Rätsel-Thread

• Suchti schrieb:

ich hab keinen plan xD kannst aber auflösen denk ich
    Okai ich mach es in nem Spoiler-ding für den Fall der Fälle xD
    Spoiler anzeigen
    okai ich hatte vorher gesagt dass man einbischen Fantasie braucht.. nun kommts ->Friedenstaube steht für Frieden und Frieden heißt *peace* ..und das Handzeichen für *peace* is.. :)

Weiß leider nicht wie man Bilder hier hochladet, aber kennst du bestimmt
    Edit: Thanks weiß es jetzt
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• OK, ich habe das letzte Rätsel zwar nicht allein gelöst, aber ich hätte ein neues anzubieten.
    Wie wäre es mit einem Code? ;) (Ist selbstgebastelt, ich hoffe er ist nicht zu einfach bzw. zu unverständlich ^^ )
    Erstmal ohne weitere Tips. Mal sehen was ihr rausbekommt. Viel Spaß :D
    Bilder
    • Code.jpg

15,3 kB, 658×67, 186 mal angesehen

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Also bei Rätseln ist immer die Frage was man machen soll:
    hier--> den Code entschlüsseln. Zu einem Satz nehm ich einfach mal an ?
    Wenn wirklich ein Satz herrauszufinden ist könnte es denke ich schwer werden, weil wir ja nur 3 verschiedene Muster haben. Das I, das O und das kleine i nenn ich sie mal.
    Was mir auffällt ist, dass es 2 mal das OIO gibt. Da die Os auch immer nur einzelnt da stehen und nicht mehrmals nebeneinander, könnte man vermuten, dass sie die Leerzeichen darstellen. dann müsste allerdings das I alleine schon ein Wort bilden, weil es ja von 2 Os umschlossen wird. Allerdings wird es schwer mit nur 2 verschiedenen Zeichen ein Wort darzustellen.
    Es kann sich auch um diese Computercodes handeln, wo I für die 1 steht und O für die 0. Was die kleinen is dann da suchen weiß ich auch nicht :O
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suchti ()

• Handelt es sich dann um einen Strichcode, wie auf Produkten zum scannen ?
    Dann werden denk ich die 3 Striche am Anfang, in der mitte und 3 von den 4 zum Schluss die Trennstriche sein.

Edit: wir sollen doch nen richtigen Satz rausbekommen oder ?
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suchti ()

• Tip3
    Spoiler anzeigen
    Es ist kein Strichcode. Hmmm....ich will ja auch nicht zu viel verraten, sonst wird es zu leicht...Häng dich nicht an einem Satz auf. Zieh auch andere Möglichkeiten in Betracht. Dieses Rätsel hat zwei Codierungsebenen

Tip4
    Spoiler anzeigen
    Du hast garantiert schon etwas in der Hand gehalten, dass ganz ähnliche Striche aufweist, wenn auch in anderer Reihenfolge.
    Übrigens bedeutet dieser Code genau das Selbe (hab den kleinen Strich jetzt als "i" dargestellt - denk es dir bitte als Strich):
    iiIIiiIOiiIiiOiiIIOiIIiIIOIOiiiIIIOiiOIiIIIOiIiIOiiIIOIOIIII

:o^.^:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Uh sieht schwer aus :S gefällt mir.. mal sehen ob ich 'hinter komme :'D..

Edit: Wenn es keine Barcodes sind dann könnte es vllt was mit Klaviertasten zu tun haben...
    Allerdings bin ich in Musik was Noten und so angeht miserabel
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()