Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Dus schrieb:

Es bringt wenig bis gar nix 1000x zu schreiben glaub ich nicht, ohne jegliche Argumentation. Das fällt langsam aber sicher einfach nur unter Spam.
    Exakt so ist es ;)

Corab schrieb:

Tut er ja auch nicht.
    Aber wir zäumen das Pferd von hinten auf.
    Was spricht denn FÜR Yusaku = Boss?
    Naja ich habe ja einmal eine Liste gemacht was für ihn spricht und was gegen ihn spricht. Einige Sachen die für ihn sprechen:

- Er kann mit der Intelligenz mit Shinichi mithalten -> noch schlauer zum Teil
    - Beim ersten Fall mit ihm hat er angeblich das APTX in der Hand. Woher sollte er wissen, dass die Kapseln rot-weiss sind?
    - Wenn er der Boss wäre, wäre es logisch warum das Gift APTX 4869 heisst, weil Yusaku ein Holmes-Fan ist.

Gibt noch mehr Punkte, fallt mir jetzt aber nichts ein...
  • Wenn Shinichis Vater der Boss wäre. Bin ich überrascht.

Was ist das für ein Argument?
    Natürlich bist du dann überrascht, wie die meisten anderen auch, aber genau darauf legt es Gosho doch an. Was wäre das denn für eine Auflösung, wenn von vornherin klar ist, wer der Boss ist? Ich hoffe sogar darauf, dass ich überrascht sein werde, denn ansonsten wäre das ganze spekulieren doch völlig für die Katz gewesen.
    Und ich vertraue da Gosho, dass er das Ende gut inszenieren wird ;)

Hast du Argumente, die für/gegen Shinichis Vater sprechen?
    _

C R O W L E Y
    _
  • das arme pferd :ohum:

naja, äh...er ist papa? xD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Vielleicht indem man das Kinderlied Nanatsu No Ko genau anschaut?
    Und sich in die Lage des Bosses in EP 345 versetzt?
    Ausserdem weiss man, dass Wermut der Liebling des Bosses ist.

Der Boss gibt den Auftrag, dass man Akai töten soll. Er achtet also auf seine Feinde.
    Man muss einfach auch schauen welche Personen den Überraschungseffekt hätten.

Aber im Endeffekt können wir nur raten, weil ich denke es wird ein Wortspiel indem die jap. Schriftzeichen vorkommen.
  • - Beim ersten Fall mit ihm hat er angeblich das APTX in der Hand. Woher sollte er wissen, dass die Kapseln rot-weiss sind?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kudo das Agasa offscreen erzählt hat, ist hoch.
    Gerade, wenn man deinen ersten Punkt berücksichtigt.
    Er sollte schlau genug sein, um Shinichi nicht zu zeigen, dass er Informationen hat, die er nicht haben kann, da er seine Tarnung von Anfang an aufegeben wollte.

Dass er ein Krimifan ist, ist belegt. Dass er ein Holmes-Fan ist, soweit ich weiß nicht, zumindest wird es nie direkt gesagt. ^^

@ Aya: Man nimmt die, für die es Indizien gibt.
    Agasa z.B. :P
  • Corab schrieb:

Dass er ein Krimifan ist, ist belegt. Dass er ein Holmes-Fan ist, soweit ich weiß nicht, zumindest wird es nie direkt gesagt.
    Ich denke jeder der Krimis liebt, liebt auch Holmes ;) Und Shinichi hat auch sicher etwas von seinem Vater Yusaku, also ist es recht sicher, dass Yusaku auch ein Holmes-Fan ist. Aber sonst hast du recht, einen 100% Beweis gibt es da (noch) nicht ;)