Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Können wir zu Agasa nich auch mal so nen Sammelthread erstellen?
    Immer die gleichen Argumente. :P
    Der Professor ist vielleicht nicht abgrundtief böse, sondern hat auch gute Seiten - so, wie es in der Realität auch ist.
    Ai spürt nicht alle BO-Mitglieder, Numabuchi hat sie z.B. nicht gespürt. Scheinbar spürt sie nur die, mit denen sie aktiv zu tun hatte und es nicht gesagt, dass der Boss dazuzählt. ;)
    Der Boss ist an Ais Forschungen interessiert und da sie sie nach Akemis Tod für die BO nicht fortsetzen sollte, lässt er sie am Leben, damit sie es jetzt für ihn tut. Außerdem ist nicht gesagt, dass er keine Skrupel hat und anders als Gin will vll. auch nicht unbedingt eine persönliche Vendetta. ^^

@ Dus: Welche Quelle wars denn? ^^
  • Yukiko Miyano schrieb:

Es ist schon wahr, dass Gosho für Überraschungen gut ist, aber irgendwie kann ich mir Agasa nicht böse vorstellen. Ich meine den Professor an einem Schreibtisch sitzend und ein lautes "Muhahaha" loslassend?! ALso für mich geht das nicht. Außerdem was ist mit Ais "Intuition"? Müsste sie die Aura des Bosses der BO, die böseste aller Auren denn nicht spüren? Und warum hat Agasa, wenn er der Boss ist, Ai nicht schon längst umgebracht, anstatt zu riskieren, dass wertvolle Infos an die Öffentlichkeit kommen? Einen direkten Verdacht, wer es sein könnte, hab ich nicht, aber ich tendiere zu einer weiblichen Person.

Am Anfang hatte ich die gleichen Zweifel wie du, weil ich einfach nicht an Agasa als Boss glauben konnte/wollte.
    Aber mittlerweile hat sich die ganze Sache für mich um 180° gedreht, ich denke jetzt schon, dass Agasa als Boss in Frage kommt.

zu deinem ersten Punkt:
    Der Boss muss ja gar nicht böse lachend am Schreibtisch sitzen und gar Freude daran haben, Leute zu quälen und zu töten. Man kennt weder die Motive, noch die Vergangenheit oder die Persönlichkeit des Bosses, man weiß lediglich, dass er überaus vorsichtig und misstrauisch ist. Agasa würde diesbezüglich also schon in Frage kommen, die Tarnung als harmloser alter Mann ist perfekt.

Aura:
    Es kam ja bekanntlich schon öfter vor, dass Ai eine Aura nicht wahrgenommen hat. Du hast recht, die des Bosses müsste theoretisch die stärkste sein, jedoch nicht, wenn er anders zur Organisation steht, als andere Mitglieder. Dh, dass er vielleicht ganz anders zur Organisation steht als Gin & co? Ai hat ja zB die Aura von Pisco auch nicht gespürt und ganz unwichtig kann er nicht gewesen sein, immerhin hatte er so eine wichtige Aufgabe, sich um die Verräterin Sherry zu kümmern.

Warum er Ai noch nicht umgebracht hat:
    Sie könnte ihm nützlich sein, bzw ihre Forschungsarbeit. Die Organisation wird schon einen guten Grund gehabt haben, warum man an einem solchen Gift geforscht hat, das Menschen verjüngt, und einigen Aussagen, teilweise von Vermouth, zufolge hat die Organisation Interesse am ewigen Leben. Es könnte also sein, dass er als Agasa Ai im Auge behält und dafür sorgt, dass sie, sich in Sicherheit wiegend, munter weiterforscht.
    Warum sollte Agasa zB Ai bei sich wohnen lassen, Conan aber nicht? :P

@Corab: So ein Sammelthread wäre eine sehr gute Idee, mittlerweile drehen wir uns wirklich einfach nur noch im Kreis. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Gecsmein traum-boss:
    herkunft: amerika (damits wieder gscheite neue englische zitate gibt xD)
    haarfarbe: schwarz
    augenfarbe: kaltgrün :olike:
    charakter: freundlich-kalt
    okay, erinnert diese person an einen anderen anime? ja!

(wer furaba kennt: wie ren) :osweat:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Sharon schrieb:

Ganz erlich. Der boss hat so eine ORG gegründet. Er muss schon sher böse sein. Jedenfalls weitergeführt. Das einzigste was als ausrede gelten würde, wäre dass er die ORG nicht unter Kontrolle hat.

Das sehe ich anders :P
    Vielleicht hat es sich erst mit der Zeit ergeben, dass die Organisation so kaltblütig agiert und jeden aus dem Weg räumt? Man weiß ja wie gesagt nichts über seine Motive, vielleicht hatte der Boss am Anfang sein politisches/wissenschaftliches/wasauchimmer Ziel, doch irgendwann sprachen halt nur noch die Waffen.
    Und die Organisation hat er auf jeden Fall unter Kontrolle, Gin ist nicht der Typ, der irgendeinem Halbstarken Loyalität verspricht. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wenn du jemanden als "böse" bezeichnest, hängt das immer von deinem Blickwinkel ab.
    Außerdem reduzierst du ihn damit auf ein einziges, flaches Bild.
    Das funktioniert nicht und ist auch kein Argument.
    Im echten Leben gibt es auch keine eindeutig "guten" oder "bösen" Personen...
  • .ich denke, wer auch immer es ist, muss ehrgeizig sein. ein ziel vor augen haben und alles aus deme weg räumen, was behinderlich ist. agasa? ziel vor augen? der schaffts nichtmal, mit seinen erfindungen groß rauszukommen xD
    der ist eher der verpeilte typ.
    daher glaube ich dass man den boss eher in der Stars und sternchen-ecke suchen muss. yoko okino oder sowas xD
    aber DIESE theorie ist (ich weiß ich weiß) auch leicht zu widerlegen für jemanden der denkt agasa ist anokata

ich glaub das nicht
    agasa ist gut :osmoke:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Wie genau die Mitglieder in die Organisation gekommen sind ist ja immer noch nicht wirklich bekannt (Schade eigentlich :P)

Das war auch eher so gemeint, dass sich die Organisation halt mit der Zeit verändert hat. Kommt ja auch immer auf die Motivation und auf die Ziele an, die man verfolgt. Gin ist denke ich schon lange genug drin, um sich über die Organisation und den Boss im Klaren zu sein, also auch daran zu glauben. Er wird gezielt angeworben worden sein ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Natürlich wird er kein herzensguter Mensch sein.
    Aber das Ziel mit dem Wiedererwecken der Toten lässt doch schon mal auf eine ziemliche Trauer schließen.
    Gin ist mehr das unausweichliche Mittel zum Zweck, denke ich. ^^
    Weil er hat Finanzen benötigt und Partner unter Druck setzen könne muss.
    Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch emotionale Bindungen und Skrupel verspüren kann. ^^

@ Nanatsu: Stimmt, er hat es ja zu überhaupt nichts gebracht. Muss fast nicht arbeiten und lebt trotzdem in einer tollen Villa und hat ständig Freizeit - mit 52! :P