Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @Corabs Ausschnitte: Du hast Recht, das wirkt in der Tat mehr als seltsam und spricht eindeutig für die Theorie.
    Diese Wirkung des APTX ist nach eigenem Bekunden ja nur Sherry bekannt gewesen, aber Vermouth muss es ja auch i-wie gemerkt haben. ;)
    Es sind glaub ich auch andere Leute damit vergiftet worden, alle erfolgreich.
    ABER: Es ist auch möglich, dass die ganze Chose von hinten bis vorne erstunken und erlogen ist, und Sherry von Anfang nur den Auftrag hatte, das APTX, das genau diesem Zweck diente, zu verfeinern. (Da es bei Vermouth ja schon zum Einsatz kam) und Gin sich einfach die falschen Pillen geschnappt hat.
    Agasa hat sie dann aufgenommen, damit sie ihre Forschungen fortführen kann, in seinem Sinne.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaub immer noch nicht, dass die BO von der Nebenwirkung weiß, geschweige denn der Boss das Gift eingenommen hat.

Wermut weiß es fast sicher (es sei denn, du weißt, wie man sich ohne Maske jünger macht). Und letzteres glaube ich auch nicht...

ABER: Es ist auch möglich, dass die ganze Chose von hinten bis vorne erstunken und erlogen ist, und Sherry von Anfang nur den Auftrag hatte, das APTX, das genau diesem Zweck diente, zu verfeinern. (Da es bei Vermouth ja schon zum Einsatz kam) und Gin sich einfach die falschen Pillen geschnappt hat.

Das halte ich praktisch für gesichert. Die Möglichkeiten des Gifts (ewige Jugend, ewiges Leben, dem Lauf der Zeit trotzen) passen zu sehr zu den Zielen der BO, die ja im Prinzip nur eine Erweiterung des Ganzen sind. Aus ewigem Leben wird Wiederbelebung.

Agasa hat sie dann aufgenommen, damit sie ihre Forschungen fortführen kann, in seinem Sinne.

Klingt interessant, bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass er Atsushi ist und seine Tochter daher am Leben lässt. In dem Fall spricht dann aber nichts mehr für Agasa = Atsushi, oder? Außerdem ist Ai ja im Wesentlichen mit der Suche nach einem Gegenmittel beschäftigt...

Es sind glaub ich auch andere Leute damit vergiftet worden, alle erfolgreich.

Ja, aber das waren wohl bloß Testreihen. Ich denke, die Reihenfolge sieht in etwa so aus.
    Plan für Gift wirde gefasst. Erster Prototyp tötet Wermut überraschenderweise nicht. Dann beginnen Testreihen, wo aber alle sterben. Gin nimmt das falsche Gift und Kudo überlebt überraschenderweise. Agasa (der Boss) weiß das und lässt weiterforschen. Gin tötet allerdings unautorisiert Ais Schwester, woraufhin sie Zusammenarbei verweigert. Zufälliger Kontakt mit Agasa, dieser nutzt Gunst der Stunde.
  • Corab schrieb:

Klingt interessant, bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass er Atsushi ist und seine Tochter daher am Leben lässt. In dem Fall spricht dann aber nichts mehr für Agasa = Atsushi, oder? Außerdem ist Ai ja im Wesentlichen mit der Suche nach einem Gegenmittel beschäftigt...

Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
    Und ein Gegenmittel kann ja auch im seinen Sinne sein, da es eventuelle Nebenwirkungen beseitigen könnte. Im Prinzip ist jede Forschung am Gegenstand APTX interessant.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jetzt hast du es auf mich abgesehen, was Corab... Natürlich weiß ich, dass Vermouth davon weiß... :reh:

Edit: Dass Ai alles spielt - also noch immer bewusst für die BO am APTX arbeitet - würde ich ausschließen. Ihre Angst kann meiner Meinung nach nicht gespielt sein.
  • Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Hab ich auch nicht behauptet :P Aber es nimmt dem Kernargument den Wind aus den Segeln, bzw. schwächt es ab. Was die Forschungen angeht, hats du allerding recht.

Jetzt hast du es auf mich abgesehen, was Corab

Hmm... Nöö, eigentlich nicht :rhug:
  • Ich glaube, dass Argument wurde etwas missverstanden: Ich habe nicht sagen wollen, dass Ai das weiß, sondern dass er sie auch aufgenommen hat, damit er sie und ihre Forschungen im Auge behalten kann. Ai ist also nach wie vor überrascht, wenn sie seine wahre Identität erfährt.

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Ai ist also nach wie vor überrascht, wenn sie seine wahre Identität erfährt.

War das mit der Überraschung nicht schon widerlegt? :oconfused:
    EDIT: @ unten: kommt ja fast aufs selbe raus - es ist nicht sicher, dass der Boss Ai überraschen muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Nicht widerlegt, nur der entsprechende Beleg ist unauffindbar. :rcircle:

Passionierter Teetrinker

• Ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, beim Gift denke ich aber, dass nur die wenigsten wissen, dass es schrumpft. Ai hat es ja gewusst, aber sie wird wohl kaum die einzige Chemikerin gewesen sein. Ich denke eben, dass es konzipiert wurde, um zu töten, wobei aber natürlich noch andere Dinge dahinterstehen können. Was Vermouth angeht, steht ja nirgends ganz direkt, dass sie das Gift genommen hat, oder? Selbst, wenn es noch so logisch erscheint, es wäre wohl interpretierter Canon.

Das Gift, das Shinichi bekommen hat, war auf jeden Fall das erste Mal, als es an einem Menschen ausprobiert wurde, sagt Gin ja selbst. Das ser es vertauscht haben könnte, glaube ich nur, wenn es noch ein Gift gibt, das genauso aussieht, denn im Ernst: wer wäre so doof, eine ganze Palette des falschen Giftes mitzunehmen?

Dass Vermouth Selbstmord begehen wollte, glaube ich auch, es spricht ja ziemlich viel dafür. Doch wenn sie es wirklich gewollt hätte, hätte sie es doch geschafft, oder? Nach einer eventuellen Schrumpfung/Verjüngung hätte sie es ja mit anderen Mitteln versuchen können, es sei denn, man braucht sie so sehr, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Die Agasa-Atsushi-Theorie könnte man jetzt wirklich weiter zerpflücken, es macht ja Spaß, finde ich. Und in den Mangas, die ich habe, sowie im Anime finde ich da immer mehr Hinweis, wenn auch eher zur "Agasa=Boss"-Theorie, wenn auch andere ebenfalls verdächtig sind. ... Ähm, ja, damit hätte ich alles gesagt.
  • magi-chan schrieb:

Was Vermouth angeht, steht ja nirgends ganz direkt, dass sie das Gift genommen hat, oder? Selbst, wenn es noch so logisch erscheint, es wäre wohl interpretierter Canon.

Das nicht, aber es wird direkt gesagt, dass sie nicht altert. Es ist natürlich denkbar, dass die BO auch andere Ansätze ausprobiert hat.

magi-chan schrieb:

wer wäre so doof, eine ganze Palette des falschen Giftes mitzunehmen?

Wodka? ;) Abgesehen davon sehen sich Pillen alle recht ähnlich und beschriftet war die Palette eh nicht.

magi-chan schrieb:

Nach einer eventuellen Schrumpfung/Verjüngung hätte sie es ja mit anderen Mitteln versuchen können, es sei denn, man braucht sie so sehr, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Möglicherweise hat sie es nach dieser radikalen Änderung der Lebensumstände nicht für nötig gehalten. ODer aber sie kann gar nicht mehr sterben. :P

Passionierter Teetrinker