Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ran wäre auch ziemlich lächerlich als Boss. Ich finde es sowieso total nervig, wenn irgendwelche Namen wie z.B. Genta oder Ayumi's Mutter in die Runde geworfen werden (ihr wisst gar nicht was ich noch alles gelesen hab) und dann als Argumente kommen, dass es doch total unerwartet wäre. Da denke ich mir: "Ja toll, nur weil's unerwartet wäre ist es noch lange nicht so." Zumal, das überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Das jemand von der Polizei Anokata sein soll, finde ich auch sehr unwahrscheinlich. So Namen wie Yamamura will ich gar nicht erst erläutern. Ich denke allerdings, dass Rum von der Polizei sein könnte, aber das gehört hier nicht hin. Die wahrscheinlichsten Kandidaten sind mMn. Kaneshiro und Atsushi. Die Gründe dafür wurden oft genug genannt, deswegen werde ich dazu nichts sagen. So wie wir aber Gosho kennen, wird es jemand mit dem niemand gerechnet hat.

    MfG. SubaruShuuichi
  • Die Vergleiche sind allgemein sehr schwer durchzuführen. Gerade bei Crowe und Mr. Vineyard kommt dazu, dass sich Goshos Stil noch deutlich gewandelt hat zwischen Band 21 und Band 35.
    Wirklich verlässlich ist wohl ein Vergleich von Gesichtspartien erst ab Band 33 etwa, wo sein Zeichenstil "perfektioniert" wurde und bis heute halbwegs unverändert geblieben ist. Und selbst da kann Gosho sich irren beim Zeichnen und Details vergessen.
    Also, wenn, dann würde ich am ehesten noch mit der Rabenthematik argumentieren, das mit dem Aussehen wär mir zu schwammig.
  • Puzzle schrieb:

    Immerhin besitzt er offenbar einflussreiche politische Kontakte und sein Posten als freier, auch in Japan tätiger Journalist (oder so ähnlich?) hätte erklären können, wieso Anokata so unverzüglich von Piscos Fehler Bescheid wusste und persönlich den Befehl zu seiner Liquidation gab, obwohl es sich um ein Foto handelte, das erst „In der Frühausgabe der morgigen Zeitung [...]“ (Zitat Gin) zu sehen sein wird

    Ich fürchte der gute Gin ist da entweder nicht auf der Höhe der Technik gewesen oder hat sich missverständlich ausgedrückt, denn besagtes Bild war schon vor dem Aufeinandertreffen von Gin und Pisco im Internet zu sehen (Band 24, Fall 10, Seite 16). Es könnte also gut sein, dass der Boss sich in den Onlinenachrichten umgeschaut hat, um sich über den Erfolg der Mission zu informieren. Alternativ könnte Vermouth ihn auch durch eine E-Mail darauf aufmerksam gemacht haben, dass zum Tatzeitpunkt fotografiert wurde und er hat daher im Internet nachgeschaut. Wie aber die Szene mit Agasas Computer beweist, muss man nicht zum Journalismus gehören, um zu diesem Zeitpunkt an die Information gelangen zu können. Zu den anderen Punkten wurde ja bereits alles gesagt, auch wenn ich den Gedanken an sich eigentlich interessant finde, da man den Dialog zwischen Vermouth und Bourbon auch in Richtung von Mr. Vineyard auslegen kann.
  • Ich unterbreche mal die Gedanken-Kette: Kogoro und gehe mal zu paar anderen Verdächtigen.
    Diese Namen sind schon denke ich in der Runde gefallen. Da ich aber diese Idee mit großer Überzeugung, als auch mit skeptischem Blick betrachte möchte ich sie hier noch mal aufzählen und nochmals ein paar Meinungen hören (Bin neu im Forum weswegen ich die ganzen 316 Seiten nicht durchlesen kann ^^ )
    Der Boss könnte Renya Karasuma sein.
    Pro+:
    - Ist reich
    - Renya bedeutet Krähe
    - Sein Wappen sind Raben
    - Man sieht ihn als Schatten, was darauf hindeutet das er im Hintergrund oft arbeitet
    Contra-:
    - Er ist (angeblich!) tot
    - Ist 99 Jahre alt
    - Wenn er sich so ein ein Anwesen leisten kann (goldene Villa), wozu dann der Millarden-Yen-Raub?

    Ich möchte mich zu den Contra-Punkten nun äußern. Er könnte das Gift von Sherry oder auch ein anderes Gift eingenommen haben und so geschrumpft sein. Er war 99 Jahre alt und dachte sich wahrscheinlich, dass es besser sei Selbstmord zu begehen, da er die BO grad zu dem machte was sie heute ist. Unabsichtlich oder auch nicht er ist um min.10 Jahre verjüngert worden und ist nun ca. 60. Jahre alt und ältert nun nicht.
    Wieso die Organisation den Millarden-Yen-Raub gemacht hat erkläre ich mir damit, dass sie eine Beschäftigung für Akemi Miyano suchten und haben dazu noch 1 Millarden-Yen verdient (wenn sie es verraten hätte).
    Weitere Theorie:
    Renya Karasuma = Genichiro Kaneshiro
    Die These das Genichiro der Boss ist kann richtig sein, aber es wäre unvorsichtig seinen wahren Namen bei so einer Veranstaltung preiszugeben. Renya passt nach Alter (60. Jahre) und konnte sich verkleidtet haben. Man kann nicht sagen das "Baron der Nacht" der Beweis für den Boss ist, da er dort mit falschem Namen auftritt.
    Eine weitere Vermutung ist das der Mister. Crow ist bei "Mord an Bord", dazu muss ich mich aber mit den Jahreszahlen noch auseinanderstetzen, ob er da noch mit oder ohne dem eingenommenem Gift erscheint.

    Ich habe mir mit anderen Leuten sehr viele Gedanken dazu gemacht und denke Gosho macht es uns nicht einfach. Der Boss wird nicht eine einzige Person sein die man in einer Folge sieht. Ich denke er verzweigt sie und stellt ab und zu eine Falle auf. Ich hoffe erstmal das dies die richtige Richtung ist, bevor ich den Weg suche.

    Aber etwas stört mich.
    Ist es wirklich so einfach und offensichtlich? Er ist Rabenschwarz und reich dazu?
    Stellt uns Gosho eine so einfache Aufgabe? ?(
  • Ich äußere mich mal zu den dargelegten Theorien und Spekulationen:
    Der Boss könnte Renya Karasuma sein.
    Pro+:
    - Ist reich
    - Renya bedeutet Krähe
    - Sein Wappen sind Raben
    - Man sieht ihn als Schatten, was darauf hindeutet das er im Hintergrund oft arbeitet
    Contra-:
    - Er ist (angeblich!) tot
    - Ist 99 Jahre alt
    - Wenn er sich so ein ein Anwesen leisten kann (goldene Villa), wozu dann der Millarden-Yen-Raub?

    Ich möchte mich zu den Contra-Punkten nun äußern. Er könnte das Gift von Sherry oder auch ein anderes Gift eingenommen haben und so geschrumpft sein. Er war 99 Jahre alt und dachte sich wahrscheinlich, dass es bessersei Selbstmord zu begehen, da er die BO grad zu dem machte was sie heute ist. Unabsichtlich oder auch nicht er ist um min.10 Jahre verjüngert worden und ist nun ca. 60. Jahre alt und ältert nun nicht.
    Wieso die Organisation den Millarden-Yen-Raub gemacht hat erkläre ich mir damit, dass sie eine Beschäftigung für Akemi Miyano suchten und haben dazu noch 1 Millarden-Yen verdient (wenn sie es verraten hätte).
    Renya Karasuma wird im Zusammenhang mit Anokata ja öfter genannt. Die Verbindung mit den Raben/Krähen als Symbol, sowohl für Karasuma als auch für die BO, ist mir aber einfach zu offensichtlich. Und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass er oft im Hintergrund arbeitet, weil nur sein Schatten zu sehen war. Klar haben wir nur seinen Schatten gesehen, aber das muss ja nicht automatisch heißen, dass er oft im Hintergrund arbeitet. Dieses Pro-Argument erscheint mir etwas zu konstruiert.
    Nun zu den Contra-Argumenten: Ob Karasuma das APTX 4869 oder ein ähnliches Gift genommen hat, können wir nur spekulieren, aber wie kommst du jetzt auf 60 Jahre? Wir kennen die Wirkung des Giftes ja nicht genau, aber in den bisherigen Fällen bei Conan und Ai hat das Gift eine Verjüngung um 10 Jahre bewirkt. Wenn man das annimmt, dann wäre Karasuma jetzt 89 Jahre alt, aber eine Verjüngung um fast 40 Jahre zu ca. 60 wäre mMn zu abstrakt. Oder soll er 4mal versucht haben, sich mit dem Gift umzubringen und es hat immer zur Verjüngung geführt? Das wäre dann zu großer Zufall und zimelich unrealistisch.
    Du nennst als Contra-Argument ja den Milliardenraub und versuchst, ihn zu erklären. Aber ich glaube nicht, dass die BO einfach mal einen Milliardenraub veranstaltet, damit eine Randfigur der Organisation, nämlich Akemi Miyano, eine Aufgabe hat. Der Boss wird von Vermouth als sehr, sehr vorsichtig beschrieben, von daher erschließt es sich mir nicht, warum die BO dann so eine Aktion durchführen sollte, um Akemi eine Aufgabe zu geben. Der Milliardenraub hatte sicher andere Gründe, z.B. Mittelbeschaffung, aber bestimmt schaut Anokata nicht auf seine Mitglieder und sagt: "Oh, dieses und jenes (vom Rang her niedrige) Mitglied hat momentan nichts zu tun, dann führen wir einen riskanten Raub durch, damit das Mitglied eine Aufgabe hat."

