Also zum einen würde ich auf die Aussage "Ai wird von der Identität des Bosses überrascht sein" nicht so viel geben, denn das kann alles und nichts bedeuten. In diesem Thread wurden schon so viele Interpretationen dieser Aussage hervorgebracht und letztendlich bringt einen diese eine Aussage nicht wirklich weiter. Vom Prinzip her schließt diese Aussage mit Ais Überraschung keinen Charakter wirklich direkt aus, denn sie könnte bei so ziemlich jedem überrascht sein. Und es stellt sich darüber hinaus noch die Frage, ob nur Ai überrascht wäre oder ob die anderen Charas wie Conan auch überrascht wären oder wie die anderen Charas auf die Identität des Bosses reagieren. Daher kann man die Überlegungen zur Bossidentität nicht einfach nur auf dieser Aussage aufbauen.
Zum anderen lässt sich wohl auch schwer mit Ais Fähigkeit argumentieren, dass sie die Aura von BO Mitgliedern spüren kann. Beispielsweise bei dem Fall mit Kiichiro Numabuchi im Wald, als Mitsuhiko verschwunden war, hat Ai auch nichts gespürt, obwohl Numabuchi ein ehemaliges BO Mitglied war. In dem Fall wurde dann gesagt, dass sich Ai zunehmend an ihr neues Leben als Kind und Teil der DB gewöhnt hat. Von daher ist auf die Auraaufspürfähigkeit von Ai nicht 100%ig Verlass.
Zum anderen lässt sich wohl auch schwer mit Ais Fähigkeit argumentieren, dass sie die Aura von BO Mitgliedern spüren kann. Beispielsweise bei dem Fall mit Kiichiro Numabuchi im Wald, als Mitsuhiko verschwunden war, hat Ai auch nichts gespürt, obwohl Numabuchi ein ehemaliges BO Mitglied war. In dem Fall wurde dann gesagt, dass sich Ai zunehmend an ihr neues Leben als Kind und Teil der DB gewöhnt hat. Von daher ist auf die Auraaufspürfähigkeit von Ai nicht 100%ig Verlass.
Und wenn man doch mit der Aura der BO argumentieren sollte, dann würde ich dieser Theorie widersprechen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du, dass Ai nur dann die Aura des Bosses oder eines anderen Mitglieds spüren kann, wenn dieses BO Mitglied auch irgendwie aktiv wird, durch z.B. eine SMS oder anderweitiges Verhalten und Handeln. Das glaube ich nicht wirklich, vor allem beim Boss nicht, denn der Boss wird wohl die stärkste Aura aller BO Mitglieder haben. Von daher denke ich, dass Ai, sollte der Boss irgendwie in der Nähe sein, auf jeden Fall seine Aura spüren würde. Das ist bei Vermouth ja auch so. Vermouth ist ein ranghohes Mitglied und Ai spürt ihre Aura auch sofort, ohne dass Vermouth zwingend aktiv werden muss. Dafür gibt es sogar 2 Beispiele. Einmal beim Pisco-Fall, als Conan und Ai die Trauerfeier im Haido City Hotel betreten. Dabei spürt Ai sofort die BO-Aura, die in diesem Fall von Pisco und Vermouth ausgeht. Aber zu dem Zeitpunkt, als Conan udn Ai nur die Trauerfeier betreten, würde ich jetzt nicht sagen, dass Pisco und Vermouth sonderlich aktiv sind. Vielmehr sind sie noch inaktiv und warten einfach, bis die beste Gelegenheit gekommen ist, um den Politiker zu töten. Und das zweite Beispiel wäre die Busentfühung, als Ai ebenfalls die Aura spürt, die in dem Fall von Akai und Vermouth ausging. Vermouth war da ja als Araide verkleidet und war nicht wirklich als BO Mitglied aktiv, sondern ist eigentlich nur mit dem Bus gefahren. Dennoch hat Ai die Aura gespürt. Von daher gehe ich davon aus, dass sie auch die Aura des Bosses sofort spüren würde, sollte dieser in der Nähe sein, und nicht erst, wenn der Boss etwas macht.Weil der Boss seine wahre Natur erst dann zeigt, wenn er per SMS einen Befehl erteilt. Also hier eine Idee für meine Vermutung: Nehmen wir mal an der Boss und Ai befinden sich im gleichen Raum. Nun schickt der Boss eine Nachricht an seinen Handlangern (ob heimlich oder nicht). In dem Moment spürt Ai die Aura. Sobald der Boss aber sein Handy wieder in seiner Tasche legt, verschwindet die Aura wieder.