@Tobina: hast du noch ein Rätsel oder soll jemand anderes eines raussuchen?
Rätsel-Thread
-
-
Hi, sorry momentan fällt mir nichts schlaues ein
(möchte ja auch kein 08/15 aus dem Netz raussuchen, dass schon jeder kennt)
Wenn also jemand etwas hat immer her damit! -
Tja, da ich gerade das abolut geniale habe, meld ich mich mal x3
Es ging gestern darum, den Titel eines Buches eines brühmten Autors zu erraten. Meine Muddi kam parout nicht drauf und wollte, dass ich es ihr nicht direkt sage. Welcher Autor es ist, verrate ich euch jetzt nicht, sonst könntet ihr es leicht nachschauen ^-^
Der Titel setzt sich aus Pronomen (Der, Die, Das) und einem Wort zusammen. Das Pronomen lassen wir hier weg. Das Wort ist ein zusammengesetztes Wort, die beiden Teile ergeben sich aus diesen Rätselsprüchen:
1) Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...
... ausgesprochen mit einem Schluck Honig-Ingwer-Mischung!
2) Mähe dort, wo irische Butter herkommt,
das Gras.
Zu finden sind Synonyme für das eine oder andere Wort innerhalb der Rätselsprüche, und diese dann zum Teil zu verändern, sie führen also nicht direkt zur Lösung. Ist alles ein bisschen DC-angehaucht, da man auch hier kaum auf die Lösung kommt, wenn man sich das Rästel nicht selbst ausgedacht hat xD
Zum Schluss müssen die Ergebnisse beider Rätselsprüche zusammengefügt werden.
Meine Mutter hats ohne meine Hilfe nicht rausgekriegt. Vielleicht schafft ihr es ja ;D
~ Das Me
Edit: Dieser Lösungsansatz ist leider falsch x3 Ein paar Tipps: Der erste Rätselspruch ist eindeutig mit Herr der Ringe verbunden. Der Synchronsprecher von Gollum im Original benutzte eine Honig-Ingwer-Mischung, um so rumkrächzen zu können. Der zweite Rätselspruch bezieht sich auf die Kerry-Gold-Werbung xPDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeuEdo ()
-
Ich würd mal raten: Der Brautstrauß ?
Naja Ring und ewig binden = Ehe, Hochzeit
Grass = Blumenstrauß"Wuff"Shelly ist geil
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-
Ist die Lösung von Suchti eigentlich richtig?
-
Nein, siehe den Nachtrag in NeuEdos Beitrag. Scheint mir ziemlich knifflig zu sein, aber da Rätsel ja bekanntlich von Raten kommt: Die Schatzinsel?
-
Hört sich für mich nach einem ziemlich guten Lösungsvorschlag an
"Mein Schatz" und "die grüne Insel" passen doch wunderbar als Synonyme.
Was sagt NeuEdo dazu? -
Habe eine Weile überlegt und bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Schatzinsel richtig war. Höchste Zeit also, diesen Thread zu reanimieren.
Als nächstes dran ist derjenige, der zuerst eins der unteren Anagramme löst. Schätzt euch einfach selbst ein und wählt den passenden Schwierigkeitsgrad aus:
Leicht GENTAREHMittel RANLILASPECHTCHENSchwer CONANLACHEN -
-
Ist das letzte 'Nonchalance'?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0