Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Oho, eine 8 lässt sich auch rauslesen. :P Wahrscheinlich auch jede andere Zahl.
    Das war aber nicht der Kernpunkt, bzw. die Antwort auf eine andere Frage.

Nochmal ganz langsam:
    1) Warum sollte ausgerechnet bei Bourbon die Etymologie des Schnapses eine Rolle spielen? Bei Wermut ist das gleichnamige Kraut nebensächlich, Wodka hat nix mit Wasser zu schaffen, Tequila nix mit der Stadt in Mexiko usw.
    2) Die Aussprache der beiden Wörter ist unterschiedlich, dementsprechend auch die Schreibweise im japanischen, d.h. man kann Bourbon, den BO-Agenten, gar nicht als Bourbon, den französischen Adeligen lesen.
    3)Selbst wenn? Was würde daraus folgen? Es ist bisher noch kein Franzose aufgetaucht, so ein Hinweis wäre demnach ohnehin witzlos.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jetzt mal ganz unabhängig von allem anderen - der Name Bourbon ist erst in Band 60 erwähnt worden, Goshos Interview war auf dem Stand von Band 54.
    D.h. Bourbon müsste auch bereits vorher unter einem anderen Namen aufgetreten sein. Und da die Wahrscheinlichkeit mehr als groß ist, dass Bourbon entweder Sera, Narbenakai oder Subaru (=Akai) ist müsstest du davon ausgehen, dass einer dieser drei der Boss ist (zumindest gibt es sonst keine guten Bourbon-Kandidaten ^^)
    Und der einzige von denen, der bereits vor Band 54 aufgetaucht ist, ist Akai.
    Wenn du also keine anderen Bourbon-Kandidaten hast, glaubst du dann, dass der Boss der BO Akai ist? ^^

Zudem passt das Gebaren von Narben-Akai nicht zum eher vorsichtigen Boss.

Narbenakai ist ja auch nicht BOurbon. *hust* :P
  • 1)Logischer Fehler. (Post-hoc ergo propter hoc) Kein Argument.
    2)Ebenfalls kein Argument. Dazu muss man auch kein Japanisch können, sondern lediglich die beiden Zeichenfolgen vergleichen.
    3)Filler. Von vorneherein ungültig.

Und ja, Narben-Akai ist selbstverständlich nciht Bourbon. :rolleyes: Aber dich muss ich eh nicht überzeugen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nein glaube ich nicht. Bourbon könnte verkleidet vor dem Interview aufgetaucht sein. Klar, Bourbon könnte Sera, Narbenakai oder Subaru sein aber es werden immer von den gleichen Theorien gesprochen, deshalb wollte ich mal was Neues versuchen ^^

PS: Die BO steht sowieso auf Verkleidungsspiele. Damit meine ich Vermouth oder Gin und Wodka im Itakura Fall. Am Ende sagt Gin "Verkleiden wir uns und verschwinden von hier".
  • Sagen wir mal so, die Theorie ist ungefähr so wahrscheinlich wie die, dass der Weihnachtsmann Anokata ist - es gibt kein Argument, weshalb es so sein sollte.
    Zurechtbiegen kann man sich vielen.

Passionierter Teetrinker