Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Atsushi als Boss ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber eigentlich auch ein bisschen.... unspektalkulär... Klar seine Identität als Boss würde Ai schocken, aber ist denn überhaupt mal richtig aufgetaucht?Eigentlich war es doch nur sein Name, der gefallen ist....

Zum Ausschlussverfahren.Es kann eigentlich auch keiner von den Verdächtigen in den diversen Mordfällen gewesen sein, schließlich wäre durch die unvermeindlichen Bodyguards doch aufgefallen und sollte die offentlichkeit auch scheuen, oder aber er führt ein Doppelleben...
    So viele "eigentlcihs" und "vielleichts", sicher werden wir uns erst seien können, wenn die entsprechenden Chapter rauskommen, oder aber eine Maschine zum Lesen von Goshos Gedanken konziepiert wird :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • magi-chan schrieb:

"Zufrieden" wäre ich nicht gerade, höchstens, wenn Agasa gut ist beziehungsweise weder sehr gut noch sehr böse. Aber ich denke, du meinst es im "logischen" Zusammenhang?

Ich glaube, wir hatten auch schon erwähnt, dass wohl jeder Boss Vermouth als Liebling hätte, wenn sie aus-Versehen-mit-Absicht das Gift nahm und sich so verjüngte. Schließlich hätte man damit einen großen Grundstein für die Unsterblichkeit gelegt; hat Vermouth das Gift freiwillig oder sogar zu Versuchszwecken zu sich genommen, erst recht.

Dass der Boss, wenn er Agasa ist, Vermouth nur wegen ihren blonden Haaren mag, wage ich zu bezweifeln, schließlich gibt es so einige Frauen mit blonden Haaren, wenn auch nicht in Japan.

Ja, habs im logischen Sinne gemeint, ist für mich auch irgendwie mit der wichtigste.
    Das mit dem Liebling, weil sie das Gift genommen hat ist auch wahrscheinlich..aber die blonden Haare könnten schon eine Rolle spielen..viele Männer (nicht alle ;-)) sind im allgemeinen doch dann recht oberflächlich. Ist ja auch net schlimm. Mir gefallen ja auch blaue Augen, heißt ja noch lange nicht das man jemanden gleich heiraten will...;-)
  • koibito-san schrieb:

Es kann eigentlich auch keiner von den Verdächtigen in den diversen Mordfällen gewesen sein,

Den :xbv: würde ich jetzt nicht so einfach ausschließen. Der ist nicht zu überschätzen.

wutz1880 schrieb:

viele Männer (nicht alle ;-)) sind im allgemeinen doch dann recht oberflächlich.

Das ist dann wieder erlaubter Sexismus. :rcushion:
    Wenn die Unterlagen vom Vermouth-Plot verraten, wer der Boss ist, dann müsste der Boss eigentlich auch darin auftauchen - was wiederum für Agasa spräche.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es kann ja auch beides zusammenkommen, die blonden Haare und die Tatsache, dass sie das Gift für ihn getestet hat...;)

Oh man, je öfter ich mir die Argumente durchlese, die für Agasa sprechen, desto weniger bin ich von dieser Theorie abzubringen. Ich glaube, wenn es jemand anderes ist, wäre ich jetzt richtig enttäuscht...;) Wobei ich mir auch wünsche, dass Agasa nicht einfach irgendein Fiesling ist, sondern dass er Gründe für seine Taten hat und seine Motive näher durchleuchtet werden.

Außer Agasa finde ich eigentlich nur noch James Black verdächtig, allerdings wurde meine Argumente für ihn damals ja ziemlich zerrissen xD
    Früher fand ich noch Genichiro Kaneshiro sehr verdächtig, doch inzwischen tendiere ich immer mehr zu Personen, die öfter aufgetaucht sind, da Agasa uns ja wahrscheinlich richtig schocken möchte und wir uns bei Charakteren wie Kaneshiro nur fragen: WTF?!? Wann war das denn?? und das ist sicher nicht das, was Aoyama erreichen will...

