Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Hm, die Shuichi-Sache erscheint mir als recht vernünftige Erklärung. Das würde allerdings meinen Verdacht verstärken, dass Shuichi Bourbon ist, denn wie sonst sollte Agasa ihn überhaupt erst erreichen können?

Allerdings frage ich mich dann trotzdem, wieso er nicht einfach eine Beobachtung Kogoros anordnen sollte, denn dann wäre das Risiko noch einmal deutlich geringer.

Dass Agasa Kogoro schlichtweg opfern wollte, halte ich auch für ausgeschlossen, nicht nur wegen seines Charakters, sondern auch, weil er wusste, dass Conan Gin folgen würde, d.h. zu keinem Zeitpunkt sicher sein konnte, dass Conans Leben nicht auch in Gefahr geraten könnte.
  • Aber das ganze spielt doch vor der Sache mit Narben-Akai und Bourbon. Damals muss es sich doch um den echten Shuichi gehandelt haben, oder meinst, du dass Bourbon diesen irgendwann ersetzt hat? O.o (Oder das der echte Shu Bourbon ist?)
  • Hab's mir grad durchgelesen^^

Ich finde die Theorie sehr interessant, vor allem, da sie mir so auch noch nicht in den Sinn gekommen ist...
    Das Sera Narben-Akai und Shu Bourbon ist, wäre natürlich eine riesen Überraschung für die meisten Fans (dann hätte er auch endlich ein dunkles Geheimnis und käme von seiner Superheldenpositon weg xD)

Es würde eigentlich auch dazu passen, dass Bourbon schlau und ein ziemlicher Geheimniskrämer sein soll, der gerne sein eingenes Ding macht, was Shu ja auch tut...Aber wäre das nicht irgendwem aufgefallen? Der Boss bezeichnet Shu ja als "Silver Bullet", was zeigt, dass er ihn fürchtet und das bräuchte er ja nicht, wenn er ein Organisationsmitglied wäre...Oder meinst du, dass er nur in seiner Gestalt als Subaru Okiya als Bourbon in der Org aufgetreten ist, sodass dort niemand weiß, dass es sich um Shu handelt? (Außer Vermouth, die ihm beim Verkleiden geholfen haben könnte)

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen:

Dann könnte Vermouth natürlich mit Shu kommuniziert und den Boss darüber informiert haben, dass dieser sich keine Sorgen machen zu braucht...
  • Klar könnte Vermouth ihn informiert haben, aber so penibel, wie er ist, denke ich nicht, dass der Boss sich davon beruhigen lassen würde. Es sei denn, Vermouth hat da wirklich eine besondere Stellung.

Warum Agasa es genehmigen sollte, könnte vielleicht daran liegen, dass es irgendwie verdächtig gewesen wäre, wenn er abgelehnt hätte? Da müsste er natürlich auch in einen inneren Zwist kommen, wenn er nicht wusste, dass Kogoro gerettet wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sonst Personen, die Bescheid wissen könnten, einfach ausgeschaltet werden und es so verdächtig wäre, wenn der Boss auf einmal jemanden überleben lassen würde. Apropos, wusste er denn auch wirklich, dass Kogoro es war, der erschossen werden sollte?

Ansonsten fällt mir aber keine (halbwegs gute) Erklärung ein - wir hätten somit wohl ein leichtes Gegenargument für die Theorie Agasa = Boss.
  • Es sei denn, Vermouth hat da wirklich eine besondere Stellung.

Die hat sie auf definitiv. Ein normales Mitglied (Pisco z.B.) wird nach einem Versagen umgebracht, Wermut darf einfach weitermachen.

Warum Agasa es genehmigen sollte, könnte vielleicht daran liegen, dass es irgendwie verdächtig gewesen wäre, wenn er abgelehnt hätte?

Naja, aber eigentlich hat er ja schon eine gewisse Autorität. Warum nicht einfach die Beobachtung Moris (von mir aus unter irgendeinem fadenscheinigen Grund) anordnen, sodass sich der Verdacht von selbst klärt? Außerdem sollte man meinen, dass der Boss sich nicht rechtzufertigen braucht.

Apropos, wusste er denn auch wirklich, dass Kogoro es war, der erschossen werden sollte?

Das auf jeden Fall. Immerhin wird ausdrücklich gesagt, dass er die Änderung der Zielperson bestätigt hat, was er nicht könnte, ohne ihre Identität zu kennen. ;)
  • eine reine Beobachtung wäre halt zum einen sehr viel zeitaufwendiger gewesen, zum anderen wäre auch Conan dabei in den Fokus geraten. Dass Shuichi schon auf der Lauer lag, kommt mir eh komisch vor, und wenn er weiß, dass sowohl Conan als auch Shuichi vor Ort sein werden, dann kann er Kogoro so relativ einfach von dem Verdacht reinwaschen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akai schrieb:

Stimmt das?

Nein. Der Boss ist MINDESTENS einmal vorgekommen und darüber, wie groß seine bisherige Rolle war, ist nichts bekannt. ;)

dass sowohl Conan als auch Shuichi vor Ort sein werden, dann kann er Kogoro so relativ einfach von dem Verdacht reinwaschen.

Aber trotzdem frage ich mich, was ihn daran hindern sollte, seine Autorität als Boss auszuspielen. Sicher, dass würde Gins Verdacht in Conans Richtung lenken. Aber andererseits musste er sich so auf Wermuts Überzeugungskraft und Shuichis Fähigkeiten verlassen, was ebenfalls ein Restrisiko bedeutet. Außerdem wäre Kogoro getötet worden, wenn Conan keinen Ball gegen da Fenster geschossen hätte. Und im Prinzip funktioniert die ganze Theorie nicht, wenn Akai nicht Bourbon ist... Hundertprozentig überzeugen tut mich das nicht.
  • Also haben wir (endlich?) ein wirksames Gegenargument für die Agasa=Boss-Theorie? Denn bis jetzt scheint keiner eine gute Begründung für die "Kogoro wird fast erschossen"-Szene zu haben, falls Agasa der Boss ist. In diesem Sinne bin ich sogar etwas froh, denn selbst als "guter" Boss wäre es ja immer noch ganz schön hart für Shinichi, wenn es Agasa wäre. Nichtsdestotrotz bleiben aber noch sehr viele Indizien ...