Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @Akai: Interessante Theorie. Diese Ähnlichkeiten zwischen den BO- und FBI-Mitgliedern ist mir auch aufgefallen.
    Aber ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen ihnen gibt. Ganz im Gegenteil, es soll imo lediglich die Antithese jener darstellen. Nach dem Motto: Je mehr sie sich ähneln, desto verschiedenartiger sind sie.

@Mat: Das mit der Ayas Überraschung soll nur ein Gerücht sein und spielt daher keine Rolle.
  • Für die Theorie gibt es keinerlei Beweise, das sind alles nur Vermutungen. Ich denke es würde Ai schon überraschen weil ja dieser Hawks eine Tiershow hat (soweit ich weiss) und Ai Tiere sehr liebt. Ich würde es übrigens auch schade finden wenn er der Boss wäre aber ich finde die Theorie ist auch nicht so schlecht.

Hawk heisst Adler ;) Im Tennis heisst die Kontrolle nicht umsonst Hawk Eye -> Adlerauge -> Ein Auge das alles sieht ;)
  • Jodie -> Vermouth -> Die sind sehr identisch, in den deutschen Folgen glaubte man sie seien die selbe Person.

Das liegt nur an der Suggestion (die auch im jap. stattfand), die es in den früheren Folgen gab. Charakterlich sind die beiden ziemlich verschieden, was offensichtlich ist, seit die Rollen alle enttarnt wurden. Wermut fehlen Jodies gelegentliche Albernheiten. Sie ist auch viel melancholischer.
    Außer, dass sie blonde Ausländer sind, die gut mit Waffen können, haben die beiden nicht viel gemein.

Shuichi -> Gin -> Beide haben grüne Augen und hassen sich gegenseitig. Ausserdem könnte sich Akai als Gin ausgeben und wir würden es kaum merken (mit Perrücke natürlich. Der Synchronsprecher im Deutschen war sogar die selbe Person bei Akai und Gin)

Die Synchronsprecher zählen nicht, weil die beim Synchronstudio wieder auf Goshos Suggestion reingefallen sind. ^^
    Außerdem sind die beiden ja wohl eher komplette Gegensätze:
    kurzes schwarzes Haar - langes weißes Haar
    kann sich Verbündete nicht merken - kann sich Feinde nicht merken
    gut (für die Unwissenden :P ) - böse

Camel -> Wodka -> Sind beide sehr dick und eher Nebenpersonen im FBI/BO. Camel könnte sich als Wodka ausgeben und niemand würde es merken.

Sie sind beide von ähnlicher Statur (dick passt nicht, da Camel offensichtlich eher durchtrainiert ist), ja.
    Sonst ist die Ähnlichkeit sehr bemüht, Camel scheint auch fähiger zu sein als Wodka.

Wenn du auf Basis des Aussehens argumentierst, könntest du auch Black und Pisco verbinden. Beides ältere Männer mit Bart. :P

Black Hawk (S bewusst weggelassen) was soviel bedeutet wie: Schwarzer Adler.

Und was hat ein Adler (auch wenn ein Hawk eher ein Habicht oder Falke ist) mit der BO zu tun? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• @Akai, alle Theorien sind nur Vermutungen, aber deine Theorie ist richtig interessant. Die Ähnlichkeit zwischen den Mitgliedern der SO und den Mitarbeitern des FBI ist mir auch schon aufgefallen, habe immer gedacht die Mitglieder der SO wären Klone. Habe im Englischbuch nach geschaut um sicher zu gehen, Hawk = Habicht und Eagle = Adler. Ich weiß nicht ob du Tennis spielst, Hawk-Eye = Adlerauge ist die typische falsche Übersetzung der deutschen Sportreporter ohne sich vorher schlau zu machen.
  • Adler gewinnt bestimmt mal gegen einen Raben ;) Also würde das heissen, dass der Boss ganz zu oberst ist.

Man muss Shuichi nicht seiner jetzigen Form nehmen. Er hatte eigentlich sein ganzes Leben lang lange Haare, genau wie Gin.

Bei Jodie das gleiche, man muss sie von früher nehmen, immerhin kam Randy Hawks auch erst in Folge 270 + - vor.

Camel hat wirklich mehr drauf als Wodka aber im FBI/BO sind sie beide eher ruhig und tragen eher weniger mit. Wenn man den Camel von früher noch nimmt sieht man, dass er kürzere Haare hat, was dann noch mehr passt.

Saizo Kano

Wusste ich nicht, dachte immer die im Tennis hätten recht :P Ja, ich spiele Tennis und kenne es deswegen ;)
  • Jodie hatte aber IMMER einen komplett anderen Charakter.
    Es wurden halt nur immer die Äußerungen von Wermut eingeblendet, wodurch Fans annahmen, sie würde das spielen.
    Rückblickend betrachtet sehen sich die beiden nicht einmal besonders ähnlich. ^^

Die Verbindung Adler (bzw. Falke oder Habicht, wenn man nach der richtigen Übersetzung geht) -> Rabe ist auch etwas weit hergeholt, weil es in DC keine entsprechenden Äußerungen gibt. ;)
    BTW tritt Hawkes genau in dem Fall auf, in dem über Shuus abgeschnittene Haare geredet wird. :O
  • Corab schrieb:

BTW tritt Hawkes genau in dem Fall auf, in dem über Shuus abgeschnittene Haare geredet wird. :O
    Das könnte doch genau ein Hinweis auf diese Folge sein, oder nicht? ;)
    Die Folge ist sowieso nicht gerade unwichtig. Immerhin kommt ein neuer Charakter dazu und wir erfahren etwas mehr über Shuichi.

Beim Adler hast du recht, das wird sogut wie nie erwähnt. Dann ist es wohl doch ein Habicht ^^

Ich fand es insgesamt einfach komisch, dass Black einen Doppelgänger hat der Tiere liebt. Deshalb kam ich auch auf diese Idee. Deshalb könnte es auch nicht Wodka sein, weil ganz klar und deutlich gesagt wird, dass Hawks der Doppelgänger von ihm ist. ;)