Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Das stimmt allerdings...Es wäre echt nicht schlecht zu wissen, ob der Boss schonmal in einem Filler oder in der Haupthandlung vorgekommen ist...Sonst könnte man beim recherchieren die Filler einfach weglassen, was das Ganze erheblich erleichtern würde^^

    Gosho hat ja besonders den Vermouth-Plot hervorgehoben, vll sollte man sich eingehender mit diesem beschäftigen.
  • Stimmt nachdem Araide sich als Vermouth entpuppt hat kann man nicht einfach die Filler-Folgen weglassen da sein erster Auftritt ja auch eher bedeutungslos erschien^^


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Der boss hält sich ja bis jetzt verdeckt und wenns Rauskommt wer Boss ist dann wirds dazu sicherlich ne Super erklärung + viel Story geben. Eisaku ist derzeit eine nebensächliche Person die aber all die macht und wissen besitzt um Boss zu sein. Yusaku und Agasa könnens unmöglich sein siehe Folge 345 die waren wie verrückt hinter Sherry her und Conan sagte (zitat Manga): Mir war klar, dass ihr eurn großen Boss einschalten würdet, sobald ihr die Verräterin Sherry geschnappt habt!" des weiteren heißt es Bourbon wurde drauf angesetzt Sherry zu fangen was nochmal beweist das der Boss große Interesse an Ais tot hat.

    Wäre Yusaku oder Agasa Big Boss dann wäre Ai aber schon sowas von längst tot da beide mehrmals die möglichkeit hatten, sie ohne Aufmerksam auf sich zu ziehen, zu entführen bzw sie töten zu lassen.

    Toichi Kuroba ist tot das steht fest er kanns nicht sein und selbst wenn nicht der hat zu viel Style und arbeitet alleine.

    James Black hatte ebenfals zu oft die möglichkeit shu zu killen was er aber nicht tat da er Big Boss von FBI ist und nicht von BO.

    Gin ist es nicht er hasst Vermouth da die aber Boss Liebling ist darf er sie nicht töten. Und auserdem wurden viele Befehlsannahmen von Boss an Gin gezeigt was zeigt er kanns nicht sein.

    Wodka kanns auch nicht sein so dumm und unvorsichtig wie der ist passt er nicht als Boss selbst wenn er alles Spielt Gin ist bereit ihr zu töten wenn er ein fehler macht und der war kurz davor zu sterben in folge 312. Son risiko würde er nicht eingehen.

    Subaru naja über ihn ist zu wenig bekannt doch der spuckt auf Ai die selben ängste wie damals Shu. Persöhlich wünsche ich mir das Shu noch lebt doch ders leider tot ich vermute mal Subaru ist ein CIA Mitglied. Wenn er Big Boss wäre warum soll er Katz und Maus spielen neben Ai und Conan? Zudem ist Vermouth seit 20 Jahren in BO subaru ist viel zu Jung um Boss zu sein es sei denn er hat Verjungungsgift geschluckt der von Ais Eltern entwickelt wurde was aber bedeutet das er weißt das Ai Sherry ist und da sie noch Lebt scheidet Subaru als Boss aus.

    Sonokos Vater hmm der Boss muss ebenfals sehr schlau sein und super spürsinn haben doch der hat sich Conan noch nie "verdächtig" angeguckt. Er hat 2 sehr gut Erzogene Töchtern wenn man sich so sein Vermögen anschaut sind die sehr Bodenständig und der nimmt Kaito auch nicht als ernst oder gar gefährlich wahr wäre er der Boss dann würde BO jagt auf Kaito machen tuen die aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das er eine Doppelleben führt passt zu sein Ganzen Bild überhaupt nicht.

    yoko Okino haha du bringst mich zum lachen warum zum Teufel soll sie nen 0815 detektiv anheuern was Kogoro nun mal war anstatt Gin? Sie ist nicht dumm aber auch nich im Stande mittels ihres gehirn so ne Organisation zu führen

    Ayumi kann es nicht sein sie hat ne Mutter und ist lange mit Genta und Mitzu befreundet die sind zusammen aufgewachsen boss würde niemals so abgelegen wohnen geschweige zu schule gehen und denn ganzen mist das die da noch tut dazu kommt das die nicht gerade schlau ist

    Jodie scheidet aus sie war bereit Vermouth zu killen/festzunehmen und auserdem haben wir gesehen wie sie als kleines Kind ihr Vater beim sterben zusah sie ist zu jung um Big Boss zu sein da Vermouth scon damals für BO arbeitete.

