Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ja die Szenen sind durchaus seltsam, wenn man die Theorie mit Agasa berücksichtigt. xD

Dass der Boss auch in einem Kinderkörper steckt, weil er das APTX genommen hat, kann man wohl eigentlich ausschließen, wenn man davon ausgeht, dass die schrumpfende Wirkung nicht bekannt ist. Immerhin würde das bedeuten, dass der Boss versucht hat, sich umzubringen. Selbst, wenn er wusste, dass es eine schrumpfende Wirkung gibt, ist die Chance, dass diese Wirkung auch eintritt, scheinbar relativ gering.

Zu den "Verdächtigen" habe ich keinen mehr hinzuzufügen.

• Immerhin wurde es ja dafür konzepiert tödlich zu sein...Wenn die Wahrscheinlichkeit zu schrumpfen größer wäre, als die zu sterben, wäre das der Organisation sicherlich schon früher aufgefallen und sie hätten das APTX gar nicht für den Gebrauch freigegeben...
  • Nun, ich vermute, dass Wermut ihren Selbstmord geplant hat (man beachte ihre Stimmung im New York-Fall) und dann vom Boss gebeten wurde, dass Mittel zu testen (da sie sterben wollte, wäre das ja eh egal. Sie ist dann aber verjüngt worden und da sie vll. die erste Testperson des jeweiligen Prototypen war, dachte der Boss vielleicht, dass dies die generelle Wirkung wäre. Wieso er es dann aber einnehmen wollte - keine Ahnung...

Es wurde übrigens höchstwahrschienlich konzipiert, Tote wiederzuerwecken (siehe Itakura). Gin ist vermutlich nicht richtig informiert gewesen (bzw. Gosho ist erst später auf die Idee gekommen)
  • Ich find es sowieso komisch ,dass aussgerechnet ai und conan geschrumpft sind .Es ist ja auch sehr wahrscheinlich ,dass vermout geschrumpft ist und die org hat nichts gemerkt.Ich denke eigentlich ,dass noch mehr geschrumpft sind da es schon komisch wäre ,dass nur die drei geschrumpt sind.ich denke eigentlich müsste die org schon länngst dahinter gekommen sein.
    by Shinobi96
  • @Corab: Naja, es war ja ein Prototyp. Vielleicht war der erstmal dazu gedacht zu töten und man hat aber an Hand der Zusammensetztung erkannt, dass es andere Verwendungsmöglichkeiten gäbe, wenn man es weiterentwickelt oder Dinge verändert (Vielleicht durch das Mäuseexperiment, bei dem ja eine verjüngt worden ist) und man so ein Mittel erschaffen könnte, das Menschen von den Toten auferstehen lassen kann. Natürlich kann es auch so gewesen sein, wie du gesagt hast, wir haben hierzu schließlich keine genauen Angaben.

Es ist schwer zu sagen, ob der Boss das Mittel nehmen würde, weil wir seine Hintergründe ja nicht kennen. Aber wenn es wirklich dazu konzepiert wurde um Tote zu wiederzuerwecken, gibt es eigentlich keinen Grund. Wenn er allerdings wusste, dass Vermouth dadurch verjüngt wurde, kann es sein, dass er vielleicht schon sehr alt und gebrechlich oder krank war und es deshalb nehmen wollte, vll um in seiner jüngeren Gestalt am APTX weiterzuforschen, um es zu perfektionieren...(Da könnte man jetzt wieder an die Atsushi/Agasa-Theorie anknüpfen xD)

@Sharon: Stimmt, das sind schon sehr viele Zufälle. Allerdings weiß die Organisation ja nichts über Conan und wie Ai entkommen ist, wissen sie ja scheinbar auch nicht, da Gin sonst darüber informiert gewesen wäre. Vermouth weiß über die Schrumpfwirkung Bescheid, hält aber dicht, was entweder heißt, dass der Boss es schon weiß und es aus irgendeinem Grund niemandem verrät oder dass sie Conan und Ai schützen möchte. (Würde die ganze Organisation die genauen Fakten zum Gift kennen, hätte sie keinen Grund die Wirkung zu verschweigen.Außerdem hätte Gin das Mittel wohl nicht gegen Shinichi eingesetzt, wenn er wüsste, dass es nur eine Schrumpfung bewirkt...) Natürlich können wir uns auch nicht 100%ig sicher sein, dass Vermouth das Gift genommen hat, bzw. dass der Boss es weiß, wenn es denn so war. Ich denke, ob der Boss nun Bescheid weiß oder nicht, kommt einfach darauf an, ob Vermouth verjüngt wurde, und ihn darüber informiert hat, oder eben nicht...
  • Ich bin ja auch der Meinung, dass Vermouth mit dem APTX Selbstmord begehen wollte, aber ich glaube nicht, dass der Boss sie gebeten hat, ein potenziell tödliches Mittel zu testen. Da der Boss sehr vorsichtig sein soll, würde er auch nicht das Risiko auf sich nehmen und ein vllt. tödliches Gift zu sich nehmen. Und wenn bekannt wäre, dass das APTX auch zu einem gewissen Prozentsatz verjüngt, würde Gin es doch sicher nicht ständig mit sich rumschleppen, wahllos Menschen vergiften und dann liegen lassen, oder?
    Was mir gerade die Frage aufwirft, wieso Gin Shinichi überhaupt liegen gelassen hat. Wenn man etwas an jemandem testen will, nimmt man das Versuchskaninchen doch (möglichst unauffällig) mit? Wenn plötzlich ein toter Oberschüler auftaucht, ist das doch sehr auffällig, egal ob Gift nachgewiesen wird oder nicht...
  • Wie oben schon erwähnt, denke ich auch nicht, dass die Organisation über die Schrumpfwirkung des Giftes Bescheid weiß, höchstens das Forschungsteam und vielleicht noch der Boss, der dann aber dem Rest der BO gegenüber dicht hält. Die Theorie, dass Vermouth Selbstmord begehen wollte und dabei gegen ihren Willen verjüngt wurde, ist für mich schlüssig, schließlich lässt es sich ja sonst schlecht erklären, warum Chris und Sharon ein und dieselbe Person sind.
    Stimmt eigentlich xD Naja, ich denke, dass Gin die ganze Forschungsache relativ egal ist. Wahrscheinlich macht der einfach seinen Job (Leute umbringen eben...) und schert sich nicht weiter drum. Vielleicht ist das mit dem "testen" ja auch nur in der deutschen Synchro so und im japanischen sagt er nur "benutzen" oder etwas in dieser Richtung...
    Das mit dem toten Oberschüler würde wahrscheinlich schon auffallen, allerdings steht das Gift ja in dem Ruf zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen. Es kann also im Blut nicht nachgewiesen werden. Die Polizei würde vermutlich eine Weile rumrätseln und den Fall dann zu den Akten legen, schließlich kann ja die Todesursache nicht immer 100%ig festgestellt werden...
  • @ kirara: Es gab doch den Achterbahnmord und da war noch überall Polizei. Außerdem war Gin am Anfang der Serie weitaus weniger intelligent.

Was die Zufälle angeht - ihr seht eine Serie, in der die Protagonisten jede Woche einem Mordopfer über den Weg laufen und beschwert euch darüber, dass ausgerechnet drei wichtige Charaktere überleben? :P

Und wenn bekannt wäre, dass das APTX auch zu einem gewissen Prozentsatz verjüngt, würde Gin es doch sicher nicht ständig mit sich rumschleppen, wahllos Menschen vergiften und dann liegen lassen, oder?

Ich glaube, Kudo war der Einzige, mit dem er das gemacht hat. Die BO hat ja Leute extra für diesen Zweck rekrutiert. Nicht zu vergessen, dass Gin eh nicht zu wissen scheint, was es mit dem Gift auf sich hat. Ich vermute, dass Gin im Wesentlichen dazu da ist, Geld in die Organisationskassen zu spülen und für die wahren Ziele bedeutungslos ist.

aber ich glaube nicht, dass der Boss sie gebeten hat, ein potenziell tödliches Mittel zu testen

Wieso nicht? Selbst wenn der Boss es nicht nehmen wollte, konnte er so seine Wirkung ausprobieren. Ich vermute auch, dass der Boss Wermut deshalb so schätzt.

Da der Boss sehr vorsichtig sein soll, würde er auch nicht das Risiko auf sich nehmen und ein vllt. tödliches Gift zu sich nehmen.

Ich glaube auch eher, dass der Boss bei den Alten zu suchen ist. Die Theorie mit der Schrumpfung wäre zwar noch eine noch genialere Auflösung als die Agasa-Theorie (stellt euch mal vor, Ayumi als Boss :D) ich halte sie aber auch für eher unwahrscheinlich. Trotzdem glaube ich, dass Wermut das Mittel auf Wunsch des Bosses getestet hat.
  • Und wieder hast du meine Theorie auseinandergepflückt... :obreath: Du kannst sagen, was du willst, Corab. Ich glaub immer noch nicht, dass die BO von der Nebenwirkung weiß, geschweige denn der Boss das Gift eingenommen hat.

Ach ja - nochmal zur Agasa-Theorie... Das wird mir langsam unheimlich, jetzt zweifle ich auch schon an allem...