Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @sharon: super idee

also ich denke, akai alias subaru und er klären den "fall" auf. nebenbei erklärt er auch dass er shinichi ist.
    meine traumvorstellung: akai und shinichi als dream team decken die identität auf. der boss sitzt - ganz klassisch - in einem drehstuhl und hört sich die schlussfolgerungen an, und als conan sagt "Und der boss ist..." dreht sich der stuhl und.... :oflattered:
    Naja, und dann halt action, shuichi-cheater-tricks und wermut tot oder so

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • weil er krimiautor ist. und autoren lesen gerne, weil sie sich anregungen holen (wissen wir ja von gosho xD)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich denke jeder der Krimis liebt, liebt auch Holmes

Also ich schätze Krimis auch und habe bisher noch keinen Sherlock Holmes-Roman gelesen. :P
    Und Shinichi hat auch sicher etwas von seinem Vater Yusaku, also ist es recht sicher, dass Yusaku auch ein Holmes-Fan ist.

Von seinem Vater hat er eine riesige Bibliothek, aus der er alle Bücher gelesen hat.
    Dass es nun die Holmes-Romane waren, die es ihm besonders angetan haben, war sicherlich sein persönlicher Geschmack.
    Daher steht das Argument bezgl. des APTX auf wackligen Beinen. ;P

@ BT: Ist es nicht. Wenn man Bücher von jemandem im Haus hat, macht einen das nicht zum Fan, insbesondere, da Yusaku extrem viele Krimis im Haus hat. ^^
  • Black Tiger, das wollte ich auch schreiben, allerdings war ich mir nicht sicher ob das stimmt. Das wäre dann schon ein klarer Beweis, dass Yusaku ein Holmes Fan ist.

PS: Ein Holmes-Fan kann kein schlechter Mensch sein ;) Ist das vielleicht ein indirekter Hinweis für die Yusaku = Boss Theorie?
  • Selbstverständlich stimmt das nicht. :O
    Yusaku hat haufenweise Kriminalschriftsteller im Haus und wird sicher nicht von allen Fan sein. :P

Ich denke nicht, dass in dem Zitat tieferer Sinn liegt, insbesondere, da es DC-intern widerlegt wurde.
    Außerdem wäre das doch kein guter Hinweis, schließlich ist der Boss, wenn auch nicht abgrundtief böse, sicherlich kein "guter" Mensch. :O