwer zu managen, gleichzeitig FBI Chef und Boss der BO zu sein^^
  • Wer ist der Boss der schwarzen Organisation? Die Frage stellen sich Detektiv Conan Fans schon seit über 15 Jahren.
    Die meisten Leser bzw. Zuschauer vermuten ja, das Agasa der Boss ist, ich habe von Anfang an nicht an die
    Agasa=Anokata Theorie geglaubt. Es ist meiner Meinung nach lächerlich, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann
    das der tollpatschige Professor, Leiter der schwarzen Organisation ist. Da ich weiß, das ein großer Teil der Fans
    zur Agasa=Anokata Theorie stehen, versuche ich sie mit einem Haken zu widerlegen.

(Ich schaue mir nur den Anime an, deswegen kann ich euch nicht sagen welches Kapitel sondern nur in welcher Folge
    die Szene ist.)In Folge 425(Youtube Teil 9) entdeckt Gin, das jemand, ein Abhörgerät an Kirs Schuh geklebt hat.
    Gin vermutet das Kogoro dahinter steckt,und meldet dies beim Boss.Nach kurzer Zeit bekommt Gin die Erlaubnis,
    zur Detektei Mori zu fahren, und wahrscheinlich Kogoro zu töten.Jetzt mal ganz ehrlich?Würde Agasa sowas tun?Mal
    abgesehen davon, das Kogoro der Vater von Shinichis Geliebten ist, würde er Shinichi und Ran so in Gefahr bringen?
    Da Conan auch bei Kogoro lebt, wäre das viel zu gefährlich, sowas würde Agasa niemals tun.Wenn Agasa der Boss wäre,
    würde er mit ein paar Ausreden von Kogoro weglocken, aber doch nicht die Erlaubnis geben,ihn umzubringen.

Zwar gibt es Hinweise, die auf Agasa deuten, doch die sehe ich als falsche Fährte, und außerdem denke ich nicht das
    Agasa als Boss überraschen würde, da er von Anfang an favorisiert wurde. Mich persönlich würde es sehr enttäuschen.

Also wenn nicht Agasa der Boss ist wer dann? Wieso gibt es keine Hinweise?Oder gibt es sie doch?
    Ja ich denke schon, aber die sind sehr gut versteckt,ist auch nachvollziehbar, das Gosho nicht möchte,
    das jemand herausfindet, wer der Boss ist,da sonst die ganze Spannung, der Serie kaputt geht.
    Trotzdem werde ich meine Theorie präsentieren, und ich hoffe Gosho ist mir nicht böse,falls die Theorie dann stimmt. :P

Also, um herauszufinden wer der Boss ist, habe ich mal versucht, mich in Goshos Lage zu versetzen.Was würdet ihr tun,
    damit der Boss niemals entdeckt wird und damit alle Leser(Zuschauer) am Ende unglaublich überrascht werden?Ganz klar.
    Als erster mal viele falsche Fährten, doch das reicht nicht.Gosho muss uns doch versteckte Hinweise geben, damit er am
    Ende sagen kann:" ihr hättet von selber draufkommen können".Ich würde die Person so gut wie möglich tarnen, so dass
    niemals wer denken würde, das diese Person der Boss sein könnte .Und ich denke das tut Gosho auch da die Person, die
    ich verdächtige bis jetzt noch nie als Boss verdächtigt wurde.Von welchem Charakter sind wir uns ziemlich sicher das es
    sich nicht um dem Boss handelt, da er nie in Frage kommen würde. Von wem lenkt Gosho bei der Frage "Wer ist der Boss"
    am meisten ab? Für mich gibt es nur eine Person, die am Ende jeden Leser überraschen würde :).Es ist..... der ERZFEIND
    der Organisation. Shuichi Akai!!Ja,ich weiß, die meisten werden sich jetzt fragen, meint der das ernst?Ja ich tue es,und
    ich denke mit ein wenig Fantasie, wird auch jeder verstehen warum.

Also kommen wir zur TA91s Shuichi Akai ist der Boss Therorie

Vorwort:
    Ich weiß nicht was Shuichis wirklichen Ziele sind,darüber habe ich mir auch nicht wirklich gedanken gemacht,
    aber ich denke das er und Vermouth das selbe Ziel haben. Um sein Ziel zu erreichen, gründete er die Organisation.
    Durch die Verbrechen, die die Organisation begeht, kommt Akai an Geld und Macht, ich vermute mal er braucht es
    um sein Ziel zu erreichen.Um niemals als Leiter dieser Organisation entlarvt zu werden,gibt er Vermouth die Aufgabe,
    ihn zu tarnen, um seine Identiät für immer geheimzuhalten. Da Vermouth eine begabte Schauspielerin ist und sie die
    Fähigkeit der Verkleidungskunst bestitzt,ist sie auch die Richtige für diese Aufgabe.Das würde auch erklären warum
    Vermouth der Liebling des Bosses ist.Also gehen wir jetzt alle Auftritte von Akai nochmal durch, aber mit der Annahme
    das er und Vermouth zusammen arbeiten.

