Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @ koi: Wie gesagt, rein zeitlich ist Yamas Oma ausgeschlossen. Wenn sie keine Verkleidung benutzt hat, was ich jetzt mal zu bezweifeln wage, ist sie es nicht. Punkt. ^^

Das Indiz mit dem Zitat halte ich aber für eher schwammig. Ich bezweifle irgendwie, dass Gosho mit dem "Holmes-Fan", der sich ja klar auf Subaru bezieht, auch noch eine Brücke zum Boss schlagen wollte. Eine Verbindung zu Yusaku baut das erst recht nicht auf, eben weil dieser nie direkt als Holmes-Fan betitelt wird. ^^
  • Möglich, aber nicht wirklich wahrscheinlich. Es lässt sich aber kaum leugnen, dass der Boss Holmes-Fan zu sein scheint, bzw. jemand hochrangiges in Verbindung mit der APTX-Forschung (Shelling Ford, 4869). Eine Holmes-Affinität ließe sich bei Agasa eigentlich nicht feststellen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Corab schrieb:

@ BT: Muss er nicht.
    Ist aber eine gängige Annahme, wegen der Benennung des APTX und "Shelling Ford" als Passwort. ^^

Das APTX hat aber ja nicht der Boss entwickelt, sondern Shiho, bzw. ihre Eltern. Die haben dem Gift sicher den Namen gegeben, und nicht der Boss.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Das stimmt schon allerdings glaube ich nicht, dass Shihos Eltern den Namen erfunden haben. Sie sind ja unter dem Boss und arbeiteten für den Boss, deshalb denke ich schon, dass der Boss was mit 4869 zutun hat ;)

Sonst glaube ich ganz ehrlich nicht daran, dass Shihos Eltern tot sind. Es gibt zwar auch keine Beweise, dass sie leben (die Kassete vielleicht?) aber von ihrem Tod ist sogut wie nichts bekannt und das macht die ganze Sache schon sehr verdächtig.
  • Da die Organisation wohl die ewige Jugend möchte, würde dies wohl eher vom Boss kommen.
    Er kann sie beauftragt haben, das mächtige "Gift" aller Zeiten zu entwickeln, dass jung macht.
    Es sollte nur getestet werden an einigen Personen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Die Frage ist nun, wie viele Leute von der Organisation wissen von dem Plan der ewigen Jugend? Nur der Boss und ein paar Wissenschaftler, oder auch Gin, Chianti Korn und die anderen?
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

• Und da Gin ein ranghohes Mitglied ist (er kommt mir auf jeden Fall immer so vor) wissen es vielleicht wirklich nur der Boss und eine Handvoll Wissenschaftler. Vielleicht auch Vermouth, da sie wie es aussieht auch das Gift eingenommen hat.
    Spoiler anzeigen

• Ich nehme auch mal an, dass es nicht gerade viele wissen.
    Natürlich ein paar Wissenschaftler, die das "Gift" herstellen sollen und dann noch die Ranghohen Mitglieder. Aber bei jedem ranghohenmitglied bin ich mir nicht sicher, da der Boss bestimmt nicht so offen gesagt hat, was sein Ziel ist und viel kennen den Boss nichtmal.
    by Shinobi96
  • Corab schrieb:

Zitat
    - Beim ersten Fall mit ihm hat er angeblich das APTX in der Hand. Woher sollte er wissen, dass die Kapseln rot-weiss sind?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kudo das Agasa offscreen erzählt hat, ist hoch.
    Gerade, wenn man deinen ersten Punkt berücksichtigt.
    Er sollte schlau genug sein, um Shinichi nicht zu zeigen, dass er Informationen hat, die er nicht haben kann, da er seine Tarnung von Anfang an aufegeben wollte.
    Aber zu dem Zeitpunkt war doch Shinichi der Bewusstlosigkeit nahe. Er hatte zwar noch mitgekriegt dass das Gift töten solle aber ich bezweifle dass er das Gift richtig zu sehen bekam.

koibito-san schrieb:

PS:ich find die theorie mit yamas oma gar nicht so abwegig, schließlich hat sie grade mal ein, zwei auftritte und ist schon im Schlüsselloch
    verewigt?!
    In welchem Band? O.o

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...