Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• A) Mein Geschmack ist großartig
    B)Was ist denn das für ein Argument? "Meine Argumentation mag vielleicht nicht logisch sein, aber dafür findest du Lesben geil?"
    Zudem lässt sich durchaus stringent argumentieren, dass Sera Bourbon ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hast du mit B mich gemeint? oO :oask:
    Wenn, dann hast du mein Kommentar falsch verstanden. Ich finde deine Argumentation sogar sehr gut (und logisch), ich habe auch nichts anderes behauptet. Dass Sera Bourbon ist vermute ich auch. Entweder sie oder Narben-Akai, meiner Meinung nach...

Ich hoffe dass das Missverständnis aus der Welt ist :)
    :)
  • Es wurde schon lange nichts mehr über Yusaku Kudo geschrieben. Ich zähle mal einige positive Punkte auf, warum er der Boss sein könnte.

Positive Punkte:

- Seine detektivische Leistung ist etwa auf dem gleichen Niveau wie die von Shinichi (wenn nicht noch schlauer)
    - Er lebt in LA. Er könnte die Organisation in den USA also auch leiten.
    - Er könnte Wermut kennen, entweder von Yukiko oder aus den USA.
    - Wenn er der Boss sein sollte ergibt der Name des Giftes "APTX 4869" vielleicht Sinn. Shinichi ist ein Holmes Fan, warum wäre es nicht auch Yusaku? (4869 bedeutet Sherlock)
    - Wenn er der Boss sein sollte erklärt sich auch warum der Boss nur per SMS/E-Mail mit den Mitgliedern Kontakt aufnimmt. Wenn Yusaku nicht in Japan ist können sie ihn natürlich gar nicht sehen

- Die Episode in der Shinichis Eltern auftauchen sieht man bei einer Szene wie Yusaku (als Baron der Nacht verkleidet) das APTX 4869 in den Händen hält. (es sieht genau wie das APTX 4869 aus; eine kleine Pille rot weiss) Woher sollte er wissen wie die Pille ganz genau aussieht? (macht auch Agassa verdächtig. Immerhin war es der Professor der Shinichis Eltern davon erzählte)

Negative Punkte:

- Es wäre sehr schwer die Organisation aus den USA in Japan zu leiten (gar nicht möglich; In Ep 345 schickt der Boss Wermut eine SMS, dass sie zu ihm zurückkehren sollte. Das würde gar nicht gehen weil Yusaku in den USA ist. (Es sei denn er war in dieser Episode auch in Japan, Yukiko war nämlich in Japan.)

- Für einen so bekannten Schriftsteller wäre es vielleicht nicht möglich der Boss zu sein (ständig viele Fans, Publikum)

- Wenn er der Boss sein sollte, müsste es fast schon 2 Bosse geben, sonst wäre es kaum möglich für ihn alleine.

Gibt sicherlich noch einige Punkte mehr, habe bestimmt welche vergessen :)
  • Ich bin ein Fan der Yusaku-Theorie, muss ich zugeben, auch wenn ich inzwischen zusätzlich Agasa favorisiere ...

Ich kann deinen Punkten aber leider nur halbwegs zustimmen. Erstens gibt es auch andere, die dasselbe Niveau wie Shinichi haben, man gehe allein vom FBI aus. Dass er die Organisation in den USA auch leiten kann, ist nicht unbedingt ein Punkt, der für ihn spricht, da ebenso ein Boss, der sich in Japan aufhält, die Organisation in den USA leiten kann, auch wenn es schwer ist. Oder er setzt einfach einen Stellvertreter ein.

Yukiko wird auch verdächtig, da sie Vermouth kennt. Zwar haben wir fast einen Beweis, dass Yusaku und Vermouth sich kannten, doch das wäre eher ein Argument, das andere Argumente untermauert.
    Das mit der Pille könnte natürlich Zufall sein ... Obwohl es wirklich ein wenig verdächtig ist. (Um bei der Folge zu bleiben: Ich finde eher das mit dem Baron der Nacht verdächtig ...) Der Name APTX könnte auch davon kommen, obwohl bestimmt mehr Menschen Sherlock Holmes mögen.

Dass er ein bekannter Schriftsteller ist und deswegen viel um die Ohren hat, ist eins von den Gegenargumenten, die ich auch für ihn habe, wobei in Folge 345 das 'zurückkehren' auch symbolisch gemeint sein könnte, falls Yusaku sich zu der Zeit nicht in Japan befand. Zwar könnte man ihn als Erklärung für die Frage liefern, wieso der Boss nur per Handy/E-Mail kommuniziert, doch da stelle ich mir die Frage, wieso der Boss sich seinen Mitgliedern überhaupt öffentlich zeigen sollte ...

Nun ja, es gibt bestimmt noch mehr Pro- und Kontraargumente. ^^
  • Ich habe nicht gesagt, dass Yusaku der einzige ist aber sehr viele gibt es da wirklich nicht -> Yusaku, Heiji, Akai, Subaru, Sera ^^

Es gibt Mitglieder die den Boss gar nicht kennen, was sehr komisch ist -> Chianti, Korn, Kir, Rye (früher)... Auch bei Gin ist es fraglich ob er ihn überhaupt persönlich kennt. (Bei Korn und Chianti haben wir keine Beweise, dass sie ihn nicht kennen aber wenn Rye ihn nicht einmal kennt werden ihn die beiden Scharfschützen ihn auch nicht kennen.)
  • Vielleicht sollten wir erstmal die Personen zusammenstellen, die nicht der Boss sein können. Zum Beispiel Ran. Wäre sie der Boss, würde sie denken, dass Shinichi tot ist. (Gin hat ihm ja das Gift gegeben)
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich denke das wäre die falsche Art und Weise. So könntest du über 50 Personen aufzählen und es geht nicht drum wer nicht der Boss ist. Es geht drum wer der Boss ist. Ausserdem könnte man bei jedem sagen er ist nicht der Boss, weil es für den Boss sogut wie keine Anhaltszeichen gibt. Es ist also besser so herauszufinden wer es ist (wenn man das überhaupt herausfinden kann)