Busentführung(Folge 249,250):
    Shuichi und Jodie arbeiten zu diesem Zeitpunkt zusammen um Vermouth zu finden.Diese verkleidet sich als Araide um
    Ai zu fangen.Zu diesem Zeitpunkt kannte Vermouth Jodie noch nicht,aber Shuichi sollte sie kennen, da ihn jedes Mitglied
    der Organisation kennt.Die Frage ist warum sich Shu hier nicht verkleidet hat, um nicht aufzufallen.Er hat zwar einen
    Mundschutz, doch seine charakteristischen Augen erkennt man trotzdem sofort.Es sieht zwar so aus, als würde er Jodie
    bei ihren Ermittlungen gegen Vermouth helfen, aber das ist nicht unmöglich ohne Verkleidung, da Vermouth sofort erkennen
    würde, dass das FBI gegen sie ermittelt.

Mord in New York (Folge 310) [Kopiert aus Corabs Shuichi=Bourbon Theorie):
    Shuichi ist also immer noch Teil des FBI und hält diese Tarnung aufrecht. Interessant ist unter diesem Gesichtspunkt sein
    Auftritt in New York. Einerseits könnte man argumentieren, dass er versucht, Wermut zu fassen, doch betrachtet man sein
    Gespräch mit dem Polizisten genauer, lenkt er eher von ihr ab.Seine Begründung, dass der Serienmörder Ran nicht verschont
    hätte ist Nonsens, denn er sieht, dass Ran mit einem Taxi gekommen ist und hört die Bestätigung aus dem Dialog mit dem Taxifahrer.
    Die Möglichkeit, dass Ran erst kürzlich hergekommen ist, ist also absolut plausibel (insbesondere, da es tatsächlich so gewesen ist)
    und sollte Shuichi in Anbetracht seiner Intelligenz sofort einfallen.Interessanterweise haut der Taxifahrer ab, bevor Akais Kollege auftaucht,
    dem dann die halbseidene Begründung serviert wird.Danach möchte Akai Ran sofort von dem Ort des Geschehens entfernen, bis er hört,
    dass Shinichi bereits in Wermuts Versteck ist, woraufhin er sich umentscheidet und zusammen mit seinem Kollegen verschwindet
    (statt in das Gebäude zu gehen und Kudo zu holen, obwohl er Ran vorher zu einem Taxi schleifen wollte).Sein Kollege wundert sich, wird aber
    von Shuichi wieder abgeblockt.Akai schützt Wermut, indem er das FBI gezielt um sie herum lenkt und ihr hilft die Spuren (das, was von Shinichi
    später aufgezh den Ort des Geschehens verlässt er dann schnellstmöglich,damit sein Kollege von der unausweichlichen Erschießung von Ran und
    Shinichi nichts mitbekommt.Mit der Frage, ob sie den Mann gesehen hat, will er herausfinden, ob sie am Leben bleiben kann.

Der Grund weshalb Vermouth nach NY gereist ist und sich als Serienkiller ausgibt, ist Corab und mir noch unklar.Ich vermute aber,
    sie tut es damit Akai die Erlaubnis vom FBI bekommt, nach Japan zu reisen, damit er gegen die Organisation ermitteln kann.
    Das ist auch nicht wirklich schwer, wenn Akai angibt, das der Killer ein Mitglied einer Organisation aus Japan war, und in NY
    zahlreiche Menschen umgebracht hat.

Konfrontation Mit Der Organisation (Folge 345):
    Bei der Konfrontation zwischen Jodie und Vermouth fallen mir einige Dinge auf.
    Akai ist denke ich von Anfang an dabei, und beobachtet das Geschehen von weitem.Was spricht dafür?
    Ai spürt keine Aura , das sollte sie aber wenn Akai in der Nähe wäre und er sie beobachtet.Außerdem denke ich,
    das er auch nicht vor hatte einzugreifen,es sei denn es handelt sich um einen Notfall, oder etwas läuft schief.
    Und genau das passiert auch. Vermouth erschießt Sherry nicht, weil sie von Ran geschützt wird.
    Akai fragt sich warum Vermouth die beiden nicht umbringt.Er entscheidet sich einzugreifen, weil er bemerkt
    hat das Sherry in Ohmacht gefallen ist, und Vermouth ihre Mission nicht beenden kann.Doch bevor er eingreift,
    entscheidet er sich Calvados außer Gefecht zu setzen,damit er nicht in sein Visier gerät.
    (Calvados weiß nicht das Shuichi der Boss ist und sieht ihn als Feind).Er hilft Vermouth bei der Flucht, und dannach haut er ab.
    Die Frage ist, warum er nicht der verletzten Jodie hilft?Er verschwindet weil er sich mit Vermouth treffen (oder Kontakt aufnehmen)
    möchte und wissen will, weshalb sie Sherry nicht umgebracht hat. Die SMS die Vermouth dann vom Boss bekommt würde das bestätigen.
    "ich habe dir scheinbar zuviel Freiraum gelassen, Kehre sofort zu mir zurück" hört sich so an, als wüsste der Boss ganz genau was
    passiert ist, und möchte Vermouth nun zur Rede stellen.

