Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• MeisterDetektiv schrieb:

Ihr schätzt Conan als richtigen dummen Detektiven ein.
    Du weißt ja gar nicht, was alles passiert ist, was Conan und Shu im Krankenhaus zusammen gemacht haben.Oder weißt du das doch? Dann erzähl aber mal bitte, weil das das aller wichtigste ist.
    Und ich bin mir sicher, dass da etwas so entscheidendes passiert, dass Akai, dann auch seinen Tod vorgetäuscht hat. Irgendwas ist vorgefallen und ich glaube, dass Shuu sich i-wie verraten hat und er weiß, wie schlau Conan ist und was für eine Bedrohung er darstellt. Deshalb der plötzliche Tod von ihm. Und ich denke auch, dass Conan mit so einer Reaktion von Shuu gerechnet hat, deshalb hat er sich auch nicht gewundert, als Jodie ihm (indirekt) sagte, dass Shuu tot ist.
    Das was in NY passiert ist, kann Conan am Ar*** vorbeigehen...das was wichtig ist, sind die aktuellen Sachen. Und momentan ist das, was im Krankenhaus passiert und was da passiert ist, weißt weder du oder sonst wer, sondern nur Gosho.

Nein tu ich nicht. Conan/Shinichi ist mein Lieblingscharakter, und mir kommt es so vor, als könntest du es überhaupt nicht verkraft,
    wenn eine Theorie aufgestellt wird, in der Conan einen Fehler begangen hat.Und ich denke eher du siehst Conan als dummen Detektiven
    wenn du an die Agasa=Anokata Theorie glaubst. Ich finde es gut das der Boss(Akai) es geschafft hat Conan zu täuschen, denn Conan begeht eigentlich nie
    einen Fehler, somit wird auch für Dramatik am Ende gesorgt, wenn Conan merkt das Akai der Boss ist. Zum Thema Akais Tod. Conan und Kir denken
    dass Akai seinen Tod vortäuscht um Kir wieder in die Organisation einzuschleusen. Da Conan bei diesem Plan mitgewirkt hat, und wie ich in meiner Theorie beschrieben habe das Akai sich immer an die jeweilige Situation anpasst ,rechnet Conan halt nicht damit das Akai einen anderen Grund für seinen vorgetäuschen Tod hat.
  • Wegen Bourbon:
    Gin hat doch gesagt, dass Bourbon gerne sein eigenes Ding durchzieht. Er muss also nicht unbedingt einen Befehl vom Boss gehabt haben, um Shuichi zu suchen (wenn er denn Shuichi sucht, aber ich glaube an die Theorie, dass Bourbon sich als Shuichi verkleidet hat, um die Reaktionen des FBI zu sehen, allerdings gehört das eher in den anderen Thread).
  • TA91 schrieb:

Nein tu ich nicht. Conan/Shinichi ist mein Lieblingscharakter, und mir kommt es so vor, als könntest du es überhaupt nicht verkraft,
    wenn eine Theorie aufgestellt wird, in der Conan einen Fehler begangen hat.Und ich denke eher du siehst Conan als dummen Detektiven
    wenn du an die Agasa=Anokata Theorie glaubst. Ich finde es gut das der Boss(Akai) es geschafft hat Conan zu täuschen, denn Conan begeht eigentlich nie
    einen Fehler, somit wird auch für Dramatik am Ende gesorgt, wenn Conan merkt das Akai der Boss ist. Zum Thema Akais Tod. Conan und Kir denken
    dass Akai seinen Tod vortäuscht um Kir wieder in die Organisation einzuschleusen. Da Conan bei diesem Plan mitgewirkt hat, und wie ich in meiner Theorie beschrieben habe das Akai sich immer an die jeweilige Situation anpasst ,rechnet Conan halt nicht damit das Akai einen anderen Grund für seinen vorgetäuschen Tod hat.

Eben nicht. Wenn du sagst Akai hat Conan getäuscht, dann hat er ihn für dumm verkauft, also sagst du Akai ist Conan überlegen. Und nicht ich. o.o
    Ich bin nämlich der Meinung, dass Conan Akai überlegen ist und falls das stimmt mit deiner Akai=Boss Theorie, dann hat Conan Akai schon überschaut. Conan ist der Liebling von Gosho. Also muss Conan in DC perfekt sein (auch wenns nicht so toll ist), aber in DC wird er als perfekter Charakter bezeichnet, was Fälle usw. angeht, in Sachen Liebe tut der Junge sich noch ganz schön schwer.
    Und wenn Akai Conan getäuscht hat und Conan am Ende i-wie erfährt, dass Akai der Boss ist, wo bleibt der Ruhm für Conan. ER ist ja der Hauptcharakter, er muss am Ende i-wie den Boss überführen mit seinen Beweisen usw.
    Außerdem glaube ich nicht an die Agasa=Boss Theorie, aber ich finde die um einiges besser und schlüssiger. Vor allem wird da mehr auf Ai eingegangen und in der Akai Theorie nicht wirklich.

TA91 schrieb:

Eben nicht. Wenn du sagst Akai hat Conan getäuscht, dann hat er ihn für dumm verkauft, also sagst du Akai ist Conan überlegen. Und nicht ich. o.o
    Ich bin nämlich der Meinung, dass Conan Akai überlegen ist und falls das stimmt mit deiner Akai=Boss Theorie, dann hat Conan Akai schon überschaut. Conan ist der Liebling von Gosho. Also muss Conan in DC perfekt sein (auch wenns nicht so toll ist), aber in DC wird er als perfekter Charakter bezeichnet, was Fälle usw. angeht, in Sachen Liebe tut der Junge sich noch ganz schön schwer.
    Und wenn Akai Conan getäuscht hat und Conan am Ende i-wie erfährt, dass Akai der Boss ist, wo bleibt der Ruhm für Conan. ER ist ja der Hauptcharakter, er muss am Ende i-wie den Boss überführen mit seinen Beweisen usw.
    Außerdem glaube ich nicht an die Agasa=Boss Theorie, aber ich finde die um einiges besser und schlüssiger. Vor allem wird da mehr auf Ai eingegangen und in der Akai Theorie nicht wirklich.
    Du findest die Agasa Theorie also besser als die Akai ist der Boss Theorie.Du weißt aber schon das auch bei der Agasa=Boss Theorie Conan so richtig
    getäuscht wird oder?Und das Conan perfekt sein muss ist natürlich totaler schwachsinn.Seitwann muss der Hauptcharakter perfekt sein?
    Du verstehst nicht das es für Conan unmöglich ist derzeit Akai zu entlarven.Wenn du meine Theorie nochmal (und diesmal komplett)durchliest
    wirst du auch verstehen warum.

Zum Thema Ai(zitiert von Akai):
    Die Sache mit Ai: Es könnte Ai auch schocken wenn sie erfährt, dass der
    Freund ihrer Schwester der Boss der BO ist. Und zwischen Ai und Shuichi
    ist sowieso auch eine besondere Beziehung wie man oft sehen kann.
    Shuichi hat grossen Respekt vor ihr und Ai tut meiner Meinung nach immer
    so als ob sie ihn gar nicht kennt. Sie haben sich auch nie wirklich
    getroffen. Es kommt auf Gosho darauf an, was findet er schockierend, was
    nicht?
    Die Sache mit Ai und dem Boss finde ich bei meiner Theorie viel interessanter.Denn Akai und Ai sind sich noch immer nicht begegnet und ich denke
    das hat auch seinen Grund. Akai war auch mit Akemi zusammen also wird Ai schon eine wichtige Rolle spielen.

Eben nicht. Wenn du sagst Akai hat Conan getäuscht, dann hat er ihn für dumm verkauft, also sagst du Akai ist Conan überlegen.
    1) Conan hat keine Möglichkeiten um herauszufinden, dass Akai der Boss ist, weil er seinen Auftritt oft verpasste.
    2) Akai kann gut schlauer sein als Conan, immerhin ist er vor Conan auf die Lösung von P&A gekommen, soweit ich weiss.

MeisterDetektiv schrieb:

Also muss Conan in DC perfekt sein
    Niemand ist perfekt? Warum sollte Conan perfekt sein? Er löst auch nicht jeden Fall wie er will, in einem Fall hatte er sogar unrecht und Kogoro hatte den Fall richtig gelöst.
    Ausserdem wäre es doch richtig spannend wenn Conan mal getäuscht wird und er etwas übersieht. So wünsche ich mir eigentlich auch das Ende. Ich würde es toll finden wenn Conan auch mal realistischer wird und er zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist.

MeisterDetektiv schrieb:

aber ich finde die um einiges besser und schlüssiger
    Jeder hat seine Meinung aber es wäre doch viel spannender wenn ein Charakter der wichtige Auftritte hat, aber nicht so oft, der Boss ist als ein Prof. Agassa der vielleicht 300 mal aufgetreten ist.
  • TA91 schrieb:

Du findest die Agasa Theorie also besser als die Akai ist der Boss Theorie.Du weißt aber schon das auch bei der Agasa=Boss Theorie Conan so richtig
    getäuscht wird oder?Und das Conan perfekt sein muss ist natürlich totaler schwachsinn.Seitwann muss der Hauptcharakter perfekt sein?
    Du verstehst nicht das es für Conan unmöglich ist derzeit Akai zu entlarven.Wenn du meine Theorie nochmal (und diesmal komplett)durchliest
    wirst du auch verstehen warum.

Zum Thema Ai(zitiert von Akai):
    Die Sache mit Ai: Es könnte Ai auch schocken wenn sie erfährt, dass der
    Freund ihrer Schwester der Boss der BO ist. Und zwischen Ai und Shuichi
    ist sowieso auch eine besondere Beziehung wie man oft sehen kann.
    Shuichi hat grossen Respekt vor ihr und Ai tut meiner Meinung nach immer
    so als ob sie ihn gar nicht kennt. Sie haben sich auch nie wirklich
    getroffen. Es kommt auf Gosho darauf an, was findet er schockierend, was
    nicht?
    Die Sache mit Ai und dem Boss finde ich bei meiner Theorie viel interessanter.Denn Akai und Ai sind sich noch immer nicht begegnet und ich denke
    das hat auch seinen Grund. Akai war auch mit Akemi zusammen also wird Ai schon eine wichtige Rolle spielen.

Das Ding ist, Conan wird als perfekter Charakter dargestellt. Er löst jeden Fall und das auch richtig. Er lag bisher auch nie daneben, schön wärs, wenn Conan auch seine Macken hat, aber das hat er nicht. Conan ist genauso wie Naruto, Son Goku,...und all den anderen Charakteren. Naruto ist in NS unbesiegbar, er macht jeden Platt. Son Goku war in DBZ immer der, der die wichtigen Kämpfe gewonnen hat und als Held dargestellt wurde. Er war da auch immer fast der unbeschlagbare. Und Conan ist da (leider) nicht viel anders als die beiden. In Mangas werden Hauptcharaktere immer als die besten dargestellt und in DC wurde das bei Conan auch so gemacht.
    Und wie er von Agasa getäuscht wurde, ist vollkommen anders als wenn er von Akai getäuscht wurde. Agasa kennt er seit er geboren wurde, die Bindung zwischen Conan und Agasa ist sehr groß, weil die beiden sich sehr lange kennen. Dann wäre es normal, wenn Conan Agasa ausschließen würde als Boss, weil er ihm so sehr vertraut, aber wenn Akai der Boss ist, dann hat Conan direkt vor seiner Nase beim ersten richtigen Aufeinandertreffen getäuscht. Wo wird Conan wohl mehr für dumm verkauft?
    Ai ist geschockt, wenn sie erfährt, dass ihr Vater, der Boss dieser Org ist. Da soll Ai also bei dir eine viel interessantere Rolle spielen? Naja...wie du meinst...

1) Conan hat keine Möglichkeiten um herauszufinden, dass Akai der Boss ist, weil er seinen Auftritt oft verpasste.

