Rätsel-Thread

• Ganz grob: x(Standpunkt/Mitte) + 3 nach oben minus 5 nach unten + 7 nach oben 'plus evtl 6 die ja übrig bleiben ergibt x +11
    übersichtlicher: x + 3 - 5 + 7 + 6= x + 11

Da "x" die Mitte is, muss man nochmal von "x" 11 nach unten gehen ' x + 11(nach Oben) + 11(nach Unten)= 23

Ps: Im "Erklären" bin ich nicht grade der Beste.. wenns um Mathematik geht :'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Naja man kanns auch einfacher erklären xD
    Dieses "3-5+7+6" sind die die nach oben oder unten noch fehlen. Also 2 mal 3-5+7+6 und noch plus die eine auf der man steht
    (3-5+7+6) mal 2 +1 =x
    x= 23
    hat denn noch wer ein rätsel oder geht dem Rätsel thread die rätsel aus ? :/
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Suchti schrieb:

Naja man kanns auch einfacher erklären xD
    Sag ich doch xD

ich hätte eins aber der is selbst ausgedacht und deshalb nicht gleich ausrasten, wenn der nicht gut is :'D!..
    Um des Rätsels Lösung hinter zu kommen braucht ihr ein 'Detektiv Conan-wissen, Allgemeinwissen und ein kleinen Hauch von Fantasie'

Assoziation: Tiere - Zahlen

Panda - ???
    ??? - 7
    ??? - 101
    Weiße* Taube - ???

Spoiler anzeigen
    kleiner Tipp in Bezug auf die Taube, sonst könnt es schwierig werden.. gemeint is die *Friedenstaube*

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Zu Panda würd ich mal 110 sagen, weil doch in der DC-Folge wo Black auftritt gesagt wurde, dass man die Polizeiautos so nennt ;D

Ach und zu 7 vllt Zwerge obwohl die ja nicht wirklich Tiere sind xD

101 dalmatiner ? xD
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Spoiler anzeigen
    Das Erste und das Letzte sind jeweils richtig. Aber
    das mit den Zwergen is völlig daneben xD!

A must-known Person.
  • 7 Kinder und Kaito KID bei der Taube :oask:
    steht sonst noch was aus? :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Wenn KaitoKid bei "weißeTaube" richtig ist, dann wäre die dazugehörige Zahl die 1412 :o^.^:
    Bei 7 muss ich noch an das tapfere Schneiderlein denken. Das erschlägt 7 Fliegen mit einem Streich. Also: 7 = Fliege !?

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • MrShellingford4869 schrieb:

7 Kinder und Kaito KID bei der Taube
    Ich hab gewusst dass die "Weiße" Taube für Verwirrung sorgen würde in Bezug auf Kid, deshalb hab ich im 'Spoiler' drauf hinweisen wollen dass die "Friedenstaube" gemeint is, Kid is wrong.
    und das mit dem "Kinder"...gesucht sind Tiere :'D

Tobina schrieb:

Bei 7 muss ich noch an das tapfere Schneiderlein denken. Das erschlägt 7 Fliegen mit einem Streich. Also: 7 = Fliege !?
    Ergibt zwar ein Tier is aber nicht richtig.
    Zur Orientierung hier zwei Tipps..
    Tipp zu der "Friedenstaube" : Da is Allgemeinwissen gefragt (und etwas Fantasie, um auf die entsprechende Zahl zu kommen) und hat nichts mit DC zu tun

Tipp zu der Nummer "7" : Dies wiederum hat mit DC zu tun, wobei man auch so eig drauf kommen könnte aber mit DC is es wissentlich einfacher :) Plus: ein Schlüsselwort is von einem von euch gefallen, die des Rätsels Lösung nahe war :'D

A must-known Person.