EU

• Dus schrieb:

Zur Türkei:
    Die Türkei liegt schon noch mit einem Teil ihres Gebiets in Europa, im Gegensatz z.B. zu Aserbaidschan. Ziel der EU ist ja nicht ein Nationalstaat Europa, sondern andauernder Frieden und Völkerverständigung und wirtschaftliche Einigung.
    Eine Ablehnung der Türkei aus kulturellen, religiösen oder geographischen Gründen ist rassistisch, eine Ablehnung aus Gründen der Wirtschaft und der rechtsstaatlichen Situation ist legitim - wobei wir da ja in der EU auch Kandidaten hätten (Ungarn).
    Ja, mit einem kleinen Teil. Ich finde allerdings, dass die Türkei vorallem wegen der derzeitigen rechtsstaatlichen und menschenrechtlichen Situation Gründe genug liefert, kein Teil der EU zu werden. Ich halte das in (weiter oder näherer) Zukunft aber nicht für unmöglich.

Zum Thema Aserbaidschan: Wieso waren die beim Eurovision Song Contest? Dieses Land liegt doch gar nicht in Europa :oask:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ja das frag ich mich auch Aserbaidschan ist doch in Asien?
    Naja EU ist auch wichtig für die Staaten die durch den Komunismus sich erst in der Wirtschaft,Infrastruktur,Landwirtschaft,.... aufholen müssen.Den diese Staaten haben durch diese lange Zeit im Komunismus alles nicht weiter entwickel können und die EU-Gelder helfen das alles wider aufzubauen. Ich sprech aus Erfahrung ihr solltet mal sehen wie die Straßen in Polen aussehen und zwar die Wichtigen Straßen.(Straßenlöcher soweit das Auge reicht)
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Ich würde verschiedene Punkte in der Umfrage wählen. Aber ich hab mich mal für die Deutsche Mark entschieden. Ich weiß noch früher, da war ich vielleicht 6-9, da hab ich mir immer die Bionicle's gekauft. Kosteten etwa 13 DM, seit Einführung des Euros haben die erst 7 gekostet, dann hat sich der Preis immer mehr gesteigert - heute bei der gleichen Zahl, wie damals, also doppelt so teuer. Das war ja nur ein Beispiel.

Die EU ist eine ganz gute Sache, die aber auch verbesserungswürdig sein kann.
    Zu der Türkei bin ich eher unentschlossen. Zum einen würde eine Aufnahme in die EU die Vorurteile, man nehme einen muslimischen Staat nicht auf, widersprechen, zum anderen braucht man jetzt nicht noch unbedingt die meiner Meinung nach aufnehmen.

Was Aserbaidschan mit Europa zu tun hat? Eigentlich nichts, geographisch zumindest. Aber im Fußball ist es auch so: Kasachstan, Israel, Aserbaidschan etc. sind immer für Europa-Quali-Spiele gesetzt. Am Beispiel Kasachstan kann ich nur erklären, dass es der UEFA (Europäische Fußball-Union) genügt, dass Kasachstan eine der Nachfolgestaaten der UdSSR ist. Der Grund ist also die geschichtliche Verwurzelung. Denke, genauso ist es mit dem Beispiel "Aserbaidschan" erklärlich. Blöd, aber so ist es nun.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Nein, die Türkei wird auch in naher Zukunft kein EU Mitglied werden können. In Instanbul leben die Menschen modern, wie wir es hier so kennen. Wenn man aber weiterzieht in die ländlichen Gebiete, dann sieht man das wahre Gesicht Türkeis. Viele Menschen leben unter der Armutsgrenze. Es gibt keine Schulen und die Menschen sind sehr konservativ. Die Verkehrslage ist auch sehr schlecht. Und die Politik kann man imo in den Müll treten. Die Politiker haben in letzter Zeit wirklich nichts großes vollbracht. Was sie fertig bringen, sind sich gegenseitig zu beleidigen oder zu streiten . -.-
  • Kasachstan liegt durchaus noch teilweise westlich des Urals (wenn auch nur ein sehr kleiner Teil) und eigentlich sind Europa und Asien ja eh nur ein Kontinent.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Zur Türkei:
    Die Türkei liegt schon noch mit einem Teil ihres Gebiets in Europa, im Gegensatz z.B. zu Aserbaidschan. Ziel der EU ist ja nicht ein Nationalstaat Europa, sondern andauernder Frieden und Völkerverständigung und wirtschaftliche Einigung.
    Eine Ablehnung der Türkei aus kulturellen, religiösen oder geographischen Gründen ist rassistisch, eine Ablehnung aus Gründen der Wirtschaft und der rechtsstaatlichen Situation ist legitim - wobei wir da ja in der EU auch Kandidaten hätten (Ungarn).

Was hat die geographische Lage mit Rassismus zu tun? Und das Ziel der EU ist ein einheitliches Europa, andauernder Frieden und Völkerverständigung sind eindeutig Themen der UNO. Wenn es um Frieden gehen würde und nicht Geographie, könnte man auch die USA in die EU aufnehmen. Das wäre jedoch lächerlich, da es bei der EU eben DOCH um Geographie geht.

Der Teil der Türkei in Europa ist ~10%. Meiner Meinung nach sollte ein Land auch ganz in Europa liegen, um in die EU zu kommen. Schon alleine aus den Gründen, dass es in anderen Hinsichten Probleme geben würde (sowohl kulturell als auch politisch). Immerhin kommen ~70% aller Gesetze Deutschalnds und Österreichs aus der EU, und da gibt es gewaltige Unterschiede zu denen im Nahen Osten. Eine komplette Umstrukturierung ist kostenaufwendig, und es stellt sich die Frage: Warum soll die Türkei (oder andere Länder außerhalb Europas) der EU beitreten (also zu welchem Zweck)?

Und wie gesagt, die globale Organisation sind und bleiben nunmal die Vereinten Nationen (bei denen jeder Mitglied werden kann).
    :)
  • Ich hab gehört das Türkei kein Mitglied wir, da sie in nahem Umfeld Kríegsähnliche Bedienungen herschen und die EU dann wen Türkei in der Eu wäre ihnen Soldaten schicken müsste.
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • A)Die Türkei ist nicht akut von Krieg bedroht, auch wenn es innenpolitische Probleme gibt.Und dass die EU unter dem Eindruck zweier Weltkriege v.a.zwischen Deutschland und Frankreich aufgebaut wurde, wird schon aus dem Zeitpunkt der Gründung ersichtlich. Völkerverständigung hat nicht vor ohnehin willkürlichen Grenzen haltzumachen. Das wäre zwar kein Rassismus, aber willkürlicher Nationalismus, was so ziemlich auf das selbe hinausläuft.
    In der Türkei gilt auch nicht wie in manchen islamischen Ländern die Scharia, die Türkei ist laizistisch.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • EU und europäische Intergration... man kann die Nachteile eher benennen als die Vorteile. Aber zwei Vorteile hat es so noch nie in der Welt gegeben ... Eine Währungszone wo die Länder mitbestimmen können über ihre Währung und das Schengener Abkommen. Diese zwei Punkte garantieren Stabilität und Frieden in Europa-
    Das Danemark sich jetzt erlaubt Grenzkontrollen wieder einzuführen ist unverständlich.
    By the Way Die Türkei ist zwar fast EU konform... dennoch finden Kritiker immer Punkte die gegen einen Beitritt sprechen. Sie haben enorme Fortschritte im Justizsystem gemacht als auch in wirtschaftlichen und demokratischen Bereichen.
    nur es ist halt der fortschrittliche Westen der Türkei. Die Osttürkei hinkt diesem Fortschritt hinterher und wenn nun die gesamte Türkei beitreten würde... gäbe es viele Ausgaben für die Förderung und Subvention dieser Osttürckischen Gebiete.... außerdem hätte die Türkei mit ihren Millionen Einwohnern ein enormes Stimmgewicht wie Deutschland, Frankreich und GB.
    Da die Eu eine Wertegemeinschaft auch ist, vor allem der christlichen werte (zwölf Sterne in der Flagge => 12 Aposteln) wird die islamisch geprägte Türkei gerne als privilegierter Partner gesehen.
    Aber auch zu erwähnen ist, dass die USA einen Beitritt der Türkei in die Eu befürworten.

lg ddckaito1412
    ~In varietate concordia~
  • Dckaito1412 schrieb:

Aber auch zu erwähnen ist, dass die USA einen Beitritt der Türkei in die Eu befürworten.

Jaja, die Weltpolizei... :reh: Die sollen sich schön aus den Angelegenheiten der EU raushalten, wenn du mich fragst. Die meinen, sie müssten überall ihre Nase reinstecken... Dabei wollen das gar nicht alle, dass die sich überall einmischen.