Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Baron der Nacht hat mich schon irgendwie Rans Frage gewundert was Conan tun würde, wenn er wüßte, dass der Prof. ein Bösewicht ist.. könnte man schon als seltsam bezeichnen.. vielleicht auch als versteckter Hinweis. Es wird nämlich sehr schockierend für Herrn Kudo werden, wenn er merkt das er nicht bemerkt hat, dass sein langjähriger Freund und Kupferstecher der Boss einer kriminellen Vereinigung ist. Dann muss er die Antwort, die er Ran damals gab, auch wirklich einhalten. Wobei das sowieso logisch ist, dieser Gerechtigkeitssinn zieht sich ja durch die Serie.. da kann bei Agasa dann (leider..) keine Ausnahme gemacht werden.
    Und das mit Ais Spürsinn. Kann schon sein das sie nur bei Leuten reagiert die sie schon mal gesehen hat. Nach meines Wissens muss sie ja Akai mal kennen gelernt haben durch ihre Schwester Akemi. Wurde in einem anderen Thread gepostet. Mit Kapitelangabe usw.
    Falls Akai dann Subaru ist und gleichzeitig Bourbon, hat sie ihn als Subaru noch nie gesehen, aber als den damaligen Akai schon.. vielleicht hat sie deswegen diese unterschiedlichen Wahrnehmungen über ihn. Den Professor kennt sie ja dann gar nicht und spürt deswegen auch nichts. Wobei ich mal echt sagen muss, das ihr da nichts auffällt.. lebt die ganze Zeit mit ihm und stellt nichts merkwürdiges fest.. aber gut, wenn Shinichi das schon nicht kann.. dann kanns Ai erst recht nicht...;-)
    Und dann wollte ich nochmal über das Lied mit den 7 Kindern schreiben. Könnte vielleicht auch auf Agasa hindeuten.. Es sind 5 Detective Boys und wenn Ai und conan 2 mal gelten (weil 2 Identitäten) , dann werden daraus sieben. Aber ich weiß nicht, mir kommt der Gedanke selbst etwas wackelig vor..;-)

Und zum Thema: Camel ist der Boss... nein.. Bernd das Brot ist bitteschön nicht der Boss der schwarzen Organisation... sonst esse ich 10 kg Kastenbrot auf einmal auf.... :okogoro:
  • Also wir haben letzten Abend (bzw. Nacht :D ) ja intensiv über die Agas-Theorie diskutiert, weshalb ich gleich nochmal Band 24 lesen musste ( Der Fall mit Pisco ).
    Was ich einfach total komisch finde ist, dass Agasa Shinichi erst auf diesen entscheidene Zeitungsauschschnitt, der Pisco als Täter entlarvt, bringt. Und daraufhin verhindert Shinichi ja mehr doer weniger den Mord an Ai. Wenn Agasa der Boss wäre, dann würde er Shinichi doch keine Tipps geben, um den Plan seiner Organisation zu vereiteln.
    Ist jetzt vielleicht kein tolles Gegenargument, aber immerhin etwas:D

• Aber wenn er Ai tot sehen wollte, hätte er sie doch schon längst getötet, oder ;) Gin hat ja nur über Conans Wanze erfahren bzw. durch sie vermutet, dass Sherry im Haido City Hotel auftauchen wird...Die ganze Sache hat sich also mehr zufällig ergeben und es bleibt fraglich, inwieweit der Boss informiert war.

Es wäre so einfach eine gute Gelegenheit für ihn gewesen, die Ermordung Sherrys zu verhindern, ohne sich besonders vor Gin verdächtig zu machen. Schließlich würde es diesem ja seltsam vorkommen, wenn plötzlich die Ermordung einer Verräterin scheinbar grundlos verboten wird...

Das ist jetzt keine super Begründung, aber irgendwie kann ich grad nicht denken, sry :D
  • ja, aber durch diesen Hinweis auf den Zeitungsausschnit bringt er Shinichi ja auch erst auf die Identität von Pisco. Warum sollte er einen treuen Untergebenen (was Pisco ja ist:) ) sozusagen "hintergehen". ?

Aber deine Erklärung ist auch plausibel^^

• Da fällt mir auch was dazu ein ;)

Er wird das wohl spontan entschieden haben, da Pisco sich durch das Foto als Mörder entlarvt hat. Das Risiko, dass er bei der Polizei etwas über die BO aussagt ist einfach viel zu groß für einen Boss, der als besonders vorsichtig gilt...Deshalb musste Pisco zwangsläufig beseitigt werden^^
  • Momentan nur ein ziemlich fragliches Interview, in dem Gosho angeblich bestätigt hat, dass Agasa nicht der Boss ist...Allerdings kommt mir das einfach komisch vor, schließlich hatte er keinen Grund sich so konkret zu äußern ;)
  • Aber mal ehrlich, zu diesem Interview.. falls die Frage wirklich so gestellt wurde usw.. wenn du jahrelang eine Serie machst und dich fragt dann jemand direkt nach der richtigen Lösung... also da kann Gosho ja gar nicht ja sagen.. und herum drucksen ist auch doof.. also war es vielleicht (wenn das Interview so passiert ist) eine Notlüge seinerseits.
  • Was mich stört ist eigentlich, dass es doch viel logischer wäre, wage zu antworten, als zu lügen...Wenn du im Interview lügst, wird dir das sofort angeprangert, deine Fans sind unzufrieden...etc. Aber eine Antwort wie "Das bleibt geheim" oder "Wer weiß..." wäre in diesem Moment doch viel dienlicher...
  • verrückte theorie des tages^^

wie wärs damit: Yamamura oder genta ist der boss! :oshocked4:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer