magi-chan schrieb:
Danke, Corab, für die lange Antwort! Und ich gebe es zwar ungern zu, aber so langsam ... überzeugt ihr mich! Eine gewisse Spur an Zweifel bleibt (z.B. hat Agasa Conan bei Itakura-Fall praktisch erst auf die unregelmäßigen Zeilenabstände aufmerksam gemacht) und außerdem könnte man so eigentlich alles so interpretieren, wie man will.
Das war mir auch aufgefallen, aber da Itakura das Tagebuch im Geheimen angelegt hat, konnte er nicht unbedingt wissen, dass es damit etwas auf sich hat. Er hat das vermutlich nur ins Blaue gesagt.
Trotzdem, ist er nicht eeetwas zu alt dafür? Ich weiß nicht, was es ist, aber mir kommt es so vor, als würde da vom Alter her etwas nicht passen ...? Oder bilde ich mir das ein?
Ich wüsste nicht, was. Agasa ist 52. Ai ist 18, das wäre also im Rahmen des Möglichen. Wie lange die Organisation besteht, ist afaik nicht bekannt, aber da Atsushi Miyano wohl schon sehr lange dabei ist, müsste er, selbst, wenn es getrennte Personen wären, etwa Agasas Alter haben.
wünsche, dass Agasa ein "guter" Boss ist.
Was ist ein guter Boss? Einer, der die Serie spannend hält, oder einer, der sich moralisch richtig verhält. In Agasa ist ein bisschen von beidem drin.
