Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Mh, zu Jodie hat sie schon eine ausreichende Bindung um das zu erfüllen. Bei Yusaku hast du allerdings Recht, wobei sie da immerhin insoweit betroffen wäre, als dass er ja Shinichis Vater ist - und dieser Umstand wäre ja auch irgendwie schockierend. ^^
  • Wenn der Boss bereits aufgetaucht ist, wird es wohl alle schocken, weil Conan bis jetzt ja keinen Verdacht hat :P

    Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass der Boss, der über skrupellosen Mitgliedern wie Gin usw. steht selber Skrupel haben soll. Ich mein, der Boss ist ein dicker sympathischer Erfinder, ist mit potenziell gefährlichen Personen befreundet, fährt jedes Wochenende mit einem Haufen Kinder campen :D und auf der anderen Seite gibt er eiskalten Leuten wie Gin Befehle?
  • Das der Boss super skrupellos ist weiß man ja sowieso nicht.
    Das wie sich der Boss aussenhin verhällt hat letztendlich keine auswirkung darauf, wie er sich in der ORG. verhällt. Es kann auch alles nur gespielt sein.
    Aber mal erlich keiner der Charakter von DC sieht wirklich so aus, als würde er Gin befehle erteilen.
    by Shinobi96
  • Naja, aber er gibt ja z.B. Kir den Auftrag, Shuichi zu töten und viele andere Attentate hat er sicherlich auch in Auftrag gegeben. Er hat also indirekt sehr viele Menschenleben auf dem Gewissen.

    Und wenn er allen etwas vorspielt - auch wenn sie Freunde sind, ich kann mir einfach wirklich nicht vorstellen dass Shinichi sich jahrelang von Agasa täuschen lässt.
  • Aber irgendjemand muss jedem ja was vorgespielt haben.
    Der Boss muss auch sehr schlau sein und vielleicht schafft er es ja dann Shinichi etwas vorzuspielen.
    Wahrscheinlich hat er selber auch schon ein paar menschan getötet. Es muss zwar nicht sein, aber es liegt doch anhe oder?
    Indirekt hat Shinichi auch schon menschan getötet.
    by Shinobi96
  • Ich denke an sich nicht, dass der Boss ein skrupelloser Verbrecher ist.
    Man muss sich nur mal seine Pläne ansehen:
    Sein Ziel ist es, ewiges Leben zu schaffen bzw. die Toten zurückzuholen.
    Natürlich kann man das auch aus reinem Eigennutz tun, aber es könnte auch sein, dass er z.B. einen geliebten Menschen zurückholen will, was schon mal beweist, dass er sehr wohl zu Gefühlen fähig ist.
    Vermutlich denkt der Boss hauptsächlich nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel". Ich kann mir vorstellen, dass er es bedauert, dass Menschen sterben müssen, es aber als Teil eines großen Planes sieht und als Opfer für ein höheres Ziel das der Menschheit oder zumindest einer kleinen Gruppe von großem Nutzen ist.
  • Ich glaube auch nicht, dass der Boss so wie Gin ist. Ich denke er ist mehr der ruhige Typ und ein Stratege. Ich denke zwischen Conan und dem Boss ist irgendetwas geloffen, es ist aber so ein kleiner Beweis, dass wir den nie bemerkt haben. Zum Beispiel eine Situation zwischen Conan und dem Boss. Wenn wir die finden haben wir den Boss.
  • Also ich glaube NICHT, dass der Boss Agasa ist! :D
    Auf die Frage, warum er Ai am Leben lässt, sagen viele ja, weil sie für weitere Forschungen und die Ziele der Organisation gebraucht wird, aber das würde ja heißen, das Gin in der Sache mit seiner Sherry eigenmächtig handelt, denn in Folge 192 wollte er sie ja ganz klar umbringen, wie man gesehen hat. Und wenn der Boss Vermouth nach der Sache mit dem FBI, Calvados und Ai zu sich zurückgepfiffen hat (und die ist ja sein Liebling), dann würde er Gin sicher auch zurückpfeifen, wenn er nicht im Interesse vom Boss handelt.

    Deshalb bin ich keine Verfechterin der Agasa = Boss Theorie! ;)

    LG ConanGirl017
  • denn in Folge 192 wollte er sie ja ganz klar umbringen


    So klar ist das gar nicht. Immerhin hat er einige Zeit mir ihr gespielt und das Ende herausgezögert. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass er sie tatsächlich umbringen wollte, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Falls Agasa wirklich der Boss ist, so schätze ich, dass er sich entweder darauf verlassen hat, dass Conan das Problem löst, oder aber schlichtweg zu beschäftigt mit der Pisco-Sache war. Er hat Gin ja auch kurz darauf kontaktiert und ihm aufgetragen, sich um Pisco zu kümmern. Es könnte auch sein, dass er ihn so gezielt von Sherry weglocken wollte.