Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es kamen ja auch krankenwagen und irgendein Artzt wird den Tod wohl festgestellt haben....

Es könnte natürlich auch jemanden aus der Bo gelungen sein, Tote wieder ins Leben zurückzuholen ^^
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich denke auch, dass sie tot ist - und wenn sie noch lebt, wüsste sie immerhin, wer Conan ist und der wäre damit tot.

Wegen schon erwähnter Gründe (Arzt, der den Tod festgestellt haben muss etc.) glaube ich also, dass sie da wirklich gestorben ist.

An BlackVermouth: Beim Anime muss man ohnehin immer vorsichtig sein (Ja, ja, das muss ich gerade sagen ...) und so weit ich mich erinnere, lief Akemis Tod ein wenig anders ab ...?
  • Ich glaube nicht, dass sie noch lebt...
    Zumal ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Gin mit Platzpatronen auf sie schießt... warum sollte er das auch machen? Um Vodka zu verarschen? Conan war zwar in der Nähe, aber er war nicht dabei, also gabs da keinen Grund, den Tod von jemandem vorzutäuschen.
    Außerdem war Akemi ihnen damals im Weg, weswegen sie sie ja erst erschossen hatten (na ja und weil sie ihre Schwester da raus holen wollte...).
    Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie noch lebt. Würde irgendwie nicht richtig passen.
    Und wie Dus schon sagte, es wäre auch aufgefallen, wenn die Leiche mal eben verschwunden wäre. Sowas hätte Gosho dann auch mit Sicherheit noch mal erwähnt.

• Kuro, du hast das wirklich wunderbar zusammengefasst, sehr schön! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, allein deswegen, weil ich mit dem Ausdruck sowieso immer Probleme habe.

Die Logikfragen müssten wir wohl jemanden stellen, der denkt, dass Akemi mindestens an eine hohe Stelle der Organisation gehört, denn ich selbst denke eben, dass sie wirklich nur ein kleiner Fisch war und kann deshalb keine Gegenargumente anbringen. Will ich auch nicht.

Die Leiche selbst könnte zwar nachträglich verschwunden sein, so, dass man alias Conan es später erfährt, aber ich finde es wirklich sehr unwahrscheinlich.
  • Ich bin da ganz Magi-chans Meinung.

Wegen dieser "Ai wird überrascht sein"-Sache hab ich mir die Sache mit Akemi noch mal gründlich angeschaut, weil ich dachte, dass sie vll der Boss sein könnte. Doch wie oben bereits erwähnt ist es unmöglich, dass sie überlebt hat. (Das mit den Platzpatronen ist Unsinn, der Arzt wird sicher den Tod festgestellt haben und dass sie sich mit Gin zusammengetan hat um jemanden zu täuschen ist auch nicht wirklich schlüssig...). Ich denke, dass ihre größte Rolle wirklich nur war, Ai einen Anlass zu geben, die Org zu verlassen, wenn auch tragischerweise erst durch ihren Tod.
  • Es wäre auch mehr als unprofessionell von Gosho, sie wieder zum Leben erwecken, da er, im Gegensatz zu Shuichi, hier ja auch keinerlei Hinweise hinterlassen hat, dass da etwas manipuliert hätte werden können.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Meiner Meinung nach ist Akemi auch zu 100% tot. Sie sieht mir auch nicht nach jemand aus, der ihren Tod vortäuschen würde - mal abgesehen, dass Gin sie direkt erschossen hat, ohne Mittelsmann. Sie war ein kleiner Fisch in der Organisation und hat ihre Rolle - auch storytechnisch - erfüllt, es wäre völlig sinnlos, sie wieder zum Leben zu erwecken.
  • Meint ihr, dass der Boss Martitni heißt ? Weil wenn man Gin und Wermut mischt, erhält man einen Martini.
    Only after the last tree has been cut down / Only after the last
    river has been poisoned / Only after the last fish has been caught /
    Then will you find that money cannot be eaten.

Für die, die der englischen Sprache nicht gewachsen sind:

Spoiler anzeigen
    Benutzt einen Übersetzer :DDD :ocool:
  • Außerdem stirbt sie doch im Manga schon bei ihrem ersten Auftritt, nur im Anime ist es eine Fillerfolge. Die Stelle aus dem Manga wird aber nicht so rübergebracht. Daher ist zumindest der Vergleich zum Anime nicht ganz relevant, oder? Aber trotzdem wäre es unsinnig, wenn sie im Filler sterben darf und dann untersucht wird etc. um später wieder lebendig zu sein. Sie wird also auch meiner Meinung nach zu 100% tot sein.
  • Gehört das nicht eher in den Boss-Thread?

Ansonsten ... Martini wäre irgendwie ein lustiger Name, finde ich. Ob der Boss überhaupt einen Alkoholcodenamen hat, weiß man ja nicht und wieso sollte aus einer Mischung von Gin und Vermouth der Boss entstehen ...?
    Im Anime gab es da sozusagen gleich zwei Folgen, einmal "Masamis Armbanduhr", in der selbige überlebte und dann schließlich mit Ais Schwester (wobei die Folge aber irgendwie so ... gefühllos? - war ...)

Andererseits hat der Anime öfters Fehler gemacht, die er dann manchmal ignorieren musste. Zum Beispiel erfährt Conan in einem Mangakapitel, wie die Männer in Schwarz mit Codenamen heißen, im Anime wurden sie zu gefälschten Männern in Schwarz - und trotzdem wusste Conan danach die Codenamen. So etwas passiert wohl. Aber ich glaube, für die Unterschiede zwischen Manga und Anime könnte man gleich noch einen Thread erstellen.

Falls jemand der Meinung ist, dass Akemi noch lebt, wären wir wohl für ein paar Indizien dankbar.