    Weitere Theorie:
    Renya Karasuma = Genichiro Kaneshiro
    Die These das Genichiro der Boss ist kann richtig sein, aber es wäre unvorsichtig seinen wahren Namen bei so einer Veranstaltung preiszugeben. Renya passt nach Alter (60. Jahre) und konnte sich verkleidtet haben. Man kann nicht sagen das "Baron der Nacht" der Beweis für den Boss ist, da er dort mit falschem Namen auftritt.
    Eine weitere Vermutung ist das der Mister. Crow ist bei "Mord an Bord", dazu muss ich mich aber mit den Jahreszahlen noch auseinanderstetzen, ob er da noch mit oder ohne dem eingenommenem Gift erscheint.
    Die Theorie Karasuma=Kanechiro=Anokata hakt meiner Meinung nach an den von dir vorausgesetzten 60 Jahren, die aus dem Nichts kommen und angenommen werden, um es passend zu machen. Denn Karasuma und Kanechiro passen eigentlich altersmäßig nicht zusammen.
    Edward Crow aus dem Fall im Flugzeug agiert im betreffenden Fall zu unvorsichtig, was gegen ihn als Anokata sprechen würde.

    Ist es wirklich so einfach und offensichtlich? Er ist Rabenschwarz und reich dazu?
    Stellt uns Gosho eine so einfache Aufgabe? ?(
    Ich denke nicht, dass es uns Gosho so einfach machen wird. Deshalb sollte man nicht als Schnellschuss auf Karasuma schließen, weil er etwas mit Raben zu tun hat. Es kann am Ende vielleicht Karasuma sein, aber einfach von Raben auf die BO und damit Anokata zu schließen erscheint mir zu simpel.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Stans_Tec schrieb:

    Da ich aber diese Idee mit großer Überzeugung, als auch mit skeptischem Blick betrachte möchte ich sie hier noch mal aufzählen und nochmals ein paar Meinungen hören (Bin neu im Forum weswegen ich die ganzen 316 Seiten nicht durchlesen kann ^^ )
    Der Boss könnte Renya Karasuma sein.
    Suchfunktion "Karasuma" You're welcome!
    Renya Karasuma = Genichiro Kaneshiro
    Suchfunktion "Kaneshiro"

    Black organization member schrieb:

    Ich denke nicht, dass es uns Gosho so einfach machen wird.
    Nunja Atsushi ist jetzt auch nicht die mega Theorie auf die man erstmal kommen muss.^^
  • @Stans_Tec (xConan_Kudox): Zunächst einmal willkommen im Conan Forum, freut mich, dass du diesen Thread wiederbeleben möchtest ^^
    Ein kleiner Hinweis vielleicht, es ist sicherlich kaum möglich sich über alle Diskussionen zu den verschiedenen Kandidaten einen Überblick zu verschaffen, hier habe ich aber mal die Links zu verschiedenen Theorien, zumeist mit anschließender Diskussion gesammelt.

