Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @ SSF

Recht schwache Antwort :P Du schreibst nur, dass du Agassa besser findest als Akai aber begründen tust du nichts. Warum erklärst du mir nicht wie Agassa alle täuschen soll? Ich kanns dir bereits jetzt sagen: Es gibt keine Antwort darauf, weil Agassa sich ständig verplappert und er muss es Conan und co. vorspielen, daran führt kein Weg vorbei.
  • Er mag sich ja oft verplappern, aber auch das kann man auch einstellen in anderen Situationen.
    Das heißt er spielt das auch alles nur.
    Das kann man durch aus. Dazu ist man in der Lage und das klappt auch.
    Man braucht dazu nur etwas Selbstbeherrschung eine sehr gute Übung. ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nie im Leben, sage ich ;)

Der verplappert sich so oft, dass man das so nicht Schauspielern könnte. Er hat so oft Shinichi gesagt vor allen und das ist auch ein sehr grosses Geheimnis. Überhaupt, sollte Agassa wollen, dass niemand von Conan erfährt (also, dass er Shinichi ist) dann würde er auch nicht so oft Shinichi sagen obwohl alle zuhören.
    Das gleiche gilt dann auch für seine Bossrolle, er verplappert sich also auch bei wichtigen Sachen und für so etwas braucht es sehr sehr gute Übung und die würde ich Agassa nicht zutrauen, besonders nicht im Alter von 52. Wenn er sich so etwas im Kinderalter gewöhnt geht das, aber so spät nicht mehr, das könnte er niemals lernen.

Fazit: Agassa kann das nicht spielen und das ist für mich keine Ansichtssache. Wenn das für jemanden Ansichtssache ist habe ich kein Problem damit, aber für mich steht spätestens ab dieser Stelle fest, dass Agassa nicht der Boss ist.
  • In Hinsicht auf die Bo würde er sich ganz bestimmt nicht verplappern.
    Im anderen leben kann er es ja. Das zeigt, dass er auch ein normaler Mensch sein kann und man ihn so annimmt.
    Das würde nicht grad den Verdacht erwecken, dass er der Boss einer gemeingefährlichen Organisation ist.

(Ich warte da auch erst einmal ab. Festgelegt, wer der Boss sein könnte, habe ich mich ja schließlich nicht)

fire away, fire away

I am titanium

• Und es gibt ja auch viele Theorien bezüglich des Bosses und Vermouth und da kann man etwas noch einwerfen, was vllt für noch eine Theorie sprechen würde.
    Der Boss ist ein guter Schauspieler (Agasa, als Beispiel) und das würde perfekt zu Vermouth passen.
    Die beiden würden sich zu gut ergänzen und als Team perfekt passen.

fire away, fire away

I am titanium

• Ich glaube einfach nicht, dass Agassa das alles spielt, das ist einfach unmöglich. Und dann soll er noch eine Art 2 Leben haben, bei einem Leben verplappert er sich, bei dem anderen nicht? Für mich unmöglich, leider müssen wir noch sehr sehr lange warten bis wir es endlich wissen. Für mich ist Agassa kein Schauspieler, aber ich will mal nicht mehr darüber schreiben........