Rätsel-Thread

• ShinxShiFan schrieb:

Du musst uns schon einen Schlüssel geben Andererseits kann man jeden beliebigen Algorithmus reinintepretieren, und keines der Ergebnisse wäre falsch.

Wenn du meinen letzten Beitrag plus den Code sorgfältig lesen würdest, würdest du schon ein paar Hinweise sehen.
    Zudem steht in der Aufgabenstellung dass ihr die zwei Fragen beantworten sollt. Sprich es kann keine Lösung á la
    >>Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker der das Werk des Diebes bestaunt.<<
    sein da es sich hier um eine Aussage und keine Fragestellung handelt ;).

Aber vielleicht gibt es ja noch vier andere Leute die dir helfen und ebenfalls um einen Hinweis bitten.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Hinweise sind aber nunmal keine Schlüssel... Und sollte es sich um einen sogenannten "secret key" handeln, können wir wenig machen, da (wie gesagt) dann jeder Lösungsweg vorstellbar wäre, und das dann nicht mit entschlüsseln zu tun hat, sondern mit raten :P

P.S.: Du hast nie gesagt dass es zwei Fragen sind. Sind es denn nur 2?
    :)
  • Namichan schrieb:

Namichan schrieb:

Also ich will keinen Tipp. Ich hab damit jetzt ordentlich angefangen und will damit auch ordentlich aufhören, sorry, ShinXShiFan ;)

Seh ich auch so, sonst ist das ja iwie witzlos, wenn man direkt am anfang schon mit den tipps anfängt^^ Wenn wir dann iwann nicht weiter kommen, dann können wir MrShellingsford4869 immer noch um Hilfe bitten :D
  • ShinxShiFan schrieb:

Hinweise sind aber nunmal keine Schlüssel... Und sollte es sich um einen sogenannten "secret key" handeln, können wir wenig machen, da (wie gesagt) dann jeder Lösungsweg vorstellbar wäre, und das dann nicht mit entschlüsseln zu tun hat, sondern mit raten

P.S.: Du hast nie gesagt dass es zwei Fragen sind. Sind es denn nur 2?
    TheDarthHomer hat schon die Antwort auf deine Frage geliefert.
    Du hast doch gerade erst angefangen den Code zu lesen und willst jetzt schon die Lösung?^^
    Außerdem glaube ich nicht dass du schon alle meine schon vorhanden Hinweise gefunden hast. Bevor du also schon um einen neuen Hinweis bittest, der weitaus kryptischer sein wird als die schon vorhandenen, solltest du dir alles was ich geschrieben haben noch einmal genau durchlesen. Falls du sie nicht finden solltest.... So werde ich sie in der Auflösung noch einmal schön auflisten aber bis dahin ist es noch Zeit.

Bibby schrieb:

Zitat von »Namichan«

Also ich will keinen Tipp. Ich hab damit jetzt ordentlich angefangen und will damit auch ordentlich aufhören, sorry, ShinXShiFan

Seh ich auch so, sonst ist das ja iwie witzlos, wenn man direkt am anfang schon mit den tipps anfängt Wenn wir dann iwann nicht weiter kommen, dann können wir MrShellingsford4869 immer noch um Hilfe bitten

Die Einstellung gefällt mir^^. :othumbsup2:

ShinxShiFan schrieb:

Das muss nichts bedeuten Das Fragezeichen kann auch ein Symbol für etwas anderes sein, und dann sind z.B. 4 Rautezeichen gleichwertig mit einem Fragezeichen. Aber was die bedeuten weiß ich glaube ich schon.
    Das ist doch schon mal etwas.;)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...