    Was Karasuma betrifft, so hat Bom ja bereits die Schwierigkeiten mit der Verjüngung durch APTX angesprochen, bzw. ist es bislang noch nicht klar, ob die verjüngten Personen wirklich nur um 10 Jahre jünger werden wie Shinichi und Shiho, oder ob diese Personen generell zu Kindern werden, wie man Ais Schilderungen über die eine überlebende Versuchsmaus auch deuten könnte.
    Grundsätzlich hätte Karasuma aber zumindest ein Interesse an einem längeren Leben, so lässt er ja angesichts seines hohen Alters und zugleich seinem Wunsch den Schatz der Villa Abenddämmerung zu finden, sogar die von ihm engagierten Forscher umbringen. Allerdings liegt hier mEn schon ein Punkt der gegen Karasuma spricht. Anokata, der immerhin drei Geheimdiensten bislang durch die Lappen gegangen ist, dem traut man eigentlich auch die Lösung diese Rätsels zu, zumal es Conan, der Protagonist, ja in einem Tag schafft, auch wenn er die Hinweise von Kyosuke Senma hatte, passt das nicht so gut.
    Ein anderer Punkt ist aber Karasumas Alter, er war bereits vor über 40 Jahren vor der Handlung 99 Jahre alt und ist angeblich gestorben. Zugleich wissen wir durch Piscos Bemerkung zu der vor ihm schrumpfenden Shiho, dass sie es mit den Forschungen ihrer Eltern (Silver Bullet) weit gebracht hat. Die Silver Bullet selbst ist vor etwa 18 Jahren vor der Handlung entstanden und wurde von den Laborkollegen der Miyanos als Traumdroge bezeichnet, was darauf deutet, dass dies ein Durchbruch in den Forschungen der Organisation sein muss. Demnach müsste Karasuma also deutlich über 120 Jahre alt geworden sein um überhaupt die Silver Bullet nehmen zu können, was selbst für DC-Verhältnisse unwahrscheinlich ist. Gosho hat bislang mal keine Person auch nur annähernd in diesem Alter im Manga auftauchen lassen, die alte Frau auf Bikuni war ja ein Fake.
    Wenn Karasuma also etwas mit der Organisation zu tun hat (ein Motiv für Forschungen am verlängerten Leben hätte er ja), dann eher als Gründer der Organisation, aber nicht als jetziger Anokata.

    Noch ein anderer Punkt jenseits von Karasuma, der hier mEn noch nicht angesprochen wurde, bzw. durch die vielen Interviews von Gosho in der letzten Zeit untergegangen ist. Im Interview zu dem Digest Book 60+ hat Gosho eine ganz interessante Frage beantwortet:
    38. Is there a connection between BO and Tottori Prefecture?
    A: No. (big laugh)
    Scheint also so, dass es sich bei der Ähnlichkeit der Mailadresse und der Vorwahl der Präfektur wirklich nur um eine Anspielung von Gosho an seine Heimat gehandelt hat ^^
  • Spürnase schrieb:

    Ein kleiner Hinweis vielleicht, es ist sicherlich kaum möglich sich über alle Diskussionen zu den verschiedenen Kandidaten einen Überblick zu verschaffen, hier habe ich aber mal die Links zu verschiedenen Theorien, zumeist mit anschließender Diskussion gesammelt.
    Die müsste mal auf den neusten Stand gebracht werden. Agasa wurde von Aoyama widerlegt, Akai wurde mehrfach umgehend zur Nichtigkeit kritisiert und Edward Crow kann man mMn nicht als Theorie anerkennen. Die Theorie basiert einzig und allein auf seinem Nachnamen.
    Mal abgesehen davon, dass Anokata sowieso Atsushi ist, fehlt dort auch die in den letzten zwei Jahren am zweitmeisten diskutierte Theorie über Jodies Vater.
  • TheDetective schrieb:

    Mal abgesehen davon, dass Anokata sowieso Atsushi ist, fehlt dort auch die in den letzten zwei Jahren am zweitmeisten diskutierte Theorie über Jodies Vater.
    Seit wann gibt's zu Jodies Vater 'ne Theorie? :huh: Ich kann mich nur erinnern, dass du und Heiji die Idee mal eingeworfen habt und die dann diskutiert wurde. Eine richtige Theorie hab ich aber noch nicht zu ihm gelesen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki