Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• DasLetztePuzzlestück schrieb:

Ich denke da zb. an die Folgen, wo Conan und Co auf Reisen sind und in dem Hotel auf die Dichter treffen.
    Die Reimen da doch so herum und Conan schien ein gutes Talent dafür zu haben. Bei sowas könnte der Boss dabei gewesen sein.
    Da könnte man jedes Gedicht genauer untersuchen, ob es nicht ein Anagramm wäre... da diese Gedichte sehr kurz waren (Kirschblüten im Schnee) etc. länger waren die ja nicht...
    Da ich mich nicht an eine solche Folge erinner muss es wahrscheinlich ein Anime-Filler sein, welche nicht aus Goshos Feder stammen. Weshalb Anokata dort definitiv nicht aufgetaucht ist!

DasLetztePuzzlestück schrieb:

Zb. Araide war mal etwas älter... er hat dann die Pille genommen, wurde zum jungen Araide... mittels Gesichts OP nahm er den Platz ein... vom richtigen Araide der schon lange Tot ist :/ daher konnte er auch mal mit Vermouth tauschen, dass sie mal den Platz einnahm von Dr. Araide... und wenn der Boss mal nix weiter zu tun hat, rennt er als Agasa durch die Gegend.
    Oder trafen beide mal persönlich aufeinander?
    Nun der richtige alte Araide ist aber vor den Augen von Conan gestorben (mehr oder weniger) Ihn gab es also zu dem Zeitpunkt als Tomoaki Araide noch der echte junge Araide war ehe er durch Wermut ersetzt wurde.

Beide trafen mal persönlich bei der Busentführung aufeinander allerdings war da Araide in Wirklichkeit schon Wermut.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Araide:
    Auch den Gedanken hatte ich schon (im Prinzip verdächtige ich in letzter Zeit JEDEN, der nicht eindeutig "unschuldig" ist), aber auch da spricht wieder einiges dagegen.
    1. Vermouth wollte Araide samt Familie beseitigen, hat seinen Wagen sogar die Klippe hinunterstürzen lassen. Jodie konnte dies zwar verhindern, aber Vermouth sah wirklich überrascht aus, als sie feststellen musste, dass Araide doch noch lebt. Sharon Wineyard war zwar Schauspielerin, aber kann man so eine Reaktion wirklich so überzeugend spielen? Vor allem, es hätte ja auch gereicht wenn sie behauptet hätte, dass Araide tot ist, sie hätte es ja nicht zusätzlich inszenieren müssen (sie konnte ja nicht wissen, dass das FBI bereits Wind bekommen hatte).
    2. Araide hat eine Familie. Wäre er wirklich der Boss müsste diese Familie ebenfalls zur BO gehören, das wären immerhin Yoko Araide, Yoshiteru Araide (tot), Chiaki Araide (tot).. Das wäre alles ein bisschen viel. Verjüngt kann er demnach schonmal nicht sein, zumindest wäre das unwahrscheinlich, immerhin ist die Chance zu sterben laut Shiho größer, als zu überleben. Also müsste er entweder sein Alter gefälscht haben oder ist ein extrem junger Boss, was ich ebenfalls ausschließe..

Agasa: Irgendeine Lösung musste es doch geben, dass Shinichi irgendwie noch mit Ran kommunizieren kann, ansonsten hätte er sie eine ganze Zeit lang im ungewissen gelassen. Da musste nunmal irgendwie was her, was in Richtung Stimmentransposer geht, und da ist so ein verrückter Erfinder von nebenan, der sowieso schon ein jahrelanger Freund der Familie ist, genau das richtige. :D

Sorry, ich mach jede Theorie nieder, irgendwie kann mich keiner als Boss wirklich überzeugen.. :okogoro:

Edit:
    @DasLetztePuzzlestück
    Oder meintest du das so, dass es mal einen normalen Dr. Araide gegeben hat, dieser aber durch den Boss der BO ersetzt wurde? :oask:
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich versuche es nochmal XD

Der junge Dr. Araide lebte samt Vater und Stiefmutter und Oma im Haus... Vater wude ermordet... etc. kennen wir alle (Dunkel wars Teil 1 und 2) Folge 181 und 182.
    Dann ging er ja... und genau in dem moment wurde der junge Doc getötet!

Der Boss hat sich verjüngen lassen... (steckte vorher im Fetsuit als Agasa) und hat sich ne Gesichts OP machen lassen... sodass er aussieht wie Dr. Araide...
    Aber er verkleidet sich wieder als Agasa, damit es nicht auffällt.

Dann kam Vermouth und verkleidete sich als Dr. Araide, bis der Boss zurück kam und so tat, als sei er der echte Araide... sodass Vermouth sich wieder verkleiden konnte X_X

:osweat:
  • Okaaay. Irgendwelche Indizien die deine Theorie stützen? Sie wirkt mir nämlich etwas zu... abgedreht :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Auch Camel überzeugt mich nicht, da er ja, wie du ein paar Posts zurück angemerkt hast, erst ziemlich spät aufgetaucht ist.
    Laut Gosho ist der Boss bis Band 52 schon (einmal?) aufgetaucht, Camel hat seinen ersten (offiziellen) Auftritt aber erst in Band 58. Es sei denn, Gosho hat ihn wirklich schonmal vorher in Verkleidung oder sonstwie verdeckt auftreten lassen.