(!! Akai könnte auch der Scharfschütze gewesen sein,da bin ich mir aber nicht sicher, denn der Scharfschütze war
    nicht in der Lage, Ran zu treffen.Shuichi ist aber ein sehr guter Scharfschütze.Außerdem denke ich nicht das Akai
    auf Jodie schießen würde und wenn dann die Waffe aus der Hand , aber nicht in einen tödlichen Bereich.)

Nach dieser Folge kommt es mir so vor, als würde der Boss nicht mehr nach Sherry suchen, und auch keine Aufträge
    mehr erteilen, Sherry umzubringen.Das spricht wieder für Akai.Er hat von Vermouth anscheinend alles erfahren
    (z.b das Shinichi und Ran ihr das Leben gerettet haben, das Shinichi auch verjüngert wurde, und das Shinichi Ai schützt).
    Das viele Folgen später, die Information auftaucht das Bourbon aktiviert wurde um Sherry zu finden, würde auch dafür sprechen,
    wenn man annimmt das Akai Kir und Conan täuschen möchte um seine wahre Identität weiter hin zu tarnen. Also meiner Meinung nach,
    ist Akais nächstes Ziel(nach Folge 345) das FBI(vorallem Jodie) Conan(er hat von Vermouth erfahren wie gefährlich er ist)
    und die CIA zu täuschen, damit seine Identität weiterhin nicht aufgedeckt wird,sondern der Verdacht so weit wie möglich von ihm weg gelenkt wird.
    Schwarzer Einfluss! Wenn die Arme der Organisation dich erreichen!(Folge 425 Attentat auf Yasuteru Domon):
    Akai hat bemerkt das auch die CIA gegen die Organisation ermittelt,deswegen möchte er seine Doppelagentin Kir täuschen und sich auf die Seite der Guten stellen.Er plant einen Attentat auf einen Prominenten,damit Kir auch bei dieser Mission mitwirken kann. Akais Plan war es am Anfang Yasuteru ermorden zu lassen, und dann als FBI Agent aufzutauchen und gegen die Organisation zu ermitteln, um Kir zu täuschen.Leider hat er pech und Conan verhindert mit Hilfe von Jodie das Attentat.Akai gibt ein wenig später nochmal den Auftrag Yasuteru ermorden zu lassen, und Kir spielt dabei wieder eine wichtige Rolle.Er hat wieder Pech, weil Kir sich bei dieser Mission schwer verletzt und ins Krankenhaus geliefert wird. Gin bemerkt bei einem Gespräch zwischen ihm und Chianti ein Rauschen, und untersucht Kirs Kleidung und findet an einen ihrer Schuhe ein Abhörgerät.Er vermutet das es sich um ein Abhörgerät von Kogoro handelt, und meldet das den Boss. Akai gibt ihm die Erlaubnis, zur Detektei zu fahren um Kogoro zu töten. Akai weiß das Conan bei Kogoro wohnt,deshalb fährt er auch in die Nähe und beobachtet das Ganze von einem Dach eines Hochhauses.Corab vermutet in seiner Bourbon=Akai Theorie, das Akai bereit ist Kogoro zu opfern, das bezweifel ich aber stark.Ich denke nämlich er hört das ganze Gespräch mit( z.b Abhörgerät an Vermouth) das würde auch erklären warum er im richtigen Zeitpunkt schießt.
    Verlauf der Szene:
    -Gin gibt den Befehl Kogoro und Conan zu töten.
    -Chianti und Korn zielen auf die Beiden.(wenn die beiden das Ziel anvisiert haben geben sie immer eine Meldung das sie bereit sind und warten dann auf die Bestätigung von Gin)
    - Akai wartet auf die Meldung um im richtigen Moment zu schießen.
    -Vermouth verzögert die Zeit
    -Gin nimmt das Abhörgerät raus
    -Akai nützt die Chance und schießt,er trifft das Abhörgerät und lenkt den Verdacht auf das FBI.

Somit tut er nicht nur seinen Liebling (Vermouth) einen Gefallen, durch diese Aktion spricht sich überall(auch in der Organisation) herum, dass
    Akai Gin angeschossen hat, und somit wieder der Verdacht von ihm weggelenkt wird.

