Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das lässt sich aber nun einmal nicht ableiten.
    Der alte Spruch "Gehen wir zu mir oder zu dir" wäre ja z.B. auch ein bisschen witzlos, wenn es nur um die Personen und nicht um deren Häuslichkeiten gehen würde. ;)
    Ich denke daher, dass einfach das BO-HQ gemeint ist. ^^
  • Wie gesagt, aus der englischen Übersetzung lässt sich schlussfolgern, dass der Spruch eher im übertragenen Sinne gemeint ist, d.h. der Boss will, dass sie sich wieder auf seine Seite schlägt. Ergibt auch mehr Sinn.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • naja, so ist es auch lgischer. vermouth würde ja nichts nützen wenn sie im LOKALEN umkreis des bosses ist, aber trotzdem untreu ... :oscepticism:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Einer meiner Topverdächtigen für den Boss ist noch immer Bourbon. Es gibt derzeit nur 2 Personen der BO die noch nicht offen gesichtet wurden -> Anokata und Bourbon, daher lässt sich schliessen, dass Bourbon der Boss ist. Ausserdem gäbe es dann auch Logik warum Vermouth der Liebling des Bosses ist. Es wird von Gin gesagt, dass Bourbon genau gleich wie Vermouth ist, geheimnisvoll und er macht so ziemlich alles alleine.

Ausserdem bin ich recht sicher, dass Bourbon nicht nur auf den Alkohol gesetzt ist, sondern auch auf das Französische Adelsgeschlecht Bourbon. Z.B. Karl IV, hatte 7 Nachfahren was auch darauf schliessen könnte, dass Bourbon Anokata ist. Wenn Bourbon nicht Anokata wäre gäbe es nämlich 8 BO-Mitglieder. Und das könnte uns erneut auf das Kinderlied "Die 7 Kinder" bringen.

Ausserdem die Tatsache, dass Bourbon ein genialer Spürhund sein soll und sehr intelligent sein soll, weist erneut auf Anokata hin.

Bourbon hasst Shuichi Akai noch mehr als Gin, weil er ihn als grössten Feind der BO sieht und er glaubt nur er könnte ihn töten, weil es Gin schon oft nicht geschafft hat. Ausserdem ist er auf Ai angesetzt, weil er von Vermouth die Information bekommen hat, dass Shiho in Wahrheit geschrumpft wurde und nun ein kleines Kind ist. Das würde auch erklären warum Wermut Ai in Ruhe lässt, weil jetzt nämlich der Boss für sie verantwortlich ist. Warum sollte Wermut Ai in Ruhe lassen? Nur weil sie Conan ein Versprechen gegeben hat? Glaub ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akai ()

• Akai schrieb:

Einer meiner Topverdächtigen für den Boss ist noch immer Bourbon. Es gibt derzeit nur 2 Personen der BO die noch nicht offen gesichtet wurden -> Anokata und Bourbon, daher lässt sich schliessen, dass Bourbon der Boss ist. Ausserdem gäbe es dann auch Logik warum Vermouth der Liebling des Bosses ist. Es wird von Gin gesagt, dass Bourbon genau gleich wie Vermouth ist, geheimnisvoll und er macht so ziemlich alles alleine.

Wieso ist das logisch? Wieso sollte der Boss noch unter einem anderen Pseudonym agieren? Zudem passt das Gebaren von Narben-Akai nicht zum eher vorsichtigen Boss.

Akai schrieb:

Ausserdem bin ich recht sicher, dass Bourbon nicht nur auf den Alkohol gesetzt ist, sondern auch auf das Französische Adelsgeschlecht Bourbon. Z.B. Karl IV, hatte 7 Nachfahren was auch darauf schliessen könnte, dass Bourbon Anokata ist. Wenn Bourbon nicht Anokata wäre gäbe es nämlich 8 BO-Mitglieder. Und das könnte uns erneut auf das Kinderlied "Die 7 Kinder" bringen.