LG NightBaroness
  • Aber warum bringt Agasa dann nicht einfach Conan um? Gelegenheiten hatte er doch viele, er war ja oft genug mit den DB im Wald, und als Boss einer Geheimorganisation sollte es für ihn ein leichtes sein, den Mord der fünf Kinder wem anders in die Schuhe zu schieben...
  • Das wurde hier oft genug erklärt :P
    Er hat Skrupel, weil Conan der Sohn seines Freundes ist: Bloß weil er der Boss ist, muss er ja keine herzlose Bestie sein... Das gleiche gilt für: Entweder, er ist ihr vater und hat deswegn Skrupel oder er will, dass sie weiter am Gift forscht oder beides...
  • Ich denke, dass Agasa eben nicht durch und durch böse ist, sondern eine Art verkanntes Genie, das ein höheres Ziel verfolgt und dessen Realität mehr und mehr verfremdet wird. (Vielleicht durch einen großen Verlust?...) Ich denke jedenfalls, dass Agasa die Kinder, insbesondere Conan und Ai, nicht umbringt, da sie ihm ans Herz gewachsen sind. Wenn er wirklich Atsushi Miyano ist, dann ist Ai ja seine Tochter, was natürlich erklären würde, warum er sie am Leben lässt und sie schützen will. (Er kann natürlich nicht einfach befehlen sie in Ruhe zu lassen, da er seine Identität als Atsushi verraten müsste...) Shinichi und seinen Vater kennt er schon sehr lange und ich denke, dass die Freundschaft, die er beiden gegenüber empfindet echt ist. Wie schon erwähnt, glaube ich, dass er sich selbst nicht als Verbrecher sieht, sondern als Forscher und Retter, der eine große Errungenschaft, wie die Überwindung des Todes erreichen kann. Die Todesopfer der Organisation, die dieses Projekt fordert, sind da nur Nebensache.

Vielleicht ist durch dieses freundschaftliche Gefühl gegenüber Conan seine Wahrnehmung auch etwas getrübt, sodass er ihn nicht als konkrete Gefahr ansieht oder er geht davon aus, dass Conan und Ai, wenn sie erstmal seinen wahren Plan kennen, die Seiten wechseln würden...
  • Ich könnte mir es durchaus vorstellen, dass er z.B. Elena wieder zum Leben erwecken will. Allerdings scheint er ja auch echte Gefühle für Fusae zu empfinden.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber wenn Conan und Ai ihm ans Herz gewachsen sind, warum befiehlt er der Organisation nicht, sie in Ruhe zu lassen? Er müsste, wenn er es wäre, gar nicht seine geheime Identität als Atsushi aufgeben, die BO scheint ihrem Boss doch aufs Wort zu gehorchen, ohne weitere Fragen zu stellen...
  • Obwohl es so zu sein scheint, denke ich, dass es einige Mitglieder gibt, die, wenn sie die wahre Identität des Bosses kennen würden, versuchen würden, seinen Platz einzunehmen. Gin spielt ja immer den Superloyalen, aber meiner Meinung nach könnte es sein, dass er diese Haltung nur spielt, um das absolute Vertrauen des Bosses zu gewinnen und um ihn auf diese Weise irgendwann überrumpeln und ersetzen zu können. Er ist ja ziemlich schlau und handelt trotz seiner Loyalität manchmal eigenmächtig wie z.B. im Fall von Akemi (Wenn Atsushi wirklich der Boss ist, würde nur das Sinn machen, da er wohl kaum seine eigene Tochter umbringt...). Wenn er den Mitgliedern also befiehlt Conan und Ai in Ruhe zu lassen ist die Gefahr groß, dass Nachforschungen angestellt werden bzw. Fragen gestellt werden...Wie ist seine Verbindung zu ihnen? Warum will er gerade sie schützen? Jemand mit einem scharfen Verstand könnte durchaus eins und eins zusammenzählen und seine Identität herausfinden. Dieses Risiko will Agasa vermutlich nicht eingehen, da die Organisationsmitglieder über Conan und Ai ja auch die Schrumpfwirkung des Giftes entdecken würden, die er aus irgendeinem Grund geheim halten wollte...