Ja, er hat das in NY verpasst. Na und? Dafür hat er das was im Krankenhaus passiert ist mitbekommen und ich finde, was da pssiert ist, ist viel wichtiger als alles andere. Denn da muss i-was wichtiges passiert sein.

Niemand ist perfekt? Warum sollte Conan perfekt sein? Er löst auch nicht jeden Fall wie er will, in einem Fall hatte er sogar unrecht und Kogoro hatte den Fall richtig gelöst.
    Ausserdem wäre es doch richtig spannend wenn Conan mal getäuscht wird und er etwas übersieht. So wünsche ich mir eigentlich auch das Ende. Ich würde es toll finden wenn Conan auch mal realistischer wird und er zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist.

Zu perfekt sein: siehe oben.
    Zum markierten Text: Du sagst es doch selber. Du möchtest, dass er realistischer wird, also sagst du auch, dass er es im Moment nicht ist.
    Und kann es sein, dass du Movie 9 meinst? Wenn ja, das ist ein Film=Filler , der Null Bedeutung hat.

Jeder hat seine Meinung aber es wäre doch viel spannender wenn ein Charakter der wichtige Auftritte hat, aber nicht so oft, der Boss ist als ein Prof. Agassa der vielleicht 300 mal aufgetreten ist.

Wenn man aber dann noch alles über seine Beziehung zu Ai und den anderen erfährt, ist man dann doch überrascht, dass er der Boss ist.

Bei Agasa kommt es auch mit dem Alter besser hin als bei Shuichi Akai. Einen 50 jährigen kann man sich besser als Boss vorstellen als einen 28jährigen.

wenn Conan auch seine Macken hat,
    Hast du dir überhaupt alles durchgelesen? Scheint nicht so aber ich sage es dir gerne nochmals. Conan ist nicht perfekt und das sieht man am besten in der Folge "Unbemerkt verdächtig" wo Kogoro den Fall richtig löst und Conan daneben liegt. Ausserdem sieht man es beim Ray Curtis Fall.

MeisterDetektiv schrieb:

Ja, er hat das in NY verpasst. Na und? Dafür hat er das was im Krankenhaus passiert ist mitbekommen und ich finde, was da pssiert ist, ist viel wichtiger als alles andere
    Er hat den Auftritt von Akai in 345 verpasst und hätte er den nicht verpasst hätte er bemerkt das etwas falsch ist und das Akai der Boss ist. Conan verpasst wichtige Auftritte von Akai, das ist doch so auffällig, dass es Akai als Boss schon sehr verdächtig macht.

PS: Movie 9 habe ich nicht gesehen...
  • Naja, dass Agasa schon allein wegen des Alters realistischer sein soll würde ich nicht sagen. Da Wermut es irgendwie schafft sich jung zu halten, wird es der Boss der Organisation wohl auch können.

Klar, Conan macht (fast) nie Fehler. Aber das würde die Spannung und die Überraschung nur verstärken, wenn Conan sich ausgerechnet bei Shuichi Akai täuschen würde. Außerdem ist Shuichi wohl einer der wenigen, der es schaffen würde Conan zu täuschen, weil er intelligenztechnisch mindestens auf einem Niveau mit ihm, vielleicht sogar noch überlegen ist. Es geht auch immerhin um die BO, Conan hat bis jetzt noch nichts genaueres über ihre Ziele usw. herausgefunden, warum sollte er dann bei Akai automatisch auf den Boss schließen sollen? Außerdem wird selbst so jemand wie Conan nicht so schnell jemanden verdächtigen, der beim FBI ist und schon einmal undercover in der BO war. Nicht mal Mitglieder wie Gin hatten auch nur ansatzweise den Verdacht, dass Shuichi Akai der Boss sein könnte (sonst würden sie wohl kaum Jagd auf ihn machen) und Gin wird wohl schon oft mit ihm am Telefon geredet haben.
  • Movie 9 ist für die handlung nicht wichtig. Eig. versagt conan nur in filler-fällen und movies ^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer