Rätsel-Thread

• wenn mans weiß is es bestimmt leicht xD Und mir kommt das rätsel bzw. das Aussehen auch etwas bekannt vor aber ich hab immo kp ;D kann mans denn auch entschlüsseln ohne zu wissen auf was es drauf is ? ;D
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • @Shellingford: keine Panik - es werden keine Notenkenntnisse gebraucht :D
    @Suchti: na ich hoffe doch! Sonst wäre das Rätsel ja echt fies für euch!

Tip5
    Spoiler anzeigen
    Die Kreise sind tatsächlich so etwas wie Leerzeichen.

Tip6
    Spoiler anzeigen
    Denkt an Büromaterial :D

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Gut. Wenn ich richtig geschlussfolgert habe, wäre die nächste Frage, die ich mir zum größten Teil selbst stelle is:
    "Wie kann man von einem *Lineal* auf des Rätsels Lösung kommen"

Momentan kommt bei mir nur Unsinn raus like: 3,4 1,4 2,2 4,2 1 3,3 0,2 4,1 2,2 1 4
    @Suchti irg-eine Idee? xD
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Übrigens bedeutet dieser Code genau das Selbe (hab den kleinen Strich jetzt als "i" dargestellt - denk es dir bitte als Strich):
    iiIIiiIOiiIiiOiiIIOiIIiIIOIOiiiIIIOiiOIiIIIOiIiIOiiIIOIOIIII
    Also wenn da gemeint ist, dass bei diesem Code und den den wir lösen sollen dasselbe rauskommt, könnte man da durch doch Rückschlusse ziehen indem man sie vergleicht.
    Wenn ich für die Striche genau, wie du Zahlen einsetze kommen genau die selben Zahlen raus. Nur am Ende kommt 2 mal 2,2. hast du wohl vergessen mit auf zuschreiben.
    Die Zahlen lauten so:
    3,4
    1,4
    2,2
    4,2
    1
    3,3
    0,2
    4,1
    2,2
    2,2
    1
    4
    Das zeigt uns eindeutig, dass es egal ist ob zuerst ein kleiner oder ein großer Strich vorne steht. Außerdem würde ich sagen beweißt es ach, dass diese Zahlen fest an ihrem Platz stehen müssen, damit es einen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach stehen die Zahlen immer noch für Buchstaben. Was auffällt ist, dass die 2,2 öfters vorkommt und das eine mal sogar 2 mal in Folge. Das wird dann wohl ein Konsonant sein.
    Die Zahlen alle zu addieren bringt denke ich nichts. Es kommt die Zahl 29,2 raus.Was auf den 29.02 hindeuten könnte, aber ich glaube so gut ist das Rätsel nicht durchdacht, wenn die Summe der Zahlen auch noch zu dem Lösungswort passen würde xD
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• nach nem halben cm sind die meist etwas kleiner. Man weiß aber nicht welche jetzt gemeint sind...
    Wenn man die großen striche als 0,5 cm deuten soll, kommt das raus:
    1,9
    0,9
    1,2
    2,2
    0,5
    1,8
    0,2
    2,1
    1,2
    1,2
    0,5
    2

Ah und wenn man hier alle Zahlen mit 10 multipliziert und dann die Zahlen nach der Zahl im Stelle der Buchstaben Alphabet einsetzt (A =1 B=2...)kommt silver bullet raus :ohappy2:

• :ocheer: :ocheer: :ocheer:
    Ihr seid so gut! Silverbullet ist richtig! Auch wenn der Lösungsweg ein anderr war als ich mir ausgedacht habe. Hauptsache es funktioniert *g*
    Gedacht war es so: Jeder Große Strich zählt 5 (wie 5 mm am Lineal), jeder kleine 1. (IIIiiii wäre als 5+5+5+1+1+1=19) die "O" trennen nur die einzelnen Zahlen voneinander. Zahlen = Buchstaben und fertig :D

Next one please :)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • So ich hab ein einfaches Rätsel:
    Ein Mann bekommt eine Nachricht auf sein Handy und wird dort etwas über Dc gefragt. Er schreibt der anderen Person die Antwort.
    Als Tipp auf seine Antwort gibt er folgenden Zahlencode:
    3 444 33 - 6 2 33 66 66 33 777 - 444 66 - 7777 222 44 9 2 777 9999