Kapitel 778-780 BONBON DES TODES!!!!

• wutz1880 schrieb:

er sieht aus wie Bernd das Brot...

:rlol: stimmt :rlol:

Administratorische Anweisung: ShinxShiFan verrät sofort, was Conan entdeckt hat, sonst werd ich noch wahnsinnig!

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich weiß das es noch früh ist aber wann meint ihr werden die nächsten Spoiler zu 780 veröffentlicht ^^ ??
    Warte schon sehensüchtig danach :D !

Gruß, APTX-Sensation ...
    KUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! :oproud:
  • Ok, hier meine Deduktion :) (keine Garantie auf Richtigkeit!!)

Spoiler anzeigen

Erstens, sehen wir uns mal alle drei Verdächtigen an. Einige von ihnen haben etwas seltsames an sich:

Der erste sitzt im Raucherbereich, obwohl er nicht raucht.
    Der dritte hat plötzlich sein Dessert abbestellt, mit der Begründung, er wolle nicht essen, wenn jemand gestorben ist.

Sooo... aber nun zum zweiten. Er hat erkannt, dass Heiji nicht aus Tokio stammt. Das hat der dritte auch, jedoch wusste dieser nur, dass Heiji irgendwo anders aufgewachsen ist, nicht jedoch, dass er aus Osaka stammt. Demnach weiß der zweite, dass in der Osaka-Region Kansai-Ben gesprochen wird und beherrscht diesen Dialekt auch (obwohl er ja angeblich sein Leben in Tokio verbracht hat). Muss ja aber nichts heißen...

Nun zum Essen der Personen. Der erste hatte Curry, der zweite (Salz-)Ramen und der dritte Tofu, welches er jedoch nicht gegessen hat. Alle drei schwitzen, und alle drei haben eine Erklärung. Nummer 1 und 2 beziehen das auf das Essen. Nun, mag alles sein, doch ist es nicht etwas seltsam: Man isst Salzramen, welches ja stark gewürzt sein soll, und dehydriert, braucht etwas zu trinken. Person 2 hat jedoch ein fast volles Glas Wasser am Tisch stehen. Auch wenn Ramen eine Suppe ist, muss man auch beim Genuss von Salzwasser zusätzliches Süßwasser trinken, um den Unterschied auszugleichen. Oder schwitzt man doch wegen einem anderen Grund?

Ja, ich glaube Nummer zwei schwitzt aus einem anderen Grund. Aber das sei mal dahingestellt. Interessanter finde ich es, dass er raucht. Mit der linken Hand... bedeutet ja eigentlich, dass er Linkshänder ist. Der Aschenbecher ist auch auf der linken Seite, also ist es kein Zufall, dass er die Zigarette mit der linken Hand hält. Schauen wir uns mal die leeren Teller der Verdächtigen an:

Nummer drei... Löffel liegt auf der rechten Seite, Essstäbchen wurden jedoch nicht geöffnet und Essen wurde nicht angefasst.
    Nummer eins: Curry fertiggegessen, Löffel fein säuberlich auf der rechten Seite (wird Rechtshänder sein) des Tellers abgelegt.
    Nummer zwei: Nanu? Sowohl Essstäbchen als auch Löffel sind auf der RECHTEN Seite. Komisch, warum sollte ich mit der rechten Hand (mit Essstäbchen!) essen, obwohl ich Linkshänder bin? Oder... vielleicht war nicht ICH der, der das gegessen hat? Das erklärt auch, warum ich nicht durstig bin ;) Seltsam seltsam, nicht wahr?

Was hat Kogoro gesagt? Erster und zweiter haben Kaffee und/oder Kuchen bestellt. Auf dem Platz von Nummer eins sehe ich einen leeren Kuchenteller, dort passt alles. Doch bei Nummer zwei fehlt sowohl ein zusätzlicher Teller noch eine Kaffeetasse. Kann es sein, dass er Kuchen/Kaffee nur bestellt hat, um es (mit einem Bonbon an der Seite verziert) jemand anderem zu überreichen? Vielleicht als nett gemeinte "Einladung", oder eine andere Lüge ("Das geht aufs Haus", "Das gehört zum Menü",...).

So, das sollte mal vorerst reichen :D
    :)
  • Spoiler anzeigen
    a) Er kann sich ja auch noch Wasser nachbestellt haben. ;) Und in dem Panel, in dem er Heiji als "Osaka kid" bezeichnet, sieht man links in der Schüssel den Löffel (oder die Stäbchen) im nächsten Panel wechseln sie die Position. Wenn das ein Hinweis ist, würde Gosho wohl genauer sein. Dass man den Kaffee/Kuchen nicht sieht, ist korrekt und evtl. verdächtig, aber ein toter Winkel besteht durchaus. Außerdem hat Conan den Hinweis bemerkt, bevor Kogoro den Kaffee erwähnte, irgendwas scheint mit den Gerichten selbst nicht zu stimmen. Kann mir in dem Zusammenhang wer sagen, was das ist? Möglicherweise sollte davon i-was überbleiben.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Spoiler anzeigen

Stimmt, er könnte nachbestellt haben.... Doch was mich auf diese Gedankengänge gebracht hat ist, dass es viele verschiedene Sorten Ramen gibt, jedoch Conan erst darauf reagiert, als er erfährt, dass es SALZRamen ist. Auf den Hinweis mit der Linkshändigkeit bin ich gekommen, weil Gosho sich wirklich Mühe gegeben hat, dass man die Teller sieht. Und weil genau beim verdächtigsten (mit dem nicht ausgetrunkenem Glas, bei dem auch der Kuchen/Kaffee fehlt) diese Anomalie auftaucht.

@Dus: Das ist eine Scheibe Schweinefleisch, die man in Ramen hineingibt :)

@Nightmare: Mein Beweis ist, dass er Kaffee/Kuchen bestellt hat, jedoch keinen Kaffee/Kuchen am Tisch hat.
    :)
  • Spoiler anzeigen
    Schweinefleisch, das kann sein. Für mich sah das nach ner Avocado aus. XD
    Hmm, ja. Ist auch bemerkenswert, dass der Salzteil noch extra in einer Anmerkung erklärt wurde, also hat abs. das zumindest vermutet. Und Linkshänder sind ja immer verdächtig. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, aber es ist zumindest gut möglich, dass du recht hast.

Passionierter Teetrinker