Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ui, ganz schön langer Beitrag zum Einstand, Respekt. ;)
    Du beziehst dich ein paar Mal auf Bourbon/Rye/Okiya, dazu empfehle ich, diesen Thread durchzulesen
    Die Stelle mit dem Wikipedia-Zitat erinnert mich an den wichtigsten Teil dieser Theorie von mir, der durch die neuesten Entwicklungen im japanischen Manga meines Erachtens bestätigt wurde, nachzulesen i-wo hier.

    Auch zu Nanatsu no Ko und zum Aufbau der Organisatio gibt es Threads, die für dich interessant sein könnten.

    Ich halte deinen Paradigmenwechsel für ganz interessant, da wir uns in der Frage "Wer ist der Boss" ja eh nur im Kreis drehen. Von wem können wir also mit einiger Sicherheit sagen, dass er/sie nicht der Boss ist?

    Conan/Shinichi: Keinerlei Belege für Schizophrenie, Gedächtnisschwund oder ähnliche Phänomene, wäre auch eher unglaubwürdig.
    Ran: Ihr immerwiederkehrender Verdacht lässt eigentlich ausschließen, dass sie mehr weiß, als man als Leser erfährt.
    Sonoko: Würde aber die finanziellen Mittel verfügen, aber da sie Ran und Shinichi schon von klein auf kennen, eher auszuschließen. Auch ihr Charakter passt nicht. Eine Verflechtung des Suzuki-Clans als ganzes ist aber nicht auszuschließen
    Gin: Wirkt nicht wie der Anführer, eher wie ein höchsteffizienter Befehlsempfänger mit großer Eigenverantwortlichkeit.
    Wodka: Unwahrscheinlich, dass er sich nur zur Tarnung als Gins Handlanger verdingt.
    Agasa: Wird nicht ohne Grund schon lange als möglicher Kandidat gehandelt. Seine enge Freundschaft mit Yusaku spricht aber dagegen.
    Kogoro: Das seine Kündigung und Trennung daher rühren, dass er der Boss der BO ist, würde ich ausschließen, dass sein Charakter reine Fassade ist, kann ich auch nicht glauben.
    Die DBs: Gentas Eltern und Mitsuhikos Schwester sehen Genta bzw. Mitsuhiko ähnlich, von daher ist eine Schrumpfung auszuschließen. Verwandte von Ayumi waren bisher noch nicht zu sehen.
    [...]
    Für alle Charaktere mach ich das jetzt erst mal nicht weiter, da wird man ja blöd. :P

    Wichtig wäre für eine Einschätzung zum einen das tatsächliche Ziel der BO, ist das APTX ein Nebenprodukt oder Sinn und Zweck der BO? Wozu wird es letzten Endes benötigt? Und natürlich nähere Informationen über den Charakter des Bosses. Beides werden wir auf absehbare Zeit nicht kriegen.

    Ich versuch übrigens mal, rauszufinden, wann dieses Interview gehalten wurde, denn wenn es vor diesen kassetten war, könnte das tatsächliche eine signifikante Bedeutung haben.
    Edit: Ich vermute, dass Interview findet sich im Conan Drill, der vor Ende des Vermouth-Arcs veröffentlicht wurde. Genauere Daten finde ich jetzt nicht, aber das könnte bedeuten, dass Gosho diese Aussage gemacht hat, kurz bevor Ai diese Kassetten angehört hat.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Diese Sachen frage ich mich auch des öfteren.
    Hat der Boss Gefühle?
    Jeder Mensch hat Gefühle!
    Auch wenn es auch sehr kalte Gefühle sind. Es sind Gefühle.
    Von daher wäre diese Frage geklärt.

    Auch wenn es nicht in dem Sinne gemeint war.

    Gefühle zu Vermouth, das ist schwer zu sagen. Ihr liegt wohl etwas an ihm.
    Aber sie will wohl aus der BO aussteigen, da fragt man sich. Warum?
    Zum einen vielleicht die Leute.
    Zum anderen vielleicht, sie weiß viel mehr, als wir wissen. Das ist sowieso klar.

    Es muss jemand sein, der auch sehr an Vermouth hängt.

    Ob der Boss unabhängig von der Bo vorkam, weiß keiner.
    Aber in irgendeinem Zusammenhang mit einer Bo Folge schätze ich es ein.

    Ob der Boss Shinichis Identität kennt bzw. Conans, lässt sich streiten.

    Zum einen, er könnte es durch aus wissen, wenn er mit den Kindern zu tun hat bzw. hatte. Er hätte merken können, dass mit Conan etwas nicht stimmt, in Anführungszeichen.
    Es ist fraglich, ob er das APTX kennt, obwohl es eine dumme Frage ist.
    Er MUSS das APTX kennen.
    Er müsste auch wissen, dass es tötet und auch verjüngt.
    Denn das müsste er an Vermouth gesehen haben, die auch schon länger dabei ist.
    Außer sie hatte dort noch einen niedrigen Rang.

    Wenn er weiß, dass das Gift auch Menschen schrumpfen lässt, könnte er vermuten, was mit Sherry geschehen ist.
    Doch, warum lässt er nach ihr suchen?
    Oder hats ich Gin den Auftrag selbst gegeben?
    Möchte der Boss, dass Sherry stirbt? Oder will er sie sehen und wieder haben?
    Dann spricht vielleicht etwas dafür, dass es Sherrys Vater sein könnte.

    Ein Ziel muss jede Organisation haben, auch wenn es das dümmste Ziel auf Erden ist.
    Was man sich hier fragt.
    Keiner kennt den Boss wirklich. Niemand vond en Mitglieder hat ihn je gesehen. außer vielleicht Vermouth-aber die außenvor.
    Warum arbeiten sie dann für jemanden, den sie nicht kennen?
    Außer, sie verfolgene in hohes, ein plausibles Ziel.

    Die erwige Jugend wäre zum Beispiel eines von den Zielen.
    Denn, ich denke, dass das Gift nicht umsonst erfunden wurde oder?

    "Wer den richtigen Namen der Organisation kennt, kennt auch den Boss" oder war es umgekehrt? Ist jetzt auch erst einmal egal. So oder so, würde es sich öffnen lassen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Guten Tag!

    Wow, so schnell eine Antwort! Ich denke, ich bin eher jemand, der sich nicht richtig kurz fassen kann … Danke für das Lob, ChrisVermouth!

    Leider haben wir auch keine Beweise, dass der Boss Gefühle hegt, aber ich denke es schon. Hat nicht jeder, selbst Gin, Gefühle? Selbst, wenn es ausschließlich negative sind, es wären laut Definition immer noch Gefühle.

    Zum Geschlecht des Bosses habe ich auch eher die Vermutung, dass es erstens nicht Elena ist und der Boss zweitens ein Mann ist. Aber nicht nur, weil Vermouth sein Liebling ist; wenn man die Elena-Vermouth-Theorie nimmt, könnte der Boss ebenso gut eine Frau sein. Ich weiß nicht genau, woran ich diese Hypothese fest mache; am Wort selbst kann es nicht liegen, da meines Wissens nach „Boss“ ebenso gut männlich wie weiblich sein kann. Vielleicht traut man das Männern mehr zu, ohne jetzt rassistisch werden zu wollen? (Oder schlicht, weil es meist DER Boss heißt …?)

    Yusaku habe ich nicht ohne Grund als Vorlage genommen, meiner Meinung nach passt er relativ gut. Wenn man allgemein von jemandem als Boss ausgeht, der Shinichi kennt, könnte man natürlich meinen, dass der Boss Gin bestraft hätte, andererseits hätte er sich dadurch verdächtig gemacht.

    Zurück zu Yusaku. Er schrieb beispielsweise die Buchreihe „Der Baron der Nacht“ und verkleidete sich sogar in „Besuch von den Eltern“ als dieser. Die Folge habe ich nicht mehr so genau im Kopf, doch laut dem Wiki verkleidet er sich als Organisationsmitglied, was ich schon ein wenig verdächtig finde. Ist aber auch nur eine Spekulation meinerseits. Aber zum Baron der Nacht: Ich bin mir auch hier nicht ganz sicher, aber ist das nicht in der Buchreihe (und allgemein) ein Verbrecher? Wenn Yusaku einmal Detektiv war, wieso sollte er in seiner schriftstellerischen Laufbahn über einen Verbrecher schreiben? Noch dazu heißt der Computervirus ebenfalls so, auch, wenn das wohl zu offensichtlich ist.

    Um die Yusaku-Theorie, die ich zwar nicht recht glaube, aber auch nicht für unwahrscheinlich halte, zu stützen, könnte man auch anmerken, dass Vermouth als Sharon Vineyard eine besondere Beziehung zu Yukiko und somit auch zu Yusaku hatte, ebenso zu Toichi, der sie ausbildete. Aber hier verlieren wir uns wohl alle – wir drehen uns wahrlich in einem Kreis.

    Hmm, vielleicht könnte man das mit Bourbon und Rye im Thread über Bourbon posten, sofern es nicht schon da steht? Auf jeden Fall war dieser Sachverhalt für mich das Indiz dafür, dass der Boss vermutlich nicht Bourbon ist, neben ein paar anderen Gründen wie etwa, dass er so spät eingesetzt wurde.

    An ChrisVermouth: Oh, gute Frage. Das würde ich auch gerne wissen, in was für einer Art von Folge der Boss eigentlich inkognito vorkam, das würde sehr helfen. Es gibt Folgen mit der Schwarzen Organisation, mit Heiji, mit Shinichi, mit Kaito Kid, „normale“, mit den Detective Boys … und manchmal auch mehrere zusammen. Ich wünschte, Gosho würde uns das verraten, aber vermutlich würde das die Auswahl zu sehr eingrenzen?

    Ich denke, dass der Boss wohl nicht in Zusammenhang mit der Organisation auftauchte, zumindest nicht direkt. Selbst, wenn ursprünglich wenige Bände geplant waren, wäre es einfach zu leicht und offensichtlich, bei Fällen mit der Schwarzen Organisation nach ihm zu suchen, auch wenn das diese Folgen natürlich nicht ausschließt.

    Hinzuzufügen würde ich vielleicht noch etwas, was einmal gesagt wurde: einige könnten der Organisation sehr wohl unbewusst helfen, vielleicht sogar Shinichi, Ran, Heiji und so weiter und so fort. Die meisten Detektive sind sehr schlaue Köpfe, die für die Organisation sehr nützlich sein könnten, also: wieso nicht einiges von ihnen erledigen lassen? So ungefähr wird das manchmal auch durchgeführt, indem Gin überlegt, wie die Gegenseite reagieren könnte und dies mehr oder weniger für sich nutzt.

    Oh, und da ich gerade auch Dus’ Antwort gesehen habe:
    Ein paar der Threads habe ich schon durchgelesen beziehungsweise will ich sie noch durchlesen und auch da meine Meinung schreiben. Den Alkohol-Thread habe ich mir gerade durchgelesen. Deine Argumentation ist wirklich sehr gut, aber ich kann immer noch nicht recht glauben, dass Elena der Boss sein soll. Den zur Aufbau der Organisation werde ich mir hoffentlich noch diese Woche durchlesen.

    Sehr gut finde ich Dus’ „Wer ist nicht der Boss“-Absatz. Ich selbst war ein wenig zu unmotiviert dazu und außerdem gebe ich nicht immer gute Argumente. Ich stimme Dus also in dieser Hinsicht zu und schaue vielleicht mal, wen man noch hundertprozentig ausschließen kann. (Zum Beispiel Lupin, Jirokichis Hund)

    Etwas, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe, ist, welche Rolle das Gift in der Organisation spielt, doch da Gin es immerhin benutzte, um Shinichi zu töten, denke ich, dass es keine absolute Nebenrolle spielen kann. Allerdings ist es das „neueste Gift“, was war also mit den alten? Und gibt es bereits noch neuere? Was den Charakter des Bosses angeht, kann man wirklich nicht viel sagen, außer eben, dass er intelligent ist. Wurde nicht einmal erwähnt, dass er an Holmes herankommt? Ich erinnere mich nicht mehr so sehr, aber wenn das wirklich so wahr, wieso vergleicht Gin (?) den Boss mit Holmes, einem Detektiven?

    Ansonsten bin ich gespannt, ob du (also Dus) vielleicht etwas zum Interview findest. Laut deiner Vermutung könnte Gosho es gesagt haben, kurz bevor Ai die Kassetten findet, aber das scheint mir fast wie eine Falle – zuerst sagt er so etwas und dann passiert das mit den Kassetten?

    Und schon hat BlackVermouth wieder etwas gepostet … Na ja, ich schicke das hier jetzt einfach mal ab.

    Vielleicht sollten wir uns erst einmal den Kopf über die Identität des Bosses zerbrechen und auf einen Hinweis von Gosho hoffen.
  • Zum ersten, ob der Boss wirklich Gefühle hegt, habe ich bei mir schon oben beantwortet.

    Jeder Mensch hat Gefühle und wenn es nur kalte und skrupellose Gefühle sind. Es sind Gefühle.

    Ob der Boss eine Frau ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Einmal weil Vermouth mit drin hängt.
    Und dann, weil jede Organisation einen Mann an der Spitze hat.
    Es ist ja noch merkwürdig, warum diese Organisation so viele Frauen hat...
    Würde Gin wirklich auf eine Frau hören?
    Das glaube ich eher nicht. Das sieht man, wie er mit anderen umgeht.

    Vielleicht heißt der Boss einfach nur Ethanol? (=reiner Alkohol)
    Nur so eine Fantasie gerade xD


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ethanol?

    Hey, eine sehr gute Idee ... Nur, wie kommt man da auf den Namen der Organisation und auf die Identität des Bosses? Trotzdem, ich finde deine Theorie sehr wahrscheinlich!

    Was die Gefühle angeht, heißt das (leider?) auch, dass es möglich wäre, dass Yusaku, Yukiko, Agasa und so weiter der Boss sind. Da manche wie Kogoro und Agasa allerdings unter fast ständiger Beobachtung stehen, kann man sie ausschließen. Hoffe ich.

    Ich denke auch, dass der Boss männlich ist, wie ich schon erwähnt habe. Vor allem das Argument, ob Gin wirklich auf eine Frau hören würde, finde ich gut, wobei man natürlich noch sagen kann, dass außer Vermouth wohl niemand genau weiß, wer der Boss ist und somit auch nicht, welches Geschlecht er hat.

    Ausnahmsweise ein kürzerer Post.
  • Er könnte auch Methanol heißen, den kann man aber nicht trinken ^^

    Ich stimme BlackVermouth zu, Gin würde isch nichts von einer Frau sagen lassen, und der Boss ist sicher männlich. Und ich glaube, dass er gefühlskalt ist, also Gin ziemlich ebenbürtig... Wäre ja sonst schwach.
    :)
  • Ethanol fiel mir gerade nur spontan ein, hab nur an Chemie von damals gedacht xD
    Naja, aber wahrscheinlich meinte Gosho den richtigen Namen des Bosses. Könnt ich mir eher vorstellen.
    Ich mein, Nachnamen werden ja auch vermarktet, siehe Mercedes, obwohl es eher ein Vorname war, der als Vorlage diente, sry.

    Ja, man könnte sie damit hineinziehen.
    Aber die Frage wäre da dann, warum Yusako Menschen ermorden lässt bzw. warum er seinem Sohn noch nichts angetan hat Oo

    Genau so ist es ShinxShiFan!


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Hallo!

    Gerade weil ich nicht glaube, dass Yusaku - wenn auch wohl indirekt - Menschen ermorden würde, denke ich nicht, dass er der Boss ist, ebenso andere wie Agasa und Kogoro. Es muss jemand sein, dem ein Mord auch zuzutrauen ist. Obwohl der Grund, wieso Yusaku und co. Shinichi noch nichts angetan haben, eben der ist, da sie eine Verbindung zu ihm hegen.

    Ethanol kenne ich auch noch vom meiner Chemiezeit und weiß wieder ganz genau, wieso ich es abgewählt habe ... Und wieso sollte nur der richtige Name des Bosses etwas verraten? Der Boss wird sich ja, falls er einen Alkoholcodenamen besitzt, wohl kaum mit etwas "Schwächerem" begnügen.

    Es wäre aber eine gelungene Überraschung, wenn eine Frau der Boss wäre! Aber ich finde nun mal, dass es mehr Indizien auf einen männlichen Boss gibt.
  • Da ist man paar Stunden weg und hat so viel zu lesen :D

    Sagt mal, Vermouth müsste doch den Boss eigentlich persönlich kennen oder? Also ihn auch schon gesehen haben? oO
    Also Kogoro schliesse ich auch auf jedenfall aus, weil den wollte die Organisation töten xD
    Bei Agasa ist halt das Problem, es sit so unwahrscheinlich, dass es mir schon wieder wahrscheinlich vorkommt, auch wenn es das garantiert nicht ist xD
    Die Yusaka Theorie ist schon wieder so ein teufelskreis, den ich jetzt nicht wieder hoch holen will xD

    Ethanol, ist übrigens ne gute Theorie ;) würde irgendwie passen oO Frage ist halt nur, ob er überhaupt nen Decknamen hat.

    magi-chan schrieb:

    Es wäre aber eine gelungene Überraschung, wenn eine Frau der Boss wäre! Aber ich finde nun mal, dass es mehr Indizien auf einen männlichen Boss gibt.

    Ist DC nicht für solche Überraschungen bekannt? oO
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Vermouth und Gin kennen Anokata mit sicherheit persönlich (da sie der Liebling des Bosses ist und Gin ja lange mit ihm über Kir geredet hat, das würde er nicht über SMS oder Ähnliches machen, wie sieht das denn aus, wenn er da in seinem Porsche sitzt und mit seinem Smartphone dem Boss simst? ^^).

    Kogoro ist es sicher nicht, wie ChrisVermouth gesagt hat: Die Theorie ist gestroben, seitdem er fast draufgegangen wäre (während er Pferderennen gehört hat xD)
    :)