Rätsel-Thread

• Naja / im zusammenhang mit Dc ist meiner Meinung nach, wie Shellingford sagte 7 Kinder. Also das Kinderlied nanatsu no ko, aber daraus ein tier abzuleiten...
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Shellingford schrieb:

Dies wiederum hat mit DC zu tun, wobei man auch so eig drauf kommen könnte aber mit DC is es wissentlich einfacher :) Plus: ein Schlüsselwort is von einem von euch gefallen, die des Rätsels Lösung nahe war :'D

Na wenn man das Lied kennt, kann man auch so drauf kommen, aber mit DC ist es ja auch deutlich einfacher. Außerdem wär das Schlüsselwort "Kinder" schon gefallen. Anstonst hät ich ja KP was mit DC mit 7 zu tun hat. Es könnte natürlich auch iwas anderes aus der japanischen Kultur sein, wie du 7 Glücksgötter oder so, aber durch DC erfahren wir ja auch nicht viel über die jap.kultur im bezug auf die Zahl 7
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Suchti schrieb:

aber durch DC erfahren wir ja auch nicht viel über die jap.kultur im bezug auf die Zahl 7
    Also Fazit: ? :)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ich bin ein schlechter Rätsel-aufsteller, denn mehr als eins aufzustellen, liegt mein interesse darin sie zu lösen xD weshalb ich nicht weiß wie ich jetzt reagieren soll?
    Warum? Na weil wegen dem hier xD!

Tobina schrieb:

Kann man schon: In dem Lied geht es um eine Rabenmutter. Wobei Shellingford aber sagt, dass man das Rätsel auch ohne DC-Wissen lösen kann.(hab ich gesagt aber könnte schwierig werden, wenn man nicht auf die Brüder Grimm kommt und dessen Märchen mit den Raben)

Suchti schrieb:

Na wenn man das Lied kennt, kann man auch so drauf kommen, aber mit DC ist es ja auch deutlich einfacher. Außerdem wär das Schlüsselwort "Kinder" schon gefallen. Anstonst hät ich ja KP was mit DC mit 7 zu tun hat. Es könnte natürlich auch iwas anderes aus der japanischen Kultur sein, wie du 7 Glücksgötter oder so, aber durch DC erfahren wir ja auch nicht viel über die jap.kultur im bezug auf die Zahl 7
    Ihr wendet alle Tipps richtig an,schlussfolgert wie Shinichi, erkennt das Schlüsselwort sagt praktisch was es is und warum es nichts anderes sein kann, nach dem berühmten Satz vom Sherlock Holmes: "Wenn man alles Unmögliche ausschließt,dann is das was übrig bleibt,sei es noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit", und gleichzeitig kompliziert ihr euch das Ganze weil ihr es bestimmt viel zu einfach fand xD!
    (*Das Phänomen kenn ich von Mathe, wenn die Aufgabenstellung und die Lösung viel zu einfach sind dass ich/man dann versucht die Aufgabenstellung von einer anderen Perspektive zu betrachten.*)

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • na siehst du mit den einfachsten Rätsel verwirrst du die Leute nur noch mehr, wie in der Folge "kein fall für Conan" wo die Dbs den Fall lösen und conan denkt die ganze zeit, dass sie was falsch machen, weil der täter anders reagieren würde xD
    Bei Friedenstaube hab ich aber keine ahnung. Die weißen tauben sind doch eig. ein religiöses zeichen. Vllt hats was damit zu tun. Oder naja weiße Tauben erinnern mich an Hochzeiten. Wenns das wär vllt die 12, weil in diesem Jahr alle zum letzten mal an einem schnappszahldatum heiraten können 12.12.12...

• Suchti schrieb:

na siehst du mit den einfachsten Rätsel verwirrst du die Leute nur noch mehr, wie in der Folge "kein fall für Conan" wo die Dbs den Fall lösen und conan denkt die ganze zeit, dass sie was falsch machen, weil der täter anders reagieren würde xD
    Yeh kenn ich nur zugut das passiert mir oft in Bezug auf Matheaufgaben :'D

Tobina schrieb:

Bei der Friedenstaube habe ich immer die Assoziation zum Ölzweig --> Arche Noah. Auf der Arche waren von jeder Tierart 2 an Bord. Taube gleich 2 ?!
    Zugegeben kenn ich mich in diesem Teilbereich mit Noah nicht aus :) und sollte das richtig sein, dann is dies anscheinend ein anderer Weg um auf die richtige Lösung zu kommen.. ja '2' is richtig aber es gibt ein völlig anderen Grund weshalb ich die Friedenstaube mit der '2' versehen habe :) und keine Sorge der Grund is aufjedenfall logisch..
    Ich kann es auflösen, es sei denn ihr wollt weiter rätseln/spekulieren, wieso die Friedenstaube die Zahl 2 bekommt :)?

A must-known Person.