Dann stellt sich mir aber noch eine andere Frage :D
    Und zwar in dem Fall mit dem Narben-Akai im Kaufhaus. Jodie erhält ja die Nachricht und denkt daraufhin, dass es sich bei dem Narben-Akai um Shuichi handeln muss. Als sie dann auf Conan trifft erzählt Camel den beiden, dass er vor dem Gebäude einen Porsche 356A und einen Schützen gesehen haben will. Wäre er der Boss oder hätte irgendwie was mit der Organsation zu tun, hätte er das dann wirklich getan? Immerhin versuchen Jodie und Conan daraufhin verzweifelt, den Narben-Akai davon abzuhalten das Gebäude zu verlassen, dabei war es ja das Ziel der Organisation, eben diesen zu töten. Hätte der Boss das wirklich zugelassen?
    @DasLetztePuzzlestück
    Möglich ist die Theorie schon, aber hast du Beweise? Außerdem, welchen Sinn würde diese ganze Aktion machen? Als Agasa hätte der Boss die beste Positonen um sowohl Conan als auch Ai im Auge zu behalten, wozu dann noch die Rolle als Araide, die alles zusätzlich erschweren würde, immerhin müsste er dann ja beide Personen spielen?

Edit: Sorry für Doppelpost, hab den Kommentar zu spät gelesen.. :osorry:
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Enju

Vielleicht wollte Camel dadurch wieder etwas Vertrauen von Jodie's Seite gewinnen, da sie ihm ja relativ skeptisch gegenüber steht.
    Oder möglicherweise wollte auch Camel den Mord an Narben-Akai verhindern, da er (als Boss) weiß, dass er nicht der echte ist und evtl. sogar ein BO-Mitglied ist. (Unwahrscheinlich, aber möglich^^) Irgendwie mag ich die Camel-Theorie :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noll-bayer ()

• Tja... es gibt nur eine Wahrheit... XD

Am Ende ist es doch wer, womit niemand gerechnet hat...

Agasa könnte es aber sehr wohl sein... schließlich tüftelt er ja auch ständig herum... alleine das macht ihn verdächtig XD

Auf jedenfall hat es noch was mit dem jüngerwerden auf sich... Sherry war ja mal auf der Meerjungfrauen Insel und hat sich für einen Sirenenpfeil eingetragen... das heißt, in diese richtung wurde doch auch geforscht. Vielleicht hat jemand aus der Organisation das ja mit Absicht so hingebogen, dass die Kapseln sie jünger werden lassen...
    Mal angenommen Agasa wäre der Boss... und er mag ja seine Vermouth ganz besonders... da konnte er ihr doch sagen, dass sie eine der Kapseln ruhig schlucken kann, so hat er Vermouth glücklich gemacht...

Ich sags ja... verdächtig =_= :ocheer:
  • @noll-bayer:
    Hmm, möglich isses :D Aber war es nicht von Anfang an das Ziel der Aktion vorm Kaufhaus, diesen ominösen Mann, der Shuichi zum Verwechseln ähnlich sieht, zu töten? Oder verwechsel ich da jetzt was? Warum also sollte Camel als Boss dafür sorgen, dass die Operation vielleicht scheitert, nur um Jodies Vertrauen zu gewinnen, die in dieser Situation sowieso nur eines im Kopf hatte, nämlich Shuichi ru "retten"?
    Außerdem, dann ergibt die Sache vor 2 (oder warens 3?) Jahren widerum keinen Sinn, wo Camel dafür verwantwortlich war, dass Shuichi aufgeflogen ist. Entweder hätte er damals bereits wissen müssen, dass Akai für das FBI arbeitet (warum hat er ihn dann nicht einfach beseitigt?) oder er hat sich ernsthaft Sorgen um einen alten Mann gemacht, der ja eigentlich ebenfalls für die Organisation gearbeitet hat.. Warum sollte Camel da die Aufmerksamkeit so sehr auf sich ziehen wollen? Ich kann mir Camel einfach nicht als Boss vorstellen, das würde alles so verdammt kompliziert machen... :D

Also egal welche Theorie, bei mir kommen immer mehr Fragen auf als dass welche beanwortet werden. xD

@DasLetztePuzzlestück:
    Jetzt ist Agasa schon verdächtig, nur weil er gerne miserable Erfindungen baut, die eine Gefahr für ihn und seine Mitmenschen darstellen? xD
    Sherry hat die Kapseln freiwillig genommen, also daran zweifel ich nicht. :)
    Hmmm, ich weiß nicht, Agasa wäre einfach zu leicht... xD
    _

C R O W L E Y
    _
  • @Enju

Ja, das stimmt schon^^ Das Verhalten von Camel wäre dann sehr widersprüchlich und es würde wirklich sehr kompliziert werden. Aber irgendwie finde ich, dass wenn er der Boss wäre, dass bei mir so einen "WOW!-Eindruck" machen würde und es aufjeden Fall 'ne gute Aufklärung wäre (falls Gosho Camel's widersprüchliches Verhalten noch halbwegs plausibel erklären kann :D )

Aber es bleiben..Fragen, um Fragen, um Fragen :D