Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ok, jetzt wird's kompliziert xD

Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen...Das wär schon ziemlich mies, da denken alle Shuichi ist tot, nur Conan denkt, dass er es besser weiß, doch Shuichi ist wirklich tot und jemand von der Org gibt sich für ihn aus...Naja, aber wenn Gosho Agasa zum Boss macht, dann kann man ihm das bestimmt auch zutrauen.

:ofreeze: Ich will endlich wissen, was wirklich passiert ist, das ganze Spekulieren macht mich wahnsinnig, aber es wird wohl noch ne Weile dauern, bis Gosho das Rätsel um den Boss und Akais Tod auflöst

Wahrscheinlich läuft es wie bei seinen anderen Mordfällen ab, er sagt, dass er der Boss ist, erklärt wie er es angestellt hat ihn die ganze Zeit zu täuschen und fragt am Ende vielleicht noch warum er es getan hat. Agasa erzählt dann irgendeine mehr oder weniger tragische Geschichte und Conan rät ihm sich der Polizei zu stellen, was er schließlich auch macht, da er irgendwo tief drinnen noch ein guter Mensch ist...
  • Dus schrieb:

Mal eine ganz lustige Theorie: Hat Agasa i-eine Möglichkeit gehabt, von Conan und Shuichis Plänen mehr zu wissen?

Wäre nämlich durchaus amüsant, wenn Conan dem Prof aufgetragen hätte, Shuichi nach seinem "Tod" abzuholen, und der knallt ihn ab und ersetzt ihn durch Subaru. :D

Gute Idee (gefällt mir sehr gut, da damit auch endlich mal wichtige Charaktere sterben könnten) :D
    Einfach mal ernsthaft rangehen ^^:
    Ich glaub, dass er die Pläne nicht kennen sollte. Andererseits hätte er sicher irgendwann Zeit zum Telefonieren gehabt. Aber wer ist dann Narbenakai? D:

Um mal einen ganz anderen Aspekt zu berücksichtigen:
    Konnte Goro eigtl. irgendwas von den Plänen wissen? Vielleicht hat der nämlich Akai aufgelauert, um ihn zu erledigen. Die "Brandnarben" wären dann in Wahrheit die Kratzspuren von Goro. Und sprechen tut ber nicht mehr, weil er nicht fassen konnte, dass er gegen eine Katze verloren hat -> ihm hat's die Sprache verschlagen. Und Subaru kommt dann von einer Tierschutzorganisation...
  • Corab schrieb:

Konnte Goro eigtl. irgendwas von den Plänen wissen? Vielleicht hat der nämlich Akai aufgelauert, um ihn zu erledigen. Die "Brandnarben" wären dann in Wahrheit die Kratzspuren von Goro. Und sprechen tut ber nicht mehr, weil er nicht fassen konnte, dass er gegen eine Katze verloren hat -> ihm hat's die Sprache verschlagen. Und Subaru kommt dann von einer Tierschutzorganisation...

Tierschutzorganisation = BO? :reh:
    In dem Zusammenhang muss man auch Kogoros Rolle ganz neu beurteilen:
    K.O. Goro - Capisce?

Narben-Akai ist selbstverständlich weiterhin Bourbon, der sein eigenes Süppchen kocht, und Sera ist Akai, der doch i-wie mit dem Leben davongekommen ist, und sich aus Sicherheitsgründen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Deswegen ist er/sie auch so skeptisch gegenüber Subaru und umgekehrt, da er/sie natürlich weiß, was los ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • xD Gut das wir im Bereich des Möglichen bleiben...Ne, im Ernst, Goro ist schon ziemlich verdächtig ;)

Irgendwie bringe ich Agasa gar nicht mit dem Krankenhausfall in Verbindung (wusste er überhaupt von der Sache? Hab den Fall schon lange nicht mehr gelesen...) Okay, Eigenfalle, wenn er der Boss ist, musste er wohl davon wissen, allerdings nicht unbedingt von Conans Plan, wenn er ihn nicht kontaktiert hat. Ich denke, dass Kir, Shuichi und Conan den mehr im Geheimen ausgehäckt haben, um auf keinen Fall irgendwen Verdacht schöpfen zu lassen und dass Agasa nichts davon wusste...
  • Naja, das Problem, wie Shuichi wieder aus der Schlucht rausgekommen ist, ist ja tatsächlich nicht zu verachten, war ja doch ein bissl außerhalb und das Auto hinüber. Der einzige mit Führerschein, den Conan in sowas einweihen könnte wäre nun mal Agasa.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • In dem Zusammenhang muss man auch Kogoros Rolle ganz neu beurteilen:
    K.O. Goro - Capisce?

Ähh... irgendwie nicht Dx

Narben-Akai ist selbstverständlich weiterhin Bourbon, der sein eigenes Süppchen kocht, und Sera ist Akai, der doch i-wie mit dem Leben davongekommen ist, und sich aus Sicherheitsgründen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Deswegen ist er/sie auch so skeptisch gegenüber Subaru und umgekehrt, da er/sie natürlich weiß, was los ist.

Ach so und "They're due to pop out any day now!" bedeutet dann wohl, dass Akai Hormone nimmt? :reh:

Irgendwie bringe ich Agasa gar nicht mit dem Krankenhausfall in Verbindung

Er ist auch net involviert. Akai hindert Conan dran, ihn anzurufen, also kann Agasa nichts machen. Das Ergebnis: Das FBI bekommt erfolgreich einen NOC in die BO... Stimmt allerdings schon, dass ihn vermutlich jemand abgeholt hat.

@ananas.iris: Was spricht denn dafür?
  • Corab schrieb:

Ähh... irgendwie nicht Dx

Na ist doch klar: Kogoro wird es sein, der Goro letztendlich das HandPfotenwerk legt.

Corab schrieb:

Ach so und "They're due to pop out any day now!" bedeutet dann wohl, dass Akai Hormone nimmt?

:rnod:

Yamamura kommt schon mal aus der falschen Präfektur, wenn er aus Gunma wäre…

Passionierter Teetrinker

• Der ist tatsächlich verdächtig - ich denke nämlich nicht, dass die BO allzuviele alte Leute beschäftigt (für den Außendienst), und wie Pisco sah er nicht aus. Vermouth scheint mir zu high-profile für reines Scouting.

Passionierter Teetrinker