Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Also ich glaube auf keinen Fall, dass Agasa der Boss ist. Wenn es sich herausstellen würde, wäre ich auch enttäuscht. Ich halte das für schwachsinnig.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Das sollte kein Argument sein. Sondern einfach meine Meinung. Ich persönlich würde es doof finden, wenn Agasa der Boss ist. Dass es gute Argumente dafür gibt, streite ich nicht ab. Ich hoffe nur einfach, dass es nich so ist.

• Von wem glaubst den, dass er der Boss ist? ;) Irgendwie wimmelt es hier nurnoch so von Agasa=Atsushi=Boss-Vertretern. Ich war ursprünglich auch dagegen, aber bei dieser Argumentation, die hier manche betreiben, gehen einem eben irgendwann einfach die Gegenargumente aus xD. Das einzige, was mich stört, ist wie Magi-chan schon erwähnte, dass einfach niemand etwas ahnt. Conan fällt ja sonst wirklich jede Kleinigkeit auf...Allerdings rechnet er ja sonst auch damit etwas zu finden, was dafür spricht, dass ein bestimmter Verdächtiger tatsächlich der Mörder ist...Bei Agasa ist diese Voraussetzung ja nicht gegeben, da er ihm ja wirklich volles Vertrauen schenkt. Trotzdem würde ich mich mal über eine gut begründete Agasa-Alternative freuen, sonst gibt's hier bald nichts mehr zum diskutieren! ;P

(Mir selbst gehen leider die Ideen aus... :ofall: )
  • Darf ich an den Fall mit Ray Curtis erinnern? Für den den hatte Conan bloß Bewunderung und nicht einmal Freundschaft übrig, aber ohne Heijis Standpauke wäre Curtis mit seinem Mord davongekommen. Bloß, weil Conan SAGT, dass man sich durch seine Emotionen nicht beeinflussen lassen darf, heißt das noch lange nicht, dass er das auch durchzieht. Vermutlich dürfte er unterbewusst alles, was gegen den Prof spricht, ausschließen, da er seit seiner Kindheit mit ihm befreundet ist. Nicht zu vergessen, dass der Boss ein sehr guter Schauspieler sein muss, die Vormittage immer frei hat etc. ;)
  • Stimmt, der Curtis-Fall ist da echt ein super Beispiel. ;) Wieder ein Argument dahin *seufz*

Also mir fällt nichts mehr ein, was gegen Agasa sprechen könnte! :ohelpless:

Aber für mich persönlich wäre es auch nich schlimm, wenn Agasa der Boss wäre, da es etwas unerwartetes hätte und dem Ende der Serie eine gewisse Würze verleihen würde. Es ist auch besser, als wenn irgendjemand völlig neues der Boss wäre oder jemand, der nur einmal kurz als Zeuge oder Verdächtiger aufgetreten ist...
  • Wenn sich aber rausstellt, dass Agasa der Boss ist, dann war das ganze Verstecken und Geheimhalten von Conan und Ai völlig umsonst. Und das will ich nicht ^^

• DC_Joyo_209 schrieb:

Wenn sich aber rausstellt, dass Agasa der Boss ist, dann war das ganze Verstecken und Geheimhalten von Conan und Ai völlig umsonst. Und das will ich nicht ^^

:o^.^:
    Ehrlich, ich will diese Nonsens auch nicht!
    Deshalb glaub ich auch nicht, dass das hier im Sinne Goshos ist, dass
    Agasa so verhasst ist und beschuldigt wird, der Boss zu sein!
    :ohelpless: :oemo:

Corab schrieb:

Nein. Er hat gesagt, dass der Boss bereits vorkam. Das können aber auch 4,5,1000-Mal gewesen sein.
    Genauer gesagt hat Gosho im Interview gesagt,
    dass ANO-KATA bereits 1x aufgetreten ist und zwar Inkognito -
    das heisst, unter falschem Namen!
    Wenige Tage nach dem Interview ist in Japan Band 52 auf den
    Markt erschienen!

Allein deshalb schliesse ich Agasa aus sowie andere Hauptcharas!

Und zu dem Projekt der SO von der Ai sprach...
    wenn Shinichi bereits tief da drin steckt, muss es zweifellos was
    mit dem APTX 4869 zu tun haben, das ihn geschrumpft hat!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Genauer gesagt hat Gosho im Interview gesagt,
    dass ANO-KATA bereits 1x aufgetreten ist und zwar Inkognito

Ein Quellenbeleg wär schön :) Bereits einmal schließt mehrmaliges Auftreten nicht aus und ikognito heißt einfach nur unerkannt. :P

wenn Shinichi bereits tief da drin steckt, muss es zweifellos was
    mit dem APTX 4869 zu tun haben, das ihn geschrumpft hat!

Schon klar, aber ewiges Leben ist ein Menscheitstraum. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass die BO einfach nur die Forschungen von wem anders fortsetzt.

Er ist nicht verhasst. Ich würd den Charakter sogar viel lieber mögen, denn er wäre ungleich interessanter. Denn wenn Agasa der Boss ist, dann wird er nicht abgrundtief böse sein, sondern eher Ähnlichkeiten zu Wermut aufweisen.
  • Subaru Okiya schrieb:

Darf ich dich daran erinnern, dass das FBI seit mind. 20 Jahren
    hinter der Organisation und ihrem Boss hinterher ist, und da
    sollen Megure, Takagi und Sato das in ein paar Tagen erledigen
    wie bei einem normalen Überfall?

Darf ich dich daran erinnern, dass das der Professor nicht wissen konnte (außer er ist Anokata). Wenn man Opfer krimineller Aktivitäten wird, wendet man sich üblicherweise an die Polizei (die in Japan auch nicht allzu korrupt sein sollte). Ohne die Hilfe der Polizei stehen die Chancen auch eher schlecht, dass er je die Chance erhält, wieder groß zu werden.

Subaru Okiya schrieb:

Angenommen Agasa hätte die Polizei eingeschaltet bzw. Ran
    nicht davon abgehalten, zur Polizei zu gehen -
    was hätte er und Shinichi dem Inspektor Megure sagen sollen?
    Das, was der frischgeschrumpfte Shinichi auf der Erste Hilfe-
    Station den Polizisten erzählt hat, von denen er gefunden wurde?

Ein honoriger Professor mittleren Alters ist schon mal glaubwürdiger als ein Grundschüler. Zudem könnte ein DNA/Fingerabdruck-Abgleich gemacht werden. Außerdem kennt Megure Shinichi persönlich und Yusaku und Kogoro waren auch befreundet, es ist davon auszugehen dass er Agasa kennt und weiß, dass der ihn nicht verarschen würde.

koibito-san schrieb:

Warum spürt eigentlich Ai beim Prof keine Aura, wie bei anderen BO-Mitgliedern?
    Als Boss müsste er doch eigentlich eine ziemlich starke Aura haben, oder nicht?
    Ich würde auch mal behaupten, dass der Boss es gar nicht gern hätte, wenn ein Mitglied seiner Organisation bei ihm zu hause Wanzen an bringt und ihn belauschtich meine den Vermouth-Plot)

Dazu müsste man wissen, wie dieses Gefühl funktioniert. Das es nicht absolut ist, ist bekannt. Und dass der Professor nicht so abgrundtief böse ist wie Gin ist auch klar.
    Zu den Wanzen: Anokata kommunziert vor allem über E-Mail da gibt's nix abzuhören.

Subaru Okiya schrieb:

dass ANO-KATA bereits 1x aufgetreten ist und zwar Inkognito -
    das heisst, unter falschem Namen!

Nicht 1x, sondern einmal. "bereits einmal" kann auch öfters heissen. inkognito heißt, dass er sich nicht als Boss zu erkennen gegeben hat. Was Agasa ja nicht getan hat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン