Rätsel-Thread

• Jap das ist völlig korrekt Mat95 und wie du schon anmerketest braucht man für diesen Code mindestens genauso viel Geduld wie Edison, welchen du gezeigt hattest :D Kannst jetzt ein neues Rätsel einstellen.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Juhu! :oclap:

Also dann Leute das hier ist das Einsteinrätsel. Es ist ein Logikrätsel und das schwerste seiner Art. Wie der Name schon sagt hat es sich Albert Einstein ausgedacht. Er hat gesagt, dass nur etwa 2% der gesamten Erdbevölkerung dieses Rätsel lösen können.

Fünf Häuser stehen in einer Reihe. Jedes hat eine andere Farbe; die Nationalitäten der Hausbewohner sind verschieden; jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.

1. Der Engländer wohnt im roten Haus.
    2. Der Spanier hat einen Hund.
    3. Kaffee wird im grünen Haus getrunken.
    4. Der Ukrainer trinkt Tee.
    5. Das grüne Haus ist direkt rechts vom weißen Haus.
    6. Der Raucher von Altem-Gold-Zigaretten hält Schnecken als Haustiere.
    7. Die Zigaretten der Marke Kools werden im gelben Haus geraucht.
    8. Milch wird im mittleren Haus getrunken.
    9. Der Norweger wohnt im linken Haus.
    10. Der Mann, der Chesterfields raucht, wohnt direkt neben dem Mann mit dem Fuchs.
    11. Die Marke Kools wird geraucht im Haus direkt neben dem Haus mit dem Pferd.
    12. Der Lucky-Strike-Raucher trinkt am liebsten Orangensaft.
    13. Der Japaner raucht Zigaretten der Marke Parliament.
    14. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.

Vergesst nicht die Positionen. Links, Halblinks, Mitte, Halbrechts und Rechts.

Viel Spaß!
    :o^.^:

Sorry ich hab vergessen euch die Dinge vorzugeben :rsorry:
    Farben: Rot, Blau, Gelb, Grün, Weiß
    Nationalitäten: Engländer, Japaner, Norweger, Spanier, Ukrainer
    Getränke: Milch, Kaffee, Orangensaft, Tee, Wasser
    Zigaretten: Altem Gold, Chesterfield, Kools, Lucky Strike, Parliament
    Haustiere: Fuchs, Hund, Pferd, Schnecken, Zebra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat95 ()

• Oh Mann... das kommt raus, wenn man nicht einschlafen kann :D Morgen ist erster Schultag, ich werd so aus dem Bett fallen xD

Also, ich hab die Häuser von links nach rechts aufgeschrieben, d. h. das Erstaufgezählte ist das ganz links, das danach das zweite von links etc. ;)

Der Norweger wohnt im gelben Haus, trinkt Wasser, raucht Kools und hat einen Fuchs.
    Im blauen Haus lebt der Ukrainer, raucht Chesterfield, trinkt Tee und hält ein Pferd.
    Der milchtrinkende Engländer wohnt im roten Haus und raucht Altem Gold und hat Schnecken.
    Im weißen Haus trinkt der Spanier Orangensaft, raucht Lucky Strike und hat einen Hund.
    Im grünen Haus wohnt der Japaner, trinkt Kaffee, raucht Parliament und hält ein Zebra.

Isses richtig? :osweat: Eigentlich wollt ich meine krakeligen Notizen einscannen, ums einfacher zu erklären, aber um die Uhrzeit sollte ich laut meinen Eltern eigentlich schon im Bett liegen xD
    Edit: :oshocked3: WTF?! Ich hab dieses Rätsel in 2 Stunden gelöst?!? Ich sollte wohl lieber direkt ins Bett gehen...