Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• XXXGentaXXX schrieb:

ja genichiro ist in meinen augen sehr verdächtig gewesen warum wurde hier schon x mal erklärt ( siehe anokata irgendwo auf den anfangsseiten)

dc2009: genichiro ist der alte mann in dem baron fall episode 70-72

ach was mich noch interressieren würde magi chan hast du dir mitlerweile schon den fall angeschaut mit dem typen der wie ich finde aussieht wie genichiro ( 406-408 ) hätte da gerne mal deine meining gehört

:oaffected:
    Also ich persönlich kann nicht verstehen, wieso ihr allesamt glaubt,
    dass der alte Genichiro Kaneshiro aus Band 8 der Boss sein könnte!

Gut möglich, dass einer der TeilnehmerInnen dieser Mystery-Tour
    ein Mitglied bzw. Spitzel der Organisation gewesen ist, der hinter
    der Diskette mit dem Virus "Der Baron der Finsternis" her war!
    Der Boss selber war bestimmt nicht unter den Teilnehmern - auch
    nicht als notgeiler Greis, der den Blinden nur mimte!
    Kaneshiro-san erfüllt auch nicht Goshos Hinweis über den Auftritt
    des Boss!

Zu dem vor 10 Jahren ermordeten Magiermeister Mr. Masakage:

:o^.^:
    es stimmt schon, dass er - bis auf sein viel längeres Haar -
    Herrn Kaneshiro ähnlich gesehen hat; aber in DC tauchen öfters
    Nebencharaktere auf, die anderen - aus früheren Fällen - ähnlich
    sehen. Hier kann ich nur Dus zustimmen, dass Gosho Designs gern
    wiederholt. Dem würde ich nicht gleich soviel Bedeutung beimessen!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Kaneshiro-san erfüllt auch nicht Goshos Hinweis über den Auftritt
    des Boss!
    welche Punkte erfüllt er den nicht, deiner Meinung nach?

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Subaru Okiya schrieb:

Gut möglich, dass einer der TeilnehmerInnen dieser Mystery-Tour
    ein Mitglied bzw. Spitzel der Organisation gewesen ist, der hinter
    der Diskette mit dem Virus "Der Baron der Finsternis" her war!
    Der Boss selber war bestimmt nicht unter den Teilnehmern - auch
    nicht als notgeiler Greis, der den Blinden nur mimte!
    Kaneshiro-san erfüllt auch nicht Goshos Hinweis über den Auftritt
    des Boss!

Halten wir mal folgendes fest:
    Die BO könnte Interesse an dem Virus haben
    Das andere Programm, an dem die BO interessiert war, wurde von Itakura geschrieben.
    Der wurde (auch) von einer Frau mit Katze kontaktiert.
    Möglicherweise sollten wir uns bei den Frauen auf dieser Tour umsehen? (eher nicht die Täterin)
    Gab es die nicht eine Frau, die ihren Bruder verloren hatte, was zu dem Wiederauferweckungsmythos passen würde?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dazu einfach mal ne kleine Zusammenfassung:

Akiko Sayama ist die Frau mit dem toten Bruder. Arbeiten tut sie als Oberschullehrerin, also nicht der einflussreichste Posten, aber das muss ja nichts heißen. Dummerweise ist ebendiese Frau die Täterin und somit im Gefängnis. Auch wenn der Boss es unter Umständen fertigbrächte, seine Angelegenheiten vom Gefängnis aus zu steuern, so glaube ich irgendwie trotzdem nicht, dass er sich die Mühe machen würde, extra den indirekten Mörder seines Bruders selbst zu töten. Als Boss der BO hätte sie einen Killer schicken können.
    Akiko Sayama schließe ich daher aus.

Hideko Kamijo, die zweite Frau aus der Reisegruppe, scheint vorstellbar, da sie als Leiterin einer Computerfirma durchaus einflussreich und vermögend wirkt. Sonst spricht nicht viel für sie, den Virus wollte sie laut eigener Aussage nur haben um ihn ausschalten zu können.

Die dritte Frau wäre wohl die Haushälterin Shizue Hayashi. Wenn Kaneshiro der Boss ist, ist sie wohl in die BO verstrickt (sie hilft ihm dann ja auch mit dem Hinweis auf dieses Erotikspiel). Dass sie selbst der Boss ist, erscheint mir unwahrscheinlich, warum sollte ausgerechnet den Posten einer Haushälterin wählen. Eine Arbeit mit mehr Freizeit/Privatsphäre wäre für das Leiten eines Verbrechersyndikats wohl angemessener.