Folge 481-504 (Zusammenstoss von Rot und Schwarz):
    Kommen wir gleich zum wichtigsten Punkt nämlich zu Akais vorgetäuschtem Tod. Sein Tod hätte mehrere Vorteile.
    -Er kann untertauchen und eventuell für eine Zeit wieder nach NY zurück.
    -Er täuscht Conan(kein Kontakt mehr nach seinem Tod) Kir(CIA) und das FBI, und lenkt somit stark von seiner wahren Identität ab.
    -Er schleust Kir wieder ein um durch sie falsche Informationen über die BO zu verbreiten.
    Akai passt seine Pläne immer der Situation an.(z.b Rikumichi Kusudas selbstmord, Conans Ideen usw.)
    Die Frage ist, wie konnte Akai das Handeln der Organisation nach dem Einschleusen von Kir so weit und exakt vorraussehen?
    Wenn er der Boss ist, ist das auch nicht wirklich schwierig. ;)

Vermouth:"Es hat lange gedauert Gin.Ich hab ihn endlich gefunden..Akai Shuichis Chevrolet"
    Gin:"Du hast lange gebraucht Vermouth.Hat dir der Boss die extra Aufgabe anvertraut?"
    Vermouth" Er weiß wie er denkt.Um nicht aufzufallen hat er einen Kilometer enfernt geparkt."

Der Boss weiß wie Shuichi denkt? Ist das nicht ein kleiner Hinweis von Gosho? ;)
    Interessant finde ich auch das der Boss sein Lieblingsmitglied die gefährlichste Aufgabe anvertraut.
    Vermouth könnte umgebracht, gefangen oder verletzt werden, da Akai als unberechenbar gilt.Wenn Akai
    der Boss ist erklärt sich von selbst, warum Vermouth diese Aufgabe bekommen hat.
    Merkwürig wäre auch,wenn Akai nicht der Boss sein sollte,wieso der Boss damals Vermouth als verkleidete Killerin nach NY geschickt hat
    um Akai umzubringen, da er ihn als größte Gefahr sieht. Wieso sollte er seinen Liebling diese schwere, fast unlösbare Aufgabe geben.
    Einerseits sieht der Boss Akai als Silver Bullet, anderseits versucht er ihn mit einen einfachen bzw billigen Trick umbringen zu lassen.
    Sehr sehr merkwürdig. :D

Da Akai der Boss ist, ist es auch nicht wirklich schwer das weitere Handeln der Organisation vorraus zu sehen.Denn schließlich
    kommen die Befehle meistens vom Boss selbst( z.b der Befehl Akai umzubringen).Das würde auch erklären warum der Plan
    so genau geklappt hat.Wenn man sich Folge 502(kurz vor Akais Tod) ansieht, und genauer auf Kir achtet, als sie von Gin den Befehl
    bekommt Akai zu töten, scheint sie sehr überrascht zu sein, das alles ganz genau nach Plan läuft, und Akai die Handlung vom Boss
    ganz genau vorahnen konnte.
    Hier der Ablauf:
    -Gin überträgt Kir den von Anokata erteilten Befehl, Shuichi Akai zu töten. (Akai wusste das der Boss diesen Befehl erteilen wird, aber woher?)
    -Gin übergibt Kir die Waffe, mit der sie Akai erschießen soll.( Ganz klar eine Pistole, denn Rikumichi Kusuda hat sich selbst auch mit einer
    Pistole umgebracht.)
    -Kir fragt ob Scharfschützen dann Akai erschießen werden. Gin verneint es, weil Akai das sofort bemerken würde.
    "Sein Riecher ist extrem ausgeprägt.Sollte er unsere Nähe nur so viel wittern , wird er nicht erscheinen."
    Höchstwahrscheinlich hat der Boss Gin den Befehl gegeben für den Notfall mitzukommen, und es aus der Ferne zu beobachten.
    Warum erkläre ich euch gleich.
    -Kir fragt wie viel Vorbereitungszeit sie hat. Gin antwortet mit: " Keine. Du wirst ihn auf der Stelle anrufen"
    Zu dieser Zeit wartet Akai die ganze Zeit in seinem Auto auf Kirs anruf.Er scheint sich ziemlich sicher zu sein, das Kir anrufen wird.
    ( Wieso ist sich Akai so sicher das der Boss den Befehl erteilt ihn jetzt sofort umbringen zu lassen?)

Kommen wir nun zu Inszenierung seines Todes.Im Thema Alles zu Akai, Subaru, Narbenakai und Bourbon kann man nachlesen
    wie Akai überlebt hat.Ich denke aber nicht das Platzpatronen verwendet werden. Der erste Schuss war ein echter Schuss, doch
    Akai trägt eine Kugelsichereweste. Der zweite Schuss hat meiner Meinung nach nicht stattgefunden.Was spricht dafür?
    Next Conan's Hint zu dieser Folge ist eine Pistolenkugel. Im Anime ist deutlich erkennbar, das beim ersten Schuss eine Patronenhülse
    am Boden fliegt, aber beim zweiten Schuss nicht.Ich denke das Kir nur so tut als würde sie schießen, und Akai in Wahrheit einfach
    nur eine kleine Explosion auslöst, die sich wie ein Schuss anhört. Der Sprengsatz könnte auf sein Auto montiert sein.Akais Hand
    befindet sich ja die ganze Zeit in seiner Hosentasche. Höchstwahrscheinlich hat er mit einer Fernbedienung die Explosion ausgelöst.
    Kir tut nur so als würdesie schießen. Gin kann das aus der Ferne unmöglich erkennen, auch nicht durch die Minikamera denn Kir dreht
    vor dem Schuss ihren Körper nach links.Das würde auch erklären, weshalb Gin das ganze aus der Ferne beobachten soll.

