hmm...7 hat mit DC zu tun!? Es kommmen immer mal wieder Hunde vor. Man sagt ein Hundejahr entspricht in etwa 7 Menschenjahren. Also 7 = Hund? (obwohl wir ja schon die 101 Dalmatiner haben
)

Shellingford schrieb:
Dies wiederum hat mit DC zu tun, wobei man auch so eig drauf kommen könnte aber mit DC is es wissentlich einfacherPlus: ein Schlüsselwort is von einem von euch gefallen, die des Rätsels Lösung nahe war :'D
Suchti schrieb:
aber durch DC erfahren wir ja auch nicht viel über die jap.kultur im bezug auf die Zahl 7
Tobina schrieb:
Kann man schon: In dem Lied geht es um eine Rabenmutter. Wobei Shellingford aber sagt, dass man das Rätsel auch ohne DC-Wissen lösen kann.(hab ich gesagt aber könnte schwierig werden, wenn man nicht auf die Brüder Grimm kommt und dessen Märchen mit den Raben)
Suchti schrieb:
Na wenn man das Lied kennt, kann man auch so drauf kommen, aber mit DC ist es ja auch deutlich einfacher. Außerdem wär das Schlüsselwort "Kinder" schon gefallen. Anstonst hät ich ja KP was mit DC mit 7 zu tun hat.Es könnte natürlich auch iwas anderes aus der japanischen Kultur sein, wie du 7 Glücksgötter oder so, aber durch DC erfahren wir ja auch nicht viel über die jap.kultur im bezug auf die Zahl 7
Suchti schrieb:
na siehst du mit den einfachsten Rätsel verwirrst du die Leute nur noch mehr, wie in der Folge "kein fall für Conan" wo die Dbs den Fall lösen und conan denkt die ganze zeit, dass sie was falsch machen, weil der täter anders reagieren würde xD
Tobina schrieb:
Bei der Friedenstaube habe ich immer die Assoziation zum Ölzweig --> Arche Noah. Auf der Arche waren von jeder Tierart 2 an Bord. Taube gleich 2 ?!
1 Besucher