    Ninzaburo Shiratoti naja die folge warum er zu Polizei gegangen ist war sehr schön und Glaubwürdig er kann nicht Böse sein und ein polizist Opfert sich für Menschen der Big Boss ist geheimnissvoll und arbeitet verdeckt son dreck wie Streifenbulle macht der sicherlich nicht.

    Megure naja sehr lustiger gedanke da er zu dumm ist technik zu bediehnen sammelt BO technicker für ihn damit die was basteln womit nur Megure umgehen kann sodas er sich cool fühlt ja ne ist klar. Megure ist es nicht der hat bei Itakura Fall die Ermittlungen geführt wäre er Boss dann hätte er Gin und Wodka zu treffen nicht hingehen lassen und in Movie 13 wäre kein spitzel nötig gewesen.

    Takagi no way wie er Sato in eine stadt als geisel erklärt das sie sich zusammenreisen muss macht ihn schon als unschuldig genau wie bei Megure gilt Itakura Fall und Movie 13 als Beweis.
  • Einmal der Fall Araide, Die Busentführung, dann noch der Diebstahl der Polizeiakten in denen Kogoro mitgemischt hatte und sich die FBI erstmals einschaltete. Dann noch der NY-Fall. Der Itakura-Fall, und der Fall wo gegen Jodie Saintemillion ermittelt wurde. Ach einfach alle Fälle wo Araide (also Vermouth) oder das FBI vorkam. Oder aber ermittelt wurde gegen die BO wie z.B. als es um die Tonbänder ging die Akemi ihrer Schwester bei irgendeinem Bekannten hinterlassen hatte.^^


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Der Typ, der das Kettenglied ausgespuckt hat, war ebenfalls verdächtig. Wirklich, wer isst zu so einem
    Zeitpunkt? Und dass er es ausspuckt ist auch unrealistisch, man würde es eher aus dem Mund nehmen... Vielleicht war es von langer Hand geplant, dass Pisco stirbt, und der Boss wollte ihn so in die Enge drängen.
    :)
  • Crissy20 schrieb:

    Der boss hält sich ja bis jetzt verdeckt und wenns Rauskommt wer Boss ist dann wirds dazu sicherlich ne Super erklärung + viel Story geben. Eisaku ist derzeit eine nebensächliche Person die aber all die macht und wissen besitzt um Boss zu sein. Yusaku und Agasa könnens unmöglich sein siehe Folge 345 die waren wie verrückt hinter Sherry her und Conan sagte (zitat Manga): Mir war klar, dass ihr eurn großen Boss einschalten würdet, sobald ihr die Verräterin Sherry geschnappt habt!" des weiteren heißt es Bourbon wurde drauf angesetzt Sherry zu fangen was nochmal beweist das der Boss große Interesse an Ais tot hat.


    Trotzdem wäre es keine Überraschung ;) Es sind schon mehr einflussreiche Personen in DC aufgetaucht z.B. Sonokos Onkel, die sich dadurch auch verdächtig machen würden. Nur durch die Sache mit Sherry würde ich Agasa bzw.Yusaku nicht gleich ausschließen. Schließlich wissen wir nicht, wie die wahren Interessen des Bosses lauten. Es kann sein, dass er von der Schrumpfung wusste und Gin bewusst auf Sherry angesetzt hat, weil er wusste, dass er sie niemals finden würde. Schließlich existiert die Person der Sherry wie er sie kennt ja nicht mehr. Sie wäre dann beim Boss unter strenger Beobachtung. Falls er das Gift für seinen Plan mit der Wiedererweckung der Toten verwenden will, dann braucht er Sherry sowieso lebend, weshalb es Sinn machen würde, sie nicht zu töten. Für Yusaku gilt das Gleiche, wobei ich kein Anhänger dieser Theorie bin, da der Vater des Hauptcharakters als Boss meiner Meinung nach in einem Anime für Kinder einfach zu krass wäre.

    Crissy20 schrieb:

    Toichi Kuroba ist tot das steht fest er kanns nicht sein und selbst wenn nicht der hat zu viel Style und arbeitet alleine.


    Außerdem ist er ursprünglich ein Chara aus MK. D.h. Auftritte wie bei Kaito Kid sind primär Gastauftritte und beeinflussen die Handlung nicht maßgeblich. Gosho selbst hat gesagt, dass es bei DC und MK nur Berührungspunkte gibt, aber keine Überschneidungen, da z.B. die Organisationen ja auch verschiedene sind.

    Crissy20 schrieb:

    James Black hatte ebenfals zu oft die möglichkeit shu zu killen was er aber nicht tat da er Big Boss von FBI ist und nicht von BO.


    Es wäre auch schwierig die beiden Organisationen zu koordinieren, ohne, dass jemand etwas merkt. Shuichi ist sehr intelligent und wäre wohl schon früh hinter die Wahrheit gekommen. Außerdem wäre er dann vermutlich getötet worden, als er N.O.C. bei der BO war, das wäre schließlich die perfekte Gelegenheit gewesen ihn unauffällig verschwinden zu lassen. Es gibt auch zu viele Andeutungen, was ihn zu einem Kandidaten nach dem Vermouth-Jodie-Prinzip macht. Also eine falsche Fährte.

    Crissy20 schrieb:

    Subaru naja über ihn ist zu wenig bekannt doch der spuckt auf Ai die selben ängste wie damals Shu. Persöhlich wünsche ich mir das Shu noch lebt doch ders leider tot ich vermute mal Subaru ist ein CIA Mitglied. Wenn er Big Boss wäre warum soll er Katz und Maus spielen neben Ai und Conan? Zudem ist Vermouth seit 20 Jahren in BO subaru ist viel zu Jung um Boss zu sein es sei denn er hat Verjungungsgift geschluckt der von Ais Eltern entwickelt wurde was aber bedeutet das er weißt das Ai Sherry ist und da sie noch Lebt scheidet Subaru als Boss aus.


    Es existiert die Theorie, dass Subaru eigentlich Shu ist bzw. Bourbon. (Findet sich im Bourbon-Thread) Wenn diese zutreffen würde, dann ist er wohl nicht der Boss, da es sonst einfach zu extrem wäre. Es wäre für Shuichi wohl auch schwierig zu schaffen gewesen, da er ähnliche Probleme wie Black hätte. Trotzdem möchte ich es nicht ganz ausschließen. Das Alter ist nur bedingt ein Problem, da wir ja nicht sagen können, ob es einen Generationswechsel gab.
  • Eisaku Tokiwa kam in Folge 425 vor Erstausstrahlung war am 09. Januar 2006.

    In einem Interview, das Gosho Aoyama am 13. Januar 2006 mit einem Reporter des TV-Senders TV Asahi führte, gab er bekannt, dass der Boss im Verlauf der Handlung schon einmal inkognito vorkam.
  • Verdächtig macht ihn das natürlich^^ Allerdings auch zahlreiche andere Personen, die bis dato aufgetreten sind...Da die Serie ursprünglich viel kürzer konzepiert war, ist es auch wahrscheinlich, dass der Boss früher schon einmal vorkam. Außerdem besteht keinerlei Verbindung zwischen ihm und dem Vermouth-Plot. Ich denke, dass der Boss auf jeden Fall in dessen Zeitraum vorgekommen sein muss, da Gosho ja erwähnte, dass man aus den Notizen dazu schließen könnte, wer der Boss ist...