Das waren Akais Auftritte.Mir fallen jetzt nicht alle Dinge ein, die Akai als Boss verdächtigen aber ich denke das reicht erstmal :).
    Wie gesagt schaut euch alle Folgen nochmal an, aber mit der Annahme, das Akai der Boss ist.
    Goshos Hinweise:

Der Boss ist schon mal vorgekommen:
    Akai ist schon öfter vorgekommen.Jeder DC Fan kennt ihn, und das garantiert am Ende auch eine riesen Überraschung,falls er der Boss ist.
    Der Boss ist wahrscheinlich keine Person,welcher nur einen Auftritt hatte, da sonst der Überraschungseffekt ziemlich gering wäre.

Die Identität des Bosses wird Ai schocken:
    Bei diesem Hinweis denken sofort alle Leser(bzw Zuschauer) an Agasa, aber das halte ich für eine falsche Fährte.
    Ai ist Akai bestimmt schonmal begegnet, also würde sie es sicherlich schocken, wenn sie erfährt das er der Boss ist.

Wenn man den echten Namen der Organisation kennt, kann man herausfinden wer der Boss ist:
    Diesen Hinweis finde ich sehr interessant. Denn mir fällt nur eine Person ein, der die Organisation
    auch noch anders nennt.Es ist Shuichi Akai(und erst in Folge 581 Subaru, aber den Hinweis gab es schon viel früher).
    „Wir werden sie erwarten! Die schwarzen Wölfe, die ihr verloren gegangenes Rudelmitglied zurückholen wollen, erleben ihr blaues Wunder.“
    Ich denke der Name der Organisation ist Black Wolves oder etwas ähnliches.Was spricht noch dafür? Vermouth erwähnt auch öfter den Begriff
    Silver Bullet.(sie sieht Conan als Silver Bullet). Ein Silver Bullet ist das einzige was einen Werwolf umbringen/aufhalten kann.Zwar tut sie es nicht direkt, aber Vermouth bezeichnet die Organisation auch als Wölfe.Da Vermouth der Liebling der Bosses ist wird sie wahrscheinlich auch den wahren Namen wissen. Mir ist auch aufgefallen, das in den BO Kapiteln(Folgen) sehr häufig der Vollmond gezeigt wird.Dazu kommt noch,dass sich in den Gläsern von Subaru und Vermouth eine Glaskugel befindet.Es könnte sein das es seit der Gründung der Organisation ein "Ritual" ist, Alkohol mit dieser Kugel zu trinken, da diese Kugel an einen Vollmond erinnert.(Ich trinke keinen Alkohol, also könnte das natürlich völliger schwachsinn sein :D )

Versteckte Hinweise von Gosho:

Shuichi besitzt die Aura der Organisation:
    In Folge 249(Bombenstimmung) spürte Ai die Aura der Organisation.Merkwürdig ist das Ai in dieser Folge die Aura so stark spürte.Man könnte meinen
    das die Aura von Vermouth ist, doch das ist sehr unwahrscheinlich, da Vermouth schon einmal in Ais nähe war(Folge 190) und sie die Aura spürte aber nicht so stark wie bei der Busentführung.Merkwürdig ist auch als sie von Gin angeschossen wurde(Folge 192) nicht vorher seine Anwesenheit spürte, sie wurde erst durch seinen Schuss aufmerksam auf ihn.Bei Shuichi spürt sie jedoch immer sofort seine Anwesenheit, auch wenn er mit seinem Auto vorbei fährt , oder an ihr vorbei geht.Das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, das Shuichi der Boss ist.

Shuichi ist ein ebenwürdiger Gegner für Shinichi/Conan:
    Shuichi ist einer der Wenigen der mit Shinichis Intelligenz mithalten kann. Falls er der Boss ist, hat er es auch geschafft, ihn eine lange Zeit zu täuschen.Ein Gegner wie Shuichi verspricht ein spannendes Ende.Die anderen Verdächtigen wie Agasa und James Black, sind weit unter seinem Niveau.Für eine richtige Überraschung wird gesorgt, weil die Leser(bzw. Zuschauer) Shuichi als Conans Verbündeten gesehen haben.Detektiv Conan hat sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Roman Sherlock Holmes. Gosho hat sich auch sehr inspirieren lassen. Der Erzfeind von Sherlock Holmes ist James
    Moriarty.
    "Moriarty wurde von Doyle als ein dem Detektiv ebenbürtiges kriminelles Genie erdacht."
    "In der Metropole baute er ein umfassendes Verbrechersyndikat auf, in dessen Zentrum er „wie die Spinne in ihrem Netz“ saß, das Zittern jedes einzelnen der unzähligen Fäden registrierend."
    (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Professor_Moriarty)
    In Sherlock Holmes gab es also auch eine Verbrecherorganisation, die von einer sehr intelligenten Person geführt wurde. Diese Rolle könnte doch Akai übernehmen :)

