Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde die aufgeworfene Frage nach der Loyalität zum Boss ganz interessant.
    Meiner Meinung nach wurde Gin niemals einem alten Tattergreis oder einem Jungspund mit so viel Respekt begegnen wie dem Boss und ihm/ihr auch nicht gehorchen.Vielleicht hat der Boss aber auch Gin früher das Leben gerettet oder den verwaiseten Gin aufgezogen o.ä. (nur ein kleines Hirngespinst meinerseits ^^)
    Für Vermouth gilt dasselbe.
    Mit der Identität des Bosses müsste eigentlich der richtige Name der Organisation gemeint sein, hieße sie z.B. Suzuki-Organisation wären z.B. der Vater von Sonoko, der, wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, nur einmal vorkam, und zwar auch nur am Rande eine Möglichkeit.
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich will jetzt keine Theorien zu Tode quasseln, jeder kann wohl am Besten beurteilen, wer als Boss in Frage kommt.

    Ich denke schon, dass Vermouth den Boss persönlich kennt, auf jeden Fall wäre es ihr als "Liebling" des Bosses sehr zuzutrauen. (So nebenbei, vielleicht ist sie ja ein Liebling, weil sie nicht unbedingt treu zur Organisation ist ...? Aber auch nur eine Spekulation, die man nicht weiter ausbauen muss.)

    Ich frage mich auch, ob der Boss einen Decknamen hat, aber so oder so kann man da überlegen ... Wäre vielleicht etwas seltsam, wenn alle wichtigen Organisationsmitglieder einen Alkoholcodenamen haben und der Boss selbst keinen hat; auch, wenn ihn das als Boss sozusagen "betonen" würde.

    Stimmt, "Detektiv Conan" ist ja wirklich bekannt für seine Überraschungen, das hatte ich böses, vergessliches Kind fast vergessen. Also ist der Boss, weil es eine Überraschung wäre, eine Frau? Oder wieder so etwas Fieses wie umgekehrte Psychologie ...?

    ShinxShiFan begründet meiner Meinung nach ziemlich gut, wieso Gin den Boss auch persönlich kennen müsste, aber aus irgendeinem Grund kann ich mir das nicht vorstellen ... Trotzdem, es ist wahrscheinlich.

    Es sei denn, man nimmt die zu Tode gekaute Theorie von wegen, Kogoro (oder wer auch immer) würde somit nur den Verdacht von sich ablenken. Allein beim Gedanken muss ich ja schon die Augen verdrehen! Wenn Vermouth und Gin wissen, wie Anokata aussieht, wäre es sowieso unmöglich und ansonsten würde der Boss bestimmt dafür sorgen, dass er nicht aus Versehen von einem Mitglied umgebracht wird, das sein Gesicht nicht kennt.

    EDIT: Oh, koibito-san war etwas schneller als ich. Da Gin den Boss vielleicht vom Aussehen kennt, wäre es wirklich seltsam, wenn er einem Kind oder einem Opa vertrauen würde, wobei der Opa etwas wahrscheinlicher ist. Dein kleines Hirngespinst gefällt mir sehr, es wäre ja möglich beziehungsweise nicht unmöglich und würde auch die Loyalität zum Boss erklären. Aber die Organisation würde sich doch nicht so offensichtlich nennen, oder?
  • Ich mein, von Natur aus könnte ein Mensch morden, man sieht es ihnen nur nicht immer an.
    Es kann jeder nette irgendwann eine Waffe hervorziehen und jemanden abknalln.
    So könnte es der Boss auch tun.
    Doch, hat er schon jemals wirklich gemordet oder lässt er die anderen morden und seine Handlanger sein?