Bourbon (Geschlecht):ブルボン
    Bourbon (Whiskey): バーボン
    Also schon mal zwei unterschiedliche Schreibweisen. Und das einer aus einem alten Adelsgeschlecht 7 Kinder hat ist ja nun wirklich nix besonderes. Und wenn es (ohne Anokata) 7 BO-Mitglieder gibt, passt das Lied viel besser.

Akai schrieb:

Ausserdem die Tatsache, dass Bourbon ein genialer Spürhund sein soll und sehr intelligent sein soll, weist erneut auf Anokata hin.

Als Detektiv hat sich Anokata bisher nicht hervorgetan, höchstens die Holmes-Affinität könnte man ihm gegebenenfalls anlasten.

Akai schrieb:

Bourbon hasst Shuichi Akai noch mehr als Gin, weil er ihn als grössten Feind der BO sieht und er glaubt nur er könnte ihn töten, weil es Gin schon oft nicht geschafft hat. Ausserdem ist er auf Ai angesetzt, weil er von Vermouth die Information bekommen hat, dass Shiho in Wahrheit geschrumpft wurde und nun ein kleines Kind ist. Das würde auch erklären warum Wermut Ai in Ruhe lässt, weil jetzt nämlich der Boss für sie verantwortlich ist. Warum sollte Wermut Ai in Ruhe lassen? Nur weil sie Conan ein Versprechen gegeben hat? Glaub ich nicht.

Wenn Vermouth diese Information weitergegeben hätte, warum bleibt Ai dann unbehelligt? Sie lebt ja nach wie vor beim Professor, eine Entführung wäre kein größeres Problem.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das mit den 7 Kindern und der Anzahl (bekannter) BO-Mitglieder ist wieder typisch: Man will überall dort Zeichen sehen, wo keine sind ;) Man wird zwar verleitet, aber in einer solchen Situation muss man objektiv bleiben, sonst kommt man nicht voran.

Ich bezweifle, dass Anokata Bourbon ist. Ich bin auch sicher, dass Gin Anokata schon mal gesehen hat, und dass er auch Bourbon kennt (selbes gilt für Vermouth). V.a. Gin, der normalerweise immer überlegt und geplant handelt, würde sich doch nicht von einem Unbekannten Befehle geben lassen. Ich glaube auch, dass Bourbon relativ jung ist (also sicher so um die 25-28 ), und das trifft auf Anokata nicht zu.
    :)
  • Dus schrieb:

Also schon mal zwei unterschiedliche Schreibweisen. Und das einer aus einem alten Adelsgeschlecht 7 Kinder hat ist ja nun wirklich nix besonderes. Und wenn es (ohne Anokata) 7 BO-Mitglieder gibt, passt das Lied viel besser.
    Wenn du es so besser findest, von mir aus:

"Das Haus Bourbon oder die Bourbonen ist der Name eines französischen Adelsgeschlechts, das acht französische Könige sowie diverse Monarchen anderer europäischer Staaten stellte." - Wikipedia

ShinxShiFan schrieb:

dass Bourbon relativ jung ist (also sicher so um die 25-2, und das trifft auf Anokata nicht zu.
    Wer sagt das?
  • Nun... Shihos Ausbildung war vor ihrer Geburt schon geplant. Da sie 18 ist, würde das bedeuten, dass Anokata auf jeden Fall viel älter sein muss.
    Oder meinst du das mit Bourbons Alter? Nun, er wirkt ziemlich arrogant und eingebildet, glaubt, nur er könnte Shuichi töten. Das weist darauf hin, dass er wahrscheinlich relativ jung ist (mit dem Alter fängt man an, sich weniger aufzuspielen (siehe Anokata, der in Shuu zwar eine Gefahr sieht, und nicht der Meinung ist, dass man ihn einfach so umbringen kann)).
    :)