Gin und Wodka erwähnen immer einen Spitzel der ihnen Informationen liefert, diese können nur von Akai sein:
    Ich denke der "Spitzel" ist Akai, da er bei jeder Situation dabei war. Er gibt sich für Gin und Wodka einfach als eine andere Person aus
    (z.b Informationen per SMS mit einer anderen Nummer) oder er gibt als Boss die Informationen an Gin und Wodka weiter, und tut so
    als hätte er die Informationen von einem Spitzel. Hier ein Beispiel:
    Folge 502(kurz vor Akais tot)
    Gin:"Laut meinem Spitzel befindet er sich immer noch im Krankenhaus.Momentan soll einer ihrer Leute irgendwie in einen Mordfall verwickelt sein."
    Gin hat also genaue und detailreiche Informationen. Interessant ist aber das es zwei Spitzel geben müsste um an beide Informationen zu kommen.
    Einer weiß wo Akai sich befindet und der zweite weiß über den Mordfall bescheid. Der Mordfall passiert aber an einem ganz anderen Ort. Wenn die Information von Akai stammt, erklärt sich auch wie der Spitzel an beide Informationen kommen konnte.Conan ruft nämlich Jodie an und erklärt ihr das Camel Verdächtiger bei einem Mordfall ist.Akai ist in der Nähe von Jodie und hört alles mit, und gibt dann auch ein Kommentar ab, und somit bestätigt er
    das er das Gespräch mitgehört hat.(Folge 501)

Shuichi ist eine sehr wichtige Person in der DC Handlung:
    Die Liebesbeziehung mit Akemi, das von vielen Fans erwartete Treffen zwischen Ai und Shuichi,das (späte) Auftreten seiner Schwester...der Narbenmann der aussieht wie er, Subaru(möglicherweise seine zweite Identität oder sein Komplize,Feind etc).
    Vieles spricht dafür das Akai eine sehr wichtige Rolle in der Handlung hat.Interessant ist auch seine Namensherkunft. Gosho hat sich aus einem anderen Anime inspirieren lassen, und sogar den selben Synchronsprecher ausgewählt.
    "Shuichi Akais Name ist an den Charakter Char Aznable aus Mobile Suit Gundam angelehnt, dessen Spitzname Roter Komet (jap. Akai Suisei) lautet. Char wird im japanischen Original von Shuichi Ikeda synchronisiert, der ebenfalls Akais Synchronrolle einnimmt.Sein Deckname Dai Moroboshi hat seinen Ursprung ebenfalls bei Char Aznable, dessen wahrer Name Casval Rem Deikun lautet. Dabei wird Deikun im Japanischen wie Dai-kun ausgesprochen. Akais damaliger Zuname Moroboshi kann in der japanischen Sprache auch für fallender Stern stehen; ein weiterer Verweis auf Char Aznables Spitznamen.
    Gosho Aoyama verwies in seinem Kommentar zu Beginn von Band 58 auf die Verbindung zwischen Shuichi Akai und Char Aznable."
    (Quelle detektivconan-wiki.com/wiki/Shuichi_Akai)

Shuichi hat Akemi durch Shiho kennengelernt?Oder doch nicht?(Folge 497):
    James:"Akai hat sie über ihre Schwester kennengelernt, und durch ihre Kontakte konnte er sich in die Organisation reinschleichen"
    Dieser Information kann nicht stimmen, denn im Anime sieht man in der selben Folge noch, wie Shuichi und Akemi sich wirklich
    kennengelernt haben.(Shuichi(provoziert den Unfall) überquert die Straße und wird von Akemi angefahren).Kurz danach sieht man
    Akai wie er auf den Mond(!!) blickt und sich die letzte Nachricht von Akemi durchliest. Bereut er seine Taten?

Sera Masumi:
    Ich denke durch Sera wird vieles aufgelöst.Höchstwahrscheinlich erfährt man auch etwas über Shuichis Vergangenheit, und somit auch über seine wahren Ziele.Über die Verbindung zu Sera und Shu kann man noch nicht viel sagen, da man kaum Informationen hat, ich denke aber, Sera gehört zu den Guten.

Conan kann seine wahre Identität nicht entlarven, die Leser(bzw. Zuschauer) aber schon:
    -Folge 310(dt): Ran begegnet Shuichi in NY. Akai verhält sich wieder merkwürdig und fragt ob sie den Killer gesehen hat. Shinichi ist in dieser Szene nicht da.
    -Folge 345: Vermouth betäubt Conan mit seinem eigenen Narkosechronometer . Er bemerkt Shuichis merkwürdiges verhalten nicht.
    -Folge 308(dt): Vermouth wurde nach NY geschickt um Akai zu töten.(Boss würde Vermouth nicht so eine gefährliche Aufgabe anvertrauen) Conan hat diese Information nicht.
    -Silverbullet(möglicherweise Hinweis von Gosho): Vermouth bezeichnet Conan als SilverBullet. Conan weiß das aber nicht.
    -Folge 338: Akai scheint sehr interessiert an Ai zu sein. Zu dieser Zeit wird Sherry gesucht. Später aber nicht mehr. Conan weiß nicht das Akai auch nach Sherry gesucht hat.
    Es gibt noch viel weite Punkte, aber ich möchte jetzt nicht alle nennen, da mir im moment nicht alle einfallen.

Der Boss scheint übervorsichtig zu sein.Wie konnte Akai so leicht die Organisation infiltrieren?Wieso wurde er so schnell ein Mitglied der Organisation?

Das fande ich schon damals merkwürdig.Doch wenn Akai der Boss ist ergibt alles einen Sinn. Sogar das Auffliegen seiner Identität und auch warum Gin
    damals bei dem Treffen nicht erschienen ist.In Folge 497 erklärt James, Conan alles über Akais undercover Mission in der Organisation .
    James: " Damals lebte er undercover unter dem Namen "Moroboshi Dai" . Die Mission fing vor 5 Jahren an und hielt ganze 3 Jahre an.Er hat sich
    gut in die Organisation eingelebt. Zuerst hielt er sich bedeckt , aber seine Fähigkeiten sprachen für sich. Er bekam den Codenamen Rye.Schließlich
    wurde er Patner eines hochrangigen Mitglieds, mit dem Codenamen Gin. Wir hofften ihn uns zu schnappen und über ihn an ihren Boss zu kommen. Also haben wir von einigen FBI Agenten einen ihrer Trefforte umzingeln lassen...Obwohl wir lange vor dem Treffen dort waren tauchte niemand auf."
    Hier hat Akai, James komplett falsche Informationen gegeben. Akai und Gin waren vermutlich niemals Partner(Gin bezeichnet Akai nie als Verräter oder ähnliches,und er erwähnt auch nie das Akai mal sein Partner war).Das würde auch erklären warum Gin bei diesem Treffen nicht aufgetaucht ist. Er wurde nicht einmal benachricht. Mir ist auch aufgefallen, das alle Mitglieder Ai trotz ihrer Flucht ,immer noch Sherry nennen..Aber der Name Rye wurde noch nie von einem Organisationmitglied erwähnt.
    Akai ist ein Meister in Vortäuschen. Er besitzt auch eine sehr gute Menschenkenntnis:
    Bei der Folgen 481-504 (Zusammenstoss auf Rot und Schwarz) ist mir aufgefallen das Akai sehr viel Wert auf Kleinigkeiten legt, wenn es ums Thema Täuschen geht.
    Dieser Charakterzug würde auch zum Boss passen, da er bis jetzt immer noch nicht entdeckt worden ist, obwohl das FBI und die CIA gegen ihn ermittelt.
    Hier ein paar Beispiele:
    -Shuichi zu Conan: " Lass das bedrückte Gesicht.Das ist notwendig damit die Strategie aufgeht."
    -Camel: " Akai hat mir zwar erzählt das sie so tun sollte als ob sie mich ausknockt.. aber ich habe keinen echten Schlag erwartet.
    Shuichi:" Ich hab ihr dazu geraten.Wärst du zufällig doch von ihnen getötet worden , und hätten sie an dir keinen Anzeichen von einen Schlag finden können
    säße Mizunashi Rena tief in der Klemme"
    -Shuichi zu seinen FBI Kollegen: " Vermutlich hat der Gegner die ganze Zeit unseren FBI Funk abgehört.Hätten sie euch das Entsetzen in euren Stimmen nicht
    abgekauft wäre der ganze Plan für die Katz gewesen"

Wieso bringt Akai nicht Conan/Shinichi um?
    Es gibt wahrscheinlich mehrere Gründe.Meine Vermutungen:
    -Weil Conan Vermouth einmal das Leben gerettet hat.
    -Weil er Conan nicht als Gefahr sieht, sondern als Gegenteil, durch ihn wird seine Tarnung als FBI Agent verstärkt.
    -Weil er Conan symphatisch findet und von ihm begeistert ist.
    "Hey Junge.Bist du dazu wirklich bereit?Wenn du das tust gibt es kein zurück mehr.Dein Gesicht wird ihnen bekannt sein
    Als der Hund der dem FBI geholfen hat.Und denk ja nicht dass die resultierende Explosion vor dir Halt machen wird".
    (Akai warnt Conan vor der Organisation, und möchte ihn dazu überreden, sich nicht einzumischen).Bis jetzt konnte Akai
    immer die Handlung der Organisation vorher sehen. Aber diesmal nicht,denn Conan ist immer noch nichts passiert. ;)