    Ethanol würde das Höchste von alldem sein.
    Die Chemiker haben alle andere Namen, siehe Hell Angel, Mad Scientist oder Generic. Diese haben wir allesdings noch gar nicht richtig kennenlernen dürfen.
    Wofür braucht der Boss diese?
    Mit ihnen verfolgt er doch auch bestimmt irgendein Ziel und da wären wir wieder beim APTX.
    Er müsste sich etwas mit der Chemie oder ehergesagt mit der Biochemie auskennen, kann es jedoch selbst nicht anwenden und sucht sich extra Leute dafür.
    Leute, die vielleicht einen Job gesucht haben und es dann einfach angenommen haben;sie gar nicht gewusst haben vielleicht, dass sie dann automatisch in einer Organisation gerutscht sind.

    Reiner Alkohol wäre vielleicht plausibel. Er ist rein, es ist nicht gemischt. Purer, klarer Alkohol.

    Ob Gin ihn jemals zu Gesicht bekommen hat ist ebenso fraglich.
    Denke ich aber nicht. Er hält bestimmt auch nur Kontakt per SMS zu ihm und er hat ja in der Folge "Bombenstimmung-Teil1" ein Kärtchen bekommen. Einen Auftrag vom Boss.
    Ich denke, wenn Gin schon ein hohes Mitglied ist, hätte er ihn dann persönlich getroffen, um das klar zu machen.
    Hat er jedoch nicht.
    (Kärtchen-Erinnerung an Toichi Kuruba, was aber nicht klappen würde, da Ai ihn nicht kennt)

    Gin würde bestimmt niemals auf einen älteren hören. Sah man bei Pisco...obwohl er ja einen sehr niedrigen Rang hatte in der Org.
    Aber es würde durchaus möglich sein.

    Aber was will Herr Suzuki in so einer Organisation?
    Gosho würde die Firma echt runterziehen und einen schlechten Eindruck von dieser erwecken.
    Ich denke, dass dann kaum noch Anfragen kommen würden.
    Vielleicht müsste er die Firma selbst fragen, ob er das dürfe. Wer weiß.

    Vermouth und ein Liebling des Bosses.
    Mir kommt es so vor, als ob sie die Frau von ihm sei.
    Sharons Mann konnte man auch nur einmal in den ganzen Episoden sehen.
    Doch sie meinte, es wäre ihre Tochter in Verkleidung, was gar nicht ginge. Denn sie und Chris sind eine Person. Wer war der Mann dann?

    Gosho meinte nur wohl dazu, dass er es nur interessant fände, dass sie alkoholische Decknamen haben. Wäre nicht so langweilig oder war das noch gleich im Bezug auf etwas anderem. Jedenfalls hatte er sich dazu auch im Interview von 2006 geäußert ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich glaube schon das Gin seinen Boss schon mal gegenüber stand...Ganz einfach aus dem Grund: Ihr sagt hier das er nicht der Typ ist, der auf eine Frau oder auf einen Greis höre würde. Wenn er mit ihm aber nur simsen würde, woher weiß er dann, dass es keine Frau oder Greis ist? ^^

    Die Theorie mit Vermis Mann, war ja sowieso meine allererste zu diesem Thema und der kam echt nur igno auf, allerdings ist da die Frage, lebt er denn noch?
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Also ich glaube schon, dass Gin und Vermouth den Boss persönlich kennen... Schon allein, dass Gin gesagt hat, er hätte mit ihm geredet erweckt den Anschein, dass sie schon einaml zusammen in einem Raum waren. Woher weiß er sonst, dass er Anokata nicht mal ausversehen erschießt? xD
    :)
  • Ja, laut Theorien von gewissen Philosophen ist es in jedem Mensch angelagert, zu morden. Ich persönlich stimme dem nicht ganz zu (bei Shinichi könnte ich mir das zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, auch, wenn er genau genommen nur eine Mangafigur ist), doch wenn man daran denkt, wie viele angeblich nette Menschen in "Detektiv Conan" schon einen Mord verübt haben ...