Und, wenn auch keine Frau, so trotzdem noch Teilnehmer der Reisegruppe, Shiro Konno, der als Bankangestellter arbeitet. Den Virus will er nur aus Gründen des Profits, zumindest gibt es keine andersartigen Hinweise.
  • Ich hätte schwören können, die Frau, die sich an Kogoro rangemacht hat, war die mit dem toten Bruder. Dadurch wird sie natürlich weniger wahrscheinlich.

Zu der Haushälterin. Wie eine typische Anwärterin auf den Posten sieht sie auf jeden Fall net aus. :P Und wenn es der Boss wäre, dann wäre der Alte Mann sicher auch Teil der BO. Ich erinnere nur an den alten Mann, der als Vorhut geschickt wurde, als Shuichi aufflog.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Zu der Haushälterin. Wie eine typische Anwärterin auf den Posten sieht sie auf jeden Fall net aus. :P

Vielleicht, um die gespielte Blindheit des alten Mannes zu unterstreichen? :P
    Und wenn es der Boss wäre, dann wäre der Alte Mann sicher auch Teil der BO. Ich erinnere nur an den alten Mann, der als Vorhut geschickt wurde, als Shuichi aufflog.

Gut, das stimmt wohl. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wieso sie ausgerechnet diese Tarnung wählen sollte. Aus diesem Gesichtspunkt erscheint mir Kaneshiro wahrscheinlicher.
  • Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Kaneshiro unwahrscheinlich ist ... Schließlich sprechen auch sehr viele Sachen für ihn, wie Anakata auf den ersten Seiten schön auflistete. Wenn man diese Argumente irgendwie zerstückeln kann, würde ich auch "unwahrscheinlich" denken, so aber glaube ich, dass Kaneshiro durchaus in Frage kommt.

Seine Haushälterin erscheint mir aber auch ein wenig verdächtig, allein, da sie ja SEINE Haushälterin ist. Es waren ja relativ viele da und unter Umständen könnte es fast jeder sein.

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Wer sagt denn, dass jemand aus der Organisation auch so aussehen muss, als würde er aus der Organisation stammen? Es ist wirklich viel bessere Tarnung, jemand anderen zu mimen, so gesehen passt es ein wenig, dass die Frau ausgerechnet als Haushälterin arbeitet. Es wäre sowieso nicht subtil, wenn man Mörder direkt am Aussehen erkennen könnte.
  • magi-chan schrieb:

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Wer sagt denn, dass jemand aus der Organisation auch so aussehen muss, als würde er aus der Organisation stammen? Es ist wirklich viel bessere Tarnung, jemand anderen zu mimen, so gesehen passt es ein wenig, dass die Frau ausgerechnet als Haushälterin arbeitet. Es wäre sowieso nicht subtil, wenn man Mörder direkt am Aussehen erkennen könnte.

Wenn man danach geht, könnte sie auch der Boss sein und alte Mann ihr "Leibwächter".
    Kennt man ja auch so aus Filmen oder Büchern, dass die wichtige Person eine unwichtige Person mimt und ein Leibwächter oder ähnliches, ihren wahren Platz einnimmt. Sollte es zu einem Angriff kommen, würde so der Boss überleben, aber der Leibwächter sterben, während die Angreifer davon ausgehen würden, den richtigen erwischt zu haben.
    Kommt man mit meiner Logik jetzt mit? ^.^"
    Die Frage wäre da nur, ob da ein Angriff befürchtet werden musste. Immerhin weiss ja eigentlich niemand Aussenstehendes von der BO und wenn, werden sie sofort aus dem Weg geräumt. (Wobei es inzwischen irgendwie immer mehr Wissende werden O.o)
    Andererseits könnte es auch eine ganz normale Vorsichtsmaßnahme sein.

Dennoch glaube ich nicht, dass es die Haushälterin sein könnte.
    Allerdings finde ich es mehr als wahrscheinlich, dass der Boss einen eher harmlosen und vielleicht sogar netten Eindruck machen würde/wird.

• Warum nicht? :P
    Irgendwo muss er ja aufgetaucht sein, und wenn die Sache mit Itakura dann auch (teilweise) höchste Priorität hatte, kann es sein, dass er das selbst erledigen wollte, bzw. die gemeinen Mitglieder gar nicht wissen sollen, wie wichtig das ist.

Passionierter Teetrinker