Wieso wollte Akai damals Ai umbringen lassen?
    Hier fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
    - Ai weiß ein wichtiges Geheimnis über die Organisation, ein Geheimnis das Akai entlarven könnte.
    -Ai weiß das Akai der Boss ist, weil die beiden sich mal begegnet sind.
    -Ai kann Shuichis böse Aura spüren.Das könnte ihn auch entlarven.
    -Er spielt seine Rolle als Boss weiter und gibt den Befehl, Verräter auszulöschen.

Akai und Gin?
    Ich denke damals hatte Gin einen sehr hohen Rang in der Organisation. Das hat sich aber geändert als er Akemi umgebracht hat.
    Wie gesagt Akai passt sich immer der Situation an.Durch die Konfrontationen zwischen dem FBI und der Organisation kann sich
    Akai an Gin rächen und somit seine Tarnung als FBI Agent stärken. Er gibt aber wahrscheinlich nicht Gin die Schuld an Akemis Tod
    sondern sich selbst. Er ist der Leiter dieser grausamen Organisation und ich denke er bereut es auch.

Subaru?Narbenakai?
    Bitte in anderen Themen diskutieren. Wenn man Akai als Boss sieht kann man sich auch komplett neue Theorien über Narbenakai und Subaru
    ausdenken.

So das wars auch.Die Theorie wird auch nicht 100%tig stimmen, aber ich denke ein großer Teil davon wird sich später als wahr ergeben.
    Die Übersetzungen sind auch nicht 100 % richtig, da es sich hier um freiweilige Übersetzungen des Animes handelt.Und ich hoffe Corab
    hat nichts dagegen,weil ich einen Teil aus seiner Theorie kopiert habe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Was fuer eine Theorie..... :owtf: Also der Ueberraschungseffekt waere riesig..Ich waere mehr als geschockt und haette Shuichi niemals als Boss vermutet...
    Deine Theorie im Bezug auf den Namen der BO sprich irgendwas mit "Wolves" fand ich echt gut....erwaehnt nicht noch irgendwer was von "verloren gegangenes Rudelmitglied" oder so aehnlich ?

Aber ich hoffe es nicht...Ich finde Shuichi so cool und genial...und wenn er dann der Boss sein sollte..weine ich :ocry2:
  • Erst einmal ein riesen grosses Kompliment für diese spannende und geniale Theorie :othumbsup2:

Ich muss sagen, dass ich Akai immer auch im Visier hatte aber irgendwie konnte ich mir das einfach nicht vorstellen, weil ich mir einige Sachen nicht erklären könnte, die du aber erklären konntest ;)

Du bist richtig vorgegangen, das ist das entscheidende: Du hast dir Gedanken gemacht, wie Gosho den Boss am besten tarnen könnte. Shuichi Akai; Sehr beliebt bei den Fans (auch mein Lieblingscharakter), warum sollte er denn der Boss sein? Shuichi kämpft doch ständig gegen die BO und ist Conans Verbündeter.
    Gosho sagte wir müssten den Wermut Plot genauer ansehen und merken dann wer es ist. Akai verhält sich wirklich sehr komisch, nur fällt das gar niemandem auf oder die Leute denken, dass er sowieso FBI-Agent und Conans Freund ist.

Ich kann fast nichts gegen deine Theorie einwenden und ich bin mir recht sicher, dass deine Theorie stimmen wird. Ich kann sogar nur weitere Punkte für deine Theorie nennen die du nicht genannt hast. Zum Beispiel:

Im Kaufhaus taucht Narbenakai auf und Gin will ihn umbringen. Er bekommt aber vom Boss eine Meldung ihn nicht umzubringen. Akai weiss, dass es natürlich nur einen Akai gibt und deshalb weiss er zu 100%, dass Narbenakai nicht der echte sein kann.

Das gibt nach deiner Theorie bestimmt auch neue Ideen für Subaru und Narbenakai.
    Glaubst du auch, wie Corab, dass Akai Bourbon sein könnte? Eigentlich spricht nichts dagegen.
    Sollte Akai der Boss sein, wird DC eine richtige Wende erleben und das finde ich auch gut. Und ganz ehrlich: Akai ist wirklich der einzige Boss der uns wirklich am meisten schockieren würde, merke ich.

Es wäre noch toll wenn wir irgendwie das Lied "Die 7 Kinder" mit Akai verbinden könnten, aber ich bin nun sowieso überzeugt, dass Akai der Boss ist ;) :)

PS: Gegen Akai spricht sein Alter. Wie erklärst du dir das? APTX 4869 genommen wie Wermut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akai ()