    Ich denke, dass der Boss eher andere die "Dreckarbeit" machen lässt, also nicht zwingend selber mordet, es sei denn, es wäre irgendwie notwendig. Es wäre ja auch eine Art "Ehre", vom Boss ermordet zu werden, oder? Auf jeden Fall, wenn er schon Handlanger hat, die das für ihn tun, tut er selbst es eher selten. Bestimmt ist er aber ein sehr guter Mörder ...

    Oh, die Chemiker-Namen habe ich übersehen. Dass Alkoholnamen "cool" sind, mag wohl stimmen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da etwas dahintersteckt, vor allem, da die Chemiker ja wirklich alle anders heißen. Knifflig! Hmm, und man kann ja nie genug Leute aus speziellen Bereichen haben, oder?

    Trotzdem, irgendein Ziel wird die Organisation und der Boss haben. Es soll ja die Unsterblichkeit oder so sein, aber das kann ja nicht das einzige Ziel sein, was sie erreichen wollen! (Auch, wenn es den Schwierigkeitsgrad von vielen hätte.) Dass viele/einige gar nicht wissen, dass sie für die Organisation arbeiten, vermute ich auch, doch früher oder später würde man wohl herausfinden, dass da mehr dahintersteckt. Wie viele Personen aus der Organisation blicken eigentlich richtig durch, verstehen also das ganze Prinzip?

    Und es wäre ja logisch, dass der Boss sich zumindest ansatzweise mit Biochemie und anderen Dingen auskennt, aber eben nur bis zu dem Grad, dass er dafür Spezialisten braucht. Selbst, wenn er auch so einer ist, sehen mehrere Augen mehr als zwei.

    Inzwischen bin ich auch für Ethanol.

    Bei Gin streite ich mich ein wenig, es gibt für beide Seiten gute Argumente. Auch Vermouth bekommt durch Mails Aufträge vom Boss oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ob Gin den Boss jetzt kennt oder nicht, weiß aber wohl nur er selbst. Nicht jeder, der ein hohes Mitglied ist, muss den Boss kennen, vielleicht ist das wirklich "Lieblingen" vorbehalten. Aber jetzt bringe ich mich selbst durcheinander.

    Wie wär's, wenn wir uns mal die Frage stellen, auf wen Gin denn jetzt hören würde? Wir haben relativ viele Gruppen aufgelistet, denen Gin wohl nicht ganz so treu wäre, wem ist er also treu? Das könnte auch dabei helfen, die Identität des Bosses zu entschlüsseln.

    Oh, stimmt! Also kann eigentlich niemand aus der Organisation sein, der im wahren Leben "existiert"? Wobei, Aoyama hat sehr viele Vorbilder, da müsste er schon genau nachdenken, wen er zum Boss werden lässt, ohne jemanden aus der richtigen Welt zu verletzen. Auf jeden Fall ein Gedankengang, der sich lohnt, ausgebaut zu werden. Kennt irgendjemand eine Derektiv-Conan-Figur, die noch kein Vorbild hat?

    Hmm, auch möglich. (Wieso ist so vieles bei Aoyama möglich?) Aber andererseits, seine Frau ...? Nicht nur, da Sharons Mann schon gestorben ist, wenn man Aoyama trauen will, ich glaube auch, dass der Boss und Vermouth sich dann anders behandeln würden. Wer würde schon seine eigene Frau in Gefahr bringen ...? Wir müssen also auf einen Beweis warten, wieso Vermouth der Liebling des Bosses ist.

    So, dann noch gute Nacht.
  • Zu dem Teil mit den Gefühlen:
    Jeder Mensch hat Gefühle. Natürlich kann der Mensch einen neuen Menschen erschaffen indem er ein bißchen am Gehirn herumbastelt (zuviel Shutter Island gesehen xD) der keine Gefühle mehr wie Liebe, Wut und Enttäuschung kennt.
    Gosho meinte ja in einem Interview das er einen wichtigen Teil von Folge 345 in der Anime Produktion verloren hat und wenn die Produzenten das lesen würden könnten sie Anokata herausfinden. Deswegen will ich mir Folge 345 nochmal ganz genau ansehen! ^^
    In letzter Zeit komme ich nicht an den Gedanke vorbei das vielleicht die blinde Frau aus Band 64 (der Fall wo die Frau Geld gewonnen hat und das Geld dem Mann geben will der ihr früher das Leben gerettet hat..der Butler) Anokata ist.
    Sie hat zu Conan gesagt das sie einen großen Detektiv vor sich sieht. Vielleicht könnte es sein das Anokata ja eine Behinderung hat?
    Ich denke auch das Anokata was mit Shiho´s Eltern (Tod) zu tun haben.
    Ich glaube nicht, dass der Tod ein Unfall war.
    Aber eigentlich könnte ja jeder Anokata sein.
    Zum Beispiel: Professor Agasa. Damit könnte Gosho uns ein verdutztes Gesicht zaubern. Es ist vielleicht eine Person wo wir nie gedacht hätten die es sein könnte.
    Mitsuhiko finde ich auch komisch. Mit 6 Jahren weiß er schon soviel! Vielleicht hat sich der Boss ja auch schrumpfen gelassen?
    Ich würde Jodie , Kogoro und Shin-chan´s Eltern nicht zutrauen jemanden zu töten.
    Es könnte natürlich auch irgendein Verdächtiger aus einem Fall sein.
    Anokata könnte natürlich auch jemand sein der sich nie selber die Hände schmutzig macht.



    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Es hieß ja, der wahre Name der BO würde sofort darauf hinweisen, wer der Boss ist. Mit der Farbe "Schwarz" hat er wohl kaum etwas zu tun, Raben werden jedoch als Symbol für die BO verwendet, obwohl diese Metapher von Conan nicht eingebracht wird, aber auch da fiele mir kein offensichtlicher Zusammenhang ein, selbst bei Kurosawa ist das bei weitem nicht offensichtlich.
    Ganz interessant finde ich den Gedanken, dass die BO einfach die Suzuki-Group ist, die halt eben auch in ganz anderen Dingen operiert. Ist die Suzuki-Group eigentlich in den USA tätig?
    Nur weil sie der Liebling des Bosses ist, muss sie den Boss übrigens net zwingend persönlich kennen, sie kann ja trotzdem nur per Mail o.ä. mit ihm kommuniziert haben.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Oh, die Chemiker-Namen habe ich übersehen. Dass Alkoholnamen "cool" sind, mag wohl stimmen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da etwas dahintersteckt, vor allem, da die Chemiker ja wirklich alle anders heißen. Knifflig! Hmm, und man kann ja nie genug Leute aus speziellen Bereichen haben, oder?
    ...
    Inzwischen bin ich auch für Ethanol.


    Die namen der Chemiker sind warscheinlich nur spitznamen und eshaben nur höhergestellte agenten der org Alkoholnamen.Ai sagt ja auch "Weißt du für was meine eltern in der Organisation bekannt waren..." in der folge mit den kasseten (soweit ich mich erinnern kann) Ausserdem war Shiho ja auch Chemikerin/Wissenschaftlerin und hatte den Codenamen Sherry

    Ausserdem glaub ich nicht das der Boss einen Codenamen hat, er wird warscheinlich einfach nur Boss gennant, das reicht. wäre sonst viel zu umständlich

    richtigername-->Boss-->Codename

    edit:
    Sie sagt "weißt du wofür meine mutter bekannt war?" grad nochmal nachgesehen^^. Sie sagt also nicht das es ihr Codename oder sonst was war und wie Dus unter mir geschrieben hat ist es nichtmal klar ob sie überhaupt einen hatte.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazeem ()

  • Das mit den Chemikern hab ich gar nicht gesehen. Es ist aber zu vermuten, dass Elena offiziell keinen Codenamen hatte (wenn sie nicht eh der Boss ist), Akemi wusste ja anscheinend auch gar nicht groß was über diese Codenamen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン