Wie weit die BO ihn hinterfragt wird nicht gezeigt. Die meisten Befehle, die z.B. Gin ausführt scheinen durchaus in dessen Interesse zu sein. Außerdem würder er die BO so überhaupt erst auf die beiden aufmerksam machen und wer weiß, was dann passiert, wenn ein Bourbon oder ein Gin sich selbstständig macht. Normalerweise ist die Sicherheit der beiden gewährt (ich mein Tokyo ist riesig und sie sehen aus wie Kinder), wenn sie sich denn nicht in er Welt der unglaubwürdigen Zufälle befänden. Jedes Aufeinandertreffen Ais und Conans mit der BO beruhte auf purem Zufall, es ist wohl klüger von ihm zu hoffen, dass sich das ganze nicht wiederholt.
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
An Dus: Man kann auch in mehr als eine Person verliebt sein, deshalb würde Agasa, wenn er Atsushi ist, sowohl Fusae als auch Elena lieben.
Es müsste ja einen Schutz vor Selbstständigkeit wie Strafen oder so geben. In jeder Gesellschaft gibt es mehr oder weniger gewisse Regeln und Gesetze und genauso müsste es auch in der Organisation sein. Auf jeden Fall wird der Boss garantiert etwas in der Hand haben, damit alles glatt läuft. Bei Gin denke ich, dass dieser durchaus loyal ist, weil er vielleicht dieselben Ziele wie der Boss verfolgt, denn bisher wurde eigentlich nur im Fall Akemi gezeigt, dass er auch ab und an eigenmächtig handelt; hat ihn Agasa als Boss bestraft, unterlässt er so etwas in Zukunft wohl.
Hmm, Zufälle passieren wohl. Aber ich habe mal gelesen, dass Situationen durch einen Zufall entstehen, aber nicht durch einen Zufall gelöst werden dürfen. Stichwort Deus ex Machina. Aber da könnten wir wohl eine eigene Diskussion halten, inwieweit er in Conan vertreten ist. -
Deus Ex Machina gibt es in Conan. MASSENHAFT.
Inwieweit Gin loyal ist, wäre ich mir nciht sicher. Er hat auf jeden Fall persönliche Motive, Sherry zu töten. AAuch sonst weiß ich nicht, was dafür spricht, dass Gin loyal ist, außer, dass er gelegentlich den Boss erwähnt. Eigenmächtiges Handeln wird wohl nicht bestraft, wenn man Bourbon bedenkt... -
Vielleicht kommt es auch auf den Status an, aber nach dem dürfte Gin eigentlich eigenmächtig handeln. Und Agasa es bitter bereuen. Wir müssten uns wohl auch überlegen, inwieweit sich Gin von seinen Gefühlen leiten lässt, da er bis jetzt immer wie der "kaltblütige Killer" rüberkommt. Und jetzt, wo du es erwähnst, suche ich gerade nach einer Stelle, wo KEIN Deus ex Machina vorkommt - schwieriger, als ich dachte. Auch Diabolus ex Machina gibt es zuhauf.
-
Aber wenn er sie schützen will, warum verfrachtet er sie dann nicht an irgendeinen 100%ig sicheren und "Bo-freien" ort?
Außerdem wäre es dem "kontrollbessesenen" Boss doch eigentlich nicht zuzutrauen, dass er darauf baut, dass Coanan in band 5/6 (der fall mit seiner verkleideten Mutter und seinem Vater) den vorschlag seines Vaters, die Bo von Interpol jagen zulassen, mit "nein, das ist mein fall" (oder so ähnlich) ablehnt.....?
(Warum verdächtigen eigentlich alle Agasa?.....)Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Es ist nicht realistisch, anzunehmen, dass Conan gänzlich auf die Hilfe der Polizei verzichten würde, da er die KErle verhaften lassen. Agasas Labor ist ja eigentlich sicher, einen glaubwürdigen Grund, sie woanders hinzubringen, hat er nicht. Was soll er dagegen machen. Außerdem, dass FBI jagt ihn eh schon, Interpol dürfte also auch informiert sein.
Warum er verdächtigt wird: Vor ein paar Seiten wurden viele Gründe genannt und durchaus auch einige Zweifler überzeugt -
Weil Agasa verdächtig ist
Ich meine, immerhin hat er sofort Shinichi verboten, mit irgendwem darüber zu reden. Auch hört man so selten seine Gedanken, was mich stutzig macht. Es gab meines Wissens keinen einzigen Gedanken von Agasa, der beweisen würde, dass er NICHT Anokata ist. Bei Sherry gabs ja genug (die auch ihre Angst vor Gin bestätigen), doch beim Professor eher nicht.
Außerdem war er in einer sehr günstigen Position, um den Befehl zu geben, Pisco zu erschießen. Er hat im Internet das Foto gesehen, wie Pisco Mist gebaut hat, und als Conan gerade mit Ais Rettung beschäftigt war, gab es ein Zeitfenster, welches ihm ermöglicht hätte, Gin zu kontaktieren.
Nichtsdestotrotz habe ich einen anderen Boss-Favoriten:) -
Ich denke, dass er sie entweder momentan nicht in akuter Gefahr sieht oder dass er wie schon erwähnt auf keinen Fall Aufmerksamkeit auf sie lenken will...Vielleicht gibt es Mitglieder, die über seine Identität Bescheid wissen und nur darauf warten, dass er seinen Schwachpunkt verrät. Oder er bringt sie als Vorsichtsmaßnahme nicht weg, da jemand von der BO, der irgendwann seine Identität herausfindet, in diesem Punkt recherieren könnte und Ai und Conan somit in Gefahr geraten würden. Außerdem könnte Conan bei einer so heftigen Reaktion von Agasa bezüglich der BO vielleicht Verdacht schöpfen und sich fragen, wie viel Agasa wirklich weiß...
Nun, ich denke, wie schon erwähnt, dass Agasa sehr intelligent ist und sein Gegenüber leicht durchschaut. Da er Shinichi sehr gut und schon sehr lange kennt, dürfte es ihm leichtfallen seine Reaktionen abzuschätzen. Er weiß ja, dass Shinichi immer sehr selbstbewusst (um nicht zu sagen arrogant) war und die Tatsache, dass er von zwei Verbrechern überrumpelt und geschrumpft wurde, ihn ganz schön mitgenommen hat. Ich vermute, dass Shinichis Stolz ihm verbietet jemand anderen die BO zum Fall bringen zu lassen und dass Agasa das genau weiß.
Weil er nunmal verdächtig ist ;P (Naja, ich war auch zuerst dagegen...aber man sieht ja, was daraus geworden ist xD) -
ähmmm... wieso soll Agasa denn Atsushi Miyano sein?
Wäre dies der Fall, hätte ihn Ai doch längst erkannt
so wie sie ihre Mutter an deren Stimme erkannt hat!
Es macht ihn auch nicht unbedingt verdächtig, dass er
dem frisch geschrumpften Shinichi dazu geraten hat,
seine Identität geheim zu halten!
Im Gegenteil... das zeigt doch wie wichtig ihm die
Sicherheit des Jungen ist und...
schließlich hat er Shinichis Eltern darüber informiert
und zusammen mit denen eine "SO-Scharade" gespielt
um ihm vor Augen zu halten wie gefährlich es für ihn
ist, wenn die SO ihm auf die Schliche kommen sollte!
Ich hätte genau dasselbe getan: neue Identität (Conan
Edogawa) und eine neue Adresse (Moris Wohnung)!
So macht es das FBI ja auch im Zeugenschutzprogramm!:odrink: It's Ice-Tea-Time!
Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
Mitglied im "Vermouth Fanclub"
-
Ais Eltern sollen kurz nach ihrer Geburt gestorben sein. D.h. sie hat sie nie richtig getroffen. Wie soll sie da bitte seine Stimme kennen?
Außerdem sollen Agasas Äußerungen durchaus so wirken. Doch wenn man es im Nachhinein betrachtet, gibt es keinen Grund, alle rauzuhalten. Warum sollte man z.B. nicht Ran einweihen? Und warum erzählt er es Kudos Eltern erst, als diese bei ihm aufkreuzen und Löcher in den Bauch fragen? Außerdem will er um jeden Preis den Kontakt mit der Polizei vermeiden. Wieso? Ich hatte hier vor einiger Zeit ein paar Scans gepostet, in denen Agasa verdächtig wirkt - kannst du dir ja mal ansehen.
EDIT: @ unten: Der Boss - eure TheorienDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher